NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Shift 2 Unleashed

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2011, 16:56   #1
Nightauditor
Grünschnabel

Shift 2, erste Eindrücke

Hi an alle, habe mich frisch neu registriert, um einen kleinen Testbericht über Shift 2: unleashed zu präsentieren.

Kurz zu meiner Person, ich fahre auto seit knapp 12 Jahren und habe vom 40 ps bis hin zum 500 ps Ferrari schon sehr viel fahren dürfen. Ich habe an mehreren Rennstreckentraings teilgenommen und fahre regelmäßig auf der Nordschleife. Mein aktueller Wagen ist ein Golf 4 R32 mit nun ca. 300 PS und der nächste ist schon bestellt, Nissan 370z.

Ich habe seit Stunt Car Racer auf dem Amiga 500 so ziemlich alles gespielt was 4 Räder zum Thema hat. Natürlich auch das direkte Konkurrenzprodukt GT5 und "Hardcore" Sims wie iRacing, LFS, Rfactor, GTR 1&2 etc..

So nun genug.

Ich spiele auf einem sehr leistungsstarken PC (alle details voll) und mit einem Fanatec GT3 RS 2.0.

Nach der langen Installation Shift 2 (ca. 20 Minuten) ging es mit einem schmackhaften Intro los. Macht Lust auf mehr. Ähnlich wie im ersten Teil geht es dann an die "Einstellrunde". In einem getunten GTR gehts auf die Strecke und man muss beweisen was man kann.

Auf den ersten Metern merkt man schon, dass sich beim Fahrverhalten nicht viel getan hat, aber dazu später mehr.

GRAFIK:

Ist auf jedenfall sehr, sehr ordentlich. GT5 wirkt etwas realistischer, dafür bringt shift ein exzellentes Geschwindigkeitsgefühl rüber. Selbst wenn man mit nem MX5 200 fährt, fühlt es sich auch so an wie 200. Das hat nach meiner Erfahrung bisher noch kein Spiel so gut rüber gebracht.