NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Shift

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2009, 14:40   #1
Locutus
Moderator
 
Benutzerbild von Locutus
 
Registriert seit: 12.12.2002
Ort: Wien
Beiträge: 9.181
NFS Shift: Hands-On auf der gamescom 09

Letzte Woche fand in Köln die gamescom 09 statt und wir waren natürlich vor Ort und haben Need for Speed Shift angespielt. Unser Teammitglied Junkie hat die Producer getroffen, an einem Community-Event teilgenommen und ausgiebig NFS Shift gespielt. Seine Eindrücke dazu könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:

NFS Shift: Hands on lesen.
__________________
I am Locutus, of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been, is over. From this time forward, you will service us.
Locutus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 18:22   #2
Kranvero
Rookie
 
Benutzerbild von Kranvero
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Germany
Beiträge: 269
Was ich bis jetzt gelesen hab gefällt mir ganz gut, aber was ich noch fragen möchte ist, ob die Fahrphysik und das Potential der Wagen auch realitisch ist? Und wie ist es mit den Tier 1 Wagen. Können die getunt mit Tier 4 Wagen mithalten?

Ansonsten bin ich sehr beindruckt. Der 17.09.2009 wird ein besonderer Tag!

Geändert von Kranvero (30.08.2009 um 21:38 Uhr)
Kranvero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 22:39   #3
GigZz
Hoffnungsloser Fall
 
Benutzerbild von GigZz
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 10.356
Tuning ja...
Den Tier4-Golf, der drüben im andern Fred gepostet wurde, halte ich aus dort genannten Gründen nach wie vor für einen Fake.

Ich schätze nach wie vor, dass viel mehr als eine Stufe (bzw in Ausnahmefällen vlei maximal 2) nicht möglich sein wird.

Physik, Grafik, Umgebung, Detail usw klingt alles ziemlich genial.
Auf die Punkte, die fehlen, kann ich verzichten - Für Polizei und mit ner halbherziogen Umgebung gibts genug Games, somal ja auch WO noch kommt.

In dem Sinne - Kreuz im Kalender xD
__________________
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 02:34   #4
Hightake
Postmaster
 
Benutzerbild von Hightake
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 944
Bericht klingt interessant.Naja, das spärliche optische tuning wird man
verkraften können, obwohl ich auch ganz gerne dran rumbastle.
Demo her! Lieber morgen als übermorgen...
Hightake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 13:26   #5
masterJack
Postingschinder
 
Benutzerbild von masterJack
 
Registriert seit: 29.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.532
Talking

Ich finde das Hands-On ganz gut geschrieben. Aber ein paar mehr kritische Töne haben mir gefehlt. Dass es keinen Totalschaden gibt oder daß das Schadensmodell solala ist... okay viele wissen das schon. Aber ich in meiner optimistischen Art und Weise kann mir auch gut vorstellen, daß so mancher EA-Community-Mensch sich den einen oder anderen Beitrag anschaut. Und nfs-planet ist ja auch ganz bekannt. Von daher denke ich, daß es durchaus konstruktiv sein könnte, wenn man immer wieder bestimmte Dinge anspricht.

Ansonsten ist der Beitrag aber gut.

Ich bin tierisch gespannt auf die Demo und hoffe, dass das Rennfeeling über die öde Rennstrecken-Problematik überwiegt.
__________________
masterJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 13:50   #6
Hightake
Postmaster
 
Benutzerbild von Hightake
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 944
Öde Rennstrecken/Umgebungsgrafik ist durchaus ein Thema.
Ist eigentlich der einzige grosse Kritikpunkt bei PS für mich.
Geht doch bei anderen Spielen auch, siehe Grid oder TDU.
Hightake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 15:20   #7
masterJack
Postingschinder
 
Benutzerbild von masterJack
 
Registriert seit: 29.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.532
Zitat:
Zitat von Hightake Beitrag anzeigen
Geht doch bei anderen Spielen auch, siehe Grid oder TDU.
GRID? Bis auf die eine oder andere schöne Strecke, waren es doch ebenfalls eine Menge öde Rennstrecken. Und TDU?? Naja, sieht wirklich gut aus. Aber da gabs keine Abwechslung. Immer diesselbe Inselgrafik. Da wollte man manchmal echt mal nach nem Schiff Ausschau halten (Holt mich hier raus ich bin ein NFSler! lol)
__________________
masterJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 20:36   #8
GigZz
Hoffnungsloser Fall
 
Benutzerbild von GigZz
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 10.356
Immer mit der Ruhe - Ich glaube Junkie, wenn er schreibt, dass die Strecke in Shift wenigstens nach was aussehen und lange nicht so steril sein sollen, wie Forza3 oder GT5.
Das wäre der Supergau aber solange man die Umgebung gut in Szene setzt, ist der genaue Ort eigendlich sowas von Wurscht (^^).
__________________

Geändert von GigZz (31.08.2009 um 22:20 Uhr)
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 23:24   #9
Junkie
Moderator
 
Benutzerbild von Junkie
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von Kranvero Beitrag anzeigen
Was ich bis jetzt gelesen hab gefällt mir ganz gut, aber was ich noch fragen möchte ist, ob die Fahrphysik und das Potential der Wagen auch realitisch ist? Und wie ist es mit den Tier 1 Wagen. Können die getunt mit Tier 4 Wagen mithalten?

Ansonsten bin ich sehr beindruckt. Der 17.09.2009 wird ein besonderer Tag!
Wir hatten leider nur einen Rechner, an dem alle gespielt haben. Insofern war das Geld etwas knapp (Cheats hatten wir leider nicht), um alle Wagen zu tunen und Vergleiche anzustellen. Aber zumindest mir ist da nichts negativ ins Auge gesprungen...
Zitat:
Zitat von THor2101 Beitrag anzeigen
Ich finde das Hands-On ganz gut geschrieben. Aber ein paar mehr kritische Töne haben mir gefehlt. Dass es keinen Totalschaden gibt oder daß das Schadensmodell solala ist... okay viele wissen das schon. Aber ich in meiner optimistischen Art und Weise kann mir auch gut vorstellen, daß so mancher EA-Community-Mensch sich den einen oder anderen Beitrag anschaut. Und nfs-planet ist ja auch ganz bekannt. Von daher denke ich, daß es durchaus konstruktiv sein könnte, wenn man immer wieder bestimmte Dinge anspricht.

Ansonsten ist der Beitrag aber gut.

Ich bin tierisch gespannt auf die Demo und hoffe, dass das Rennfeeling über die öde Rennstrecken-Problematik überwiegt.
Nach Undercover habe ich mir wirklich vorgenommen, meine Artikel kritischer zu verfassen, aber wie ich schon beim First Look gesagt habe: Das Spiel macht das einfach nicht mit, denn meinen Geschmack trifft Shift völlig. Grobe Unzulänglichkeiten finden sich einfach nicht und kleine Mängel wie Wettereffekte, Schadensmodell oder was auch immer sind sicherlich vorhanden, aber in Anbetracht des Restes für mich mehr als verschmerzbar. Etwas Luft nach oben ist natürlich immer noch

Das ist aber sicherlich nur meine Meinung. Wenns euch nicht gefällt, steinigt mich als Fanboy, aber ich werd solange meinen Spaß mit dem Spiel haben. Es ist einfach sooo viel besser als Undercover
Zitat:
Zitat von GigZz Beitrag anzeigen
Immer mit der Ruhe - Ich glaube Junkie, wenn er schreibt, dass die Strecke in Shift wenigstens nach was aussehen und lange nicht so steril sein sollen, wie Forza3 oder GT5.
Das wäre der Supergau aber solange man die Umgebung gut in Szene setzt, ist der genaue Ort eigendlich sowas von Wurscht (^^).
Mit steril meine ich detailliert, aber langweilig. Shift hat vielleicht nicht die Übergrafik eines GT5, bringt aber das, was es hat, einfach viel besser auf den Bildschirm. GT5 ist hier wirklich der "Fahrsimulator", während Shift das Rennspiel ist.
__________________
NFS-Planet @ Facebook » Twitter » YouTube » Last.fm

Geändert von Junkie (31.08.2009 um 23:26 Uhr)
Junkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 01:48   #10
acti0n
Stammgast
 
Registriert seit: 04.03.2006
Ort: Gronau
Beiträge: 392
Woow ich bin Jahrelang hier registriert und nu nder erste Beitrag lol!

Also ich wollte nur mal sagen, dass sich der Artikel wirklich sehr gut liest und freue mich schon tierisch auf Shift!
acti0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 09:28   #11
GigZz
Hoffnungsloser Fall
 
Benutzerbild von GigZz
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 10.356
Naja Junkie, is schon klar - Wie gesagt: "...solange man die Umgebung gut in Szene setzt, ist der genaue Ort eigendlich sowas von Wurscht (^^)"
Gilt ebenso auch fürs Detail - Ne Umgebung kann halt auch überladen wirken oder eben einfach stinklangweilig, egal wie toll sie optisch hergemacht ist.
Die Quali bringts
__________________
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NfS Shift Vs. Nfs Underground-Undercover Nrodegah Need for Speed Shift 5 05.09.2009 09:02
NFS Shift Wallpaper xPOMMESx Need for Speed Shift 8 02.07.2009 17:44
Neuigkeiten von der E3: Das Fahrerprofil in NfS Shift Nrodegah Need for Speed Shift 0 03.06.2009 16:37
NfS Shift Autos + Strecken Nrodegah Need for Speed Shift 2 30.05.2009 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.