NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Most Wanted > Hilfe & Support

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 02:31   #1
Realman
Grünschnabel

Logitech Lenkrad o. billo Gamepad ???

Hallo alle zusammen...

Ich hab mir heute auf gut Glück das "Logitech Formula Vibration Feedback Wheel" für rund 45 Tacken geholt. Vorher habe ich mir den "Lenräder für NFSMW"- Thread durchgelesen und schon befürchted es würde wie so oft zu Schwierigkeiten mit der Kalibrierung o. Tastenbelegung kommen.- Zu meinem Erstaunen lief aber alles Tadelos und funktionierte nach wenigen Programierungs-versuchen einwandfrei.
So, und nun habe ich ca. seid 5 Studnen Training mit dem Lenkrad das Teil immer noch nicht so richtig im Griff. -> Es ist überhaupt kein Vergleich zu der Bedienung mit einem Gamepad (für 6 Euro). Es ist mir irentwie nicht möglich die Autos so sanft und präzise durch die Kurven zu jagen wie mit dem dusseligen Gamepad. Ich hätte mir da schon etwas mehr präzision gewünscht. Das Logitech Lenkrad ist zwar iregentwie schon total geil vom Handlig und von der Bedienung relativ komfortabel, komme aber an meine alten Fahrleistungen (mit Pad) bei weitem nicht heran...
Liegt es an zu wenig Eingewöhnungszeit und Trainig ? oder habt ihr mit euren Lenkrädern ähnliche Erfahrungen gesammelt? (wie sensibel habt ihr es zB. eingestellt?,o. Todpunkt)
Könnte es event. bei einem anderen Spiel wie zB. GTR besser oder mit weniger Latenz (also nicht so Schwammig) laufen? ...

Gruß ---> Realman
Realman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 02:36   #2
area51
Hirngeschädigter

Benutzerbild von area51

Ich kann dir nur sagen, dass MW mit Pads genauso viel Probleme macht wie mit Wheels, also liegts ganz sicher am Need for Speed.
Ist halt immer wie mieser in letzter Zeit.
Ich z.B. habe ne Linkslenktendenz auf dem Rumblepad 2 beim Carbon, hingegen mit GTA und MW läufts perfekt, kannste raten an was das es liegt.
So wirst du wohl mit anderen Games wesentlich mehr Fun am Wheel haben, als mit MW oder C.

area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 02:47   #3
Realman
Grünschnabel

...

Erstmal cool um dies Uhrzeit sofort ne Antwort erhhalten zu haben...

Tja, zum Wheel ---> Ist auf jeden fall wie verhext, und macht mich ganz Wahnsinnig das sich mit diesem Problemlos funktionierenden Wheel das Spiel nicht besser Steuern lässt.
Ich ziehe schon in Erwähgung es eventuell wieder umzutauschen. Andererseits wollte ich mir am 2ten Januar GTR 2 käufen, und wenns damit denn besser und realistischer läuft, hätte sich die Investition ja gelohnt. GTR ist zwar eine Simulation im Gegensatz zur NFS (Arcade), jedoch hätte ich mir schon ein realistischeres Fahrverhalten gewünscht.
Was kannst du denn so über GTR sagen imgegensatz zu NFS ???

Gruß --- Realman
Alt 31.12.2006, 02:52   #4
area51
Hirngeschädigter

Benutzerbild von area51

Leider nichts, nur das ich das Teil behalten würde, und mich auf GTR freuen, ich wäre da sehr optimistisch, das einzige was wirklich schlecht läuft ist NFS.

edit:
Wenn meine Eltern mich nicht davon abhalten, kannsch dir um 04:00 noch ne Antwort geben

Alt 31.12.2006, 02:55   #5
Realman
Grünschnabel

Ergänzung: Lenkrad -"VS"- Gamepad ...

Habe mir grad noch mal nen paar ähnlich Threats zu dem Thema durchgelesen und stelle fest, das zB mit dem "Momo" genau das gleiche ist. -Erst lenk es ganz seicht und bei weiterem Lenkausschlag zieht der Wagen gleich so heftig rüber, das man gleich wieder gegenlenken muß und in der Bande landet...
Alt 31.12.2006, 02:57   #6
area51
Hirngeschädigter

Benutzerbild von area51

Daraus kann man ja auf die Funktionalität der Hardware schliessen, denn 2 Produkte wären wohl kaum für den Müll.

Alt 31.12.2006, 03:00   #7
Realman
Grünschnabel

...

Alles klar, bist wohl auch eher ein Nachtmensch...
Also du kannst GTR (2) mal so ganz unverbindlich empfehlen? - Hab gelesen das es eines der Besten (in Anführungsstrichen) Rennspiele sein soll, wenn man das so sagen kann. -> HAbe mich auf dem Sektor noch nicht durchgefuchst... Was kann man denn über Gt Legends (was ja deutlich billiger im Verglich zu GTR2 ist?
Alt 31.12.2006, 03:03   #8
area51
Hirngeschädigter

Benutzerbild von area51

Keine Ahnung, sorry, hab beide nicht, auf jeden Fall wirds nicht so schlimm wie in NFS.
Jetzt muss ich pennen gehen, 2tes sorry, wird bestimmt noch jemand schreiben.
@Mods
Irgendwie denk ich über diesen post das er halb spam ist, sry

Alt 31.12.2006, 03:11   #9
Realman
Grünschnabel

naja Strengenommen. Thema entgleited - Späm is was anderes.
Alt 31.12.2006, 05:44   #10
LeGros
Grünschnabel

Benutzerbild von LeGros

Ich meine ich kenne dieses GTR nicht aber wie wäre es wenn du dich mal nach ner Demo umsiehst...da müsste man eigentlich auch mit Lenkrad zocken können Aber behalten würde ich das auch auf jeden erstmal....Logitech ist eigentlich immer zuverlässig....habe mir erst ne Maus von denen geholt und jetzt hab ich auch noch das G15 Board *Werbung für Logitech mach* Also ich bin mit beidem mehr als zufrieden
Teste das teil einfach mal an mehreren Games oder notfalls Demos
Alt 31.12.2006, 15:23   #11
Realman
Grünschnabel

Post Logit*** Lenkrad...

Habe auch immer gute Erfahrung mit der besagten Marke gemacht, - anererseits wie man ja so gelesen hat ( was Lenkrad-Probs betrifft), könnte man auf den Gedanken kommen das NFSMW mit 98% aller auf dem Markt verfügbaren Wheels garnicht oder nur halb-klarkommt. -Deshalb bin ich schon recht zufrieden. Habe jetzt noch den Totpunkt auf 5% und die Empfindlichkeit auf knapp 30 gesetzt -> schon komme ich damit besser klar, was aber nicht heißt, das ich an meine alte Höchstform anknüpfen konnte (gewinne fast garkein Rennen mehr

Ps: Werd mir die Demo anschauen ...

Greez --->
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht