NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Undercover

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 13:22   #241
TrasH
Postingschinder

Benutzerbild von TrasH

naja die wertungen von magazinen im 70er bereich kommen halt daher, dass sie sagen 70% ist knapp über durchschnitt und 50% ist schon unterdurchschnittlich. und die printmagazine müssen wirklich ALLES bewerten, jedes schrottspiel, die zum teil nicht mal im laden kaufbar sind und die kriegen dann die 20er- 50er wertungen ab für unterdurchschnittliche spiele. 4players bewertet eigentlich nur so die gängigen titel und vielversprechende und können daher bei starken schwächen dementsprechend härter bewerten. dass des den publishern nicht passt haben wir ja schon bei alone in the dark mitbekommen.
Alt 29.11.2008, 15:01   #242
Viper3dc
Forum Member

Benutzerbild von Viper3dc

Hm ich sehe in deinem Video diese Mikroruckler ebenfalls.

Bei manchen sind diese stärker und bei manchen schwächer ausgeprägt. Du bist einer der Glücklichen wo dies schwächer ausgeprägt ist. Glückwunsch

Intel i5 2500k @ 4,2 GHz | 2x 4GB Arbeitsspeicher | Gigabyte GTX 670 OC | 3 HDDs @ 2,5 TB | 22" Dell IPS TFT
Viper3dc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 20:04   #243
Schnetzelmaster
Frischling

Man kann sich ja viel über die Grafik streiten, Fakt ist: MIR macht das Spiel keinen Spaß. Ich habe ständig im Hinterkopf, "das kennst Du schon", "die Steuerung ist immernoch mies", zwischendurch ist es schlichtweg langweilig, weil man weder mit der Strecke noch mit dem Verkehr sonderlich "überfordert" ist. Seit neuestem besitze ich eine XBOX 360 mit Midnight Club LA und siehe da: Es stellt sich SPIELSPAß ein! Eine lebendige Stadt mit viel mehr Verkehr, Fußgängern, dutzende von engen Abkürzungen. Man ist die ganze Zeit damit beschäftigt nicht in den Verkehr zu rauschen und dabei noch schnell durch die Straßen zu kommen, dabei fühlt sich das Spiel auch noch viel schneller an, obwohl ich die wirklich schnellen Autos noch gar nicht freigeschaltet habe. Das ist für mich Arcade konsequent umgesetzt. Auch ein schon leicht betagtes Project Gotham Racing 4 ist allemal lustiger, als Undercover.
Schnetzelmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 23:18   #244
KIWIM3
Frischling

[quote=THor2101;344198]Ich bin aber kein Otoo-Normalspieler. Und wenn ich einmal in 10 Minuten für eine halbe Sekunde einen Microruckler habe der mir auffällt, dann kann ich das auch noch verkraften. Oft läuft noch Antivir, ICQ, fraps, die Firewall und was weissichnoch im Hintergrund. Ich hab mal nen Video hinterlegt, da kannste sehen, wie flüssig das bei mir ist.

http://www.youtube.com/watch?v=w-9Li5aOXlI
Leider hat youtube mein Breitbildformat nicht gefressen.

hab mir dein video angeschaut , da wo du fährst in der canyon gegend ruckelt es bei mir ( xbox360 ) auch nicht.
Mach mal ein video wo du in der stadt fährst mit 7 gegner vor dir ( bei mir rucket das dan extrem )
KIWIM3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 23:26   #245
maxmustermann
Guest

Ja, tolll ist das Game nun wirklich nicht. Aber 75% würde ich ihm schon geben.

Übrigens heißt die Karte als Datei "STREAML8R_MW2.BUN

Is doch so langsam iwie affig, oder? Also das, was EA da abzieht
Alt 29.11.2008, 23:40   #246
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Meine Vermutung dazu:

Es war von vorne herien klar, dass es ein MW-Nachfolger wird - Das wußte nach dem Zeug, was EA nach Pro Street verzapft hat, jeder mit nem Hirn im Kopf ^^
Vermutlich stand aber der Titel erst später fest und solange hat mans halt der Einfachheit halber MW2 genannt.
Im späteren Verlauf die Dateien und Header nochmal alle anzugleichen wäre ja angesichts der anstehenden Arbeit völliger Blödsinn gewesen.

GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 03:30   #247
Viper3dc
Forum Member

Meine Vermutung:

90% des Codes baut auf NFS MW auf. Es gibt eine leicht veränderte Fahrphysik und eine andere Map incl. ein paar veränderterer Grafikeffekte.

Am Ende ist das aber nichts weiter als ein "Addon" zu NFS MW. Die Basis ist zu 90% die selbe.

Imho ist es eine Frechheit dafür den Preis eines Vollpreisspieles zu verlangen....

P.S. Ich finde es nicht gut, dass nfs-planet sich nicht auch mal offiziell kritisch gegenüber NFS UC äussert (in den News).
Wären die Reviews besser ausgefallen würde es wahrscheinlich zu jedem neuen Review eine News geben. Da die Reviews aber durch die Bank weg schlecht ausfallen, wird einfach nichts gepostet bzw. die Reviews unter den Tisch gekehrt.... findet ihr, dass das richtig ist?

Zu einer Fan-Newsseite gehört nicht nur das "positive" News gepostet werden sondern auch schlechte News!

Thread dazu:http://forum.nfsplanet.de/showthread.php?t=22899

Intel i5 2500k @ 4,2 GHz | 2x 4GB Arbeitsspeicher | Gigabyte GTX 670 OC | 3 HDDs @ 2,5 TB | 22" Dell IPS TFT

Geändert von Viper3dc (30.11.2008 um 03:44 Uhr)
Alt 30.11.2008, 03:46   #248
TrasH
Postingschinder

Benutzerbild von TrasH

ich denke nicht, dass es aufgabe von nfs-planet.de ist jedes review in den news zu erwähnen. es hat vollkommen gereicht die ersten reviews als es noch heiß herging über das spiel zu posten. jetzt ist alles bekannt und ob einer mehr oder weniger seine meinung dazu sagt ist völlig egal

ich glaube auch nicht wirklich dass undercover zu 90% auf dem mw code aufbaut. die haben nur noch nicht zu anfang gewusst wie sie das nfs nennen wollen und wussten nur in welche richtung es geht und haben es daher mw2 genannt. einfach nen interner codename wahrscheinlich.
Alt 30.11.2008, 04:19   #249
Viper3dc
Forum Member

Achso - bei den alten NFS Teilen wo die Wertungen gut waren, war es also völlig O.K. wenn es für jedes gutes Reviews fast jedes mal eine News gab und jetzt ist es nicht O.K. wenn die schlechten Reviews mit verlinkt werden?

Lies dir mal bitte den Post durch die ich in dem verlinkten Thread gepostet habe. Es geht mir nicht nur um das reine posten von News sondern darum, dass man damit auch was erreicht.
Es geht hier im die NFS-Serie allgemein und 90% der Internetuser lesen keine Foren sondern lese nur Newsseiten...

Ihr wollt doch auch wieder ein besseres NFS oder nicht? Denkt ihr man erreicht das indem man so ein schlechtes Produkt wie NFS UC einfach so hinnimmt und auf ein besseres Produkt von EA wartet? Sry leute nach den FIFA und NBA-Serien sollte jedem klar sein was da bei EA Abläuft...

Alt 30.11.2008, 13:06   #250
TrasH
Postingschinder

Benutzerbild von TrasH

FIFA 09 ist so ziemlich das beste FIFA aller zeiten und sogar besser als PES aber das ist wohl etwas offtopic. ich habe deinen link nicht angeschaut, ich schaue lediglich was für news hier auf dem portal gepostet werden und ich finde es überflüssig wenn man jedes einzelne review was erscheint hier posten muss. das von 4players hätte man evtl erwähnen können weils ein lang erwartetes ist, aber ansonsten sehe ich keinen need darin jedes zu erwähnen.
Alt 01.12.2008, 18:16   #251
Bullet572
Fingerwundschreiber

Benutzerbild von Bullet572

Naja gut ist UC nun wirklich nicht. Ich finde es sogar schlechter als Carbon, aber es gibt bedeutend schlimmere Spiele.

Guckt euch einfach mal Bet On Soldier (schon etwas älter) an, da haben die Entwickler am Tag des Releases noch einen 800MB Patch ins Internet gestellt.
Das nenn ich dann mal verbuggt, oder etwa nicht????

Pro Street fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber ich hätte es viel cooler gefunden eine Mischung aus MW und PS herauszubringen.
Soll heißen, die Stadt und eine auf MW aufbauende Story mit den Autos, der Grafik und des Schadenmodells von PS, dass wär vllt ganz gut!!!

Und mit (wie er von Darius in Carbon genannt wurde) Crogg, besser bekannt als Sergeant Cross, ihr wisst schon der mit der C6!

Bullet572 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 20:18   #252
Buhuu
Grünschnabel

ich finde das game mist nix neues und cops sind wie panzer
Buhuu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 11:52   #253
aus_hh
Beginner

Benutzerbild von aus_hh

Nun ja, ich habe zwar erst 38% gespielt, aber dennoch ist es nicht mehr dasselbe. Bei andren Teilen habe Tag und nacht gespielt, hier habe ich teilweise nach einer Stunde schon keine lust mehr weil man einfach nicht weiterkommt.

Ein Job nach dem anderen wenn die erste Stadt geschafft ist. Ich persönlich habe keine Lust immer das selbe Rennen zu fahren um diesen dusseligen Hector zu besiegen - und was kommt danach - Wieder ein neuer Job?

Vielleicht habe ich aber auch den Sinn des Spiels noch nicht so verinnerlicht, dennoch waren mir persönlich die Sprint-, Runkurs- und Driftrennen lieber, die hier scheinbar etwas zu kurz kommen - so zumindest mein "erster" Eindruck.

Zur Grafik etc. ist hier ja schon alles gesagt und da schließe ich mich auch an, auch wenn es bei mir ruckelfrei läuft. Dennoch, etwas neues hat man da nicht gebracht und das ist schade.

Vielleicht sollten sich die Entwickler mal die Testberichte aus den einschlägigien Magazinen durchlesen - ich zumindest habe nicht einen positiven Test für dieses Spiel gefunden.

Zumindest habe ich auch etwas gelernt. Man kann NFS einfach nicht mehr blind kaufen. Das nächste mal werde ich erst die Testberichte lesen und dann evtl. eine Kaufentscheidung treffen.

In diesem Sinne - Gruß aus Hamburg
aus_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 18:07   #254
Mevonex
Rookie

Benutzerbild von Mevonex

Wenigstens könnt ihr Undercover spielen. GTA 4 kann man nicht mal starten. Die Performance ist auch schlecht wie bei Undercover. Kein Spiel ist perfekt.
Mevonex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 01:04   #255
wolfcity
Beginner

Benutzerbild von wolfcity

Cool

Ist das so?

Mhhh,GTA4 war eigentlich als nächste Anschaffung geplant...
wie war das denn bei den vorherigen Teilen?
Gab´s die auch erst nur für Konsole und wie war die PC-Version im Verhältnis dazu?
San Andreas lief damals recht gut bei mir,hatte aber viele Abstürze,wenn ich so überlege.

Was UC angeht:
Bim jetzt bei 90%,die Gegner sind zu leicht,die Cops zu schwer,dominieren kann nerven wenn man einen 8min-Sprint fährt,20 sec vor dem Rest ins Ziel kommt und es fehlen 2 sec zur Dominanz..wenn du den Sprint dann 5 mal gefahren bist,akzeptierst du auch ein "gewonnen"..

Ich fand Pro Street auch korrekt,Wagen,Schadensmodell und Steuerung von PS hätte man gut nehmen können und wer behauptet eigentlich,das ich als "Transporter" meinen Auftraggebern nicht auch mal mit einem gepflegten Drift zeigen kann,was ich so drauf hab?

wolfcity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 12:44   #256
TrasH
Postingschinder

Benutzerbild von TrasH

jep viele leute haben probleme mit dem spiel, vorallem mit ATI karten soll das vorkommen. rockstar arbeitet aber schon fieberhaft an nem patch. der unterschied zwischen undercover und gta4 ist aber der, dass gta4 vom spielinhalt her top ist *g*
ist natürlich trotzdem sehr sehr sehr ärgerlich mit den technischen problemen, hätten sies wohl lieber nochmal verschoben und gescheit released, normalerweise dauerte es eh länger bis das aktuelle gta4 für den pc erhältlich ist
Alt 05.12.2008, 20:00   #257
Viper3dc
Forum Member

Zitat:
Zitat von Mevonex Beitrag anzeigen
Wenigstens könnt ihr Undercover spielen. GTA 4 kann man nicht mal starten. Die Performance ist auch schlecht wie bei Undercover. Kein Spiel ist perfekt.

In GTA4 sieht und merkt man wenigstens wohin die Performance verschwinden

- im Vergleich extrem komplexes Physiksystem
- Extrem viele Details in der Welt
- Fussgänger
- extrem viel Verkehr in der Stadt
- extrem viele Unterschiedliche Texturen
- Physik die sich auf jedes Objekt in der Welt auswirkt
- neuartige Physik für alle Personen in der Stadt (nichts ist gescripted)
- dynamische Beleuchtung und dynamische Schatten auf alles und jeden in der Stadt (obwohl die Schatten auch nicht das gelbe vom Ei sind - aber das war wohl ein Zugeständnis an die Performance). Es gibt keine statischen Lichtquellen oder statischen Schatten.

Technisch und in Sachen Detailgrad sind WELTEN zwischen NFS UC und GTA4...

Der Vergleich ist einfach nur dämlich. Aber man erkennt wunderschön wie billig NFS UC eigentlich ist wenn man sich die Welt in GTA4 mal angesehen und vor allem erlebt hat!

Alt 08.12.2008, 08:29   #258
Mevonex
Rookie

Benutzerbild von Mevonex

Die Grafik bei GTA 4 ist auch nicht besser als bei Undercover. Die Schatten sehen auch schlecht aus. Außerdem gibt es dort kein Anti-Aliasing. Bei Undercover sind wenigstens die Details (Grafik) der Autos sehr gut und bei GTA 4 ist die lebende Stadt einzigartig.
Mevonex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 11:54   #259
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Darf ich bitten einen Detailvergleich zwischen GTA4 und UC lieber bleiben zulassen.
Wir wollen EA ja nicht noch mehr ins Lächerliche ziehen, als sie es selbst schon getan haben

Alt 10.12.2008, 11:01   #260
aaron
Stammgast

Benutzerbild von aaron

Hi
Es gibt wohl doch Spieler, die die absolut schlechte Qualität von Need For Speed Undercover nicht hinnehmen und EA BlackBox abstrafen, indem sie das Spiel nicht kaufen.
Link: http://www.ps3blog.de/?p=11506#comments
Zitat"
Analyst Colin Sebastian meinte, dass vor allem die schlechten Verkäufe von Need for Speed Undercover, Mirror’s Edge und Rock Band 2 Schuld an der Misere hätten…" Zitatende
Gruss
Aaron
Ps: Ich hoffe, dass John Riccitiello ( CEO EA ) endlich bei BlackBox mit dem "Stahlbesen" durchkehrt, personelle Konsequenzen zieht und die offensichtlich unfähigen Mitarbeiter entlässt und durch "fähige" ersetzt
aaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 11:48   #261
Hightake
Postmaster

Benutzerbild von Hightake

Ich habe EA auch abgestraft und mich selber mit 45 Euro belohnt.XD
Hab mir eben das Vid oben angeschaut. Oh weia, da gefällt mit ja die
Grafik von U2 besser.
Es sollte mal jemand Grid nach EA schicken, damit sie mal sehen wie
ein Spiel heute aussehen muss, das dazu noch gut läuft und wenig frisst.
Hightake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 12:28   #262
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Tjo und ich hatte es au nur von nem Kumpel - Habs gestern vom System gekickt, was dank einer Kombination aus SecuROM und Punkbuster ehrlichgesagt garnicht so leicht war, es komplett clean zuentfernen.
Beim ersten Versuch hat mich mein System sogar mit nem richtig fetten BlueScreen belohnt - Naja 0/8/15 Daten ausm speicher gesichert und neu gestartet - wenigstens kein kritischer Fehler aber dennoch nicht unbedingt das, was bei ner Deinstallation passieren sollte.
Im zweiten Anlauf hats geklappt, wenns auch ne halbe Ewigkeit gedauert hat... Dann noch die Überreste von SecuROM und Punkbuster aufspüren, die (kaum überraschend) hinterher immernoch fragmentweiße auf dem System waren.
PC-Nutzer, die nicht großartig viel Ahnung haben (Also so der Durchschnitt) wird das Game inklusive aller mit eingeschleppten Software niemals Rückstandslos entfernt bekommen - Frechheit
Desweiteren haben sich auch meine im Review geäußerten Befürchtungen bestätigt - Kaum ist Undercover inklusive SecuROM weg, laufen sogar andere Games auf einmal mit dem einen oder anderen Frame mehr

Naja was solls...
Mirrors Edge wundert mich ein wenig.
Ok das ganze Projekt ist schon ziehmlich außergewöhnlich - Einfach nur ein ganzes Game rund um Parkour aufzubauen ist schon ein ziehmliches Wagniss.
Das Game hat zwar durch die Bank in Previews und Reviews alles positive abgeräumt, was man sich denken kann aber speziell hier ist es schon ziehmlich extrem Geschmackssache.

Ändert nix dran, dass ich definitiv zu den PC-Käufern gehören werde.
Mich überzeugt das komplette Spielprinzip bestehend aus Parkour, Tempo, Verfolgungen - Einfach Nervenkitzel
Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich, dass EA wiedermal nur Publisher ist
Sorry aber da müssen sie schon ein paar wirklich saubere Games zusammen schustern, bevor ich die als Entwickler wieder anerkenne.

Rock Band 2?? Ohne jetzt irgendwie großartig im Netz zustöbern - Das is aber keine billige Kopie von Guitar Hero und/oder Singstar oder was auch immer? xD

Geändert von GigZz (10.12.2008 um 12:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nfs, undercover

Themen-Optionen
Ansicht