NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Most Wanted

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2005, 19:28   #1
Oguz-3
Foren-Schreck

Exclamation Das offiziele Playstation 2 Magazin Fazit

Hallo!

Ich wusste jetzt nicht richtig, wo ich dieses Thema aufmache, aber jetzt zum wesentlichen.

Ich habe im offizielem Playstation 2 Magazin gelesen, dass Need for Speed: Most Wanted "77%" bekommen hat. Sie sagten dass es gute Tuning möglichkeiten gibt, aber die schlechten Sachen waren schon unverschämt. Es gibt halt langweilige und keine spannende Verfolgungsjagden. Manchmal ruckelt es bei vielen Polizeieinheiten. In den "Tutorial-Videos" gibt es auch unebenheiten, aber trotztdem eine mitreißende Story.

Das war vom offizielem Playstation 2 Magazin. Ich fande es wichtig, weil wer will nicht gerne wissen, wieso das Spiel nur 77% bekommen hat?

Habt ihr dazu Kommentare?
Oguz-3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 19:39   #2
Temp
Guest

Überrascht mich nicht wirklich, nach allem was ich bisher gehört habe hat es keine bessere Wertung verdient.

Vll. überwinde ich mich mal wenn Zeit ist, das Spiel selbst zu testen um da besser mitreden zu können, nur bin ich irgendwie überhaupt nicht mehr neugierig darauf was EA wieder einmal NICHT implementiert hat.

Geändert von Temp (30.11.2005 um 19:41 Uhr)
Alt 30.11.2005, 20:42   #3
TBoy
Grünschnabel

Benutzerbild von TBoy

nun ja, das spiel is halt von amis für amis :
konsole an, 30 min. was spielen, konsole aus, was anderes machen...
da interessieren viele sachen nicht, die vielleichte "deutsche" interessiert.
z.B. kein realismus oder fehlende optionen. viele spiele sind den amis auch viel zu kompliziert,
die haben halt ne andere mentalität. (nur spaß, nix mit problemlösungen)
Mich würden mal die verkaufszahlen von x3-reunion in amerika interessieren...

Also ich finde es ist ein fetziges spiel mit guter kurzweil, aber mehr als 5 versuche am tag an
einer stelle wo ich nicht weiter komme würde ich auch nicht machen...
Dann doch Underground 2 spielen und die schwierigkeit runter auf mittel stellen.

Ishkur's Guide To Electronic Music - www.di.fm/edmguide/edmguide.html
TBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:57   #4
Jackhammer
Trainee

Benutzerbild von Jackhammer

Ich habe hier schon einige Abhandlungen geschrieben mit meiner Ansicht über das Game. Ich glaube ich kann dem Magazin voll und ganz zustimmen mit den 77%. Dass das Game auf der PS2 ruckelt kann ich nur bestätigen, da ich das hier schon mal gelesen habe. Imho macht das Game nur einen Unterschied zu Hot Pursuit und zwar der, dass es bessere Grafik gibt, ansonsten kann man auch den alten Teil zocken. (HP 2 habe ich hier rumliegen aber weil's meinen Bruder gehört noch net gezockt sonst krieg ich wieder Haue )

Just as Ryosuke is in Akagi,
I am the emperor here.

-InitialD, Kyoichi
Jackhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 21:20   #5
Oguz-3
Foren-Schreck

Unhappy

Ja das stimmt. Die habe auch recht mit den "Tutorial-Videos", weil bei mit ruckelt es auch heftig. Wenn ich zum ersten mal ein Meilenstein-Rennen mache, zeigen die doch einen kurzen Tutorial und der ruckelt manchmal. Ist das bei dir auch?
Alt 30.11.2005, 21:54   #6
Fr3ak3r
Grünschnabel

ich hab die pc-version und würde dem spiel 90% geben, weil es einfach genial ist und grafisch auch gut aussieht, ist die ps2 grafik so schlecht?
Alt 30.11.2005, 21:59   #7
Oguz-3
Foren-Schreck

Unhappy

Nein, aber bei den "Tutorial-Videos" ruckelt es manchmal genau wie bei großen Polizeijagden.
Alt 01.12.2005, 19:47   #8
benq
Beginner

Benutzerbild von benq

ich habe es für PS2 ich find die grafik nicht schlech aber bei einem leistungs starkem pc kan die grafik der PS2 natürlich nicht mithalten
benq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 21:49   #9
Atom1kk
Trainee

mein gott dann ignoriert doch einfach die tutorian vids, also das game mit HP2 zu vergleichen ist ne unverschmtheit. die physik ist in HP2 vie viel schlechter, die polizei ist auch net os der hammer(wie kommt man auf die idee tonnen aus hubschraubern zu werfen????) strecken waren totlangweilig. also ich finde dass HP2 der schlechteste NFS teil ist. gefolgt von NFS2 , mit dem rest bin ich komplett zufriedn. also ich zock auch die PC version und muss sagen ich hätt dem spiel auf keinen fall ne wertung unter 80% gegeben. was mich doch ein bischen enttäuscht,dass sie die story nur durch diese SMS fortführen, mehr vids hätten nicht geschadet.
Alt 01.12.2005, 22:10   #10
Jackhammer
Trainee

Zitat:
Zitat von Atom1kk
mein gott dann ignoriert doch einfach die tutorian vids, also das game mit HP2 zu vergleichen ist ne unverschmtheit. die physik ist in HP2 vie viel schlechter, die polizei ist auch net os der hammer(wie kommt man auf die idee tonnen aus hubschraubern zu werfen????) strecken waren totlangweilig.
Kann ich gar net nachvollziehen.
Punkt A: Die Physik ist egal, warum ? Ganz einfach das is nen Arcade-Game, es muss keine Physik haben es muss einfach nur Spaß machen!
Punkt B: Is doch egal ob die Bullen Tonnen aus den Hubschraubern werfen oder Waschbecken. Der Punkt ist doch, dass die Polizei dort viel besser agiert und imho auch viel schwieriger ist als in NSF MW. Oder häng ich die ab wenn ich um eine Ecke fahre ? Ich glaube net.
Punkt C: Mir isses Wayne welche Strecken es gibt, zumal die Drag-Strecken voll der beschiss sind in NFS MW. Da zählt nur noch "weich den Autos aus" und die kann ich noch net mal aus stellen. ;la Da ich sowieso nicht so der große Fan bin von "wer bremst verliert" finde ich die alten Strecken doch teilweise etwas gelungener, weil mir doch die neuen Strecken in NFS MW mehr auf Max-Speed ausgelegt sind. Ist zwar gut is ja auch nen Arcade-Game aber eben nicht so mein Geschmack.

Also erklär mir mal warum ich die beiden Teile net miteinander vergleichen sollte, wenn sie doch mehr oder weniger identisch sind ? Ich glaube der Teil der eigentlich genauso is wie NFS MW ist NFS HS da ich bisher dort in punkto Gameplay so gut wie keine Unterschiede gefunden habe bzw es mir so vorkommt als wären die gleich nur, dass der alte Teil ne Ecke besser ist.

I am the emperor here.

-InitialD, Kyoichi
Alt 01.12.2005, 22:26   #11
Temp
Guest

Zitat:
Zitat von Jackhammer
Ich glaube der Teil der eigentlich genauso is wie NFS MW ist NFS HS da ich bisher dort in punkto Gameplay so gut wie keine Unterschiede gefunden habe bzw es mir so vorkommt als wären die gleich nur, dass der alte Teil ne Ecke besser ist.
Oo, also da muss ich vehement widersprechen. MW fehlt auf HS eine ganze Menge um es vergleichen zu können, und das Gameplay von HS entspricht 100% HP und HP2.

Wie man die """Physik""" von NFSMW besser als die "Physik" von NFSHP2 finden kann ist mir eigentlich auch schleierhaft. Dazu gehört auch das Verhalten der KI...

Geändert von Temp (01.12.2005 um 22:28 Uhr)
Alt 01.12.2005, 22:34   #12
Jackhammer
Trainee

Was fehlt denn so viel ? Wenn du mal den Schnick Schnack weg nimmst wie die Karre tiefer legen und die Body Kits sind sie relativ gleich. Du kannst deine Karre "tunen", also die Werte verändern (nur keine neuen Performence-Upgrades reinpflanzen) und sonst hat sich net viel getan mit der Polizei oder irgentwelchen Strecken.
Also wenn ich mir eben das reine Gameplay anschaue, wie es sich spielt und welche Sachen man effektiv machen kann ohne das "unnütze Zeug" zu beachten fällt mir nix ein, aber vielleicht kannst du es mir erklären.

I am the emperor here.

-InitialD, Kyoichi
Alt 01.12.2005, 22:41   #13
Atom1kk
Trainee

ok arcade racer hin oder her, aber ein bischen realismus gehört schon dazu man kann nicht maßlos ins fiktive gehen, ein bischen muss es schon der realität entsprechen ist ja keine "fiktive" welt. achja wenn euch die physik egal ist, habt ihr mal. Test Drive oder wie die serie hies gespielt??? ich kann euch sagen, das macht echt kein spaß.ich hab nochmal die demo von HP2 angezockt und muss sagen das auto fühlt sich wie ein schwam an. achja nochmal zu KI in HP2, ich weiss noch, dass ich das game auf der schwierigsten stufe durchgespielt hab, und vielleicht max. 3 rennen neu gestartet hab, das war viel zu leicht.

achja nochwas zu dem schnickschnack usw. ist es nicht so dass so ein schnickschnack ein game verändert??? ich mein klar das prinzip ist das gleiche zwischen MW und HP2. aber hatteste in HP2 die freiheit quer durch die stadt zu heizen??? selber die strecke wählen wie du den bullen entkommst??? wen man schon so drauf ist da kann man sagen. tja wat haben die in Underground 2 verändert??? nur ne frei befahrbare stadt und andere autos, und bischen mehr schnickschnack wie du sagen würdest. und dafür 45€ ausgeben??? ich mein das spiel hat sich wie warme semmel verkauft. und das lag gewiss an dem schnickschnack

Geändert von Atom1kk (01.12.2005 um 23:01 Uhr)
Atom1kk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 23:25   #14
Jackhammer
Trainee

Zitat:
Zitat von Atom1kk
ok arcade racer hin oder her, aber ein bischen realismus gehört schon dazu man kann nicht maßlos ins fiktive gehen, ein bischen muss es schon der realität entsprechen ist ja keine "fiktive" welt. achja wenn euch die physik egal ist, habt ihr mal. Test Drive oder wie die serie hies gespielt??? ich kann euch sagen, das macht echt kein spaß.ich hab nochmal die demo von HP2 angezockt und muss sagen das auto fühlt sich wie ein schwam an. achja nochmal zu KI in HP2, ich weiss noch, dass ich das game auf der schwierigsten stufe durchgespielt hab, und vielleicht max. 3 rennen neu gestartet hab, das war viel zu leicht.
Nen Arcade Racer brauch keinen Realismus, er muss nur Spaß machen. Es gibt genug anderen Rennspiele, bei denen sich Leute xyz Karren ausgedacht haben und die ham Spaß gemacht. Ich sag mal nur Stunts (wer's kenn wirds lieben ) oder Trackmania Sunrise. :P
Die Schwierigkeit hat sich ja wohl net geändert oder ? Oder willst du mir sagen, dass die "Gummiband KI" wesentlich schwieriger geworden ist ? Ich find sie nur nerviger nicht unbedingt schwerer.

Zitat:
Zitat von Atom1kk
achja nochwas zu dem schnickschnack usw. ist es nicht so dass so ein schnickschnack ein game verändert??? ich mein klar das prinzip ist das gleiche zwischen MW und HP2. aber hatteste in HP2 die freiheit quer durch die stadt zu heizen??? selber die strecke wählen wie du den bullen entkommst??? wen man schon so drauf ist da kann man sagen. tja wat haben die in Underground 2 verändert??? nur ne frei befahrbare stadt und andere autos, und bischen mehr schnickschnack wie du sagen würdest. und dafür 45€ ausgeben??? ich mein das spiel hat sich wie warme semmel verkauft. und das lag gewiss an dem schnickschnack
Du weißt, dass EA nix weiter macht als alte Sachen neu zu verpacken oder ? Kommt max 1 - 2 Features dazu und schon hast wieder nen neues Game. Direkt beeinflusst das Cruisen oder das "pimpen" der Karren wirklich nix, das macht das Game nur attraktiver für Leute die so nen Game schon immer mal haben wollten, weil sie genau das mögen. Ich erfasse das eher unter Marketingstrategie als unter Gameplay. Jeder mag aber darüber selber urteilen. Ausserdem, ich kann mich ja irren, aber NFSU 2 hat sich doch net so oft verkauft wie der Vorgänger oder doch ?
Klingt echt blöd, aber egal was EA mache mag, ihre Spiele verkaufen sich, weil sie eigentlich die einzigen sind die manche Features bieten, wie das Tunen in den Underground Teilen aber naja.... sie machen teils Spaß aber teils frustrieren die auch.

I am the emperor here.

-InitialD, Kyoichi
Alt 01.12.2005, 23:35   #15
Temp
Guest

Zitat:
Zitat von Jackhammer
Nen Arcade Racer brauch keinen Realismus, er muss nur Spaß machen. Es gibt genug anderen Rennspiele, bei denen sich Leute xyz Karren ausgedacht haben und die ham Spaß gemacht. Ich sag mal nur Stunts (wer's kenn wirds lieben ) oder Trackmania Sunrise. :P
Naja Arcade ist nicht gleich Arcade. NFS war nie eine Simulation, aber vor den Underground-Teilen war ein sauberer Fahrstil immer der Schnellste und die noch KI nicht zu blöd um ohne cheaten halbwegs mithalten zu können. Zu den Zerstörungsorgien in NFSMW muss ich wohl nichts weiter sagen.

Zitat:
Zitat von Jackhammer
Du weißt, dass EA nix weiter macht als alte Sachen neu zu verpacken oder ? Kommt max 1 - 2 Features dazu und schon hast wieder nen neues Game.
Seit HP2 gehts imo genau in die andere Richtung, Features werden reihenweise fallen gelassen und nachher (halb-)herzig implementiert wieder als Neuheit gefeiert.

Zum Thema weiter oben: Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst; MW ist nichts anderes als Underground mit aufgesetzter Polizei und ein Kompromiss um auch jene Spieler nicht zu verschrecken, die wie ich Proll-Tuning mehr als hassen. Darüber hinaus fügt sich NFS4(HS) nahtlos in die Linie NFS1-NFS3(pre-HS)-NFS6 ein.

Geändert von Temp (01.12.2005 um 23:44 Uhr)
Alt 01.12.2005, 23:39   #16
Atom1kk
Trainee

stunts , natürlich legendär, und ttrackmania, also das spiel braucht defenitif keinen realismus(is ja auch etwas anders als nfs), aber ich fand das game eh net toll. aber so games wie z.b. NFS müssen wenigstens ein bischen realistisch sein. und naja die gummiband ki, natürlich iset etwas doof, aber bleibt wenigstens bis zum ende spannend, nur so extrem sollte es aber tatsächlich net sein.

acja zum thema nix neues. aber welch anderes spiel bietet was neues im nachfolger. fast alle features kennt man schon irgendwocher, natürlich gibt es ausnahmen, aber in der regel ist es der fall, und wieso soll man altbewährtes nicht wieder benutzen wenn es gut ankommt??? was zum beispiel hättet ihr an den neuen feature erwartet??? was mich an MW aber auch an U2 aufregt sind die dragrennen, normalerweise fährt man drag nur gradeaus, aber wie in MW die strecken verwinkelt sind, find ich dass das mit drag net mehr viel zu tun hat.

Geändert von Atom1kk (01.12.2005 um 23:47 Uhr)
Atom1kk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 23:58   #17
TBoy
Grünschnabel

Benutzerbild von TBoy

Boah seid ihr am tippen, mit 10-Finger-System ?

Früher war "Rennspiel" halt "Rennspiel", der Rest war egal. Lotus und Jaguar auf Amiga... Na wer kennt's noch ?
Heute gibt es einerseits die "extremen" Simulationen wie z.B. DTM und halt Arcade...
Also wenn ich wie bei DTM jeden sch*** einstellen und beachten muß habe ich keinen Spaß dran
(Geschmackssache). So fand ich Gran Turismo 1 für PS dermaßen bescheuert, in JEDER kurve mußte man
bremsen, ich dachte geht darum die Gegner und nicht die Lust mal auf's Gas zu treten zu besiegen...
Das Proll-Tuning von NFS benutze ich aber auch nicht, ich sag nur Spoiler beim Steilheck, grüner Lack und
Carbon-Look, bitte was das denn...
Muß halt jeder wissen was ihm gefällt. Und solange man die Wahl hat is doch ok.
So jetzt dürft ihr wieder...

Alt 02.12.2005, 00:05   #18
Temp
Guest

Zitat:
Zitat von Atom1kk
aber welch anderes spiel bietet was neues im nachfolger. fast alle features kennt man schon irgendwocher, natürlich gibt es ausnahmen, aber in der regel ist es der fall, und wieso soll man altbewährtes nicht wieder benutzen wenn es gut ankommt??? was zum beispiel hättet ihr an den neuen feature erwartet???
Soviel verlang ich ja garnicht, nur zumindest dass alte Tugenden nicht verloren gehen. Tun sie aber. Leider. Schon wieder.
Alt 02.12.2005, 00:12   #19
benq
Beginner

Benutzerbild von benq

man hätte ja auch die alten tuning möglichkeiten beibehalten können und der der dan das auto tunen will hätte es dan tun können und wer nicht hätte es dan halt gelasen aber mir persönlich gefällt das spiel so wie es is da ich sowieso nicht so protzig tune langen mir die möglichkeiten die gegeben sind. Da es ja aber noch andere leute gibt die ihr auto extrem tunen möchte hätte man ja die möglich keiten aus nfsu2 beibehalten können
Alt 02.12.2005, 00:16   #20
Atom1kk
Trainee

ich will nicht beledigend klingen aber " nur schwarze gangstar" lassen ihren lambos 27 zoll chromfelgen usw. drauf machen. kein normaler mensch macht sowas.
Alt 02.12.2005, 00:20   #21
benq
Beginner

Benutzerbild von benq

ich habe noch nie ein lambo mit 27 zoll felgen gesehen
Alt 02.12.2005, 00:28   #22
TBoy
Grünschnabel

Benutzerbild von TBoy

www.asantiwheels.com/pages/forged1.html

Ich nehme die in der mittleren Reihe, 3te von links. Mit goldenen Spitzen...
Sind leider nur 26 Zoll.

Alt 02.12.2005, 00:44   #23
Atom1kk
Trainee

ich sag nur: alles klar :$
Alt 02.12.2005, 16:02   #24
eichsix
Grünschnabel

Zitat:
was mich an MW aber auch an U2 aufregt sind die dragrennen, normalerweise fährt man drag nur gradeaus, aber wie in MW die strecken verwinkelt sind, find ich dass das mit drag net mehr viel zu tun hat.
ich stimme zu, dass die Dragrennen mit echten Dragrennen eigentlich gar nichts mehr gemein haben. Eigentlich nur lächerlich.
Aber: es ist schon extrem verschickend mit Hammerspeed da durch zu heizen und den Karren auszuweichen. Ich seh das so: is ne reine Adrenalinsache. Darüber lachen und aufs Gas treten is meine Devise.

Greetz
eichsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 16:14   #25
benq
Beginner

Benutzerbild von benq

also ich habe bis jetzt immer mindesten 10 versuch für ein drag race gebraucht
es ist auf jedenfall nicht mehr su leucht wie bei nfsu aber ich persönlich bin jetzt auch nicht der größte fan von drag races
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht