NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Pro Street > Hilfe & Support

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2007, 13:18   #1
Junkie
Moderator

Benutzerbild von Junkie

[Sammelthread] FAQ

Hier bitte alle Threads, Links usw. rein, die Lösungen zu bestimmten Problemen mit dem Spiel beinhalten und in eine FAQ aufgenommen werden sollten!

Der erste Post soll zunächst zur Übersicht dienen und wird halbwegs aktuell gehalten.

Performance-Probleme:Patch:Technische Probleme:
Sonstiges:

Geändert von Junkie (29.12.2008 um 19:41 Uhr)
Junkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 14:26   #2
OldShool
Hirngeschädigter

Benutzerbild von OldShool

Na, auf jeden Fall sollte man da reinschreiben:

Was sollte ich beim Erstellen einer Umfrage beachten?

Keine Umfragen, die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Keine Sinnfreien Umfragen á la Was ist Eure Lieblingsfarbe?

EDIT: Sorry, soll ja für PS sein, aber egal, das da oben lasse ich trotzdem stehen

EDIT²: Nutzer von DualCore Prozis sollten bei Problemen PS nur einem Kern zuweisen, da PS offensichtlich Probleme mit DualCore hat.

Zitat von Junkie:
Red i Suaheli?

Geändert von OldShool (23.11.2007 um 14:37 Uhr)
OldShool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 23:56   #3
Nils22
Fingerwundschreiber

Benutzerbild von Nils22

Wichtig wäre meiner Meinung nach, dass man wieder hineinschreibt, wie man einen Screenshot macht und ins Internet stellt.
Dann wäre ich für Screenshots der Karten.
Dann die Erklärung wo man Cheats eingibt, und wo man sie findet (nfs-planet).
Eine Idee wäre auch noch, die Namen aller Kings zu posten, was genau man da machen muss, wieviel man bekommt, und was man alles machen muss, um ihn herauszufordern.
usw...

Nils22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 23:53   #4
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Kein Link aber ein Hinweiß.
Bin da gerade bei Ps über eine Kleinigkeit gestolpert.

Ich hab (als intelligenter XP-Nutzer ^^) das Windows Security-Center deaktiviert - Einen eignene Virenscanner hat es nicht - Die Firewall ist total fürn Schrubber und auch sonst ist das Teil nutzlos also kann man es ruhig deaktivieren...

Jetzt das:
Seit letzter Woche lief Ps bei mir sehr Instabil - Hat sich innerhalb weniger Minuten einfach aufgehängt - Ich war nach reichlich Überlegung der Ansicht, dass dort irgendein Prozess dazwischen funkt.
Nun im Taskmanager geguckt und dort einen Prozess gefunden, den ich nicht kannte.
Nach längerem suchen, fand ich heraus, dass das Security-Center sich irgendwie wieder aktiviert und das auchnoch unsichtbar!

Nunja - Habs jetzt wieder abgeschaltet und nichts passiert - Ich zocke seit 4 Stunden wieder ohne Probleme.
Man kann es nicht sicher sagen aber es liegt also die Vermutung nah, dass dieser unnütze Teil des SP2 dort tatsächich Störungen verursacht.

Für alle, die es ausprobieren wollen:
Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> "Verwaltung" >>"Dienste"
Dort findet man Alphabetisch sortiert alle Windows-Dienste. Logischerweise irgendwo beim "S" findet man das Sicherheitscenter - Rechtsklicken und "Beenden" und bei den Eigenschaften den "Startyp" auf "Deaktiviert" stellen, mit es auch fortan geschlossen bleibt.

Bei mir läuft es wieder 1A und ich schätze die Chancen ganz gut ein, dass das auch bei dem einen oder anderen, der Stabilitätsprobleme mit PS hat helfen kann.

Viel Glück.

@oldi (hehe ^^)
Ich kann beim Dualcore genau das Gegenteil beobachten. Ich schrieb die oben erwähten Probleme, die ich offensichtlich dank Secritycenter hatte auch erst der Dual-core-Theorie zu.
Mit einem Core lief das Game praktisch garnicht mehr - Sowie sich die Rechenleistung des Prozes praktisch halbierte, halbierte sich auch die Leistung Ingame.

Ich will damit ledigtlich sagen, dass man esmit zu "schwachen" Dual-Core-Prozessoren nicht unbedingt machen sollte.
Ich persönlich hab einen 4200+ und konnte mit nur einem Core praktisch nicht mehr spielen.
Mit einem "brauchbaren" Duacore ist es aber denoch einen Versuch wert

Geändert von GigZz (15.12.2007 um 23:56 Uhr)
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 00:35   #5
Torque
NFS UC Tuning Meister

Benutzerbild von Torque

jo mit dem dualcore gehts mir genauso, wenn ich ein kern abschalte, läufts (logischerweise eigentlich) auch nur halb so schnell. hab aber im 2kernmodus eigentlich keine probleme mit dem 4200er.

Der Windows-Security-Drek is eh mist, das ist immer das erste, was bei mir nach ner XP-Installation stirbt (aber nicht wiederkommt, ich deaktivier das Security-Center direkt im services.msc)

nochn punkt:
Was sollte man beim Umgang mit Savegames/Blaupausen beachten?
-in den Savegames ist der persönliche CD-Key gespeichert.
Beim Austausch mit unbekannten sollte man den wegen möglicher Missbrauchsgefahr rausmachen.
beste möglichkeit hierfür ist das bearbeiten mit hex-editor (der key steht ziemlich am anfang) und das anschliessende korrigieren der prüfsumme mit dem mini-save editor.
ne weitere möglichkeit wäre über die NFS Prostreet_code.exe im support-unterordner des spielverzeichnisses, was aber nen weiteren 'vom spiel als gültig akzeptierten code' vorraussetzt

-Die Savegames wissen, aus welchem slot sie kommen
dh: Wenn man sich irgendwo ne Career_01 runterläd, aber als Career_02 einfügt, wird die vom spiel automatisch weiter im ersten slot gespeichert (überschreibt also die schon vorhandene Karriere im ersten slot)
Lösung: einmal (am besten gleich nach dem einfügen) manuell die Career_02 im 2. Slot speichern, wose hingehört.

-Manche heruntergeladenen Blaupausen können abstürze beim auswählen ebendieser verursachen.
Am besten vorher immer die betreffende Karriere sichern.
Einmal eingefügte, defekte blaupausen können momentan nur mit Hexeditor entfernt werden!
Torque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 00:50   #6
Shocker
Moderator

Benutzerbild von Shocker

Eine hilfreiche Info aus diesem Thread:
http://forum.nfsplanet.de/showthread.php?t=21583

Wenn man die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist." bekommt, liegt das an der Runtime für VS C++ Libraries, die man in dem Fall am besten neu installieren sollte.
Die benötigte Runtime findet ihr hier:

http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en
Alt 07.01.2008, 18:54   #7
Torque
NFS UC Tuning Meister

Benutzerbild von Torque

Automatisches Speichern und Spielabstürze:
können böse folgen haben, sprich das savegame unbrauchbar machen, wenn beides zugleich auftritt (crash beim speichern).

wenn prostreet bei euch also öfter mal abschmiert, würde ich empfehlen, das automatische speichern abzuschalten. dann aber nicht vergessen, nach jedem renntag selbst zu speichern. aber immer noch besser, n paar erfolge zu verlieren als die ganze karriere. ich spreche da aus eigener erfahrung

wenns die karriere schon zerschossen hat, können in den meisten fällen noch die eigenen wagen gerettet werden. dafür mich einfach per pm belästigen oder hier posten -> Kaputtes Savegame "retten"

Geändert von Shocker (08.01.2008 um 00:17 Uhr) Grund: link gefixt
Alt 20.01.2008, 04:05   #8
Torque
NFS UC Tuning Meister

Benutzerbild von Torque

pseudodoppelpost, sonst kriegts ja keiner mit
grad in den News entdeckt:
Zitat:
Zitat von News
The 5 car problem will only happen in four HUBS in career. They are all located in Tier 3.

When a user goes into a Raceday HUB that allows you to take 5 cars (1 car per race type (4) + 1 backup), you need to make sure you don't carry any damage (level of damage doesn't matter) on all 5 cars and then save in the Raceday HUB. If you do, this will corrupt your save file.

They are all in the Super Promotion Tier:
- Nevada Highway Hub
- Autobahnring Hub
- Autobahnring Showdown Hub
- Tokyo Expressway Hub (DLC hub)
Sprich: In den genannten Events kann das Savegame unbrauchbar werden, wenn ein Wagen beschädigt ist und dann abgespeichert wird.
Egal ob von Hand oder Automatisch.
Das wirds auch damals bei mir gewesen sein, glaube ich war da grad Nevada am Ford GT schrotten

Also: In den Events mit 5 Wagen darauf achten, dass alle Wagen repariert sind bevor man (oder auto) speichert.
Zumindest bis zum nächsten Patch, weil EA arbeitet ja daran
Alt 20.01.2008, 04:40   #9
1MIG
Forum Member

Benutzerbild von 1MIG

Da kann ich ja von Glück reden, dass ich von Anfang an nur manuell gespeichert habe.. Hatte einfach den Grund, dass ich kein Geld oder Gutscheine für n verschrottetes Auto ausgeben wollte (Speedrennen sind absolut nicht mein Ding). Ergo.. Renntag geöffnet, sofort gespeichert.. Wenn Kiste geschrottet, Karriere beendet, neu geladen.. Wenn das Rennen ohne schrotten ausging, gespeichert... usw ... Somit bin ich nie auf diesen Bug gestoßen ..
Alt 22.03.2008, 12:57   #10
Vaan
Beginner

Benutzerbild von Vaan

so ich poste das mal hier rein, weil ich kein passendes thema gefunden habe und kein neues öffnen will^^

hab grade einen lustigen test gemacht um zu prüfen wie gründlich die entwickler waren (). dazu hab ich in meinen alten GTO ein turbolader eingebaut. dann bin ich losgefahren und bin solange gecrasht bis die motorhaube ab war. und was sehen meine augen da? ja, richtig einen schönen großen kompressor-topf^^
soviel zum turbolader...
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 17:21   #11
wolfcity
Beginner

Benutzerbild von wolfcity

Exclamation online profil zählt nicht mehr mit

auch ich poste mal hier,weil es sich ja auch um ein spiele-prob handelt.

nach einem fehlgeschlagenen career-patch-versuch bie nfs pro street hab ich jetzt ein riesenproblem.der original-career-patch kam abhanden,damit ich das spiel nicht nochmal spielen musste,hab ich game neu aufgespielt und ein savegame geladen.
diesmal ging das zumindest auch,soweit alles paletti.
aber jetzt kommts: mein online-profil steht seit dem auf 96%,da wo es auch war,als das original-carreer-patch sich verabschiedet hat und noch schlimmer:rennen werden nicht mehr gezählt,siege nicht registriert,geldstand bleibt immer gleich,kurzs tut sich nix mehr!!
in den ranglisten steige ich zwar,aber das wars auch.
das einzige was mir noch auffiel,war,das ganz unteen unter "erreichte ziele" nicht mehr 48/49 sondern 56/49 steht.da wohl aber keiner weiss,was das überhaupt bedeutet,ist es ohne belang,bis auf die tatsache das es das einzige im profil war,was sich geändert hat.
das profil ist eingefroren oder so.was tun?
wie krieg ich meine offline-daten(money,100%spiel)wieder ins online-profil?
kann ea das resetten oder wieder starten oder kann ich irgendwas machen,um offline-karriere und online-kariere zu synchronisieren?
warum werden denn überhaupt die daten von dem profil genommen,das es gar nicht mehr gibt?auch erneutes aufspielen eines anderen savegames hat nur die offline-career geändert,online "steht die uhr",was echt blöd ist,da ich bald 10000 onlinerennen gefahren habe,aber nur 2700 angezeigt werden(soviel, wie ich beim"crash" hatte.)

bitte um tips und hilfe!!!
ea hab ich auch angeschrieben,noch keinen antwort.

bin für jede vermutung etc dankbar,
greetz
wolfcity

wolfcity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 02:24   #12
Freeak
Trainee

Benutzerbild von Freeak

Ich habe ebenfalls ein sehr NERVIGES Problem, ich habe meine Spielstände Gesichert, und mein OS Plattgemacht, weil ich meine HW getauscht habe,(Board, CPU, Speicher) nun habe ich wieder mal Bock auf PS und meine Saves werden nimmer erkannt mein Fortschritt ist bei 1. lächerlichen % und ich habe KEINEN Bock den ganzen Mist nochmal zu Fahren.(Se gehen, aber ich habe eben KEINEN Fortschritt mehr)

Zuerst habe ich versucht die Saves die mit Version 1.1 Entstanden sind wieder zu Starten, ging aber nicht, also auf 1.1 Gepatcht, aber da gehen se eben nicht, gadacht gut ahste deine Saves Derdrochen, aber du hast se ja nochmal Gesichert, aber auch da nix, der erkennt einfach nimmer das ich schon mehr habe als nur 1%.

<- PC Nr.2

Freeak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht