![]() |
![]() |
|
Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
|
Need for Speed Shift TrackIR Support und Realtime Camera Control
Need for Speed Shift TrackIR Support und Realtime Camera Control
RacerS von TocaEdit.com hat für Need for Speed: Shift ein Tool geschrieben, mit dem man (unoffiziell) TrackIR benutzen kann. Und als ob das nicht genug wäre, ist es nun auch möglich, in Echtzeit die Kamera-Einstellungen in Need for Speed Shift zu ändern. http://sommergemuese.klee.in/2009/10...amera-control/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Postingschinder
|
hab mal nach diesem trackir gesschaut. da gibs ja verschiedene systeme und billig ist das ganze auch nicht. wie sieht denn das aus, also wenn ich bsp. nach links aus meinem linken fenster guckn will, muss ich dann den kopf so weit drehen, dass ich praktisch nicht mehr auf den Monitor gucke? weil, wäre ja blöd... ich würde das gerne mal bei shift im video sehen, also kopf vorm monitor um so zu sehen wie es denn funzt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
NFS UC Tuning Meister
|
So stell ich mir das auch vor, man muss ja den Kopf drehen und dann aufn Monitor 'schielen'
![]() Aber das geht auch billiger ![]() Wii-Fernbedienung, Bluetoothstick und en paar IR-Dioden - ist man mit 50€ dabei (oder fürn 10er, wenn man zufällig ne Wii daheim hat) ![]() Geht glaube sogar mit ner einfachen Webcam... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Postingschinder
|
Wenn das nur mit Webcam gehen würde, wozu dann das TrackIR? Da bräuchte man dann nur die Software, ne Anbindung an das Spiel (wie jetzt mit dem TrackIR Mod für Shift) und fertig! Also wenn das mit Webcam geht.... blöd nur dass ich meine webcam nicht so einfach oben auf meinen ultraflachen Bildschirm klemmen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
NFS UC Tuning Meister
|
TrackIR kannste halt einfach einstecken, installieren und loslegen
![]() die DIY-Version ist da schon mit etwas mehr Aufwand verbunden... aber im Prinzip ist die Technik ja leicht kopiert - TrackIR is auch nur ne IR-Kamera mit IR-LEDs, die von nem Kopfteil reflektiert werden. Mit der Wiimote gehts auf jeden Fall: http://johnnylee.net/projects/wii/ Mit ner Webcam solls wohl auch funktionieren: http://hx3.de/veteranen-stammtisch-1...-webcam-13869/ Werden nur 2 Programme benötigt - FreeLook setzt Bewegungen vor der Kamera in Mausbewegungen um und NewView emuliert damit dann TrackIR. Aber wie gut dass hinhaut - kA Soll ja auch flüssig laufen, wieviel fps macht so ne Webcam, 30? TrackIR läuft mit 120Hz, die Wiimote immerhin mit 100Hz... PS: aber die Kamera muss glaub net zwingend auf dem Monitor sein, kann auch zwischen Monitor und Tastatur stehen. Geändert von Torque (11.10.2009 um 04:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
|
Gibt bei mir jetzt ein Video mit TrackIR in action gleiher Blogbeitrag
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Grünschnabel
|
![]()
ich hab seit ein paar monaten das neuste trackIR version "trackir 5". ich kann nur sagen, es ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt möchte ich nicht mehr darauf verzichten.
man muss den kopf nciht ewig weit rum drehen. es is möglich in der software haargenau einzustellen wieviel grad kopfdrehung, ab dem jeweiligen winkel, wieviel grad drehung im spiel ergeben. d.h. ich könnte auch im spiel eine 360° blickwinkeldrehung erzeugen, ohne dabei meinen kopf mehr als 4-5° zur seite zu bewegen. das spielerlebnis wird dadurch einfach genial. ich habs schon in spielen wie arma II, tdu und hawx ausprobiert und es ist einfach nur geil, rumzufahren, oder zu fliegen und sich frei umgucken zu können, ohne dabei von der steuerung gehen zu müssen. heute abend teste ich den shift mod gleich mal aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Grünschnabel
|
Der Hammer!!!
Bald folgen ein paar Videos, dann könnt ihr euch selbst einen Eindruck machen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Grünschnabel
|
So, wie versprochen hier ein erstes Video. Macht euch selbst einen Eindruck davon ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Hxh7th-m_As |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Postingschinder
|
sieht erstmal ganz gut aus. aber mir scheint, als hättest du aufgrund der sich ändernden Perspektive manchmal die orientierung verloren. wie ist denn dein Gefühl? fährst du genauso sicher wie vorher? Oder ist es so, dass durch das verschieben der Sicht die Ideallinie verfehlt wird?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Rookie
|
hmmmm.... hatte schon paar mal die überlegung, trackIR zu besorgen, aber kam bis jetzt doch auch so gut aus. aber wenn ich das hier so sehe, komme ich ins grübeln, ob ich mir das dann doch zu weihnachten schenke
![]() ![]() ![]()
![]() |
#12 | |
Grünschnabel
|
Zitat:
normalerweise fahre ich sauberer und gucke dann natürlich auch nicht so extrem nach links und rechts etc.; wenns also drauf ankommt fahr ich genauso gut. aber der spaßfaktor ist deutlich höher. Hier ist noch ein ganze nettes Video aus TDU von mir: http://www.xfire.com/video/c8a9d/ Geändert von XXXSITH (16.10.2009 um 09:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Grünschnabel
|
Hier noch mal ein Video aus der Cockpitperspektive beim Driften.
Viel Spaß beim angucken ;-) http://www.youtube.com/watch?v=Ab5x4uBv-Qw |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grafikduell von Forza 3 und Need for Speed: Shift | ZASONE | Need for Speed Shift | 4 | 28.09.2009 18:46 |