NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Carbon > Hilfe & Support

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2006, 21:22   #1
KeKse-
Frischling

Problem:Darius

Hi all,

bevor die ersten Rufe kommen "benutze die SuFu" , sag ich vorneweg ich hab nichts gefunden.
Und zwar stehe ich vor Darius und habe die Corvett mit der ich bisher alles recht locker gewonnen habe doch den darius bekomme ich nicht geknackt und ich habe keinen plan wieso dabei fahr ich recht sauber und dennoch keine chance... sollte ich mir einen anderen Wagen kaufen?? Ich hab noch Exoten wie den Ford GT oder den SLK oder Tuner wie den Skyline oder den Evo...

Was denkt ihr was ich machen solltet???

Bitte um Rat!

Danke vielmals für eure Antworten!

Mfg KeKse
KeKse- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:26   #2
Junkman_Turbo
Stammgast

Benutzerbild von Junkman_Turbo

Der McLaren SLR ist ein kräftiges Ross, damit hab ich Darius im 2ten Anlauf gepackt...

Sorry,
ich muss weg!

Junkman_Turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 02:29   #3
Base2Face
Grünschnabel

Benutzerbild von Base2Face

Also ich habe ihn mit ner Viper, C.Z06, Gallardo und nem EVO fertig gemacht man muss halt erst im Quickrace erst paar Canyons mit den Wagen üben das man sich von jedem an die Strg gewöhnt, ...

M.F.G.
Alt 05.12.2006, 10:14   #4
Mevonex
Rookie

Benutzerbild von Mevonex

Ich habe Darius mit Nissan 240SX besiegt. Mit Skyline geht es auch leicht.
Mevonex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:09   #5
xxCONROExx
Frischling

Benutzerbild von xxCONROExx

hi

ich habe ihn mit dem EVO geschlagen, war ganz einfach!!
xxCONROExx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:18   #6
J3WEL
Trainee

Benutzerbild von J3WEL

ich mit der corvette. die driftet zwar übelst, aber wenn du mit muscles gut fahren kannst, dürfte das nich sooo schwer sein. natürlich auf beschleunigung tunen.

Ob du einen Inch oder eine Meile führst, gewonnen ist gewonnen... --Dom Torretto--
J3WEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:37   #7
SirSmokeAllot
Grünschnabel

Benutzerbild von SirSmokeAllot

Ich kann den EVO empfehlen. Hab Darius locker aufn ersten versuch besiegt.
Alt 05.12.2006, 17:02   #8
KeKse-
Frischling

Was habt ihr alle mit dem Evo ^^ was is an dem so gut und wie habt ihr den ungefähr getuned???

Mfg KeKse
KeKse- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 23:40   #9
m4zd4
Grünschnabel

Alles auf Beschleunigung! ;-)
m4zd4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 00:09   #10
SirSmokeAllot
Grünschnabel

Benutzerbild von SirSmokeAllot

Also zu während der Karriere hatte ich den EVO noch nicht speziell getunt (das heißt alle Regler mittig) und hatte nur kleinere schwierigkeiten mit den letzten Gegnern
Alt 07.12.2006, 21:24   #11
Focustuner
Beginner

Benutzerbild von Focustuner

ich vertrau auf einen schneeweissen gallardo...
Alt 12.12.2006, 15:33   #12
Peter7Lustig
Frischling

also ich habe gerade auch einige probleme mit darius, wird zwar besser, aber hart finde ich es trotzdem noch.
ich habe einen evo und einen supra mit dem ich es probiere und komm momentan besser mit dem supra zurecht, weil der evo zuviel wackelt und kippt. irgendwie haben sie den schlecht gemacht, normalerweise sollte das die karre mit dem besten handling sein. ok, man kann enge kurven fahren, aber dieses aufschaukeln ist käse.

also noch mal euer rat: schaff ich das mit dem supra? sollte ich alles ganz stark auf beschleunigung tunen? ich habe den bisher nur etwas in richtung beschleunigung getunt, weil man ja dummerweise noch 4 andere rennen vor dem canyon duell hat. wieviel punkte sollte ich nach dem ersten duell-rennen haben, um einen akzeptablen vorsprung zu haben?

und was anderes, was mich tierisch nervt ist dieses dämliche automatik-getriebe. ewig am durchrutschen, man muss 2 sekunden warten, bis wieder schub kommt, da sind alle gegner aus der kurve auf und davon. immer dieses rumgeheule am oberen drehzahlmesser und das suchen nach dem richtigen gang. super blöd und unfair!
Peter7Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:56   #13
TTime
Grünschnabel

@Peter7Lustig. Selber schalten is das A und O bei diesem Spiel aus meiner Sicht. Die Automatikgetriebe sind für sowas, wie du ja selbst bemengelst, nicht geeignet.

Zum Topic: Ich hab Darius mit der Z06 gelegt. Direkt in der ersten links Kurve innen bleiben und ihn rammen. Aber vorsicht, der Audi zieht an wie sau und hat ne verbotene Strassenlage. Also schön vorne bleiben und dann die nächste Kurve innen bleiben und du hast gewonnen. Das hat mich allerdings gut 20 anläufe gekostet eh ich es geschaft hab nach dem rempler auch noch vorn zu bleiben.
Versuchs mal so.

PS: Die Corvette ist Maximal getuned und auf beschleunigung ausgelegt (Motor und Getriebe maximal nach links. Kompressor maximal nach rechts). Fahrwerk mittig und Reifen auf Grip.

Geändert von TTime (12.12.2006 um 17:59 Uhr)
TTime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 18:35   #14
mic_man
Trainee

Benutzerbild von mic_man

Smile

Zitat:
Zitat von Stealth
Ich habe Darius mit Nissan 240SX besiegt. Mit Skyline geht es auch leicht.
Gibts denn den 240er im Karrieremodus?
Ich hab den noch nicht im Autohaus gefunden.
(Bin mit Muscle einmal durch und spiele jetzt nochmal...)

mic_man
mic_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 18:55   #15
SPYcorp
Stammgast

Benutzerbild von SPYcorp

Den 240SX gibs nur in der CE und nachdem man ihn per Challenge freigespielt hat ist der auch in der Karriere verfügbar.
Ich hab Darius bei der 1. karriere mitm Gallardo (ohne Feintuning, alles auf Mitte) besiegt.
Später dann just for fun mit nem ungetunten EVO Also es ist nicht unmöglich
Alt 15.12.2006, 15:44   #16
Motörhead
Fingerwundschreiber

Benutzerbild von Motörhead

Zitat:
Zitat von TTime
Zum Topic: Ich hab Darius mit der Z06 gelegt. Direkt in der ersten links Kurve innen bleiben und ihn rammen. Aber vorsicht, der Audi zieht an wie sau und hat ne verbotene Strassenlage. Also schön vorne bleiben und dann die nächste Kurve innen bleiben und du hast gewonnen. Das hat mich allerdings gut 20 anläufe gekostet eh ich es geschaft hab nach dem rempler auch noch vorn zu bleiben.
Versuchs mal so.
Habe das gestern genau so versucht und nicht geschafft...
In ca. 15 Versuchen hab ich es glaub, 6x geschafft, vorne zu bleiben. Davon bin ich dann 3x in der 2. Kurve zu weit nach aussen gekommen, so dass er innen vorbei ging. 1x war ich ganz weit innen, aber so langsam, dass er aussen überholt hat. xD
2x hatte ich ein Unikum: Das Eine Mal hat er mich gerammt und in den Abgrund geschoben. Schade eigentlich, da hätte ich ihn gehabt, weil überholen konnte er da nicht (hätte er sonst ja gemacht). Viel witziger das andere Mal: Aus der 1. Kurve heraus hat er mich geschoben und ich hatte keine Kontrolle mehr über meine Vette. Das Ganze ging bis zur 4. Kurve, wobei ständig der Zähler von Neuem angefangen hat (sonst hätte ich da ja schon längst gewonnen). Nun ja, in der 4. hat er mich dann gedreht, so dass ich mit dem Heck nach vorne stand.
Dann hatte ich keinen Bock mehr.

Am Dichtesten dran war ich auf konventionelle Weise letztens ebenfalls mit der Vette, wie mir gestern aber aufgefallen ist, ohne Motor- und Kompressor-Upgrades. Bin mit der Weit-Ansicht gefahren und es sah schon so aus, als sei ich ins Ziel gekommen. Tatsächlich sidn mir dann ca. 1m vor dem Ziel die Punkte ausgegangen... Dasselbe hatte ich beim 2. Duell mit Angie in Silverton auch schon. Sehr witzig. Ha ha.

Motörhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 18:18   #17
TTime
Grünschnabel

:-) Und genauso erging es mir 19 mal. Beim 20ten mal hab ichs dann geschaft. Es ist halt übungssache. Versuchs noch ein paar mal. Das klappt schon noch.

mFg
TTime
TTime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 18:24   #18
Motörhead
Fingerwundschreiber

Zitat:
Zitat von TTime
:-) Und genauso erging es mir 19 mal. Beim 20ten mal hab ichs dann geschaft. Es ist halt übungssache. Versuchs noch ein paar mal. Das klappt schon noch.
Ich hab ja auch noch den Ehrgeiz, den "regulär" zu packen. *g* Na mal sehen. Ich komme halt leider nicht so oft dazu, zu zocken.
Ich find halt wirklich schwierig, in der 2. Kurve vor ihm zu bleiben. Dass es in der 1. nicht immer klappt, ist klar, schliesslich fährt man da ja mehr oder weniger ungebremst rein und küsst zwangsweise die Mauer.

Alt 15.12.2006, 22:50   #19
SPYcorp
Stammgast

Benutzerbild von SPYcorp

Hier gehts doch um Canyon ?!?
Auf ner Geraden in den Rückspiegel schauen und den Gegner gezielt auffahren lassen (Vorsicht, die ziehen manchmal doch vorbei, also genau hinschauen ^^). Dann gehen die kurz auf die Bremse und halten erstmal Abstand. Greifen dann allerdings wieder an.
Pro: Die bekommen Strafpunkte und halten kurz Abstand
Contra: Der Abstand ist für einige Meter zu kurz und man bekommt weniger/langsamer Punkte
Alt 15.12.2006, 22:55   #20
SeriaL
Beginner

gut

Jo also ich habe Mr.-wannabe-Endgegner mit dem Challenger Concept den Titel abgenommen. Er war kein Problem für mich.

Aber hier mal meine Meinung dazu:

Man muss die Vor- und Nachteile beider Wagen miteinander vergleichen.
Mein Challenger z. B. hat ne gute Beschleunigung, rutscht / driftet dafür aber gewöhnungsbedürftig. Auch ist der Challenger ein Ami und damit schwer.

Der Audi hingegen ist leicht und kann deswegen Kurven viel besser nehmen. Seine Bremsen müssen ja auch nicht viel Gewicht verzögern. Die Beschleunigung ist der des Challenger aber leicht bis mittel unterlegen ("konnte das bis jetzt noch nicht so richtig einschätzen").

Meine Strategie also war es, auf den Geraden einholen und die Kurven mit bestem Winkel durchdriften / -rutschen. Mit etwas Glück "kratzte" ich parallel an ihm vorbei was mir Vorteile (optimale Abbremsung) brachte und ihm Nachteile (Geschwindigkeitsverlust).

So siegte ich über die KI.

edit: Natürlich funzte das Ganze mit der Bullet-Time am besten. lol

-click- Was würde Chuck Norris wohl tun? -click-

Meine Hände tun mir weh, wegen dem Rhytmusgerät das ich in der Hand halte!
Oh Baby, Baby es gibt REIS...

Geändert von SeriaL (15.12.2006 um 22:57 Uhr)
SeriaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 01:44   #21
Peter7Lustig
Frischling

Smile Endlich!

so, ich muss direkt mal live meine freude loswerden. habs heute abend endlich geschafft darius zu schlagen. die ersten rennen gingen dieses mal durch wie butter nur beim canyon duell musste ich fast 2 stunden mit pausen probieren. nach lautem fluchen und ein wenig matrazen-boxen bin ich dann irgendwann souverän mit ca. 600 punkten vorspung im ziel vor erleichterung im sessel versunken und hab mir ne cherry coke gegönnt.
war schon hart, weil manchmal unfair. wie schon erwähnt, geht mir das getriebedurchrutschen gehörig auf den sack, bei darius hört man nie den motor durchgehen und druck suchen.
egal, ich hab meinen evo gefahren und leistungsmäßig die meisten sachen, die mit beschleunigung zu tun haben in der mitte des linken bereichs gehabt.
wie ist das bei euch? hattet ihr alles ganz links?
und wie fahrt ihr die spitzkehren? nur handbremse oder manchmal auch normale bremse? ich hab in den kehrern ausschließlich handbremse genommen und nur an den letzten beiden schnellen kurven kurz die richtige bremse genommen.
so, 98% fertig, darius abserviert, hat mein leben noch einen sinn? -b-
(stand schon im saturn kurz vor einer ps2 und musste an das beste game ever denken: gran turismo, da hätte ich jetzt wieder was zu tun...)
Alt 19.12.2006, 02:30   #22
Luc Sky
NFS PS - Tuning Meister

Benutzerbild von Luc Sky

Zitat:
Zitat von Peter7Lustig
egal, ich hab meinen evo gefahren und leistungsmäßig die meisten sachen, die mit beschleunigung zu tun haben in der mitte des linken bereichs gehabt.
wie ist das bei euch? hattet ihr alles ganz links?
Da gratuliere ich doch mal. Herzlichen Glückwunsch, die Macht war mit dir.
Zu deiner Frage: Ne. Mein Impreza war nicht getuned (Jungfräulich).
www.entenclan.de
Luc Sky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 13:57   #23
Peter7Lustig
Frischling

hab da nochmal ne frage:
bei der prämienkarte zu der corvette von cross steht " fülle deine gerage im karrieremodus". was soll das denn heißen? wie voll denn? also ich finde ja, ich hab meine gerage schon mit vier schmuckstücken gefüllt. wieviele müssen das denn sein oder wie?

kann man den audi von darius nur im quickrace fahren, also nicht in der karriere? brauchte erstmal einen moment, bevor ich gecheckt habe, dass man da nach oben und unten auf die special wagen navigieren kann. aber warum der dann noch einmal in silber dabei ist ohne einen anderen unterschied.. hätte man gleich nur den roten nehmen können.
Alt 19.12.2006, 14:34   #24
area51
Hirngeschädigter

Benutzerbild von area51

1. Ganz Voll. Sollten 6, 7 Plätze sein. bei mir gehts bis sieben.

2. Nein, den kann mer normal net im Freie Fahrt-Modus fahren.

area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 14:35   #25
SPYcorp
Stammgast

Benutzerbild von SPYcorp

Zitat:
für die Prämie "Füllt eure Garage mit Tuner/Exoten/Muscle" reicht es wenn ihr den billigsten der jeweiligen Kategorie mehrmals kauft. Es ist außerdem unerheblich welchen Karrieretyp ihr gerade spielt.
Anm.:
- Mit einem Auto mußt du nat. erstmal ins Autohaus fahren. Der muß dann ggf. auch verkauft / ausgetauscht werden.
- Nicht vergessen Crewmitglieder zu heuere, die euch Rabatte bescheren.
Alt 25.12.2006, 15:24   #26
Motörhead
Fingerwundschreiber

Ich habe gestern des jungen Skywalkers Tipp beherzigt und auf die Macht eines (ungetunten) Impreza vertraut. Ging ohne Probleme. Mag an dem gnadenlosen Handling liegen - die Kiste fährt ja schon nach links, wenn man noch denkt "Da vorne ist 'ne Linkskurve..." Die Vette, mit der ich es vorher probiert hatte, hat ja eher die Agilität eines Ozeandampfers an den Tag (resp. die Nacht) gelegt.

Ach ja, hatte es aber auch nochmal mit dem Überholen mit der Vette versucht... Darius hat es einmal geschafft, mich durch die Leitplanken zu schieben, obwohl ER aussen war. :silly:

Alt 25.12.2006, 23:37   #27
mic_man
Trainee

Benutzerbild von mic_man

Im zweiten Durchspieldurchgang (was für ein Wort) hatte ich natürlich eine wesentlich
bessere Streckenkenntnis. Das sollte man auf keinen Fall vernachlässigen.

Und diesmal habe ich Darius mit einem Nissan Z350 geschlagen (war komplett
aufgemöbelt, nur NOS fehlte). Ging auch prima. Und eigentlich ist der Z350 in NfS:C
eine ziemliche Gurke.

mic_man
mic_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 11:48   #28
Carbon
Beginner

Benutzerbild von Carbon

was haltet ihr davon nen Murcielago ug Beschleunigung zu tunen???

Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er soviele Partys?
Carbon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 12:40   #29
ColdBlade
Rookie

mhh also darius geht mit allen stufe 3 karren und einigen stufe 2 oder sogar stufe 1 ala 240 - der rest ist einfahc können auchw enn amn sauber fährt heisst es nicht das es die idealinie ist - am besten auf ne kartbahn gehen, dort die idealinie lernen, und das wissen ins spiel übertargen xD - kosten punkt ein paar hundert euro..man kann es auch einfach lassen und online suchen ^^

ColdBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 10:07   #30
TheChecker
Frischling

Benutzerbild von TheChecker

Nissan Nissan 240SX

Schaltest du in der Herausforderungsserie frei. Muss mal schauen alle Goldkarten durchklicken wo dann der Nissan freigeschaltet wird.

Zitat:
Zitat von mic_man
Im zweiten Durchspieldurchgang (was für ein Wort) hatte ich natürlich eine wesentlich
bessere Streckenkenntnis. Das sollte man auf keinen Fall vernachlässigen.

Und diesmal habe ich Darius mit einem Nissan Z350 geschlagen (war komplett
aufgemöbelt, nur NOS fehlte). Ging auch prima. Und eigentlich ist der Z350 in NfS:C
eine ziemliche Gurke.

mic_man
TheChecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht