NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Aktuell > Need for Speed Rivals > Hilfe & Support

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2013, 18:18   #1
suwofis
Frischling

Steuerung reagiert manchmal nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Steurung von NFSivals. Und zwar kann ich manchmal überhaupt nicht mehr steuern, d.h. ich kann drücken was ich will und nixhts tut sich. Ausschließlich das Easy-Drive Menü lässt sich noch bedienen, aber ansonsten für einige Minuten nix. (sowohl bei Gymepad als auch Keyboard).

Weiss jemand, was das sein könnte? So ist das Ganze nämlich unspielbar.

War wohl eh das letzte NFS was ich mir gekauft hab. Was EA da verbrochen hat, grenzt an Kundenverarschung:

1.) Vollbildmodus läuft nicht
2.) Muss jedes Mal vor Spielstart einen Emulator starten, dass mein Gamepad überhaupt geht, da nur X-Box 360 Controller von Haus aus unterstützt werden. und jetzt
3.) der oben geschilderte Bug.

Bin für jeden Tipp zur Behebung dankbar.
suwofis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 18:29   #2
CARL1992
Forum Junkie

Benutzerbild von CARL1992

fals patches vorhanden sind alle installiert ?

mal die kontakte vom pad oder dem keyboard überprüft (falls kein laptop)

neuste treiber auf dem pc ?

meistens hilft eins von denen und alles funzt wieder wen nicht würde noch ne neuinstallation des spiels helfen
CARL1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 18:58   #3
suwofis
Frischling

Danke dir schonmal für deine Antwort.

Neuinstallation hab ich schon versucht, Treiber sind aktuell. An den Kontakten ist auch nichts ungewöhnliches zu erkennen, zumal das Pad bei anderen Spielen einwandfrei funktioniert.

Für Patches und Bugfixes gäbe es bei diesem Spiel zwar reichlich anlass, habe aber noch keine gefunden. Falls du da schlauer bist als ich, würde ich mich über einen Link freuen
Alt 28.12.2013, 19:32   #4
suwofis
Frischling

Das Ganze scheint irgendwie mit dem Gamepad zusammenzuhängen. Hab grad jetzt mal Pad abgestöpselt und nur mit Tastatur - da gings dann.

Aber wie gesagt, Pad funktioniert bei anderen Spielen auch und XBox360-Controller Emulator macht sonst auch keine Probleme...
Alt 28.12.2013, 19:55   #5
CARL1992
Forum Junkie

wen tastatur ohne pad funzt dan zicken die beide wohn miteinander rum wer primäres eingabegerät ist wen deine tastatur USB ist stöpsel die mal aus und probier nur mit pad
Alt 28.12.2013, 20:05   #6
suwofis
Frischling

also tastatur und maus sind wireless, aber der Kontakt wird mit so einer Art USB-Sender hergestellt. Den zieh ich mal ab und versuch das Ganze noch mal. Danke für die Idee!
Alt 28.12.2013, 20:30   #7
suwofis
Frischling

das scheint das problem gewesen zu sein. Hab den USB-Sender nach Starten des Spiels gezogen und konnte jetzt etwa 20 min. ohne Steuerungsverlust spielen.
Gibt es vielleicht einen Weg, das Problem ohne Ziehen des Senders in den Griff zu bekommen, weil das auf die Dauer doch umständlich ist?
Alt 28.12.2013, 20:44   #8
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Eventuell mal die Frequenz ändern, könnte vielleicht durch Fehlsignale kommen.

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 20:54   #9
CARL1992
Forum Junkie

wen das pad kabelgebunden ist glaub ich kaum das es sich dort irgendwie überschneiden könnte aber versuchen kann man es ja da einige maus und tastatur kombis neben 2,4Hz auch noch 5Hz unterstützen
Alt 28.12.2013, 23:20   #10
suwofis
Frischling

Ja das Pad ist in der Tat kabelgebunden. Wo könnte man die Frequenz denn ändern? An dem USB-Anschlußteil lässt sich da überhaupt nix einstellen...
Und irgendwie softwaregebundene Lösungen um die Tastatur mal zu deaktivieren gibt es nicht, oder?...
Alt 29.12.2013, 00:51   #11
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Bei Keyboard, Maus und dem Sender/Empfänger müsste ein Knopf sein, bei Maus und KB auf der Unterseite irgendwo, sollte evltl auch gekennzeichnet sein (zb. mit 'Connect' ins Plastik gestanst.

Sollte das der Fall sein, kannst du damit die Kanäle ändern.

1. Knopf beim Signal Empfänger drücken
2. Bei der Maus bzw. oder Tastatur zuerst.

Bei mir hat das der Empfänger so einen Blauen Licht[streifen] an der oberseite, wenn signal erhält (zb. ich taste drücke) leuchtet das blau auf.

Vllt. ist es bei dir ähnlich.
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 01:12   #12
CARL1992
Forum Junkie

oder halt softwäreseitig in den treibern deiner Maus und Tastatur
Alt 29.12.2013, 18:35   #13
suwofis
Frischling

An meinem Keyboard bzw. Sender lässt sich da leider gar nix einstellen...

Aber Kommando zurück: An der Tastatur liegts wohl doch nicht: Hab grad nochmal gespielt und wieder Tastatur abgestöpselt. Steuerungsausfall war wieder da. Ka warum das gestern ging.

Jemand sonst noch ne Idee?

Gamepad ist übrigens ein ultron blackfire...
Alt 29.12.2013, 19:55   #14
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Kannst du nur mit KB und Maus spielen? (also Gamepad nicht anschließen, sondern vorm Spielen abtrennen und abgetrennt lassen)

Ich würd sonst sagen das es am Gamepad liegt in Verbindung mit Rivals, weil es Ja eben nur den oriignalle Xbox Controller unterstützt und der Xbox Emulator nicht mehr mit dem Spiel genutzt werdne, zumindest nicht umbedingt fehlerfrei...sonst kannst Ja noch einen anderen X-Box Profiler laden, zb. Xpadder oder sowas hab ich mal was von mitbekommne.
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 01:19   #15
Vaillant
Grünschnabel

Zitat:
Zitat von BoxcarRacer Beitrag anzeigen
Ich würd sonst sagen das es am Gamepad liegt in Verbindung mit Rivals, weil es Ja eben nur den oriignalle Xbox Controller unterstützt und der Xbox Emulator nicht mehr mit dem Spiel genutzt werdne, zumindest nicht umbedingt fehlerfrei...sonst kannst Ja noch einen anderen X-Box Profiler laden, zb. Xpadder oder sowas hab ich mal was von mitbekommne.
... ich habe dasselbe Problem. Manchmal setzt einfach die Steuerung des Controllers komplett aus und ich benutze einen XBox-360-Controller für Windows (spiele das Spiel auf dem PC). Ich schätze das liegt am Spiel und nicht am Controller da er mit allen anderen Spielen tadellos funktioniert.

Das "halbfertige" Spiel gehört sowieso erst mal richtig gepatcht.
Da gibt es noch mehr was nicht so läuft wie es soll.
Vaillant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 14:18   #16
suwofis
Frischling

ich hab jetzt mal den pinnacle game profiler installiert, weil xpadder nicht richtig ging mit meinem pad. mit pinnacle und dem xbox360 emulator funktionierts bis jetzt (trotz angeschlossener tastatur). weiss nicht, ob das wieder bloß zufall ist. Hoffe das beste jedenfalls.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht