NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Shift 2 Unleashed

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2011, 19:12   #1
da Ringky
Frischling

Benutzerbild von da Ringky

Live-Tuning?

es wurde doch mit dem sogenannten Live-Tuning, also dass man während des Rennens das Setup ändern kann, geworben, und im Heftchen steht das auch mit drin...

aber wo findet man das im Spiel?

wenn ich n Rennen fahr und Pause mach, find ich da nix von...
weiß jmd, wo das zu finden ist?
da Ringky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 20:20   #2
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Dann guck in der Pause nochmla genauer nach
Gibts einen Menüpunkt "Tuning" - Gleich der zweite direkt unter "Fortsetzen"
Alt 07.04.2011, 21:19   #3
da Ringky
Frischling

Benutzerbild von da Ringky

falsch!

während eines Rennens ist im Pause-Menü der zweite Punkt Neustart

das live-tuning hab ich jetz aber auch gefunden, gibts aber nur bei der test-fahrt im tuning-menü, wie mir scheint...
da Ringky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 22:19   #4
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Tja aber man kann es nunmal drehen und wenden, wie man will - Es geht
Die Tatsache, dass es nciht immer und überall geht, ändert da auch nichts dran.

Ist im übrigen auch nur ein Punkt, den man in der Art in absolut jedem Game mehrfach findet - Deshalb stört es mich nichtmal wirklich xD

Da das während Trainingsrennen reibungslos funktioniert, ist das die perfekte Möglichkeit, den Wagen an die diversen Streckengegebenheiten anzupassen und das ist der Punkt, auf den es den Entwicklern ankam.
Alt 20.07.2011, 00:17   #5
Tiefflieger
Grünschnabel

Ich häng mich mal an den Thread dran, da ich ne Frage in die Richtung habe. Und zwar: wie sieht es in Online-Rennen aus mit dem Tuning? Wird dann mein Tuning, das ich für eine bestimmte Strecke gespeichert habe auch für diese Strecke geladen? - Das hieße dann ja auch, dass ich für jede Strecke ein Tuning-Profil anlegen und speichern müßte. Andersrum gefragt: Welche Settings werden dann geladen, wenn ich für eine Strecke noch kein Profil habe?

Grüße
Tiefflieger
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 01:34   #6
Teruk
Grünschnabel

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kannst du bei speichern der Setup gezielt Strecke angeben oder auch alle auswählen. Ich nehme mal an, das Spiel lädt die dann auf der entsprechenden Strecke automatisch.

MFG TERUK
Teruk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 02:03   #7
Prallski
Grünschnabel

Ich speichere ein Setup immer für alle Strecken. Nehme als Teststrecken Laguna Seca und die Nordschleife. Bei den ganzen Karren ist das schon genug Arbeit.
Und wie ich's online mitkriege, gibt's bei mir noch ne Menge Potenzial.
Gegen Kumpels schaut's immer gut aus... Einige Cracks fahren mir online aber auf und davon. Hab' noch ne Menge Arbeit vor mir.

Gruß
Prallski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 09:11   #8
masterJack
Postingschinder

Benutzerbild von masterJack

na komm. du kürzt dafür auch manchmal ganz schön ab. mit den geliehenen vorgegebenen wagen in den hotlaps fahr ich echt am limit, bin auf platz 2 und du auf platz 1 mit 20 sekunden unterschied. und das beim selben auto!

ps: ich hoffe du warst das jetzt auch. ich glaube schon.
Alt 20.07.2011, 09:33   #9
Prallski
Grünschnabel

was? welches Event?
Alt 20.07.2011, 10:06   #10
masterJack
Postingschinder

Benutzerbild von masterJack

ich hab mal grad nachgeschaut und du warst es wohl doch nicht. den hab ich wohl schon aus meiner freundesliste rausgehauen, weil ich sowas nicht abkann. son feiges abgekürze. sorrrryyy für die verdächtigung. war jemand anderes.
Alt 20.07.2011, 17:50   #11
Tiefflieger
Grünschnabel

also , abkürzen finde ich auch extrem schwachsinnig Mich interessiert ganz klar viel mehr, mit welchen Tunings oder mit welcher veränderter Fahrweise, z.b. früheres oder späteres Anbremsen, saubereres Kurvenfahren usw. ich auf einer sauber gefahrenen Runde am meisten rausholen kann. Wenn ich mit meinem Moped demnächst mal ein paar Runden Nordschleife fahren werde, kann ich auch nicht einfach mal durch eine Streckenbegrenzung brettern, das täte ganz schön Aua! Das Beste war letztens Online in einem Event mit Prallski und Turek und irgendeinem Noob, der auf Enna Pergusa am Start durch die steinernen Barrieren heizen-abkürzen wollte! hehehe! Der war auf einmal weg - wieso nur?
Alt 20.07.2011, 20:31   #12
Teruk
Grünschnabel

Wird das Tuning nicht etwas überschätzt. Ich habe alle Autos auf der Serieneinstellung, alleine schon wegen des Bugs, das Z.B Setupänderungen am Lotus, gleichzeitig das Setup eines Mitsubishis verändert und ich finde weder Online noch bei den Zeiten bin ich so schlecht.

MFG Jasmin
Teruk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 21:59   #13
Prallski
Grünschnabel

Na ja... hast ja bei unseren Rennen gesehen, dass da noch einiges brach liegt. Mag sein, dass einige Boliden vom "Werk" aus schon ganz gut eingestellt sind, gegen einige Cracks gerade bei Ranglisten-Rennen wirst Du aber kein Land sehen. Gestern noch mit meinem (m.M.n.) gut eingestellten R35 SpecV gegen den R35 auf Autopolis in der Klasse B keine Chance gehabt. Wirklich ohne grobe Fehler war der nach 3 Runden 20 s vor mir im Ziel.
Kann natürlich auch an den Upgrades liegen. Hab den noch nicht aufgebaut... sondern bin direkt auf den SpecV gegangen.
Ziemlich ernüchternd gewesen, da ich dachte meiner wäre 1a.
7 Sekunden waren schon extrem pro Runde.

@Tiefflieger
Mit'm Krad auf die Nordschleife ist ganz schön mutig. Tu' Dir einen Gefallen und fahr die zumindest die ersten Male in der Woche. Bei dem extremen Verkehr an den Wochenenden wird's sonst kein Vergnügen werden.
Habe da schon 2 Abflüge miterlebt. Personenschäden und Streckensperrung + Bullerei ist da Standard, wenn die Mopeds abfliegen. Da gibt's kaum Auslaufzonen. Überleg's Dir gut
Am 01.08. und am 12.09. haben die montags von mittags bis abends auf.
Da wollte ich nochmal fahren gehen. Am Wochenende bei schönem Wetter ist da immer die Hölle los. Vor allen Dingen ständige Sperrungen durch Abflüge.

Gruß
Alt 21.07.2011, 13:27   #14
Tiefflieger
Grünschnabel

Hi Prallski,

hast Recht, mich juckt das zwar ungeheuer, aber angesichts der Tatsache, dass mein Moped eher etwas unterdimensioniert ist und auf der Strecke alles mögliche sein kann z.b. Öl etc. lass ich's glaub ich bleiben! Vllt. gönn ich mir aber mal ne Fahrt mit dem Ringtaxi und ordere dann bei Sabine S. extra schnellen Fahrstil
Alt 21.07.2011, 13:50   #15
Prallski
Grünschnabel

Yup... besser so. Ringtaxi finde ich inzwischen unverschämt teuer.
Als Alternative bei rent-a-racecar ne Karre mieten.
Allerdings auch unverschämt teuer mit hohen Selbstbeteiligungen und Kautionen. Machen aber viele Leute. Oder eben Fahrsicherheitstrainings-Wochenende, wenn man's sich leisten will.

Eigener PKW macht schon am meisten Sinn, wenn man's nicht übertreibt. Um bißl Spaß zu haben, kann man ja da mit jeder Gurke drüberfahren. Ganz Verrückte fahren da ja auch mit nem LT oder Wohnmobil drüber.

Hab' glücklicherweise nen Bekannten/Kunden, der mich mit seinem 997 GT3 RS einige Male mitgenommen hat. So 'ne 8:00 - 08:15 min brettert der da mit Passagier im Verkehr. Schon beeindruckend. Muss man wirklich Eier für in der Hose haben. Der macht's aber schon seit etlichen Jahren mit Jahresticket an jedem freien Wochenende neben den Pistenclub-Events.
Als der mit meinem gefahren ist, tat's mir in der Seele weh .

Für Motorsport muss man einfach extrem viel Geld verdienen. Ich werde's mir nur 15 Runden pro Jahr just-for-fun geben. Kostet schon genug.

Das Ganze sah dann in etwa so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=-YL9R...eature=related

Gruß

Geändert von Prallski (21.07.2011 um 14:14 Uhr)
Alt 22.07.2011, 02:57   #16
Tiefflieger
Grünschnabel

Yo Yo Yo, also verrückt genug bin ich! Das verrückteste, daß mir derzeit einfallen würde, wär mit'm Trabbi & Wohnwagen hinten dran. Schön -blöd- fänd ich aber auch das hier,

http://kamelopedia.mormo.org/index.p...pfwalzenrennen

Meine Schwester wollte mal ne Rennfahrerlizenz machen, ihr wurde aber immer übel von der Beschleunigung.

@ Teruk

also, Du fährst schon sehr gute Zeiten! Allerdings kann man mit dem Tuning, wie Prallski schon richtig gesagt hat, noch ne Menge mehr rausholen. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden, weil's ja auch fummelig und schwierig ist! Seitdem ich aber zb. meinen Murcie jeweils auf die jeweilige Strecke feintune, nähere ich mich den Zeiten von zb. Inari, die ohne Feintuning bisher außer Reichweite waren. Dabei habe ich auch entdeckt, wie wichtig es ist, Kurven maximal sauber zu fahren, oder mal einen anderen Kurveneintritt zu wählen, aus dem sich schneller rausbeschleunigen lässt!
Alt 22.07.2011, 06:19   #17
Prallski
Grünschnabel

,.!..
Alt 23.07.2011, 12:16   #18
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Spam, noch son Post und es gibt ne Verwarnung!

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 06:26   #19
steigerwald_1980
Trainee

hi ihr!

falls ergend jemand hilfe zu tuning setups braucht für bestimmte wagen einfach melden.
helf gern
steigerwald_1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht