NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Hot Pursuit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2010, 23:24   #31
Viper3dc
Forum Member

Benutzerbild von Viper3dc

Ist eine neue Engine. Wurde in diversen Interviews quer übers Inet schon gesagt

Intel i5 2500k @ 4,2 GHz | 2x 4GB Arbeitsspeicher | Gigabyte GTX 670 OC | 3 HDDs @ 2,5 TB | 22" Dell IPS TFT
Viper3dc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 00:38   #32
Bleifuß
Grünschnabel

Hallo,

ich schliesse mich dem Thema mal ganz frech an. Ich stehe noch ganz am Anfang von Most Wanted, doch das hat mir bis jetzt so gefallen, dass später auch ein Nachfolger her muss. Leider bin ich totaler PC - und Spiele Laie.

Würde denn das neue Hot Pursuit auf meinem Laptop laufen? (glaube eher nicht, oder?):

Windows 7 Home Premium 64Bit
4 GB RAM DDR3
Nvidia GT 240M Cuda 1GB
Intel Centrino Dual Core T6600, 2,2Ghz

(Left4Dead2 läuft über HDMI am externen TFT (24") in voller Auflösung flüssig.)

Welches weitere NFS wäre denn noch empfehlenswert, auch älter?

Danke
Bleifuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 01:04   #33
Track11
Beginner

Benutzerbild von Track11

Neue HP würde laufen (auch wenn nur gering) Hierbei muss aber noch gewürfelt werden, wenn bei 50% der User ruckelt es (egal welche Hardware) und bei den anderen 50% läuft es ohne Probleme.

Was ist das denn für eine Frage? 11 Need for Speed und davon sind viele sehr unterschiedlich. Magst du tunen und Turboreiskocher dann wird Underground 1 und 2 so wie Pro Street und Carbon etwas für dich sein. wenn du Porsche fürs NonPlusUltra hälst dann wird Need for Speed Prosche was für dich sein (die Grafik ist garnichtmal so schlecht) Ich persönlich tendiere zu Hot Puresuite 2 da es schnell ist, enorm erweitert werden kann und auch noch ganz passabel aussieht.

Aber das liegt alles an den Richtlinien die du für ein Spiel setzt um es mit "gut" zu bewerten.

Track11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 01:10   #34
Bleifuß
Grünschnabel

Hallo Track11, sorry ich habe eben keine Ahnung.

Most Wanted hat mir sehr zugesagt, ein paar Crashs, Polizei im Schlepptau und eben wild durch die Gegend heizen, also alles, was man im reellen Leben nicht darf, das finde ich gut.
Alt 08.12.2010, 01:17   #35
Track11
Beginner

Benutzerbild von Track11

Zitat:
Zitat von Bleifuß Beitrag anzeigen
Most Wanted hat mir sehr zugesagt, ein paar Crashs, Polizei im Schlepptau und eben wild durch die Gegend heizen, also alles, was man im reellen Leben nicht darf, das finde ich gut.
Dann fallen Shift, Carbon, U1 und 2 so wie Pro Street raus. Den Rest kannst du nehmen

HP2010 ist absolut empfehlenswert (Ich liebe Most Wanted)

Alt 08.12.2010, 04:20   #36
Bleifuß
Grünschnabel

Zitat:
Zitat von Track11 Beitrag anzeigen
Dann fallen Shift, Carbon, U1 und 2 so wie Pro Street raus. Den Rest kannst du nehmen

HP2010 ist absolut empfehlenswert (Ich liebe Most Wanted)
Danke für die Info @ Track11

Shift, Carbon & Pro Street sind die einzigen Titel, die ich sonst noch kenne...(von HP mal abgesehen).

Hm, Most Wanted scheinen ganz viele zu lieben, womöglich das beliebteste der ganzen Serie? Hat schon 5 Jahre auf dem Buckel und die Grafik ist gut und es lädt schnell.
Habe eben schon wieder 3 Stunden gezockt, diesmal Karriere und bin bei 3 % Geld und Auto los geworden und komme da nicht mehr rein. Mal schauen wies weitergeht. Muss mich mal nach einer Kurzanleitung für Anfänger umschauen.

Sollte man erst Karriere oder Erfolge durchspielen ? Oder ist das egal?

Übrigens habe ich die Bremse noch gar nicht gebraucht, entweder es ist zu spät dafür oder wenn man das Gas los lässt bremst der Wagen von selbst schnell genug.

Übrigens ist der unscheinbare XBOX 360 Controller wirklich der Hammer. Perfekte Verarbeitung und Funktion.

PS: Womit spielst du am liebsten NSF? Ein bestimmter Controller oder Lenkrad?

Geändert von Bleifuß (08.12.2010 um 04:24 Uhr)
Alt 08.12.2010, 05:09   #37
Track11
Beginner

Benutzerbild von Track11

Zitat:
Habe eben schon wieder 3 Stunden gezockt, diesmal Karriere und bin bei 3 % Geld und Auto los geworden und komme da nicht mehr rein. Mal schauen wies weitergeht. Muss mich mal nach einer Kurzanleitung für Anfänger umschauen.Sollte man erst Karriere oder Erfolge durchspielen ? Oder ist das egal?
0_o Most Wanted hat in meinen Augen nur Karriere ... ohne die dödelst du doch nur mit nem Fiat in der Welt rum und by the way... 3 h Zocken für 3 % ...meinst du das ernst? Ich kenne viele "Ab und zu " Spieler aber... das ist extremest.
Zitat:
Übrigens habe ich die Bremse noch gar nicht gebraucht, entweder es ist zu spät dafür oder wenn man das Gas los lässt bremst der Wagen von selbst schnell genug.
Das nennt man Gangbremse und diese Aussage lässt 2 Schlüsse zu:
1. Du bist noch ganz am Anfang und hast keinen Wagen der über 250 kmh fährt
2. Du fährst wie meine Oma
Zitat:
Übrigens ist der unscheinbare XBOX 360 Controller wirklich der Hammer. Perfekte Verarbeitung und Funktion.
Viele meiner Kollegen schwören auf das Teil. Ich habe auch einen, benutze diesen aber nicht.
Zitat:
PS: Womit spielst du am liebsten NSF? Ein bestimmter Controller oder Lenkrad?
Need for Speed spiele ich grundsätzlich mit Tastatur. Alle anderen Spiele wie TDU, Grid, Dirt2, RBRally,F1, Rfactor usw ausschließlich mit g25.
Wenn TDU2 im Februar raus kommt, wird auch nicht mehr vom Bett aus gezockt, sondern dann hole ich endlich mein g25 wieder raus um zu daddeln. Chillige Musik hören und dabei gemächlich über Honolullu cruisen... herrlich... tdu ist für mich das Beste

Alt 08.12.2010, 05:21   #38
Bleifuß
Grünschnabel

Ja, da muss ich dich enttäuschen...
Deine Oma fährt sicher besser als ich, ich habe in 3h wirklich nicht mehr geschafft und die Wagen erreichen max. etwa 220km/h, mehr nicht.
Und da habe ich schon Mühe, mitzukommen. Bin wie gesagt der totale Anfänger.

TDU, Grid, Dirt2, RBRally,F1, Rfactor das sagt mir alles gar nichts. Okay, F1=Formel 1 aber das wars auch schon.

Nun habt ihr Rennfahrer eine lahme Ente dabei das kann ja lustig werden
Alt 08.12.2010, 13:23   #39
Track11
Beginner

Benutzerbild von Track11

Naja als Rennfahrer würde ich mich nicht bezeichnen. Habe mal eine Runde auf der Nordschleife in einem M3 gefahren. Ich hatte so viel Schiss in den Kurven dass ich diese mit maximal 50 kmh angefahren habe. Jeder braucht etwas Zeit um besser zu werden obwohl ich sagen würde dass es darauf garnicht ankommt. Es gibt nur eines was zählt und dass ist der Spass. Wenn ein Spiel sehr viel Spass macht, sieht man es daran dass man an manchen Stellen Frust aufbaut. Es zeigt dass man das Spiel angenommen hat und dass es einem etwas bedeutet erster zu werden

Bei Test Drive Unlimited (Kurz TDU) zeigt sich Spaß aber auch wiederum anders. Wenn du dich online mit 8 deiner Leute triffst um an einem verregneten Sonntag Nachmittag in einem alten Ferrari GTO mit 50 kmh nach der STVO über eine paradisische Insel zu cruisen... dabei dann deine Musik hören kannst... dann ist es ein ganz neues Gefühl von Gaming.... gesetz dem Fall dass deine Freundin nicht permanent mit dem Messer hinter dir steht und dich anbrüllt dass du doch die Terasse mit dem Hochdruckreiniger abkärchern sollst.

Alt 09.12.2010, 17:08   #40
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Jungens, ihr kommt langsam vom Thema ab.
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 18:57   #41
Sunnyboy76
Trainee

Zitat:
Würde denn das neue Hot Pursuit auf meinem Laptop laufen? (glaube eher nicht, oder?):

Windows 7 Home Premium 64Bit
4 GB RAM DDR3
Nvidia GT 240M Cuda 1GB
Intel Centrino Dual Core T6600, 2,2Ghz
Doch läuft auf Deinem System. Bei meinem Notebook läuft das auch mit allen Einstellung auf maximal und ich habe eine Nvidia 9600M GT drin und ebenfalls Windows 7 Home Premium 64 Bit mit 4 GB RAM und Intel Dual Core T5400 mit 2,2 Ghz.
Sunnyboy76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 21:26   #42
Bleifuß
Grünschnabel

Danke für die Auskunft @ Sunnyboy,

dann werde ich es holen, sobald ich mit Most Wanted genug geübt habe
Alt 10.12.2010, 16:11   #43
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Leihe es dir nach Möglichkeit vorher aus.
Es gibt keine 100%ige Sicherheit für mobile Karten.
Es kann laufen, es muss es aber nicht.

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 16:56   #44
Bullet572
Fingerwundschreiber

Benutzerbild von Bullet572

Würde ich auch sagen, stell dir vor du kaufst dir HP und dann läuft es nicht!

Aber was mich eher stutzig macht ist gerade die GT240M, die kann doch unmöglich so viel Leistung haben, dass man L4D2 auf voller Auflösung mit allen Details spielen kann.

Was HP angeht, wenn es funktioniert, dann kannst du es sicher auf 1280x1024 spielen, aber mehr denke ich eher nicht.

Ansonsten hast du eine große Auswahl, was NFS angeht, Porsche ist schlichtweg genial, wenn man auf Details achtet. Eine solche Detailverliebtheit gab es bisher in keinem anderen NFS. Deshalb bin ich ja auch dafür dass Eden Games, das nächste NFS machen soll

Bullet572 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 23:22   #45
Bleifuß
Grünschnabel

Zitat:
Zitat von Bullet572 Beitrag anzeigen
Würde ich auch sagen, stell dir vor du kaufst dir HP und dann läuft es nicht!

Aber was mich eher stutzig macht ist gerade die GT240M, die kann doch unmöglich so viel Leistung haben, dass man L4D2 auf voller Auflösung mit allen Details spielen kann.
Hallo zurück und danke für die Tips

Das mit dem Ausleihen hatte ich noch gar nicht bedacht.

Zur GT240M, ich habe bei L4D2 einfach die Auflösung erhöht,(1920x1080), habe aber keine Ahnung. Angeschlossen habe ich einen 24" LCD 16:9 über HDMI.

Angezeigt wird im Spiel:

Grieseleffekt (Schieberegler) auf ein Drittel
Anti Aliasing Modus: 2xMSAA
Filtermodus: Anisotropisch 8x
Auf Vertical Sync warten: aktiviert (Dreifache Pufferung)
Shader Detail: Sehr hoch
Effektdetails: Mittel
Modell/Texturdetails: Hoch
Multicore Rendering: Aktiviert
Verfügbarer Paged Pool-Speicher: Hoch

Das sind die Einstellungen, unter denen L4D2 auf meinem Läppi absolut flüssig läuft. Leider sagen mir die Fachbegriffe gar nichts.

Nach einer Stunde Zocken hat der Prozessor 80 Grad und die Grafikkarte knappe 70Grad, mehr wird es auch nicht. Habe gelesen dass das für einen Laptop ok ist. Sobald man L4D2 zockt gehen die Lüfter auf Hochtouren, ganz anders als bei NFS MW.

Beim kostenlosen NFS World (gerade runtergeladen & getestet) macht die Grafik allerdings alle paar Minuten einen winzigen Aussetzer für einen Sekundenbruchteil, wie ein winziger Ruckler.

Ihr Profis blickt da besser durch, ich kann nur Fragen stellen und die Daten durchgeben

Geändert von Bleifuß (10.12.2010 um 23:27 Uhr)
Alt 17.01.2011, 00:33   #46
shadowmaster
Grünschnabel

wg. Mindestanforderungen

ich hab ne 8800GT mit 1 GB Speicher, q6700, 8 GB Ram und W7 64 bit, 1920x1200 - das Game läuft, mit ca. 60-70% CPU Auslastung und niedrigsten Qualitätseinstellungen bei den Grafikoptionen.

Die Grafikkarte ist aber so ab Tempu 250 überfordert, dann wird links und rechts von der Straße nicht mehr alles ausgerechnet.

Man muß auf alle Fälle die Unschärfe-Funktion aktivieren, sonst gehen die FPS drastisch runter :-(

Übermorgen kommt eine Radeon 6970 und ein fettes Netzteil.... das reicht dann erst mal wieder für 3 Jahre so wie die 8800 GT auch für ca. 3 Jahre Zocken gut war. Die hab ich mir Weihnachten 2007 geholt, als sie neu rausgekommen ist. Ich hoff mal daß die in meinen Rechner überhaupt reinpaßt denn bei Alternate standen die Längenbemaßungen nicht bei.
shadowmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 03:35   #47
shadowmaster
Grünschnabel

hat gepaßt, volle Details überall, geile Optik. Die HD6970 ist ca. 29 cm lang, das wird in einigen Miditowern knapp, und bei mir sind noch 5 mm bis zu der Laufwerksschiene.
shadowmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht