NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > NFS-Planet > NFS-Szene

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du an einer Testrunde von "NFS Hot Pursuit 2010" teilnehmen?
Ja, ich würde teilnehmen. 2 25,00%
Nein, kein Interesse. 6 75,00%
Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2010, 15:18   #1
VIERTELMEILE
Stammgast

Thumbs up ND 4 SPD Zeitrennen Diskussion

HINWEIS ZUR UMFRAGE - ERST LESEN!

Die geplante Testrunde soll nun nicht mehr am 08.01.2011 (Samstag), wie ursprünglich geplant, sondern am 15.
01.2011 (Samstag) stattfinden.
Wer bei der Umfrage für "Ja, ich würde teilnehmen." stimmt, erklärt sich nicht automatisch bereit teilzunehmen, muss aber mit einer Anfrage rechnen.
Wenn ihr für "Nein, kein Interesse." stimmt, erwarten wir eine schriftliche Erklärung, um unseren Plan verbessern zu können.

Wenn zu wenig Teilnehmer erzielt werden, kann der Termin auf den 15.01.2011 (Samstag) verschoben werden.

Die Umfrage ist nur für NFS HP 2010 Spieler!

Dieses Thema basiert auf der Idee einer Rennserie, bei der die besten Fahrer von NFS-plandet.de ihr Können unter Beweis stellen sollen.
Immer auf der Jagd nach Bestzeiten findet in einer abgegrenzten Zeitspanne auf bestimmten Strecken unterschiedlicher ND 4 SPD-Teile Zeitrennen statt, der Preis für den 1. Platz der Rennserie des Spiels des Siegers könnte ein Sondertitel sein, wie ihr ihn von den TC's kennt.

Zuallererst müssen Teilnehmer und ND 4 SPD-Teile gefunden werden.

Hier ist eine Liste aller Teile, die zugelassen sind, das Event findet ausschließlich für den PC statt:

The Need for Speed
Need for Speed II
Need for Speed III: Hot Pursuit

Need for Speed: High Stakes
Need for Speed: Porsche Unleashed
Need for Speed: Hot Pursuit 2
Need for Speed: Underground
Need for Speed: Underground 2
Need for Speed: Most Wanted
Need for Speed: Carbon
Need for Speed: ProStreet
Need for Speed: Undercover
Need for Speed SHIFT
Need for Speed World
Need for Speed Hot Pursuit
SHIFT 2 UNLEASHED

Anmerkung: Sonderversionen der Spiele wie "Limited Edition" oder "Special Edition" sind ebenfalls zugelassen und zählen zu den normalen Versionen.
Gleiches gilt für gleiche Spiele mit anderer Bezeichnung, z.B. Need for Speed: High Stakes/Need for Speed: Brennender Asphalt.

Alle Spiele müssen mit den neuesten Patches versehen sein, Ausnahmen sind fett markiert.
Desweiteren sind Modifikationen verboten, wenn im Spiel verschiedene Spielmodi zur Auswahl stehen, wie bei Need for Speed II, muss der Modus Simulation ausgewählt werden, gefahren wird ohne Computergegner.

-------------------------------

Euere Ideen/Feedbacks/... sind willkommen.
Für alle, die mit Konsole spielen!

Geändert von VIERTELMEILE (07.01.2011 um 15:58 Uhr)
VIERTELMEILE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 02:33   #2
Fischer
Beginner

Benutzerbild von Fischer

Nicht böse sein, aber die alten NFS-Teile spielt doch fast niemand mehr.
Du bist ungefähr 10 Jahre zu spät dran, würde ich mal sagen...

Naja wünsch dir viel Spaß, kann mir aber nicht vorstellen, dass du viele Spieler finden wirst..
Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 02:37   #3
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Huch, ich wollte ja noch antworten.

Also, die Idee ist an sich nicht schlecht, ABER
- wie willst du die Auswertung machen
- wie willst du beweisen, dass die Teilnehmer NICHT cheaten o.ä.
- wie willst du das ganze an sich überwachen?
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 11:45   #4
VIERTELMEILE
Stammgast

Auswertung:

Der beste wird ermittelt, indem alle Rundenzeiten zusammengerechnet und durch die Anzahl gefahrerner Strecken dividiert wird.
So erhält man einen klares Ergebnis, wer über die Gesammte Rennserie eines NfS-Teils bester war.

Beispiel für Spieler Max:
Strecke 1: 2:26.12min=146,12s
Strecke 2: 1:55.17min=115,17s
Strecke 3: 5:09.22min=309,22s
Strecke 4: 2:11.01min=131,01s
------------------------------
(146,12s+115,17s+309,22s+131,01s):4=175,38s

Die 175,38s ist die Durchschnittszeit, die Spieler Max für jeden Kurs gebraucht hat, da jeder Spieler dich gleiche Anzahl an kursen für einen NfS-Teil spielen muss, erhält man einen besten pro NfS-Teil, nämlich der Spieler, mit der kleinsten Durchschnittszeit.

Cheater:

Das beruht auf einer reinen Vertrauensbasis, gegen Cheater gibt es kein Gift.

Überwachung:

Angabe der Rundenzeit:
Jeder Teilnehmer muss einen Besweisscreen der Rundenzeit abgeben. Ob dieser Beiweisscrenn gültig ist, entscheidet ein vorher festgelegtes Komitee. Kein Screen oder ein Ungültiger bedeuten den Ausschluss aus dem NfS-Teil. Der Screen sollte, wenn im Spiel vorhanden, auch eine Statistik über Nitroverbrauch, ... enthalten.
Ich habe bereits konkrete vorstellungen über das Komitee, aber dazu später.

Zeistpanne:
Die Zeit, in der ein Kurs gefahren und ein beweisscreen abgegeben werden muss, ist begrenzt. Der zu fahrende Kurs wird erst mit Beginn der Zeitspanne bekanntgegeben. Somit kann man überwachen, wann der Spieler anfängt und wann er fertig ist.

Geändert von VIERTELMEILE (28.12.2010 um 13:56 Uhr)
Alt 29.12.2010, 01:29   #5
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Hmm das mit der Durchschnittszeit würde ich mir noch einmal überlegen. Was machst du, wenn einer spter dazu stoßen will, oder jemand 2 oder 3 Runden aussetzen muss/will? Bekommen diese dann ca. 5 Min pro Rundenzeit oder wie willst du das machen?
Alt 29.12.2010, 14:13   #6
VIERTELMEILE
Stammgast

Man könnte den Nichtteilnehmern die durchschnittliche Rundenzeit aller anderen Teilnehmer verpassen. Man darf nur 1 Rennen aussetzen (nicht das erste oder letzte), danach ist eine Nichtteilnahme nicht mehr möglich, man kann also nur ein mal die Durchschnittszeit erhalten.

Spätanmeldungen werden nicht akzeptiert.

Eine kleine Regel zu den Screens: Sie müssen als Thumbnail eingestellt werden, es müssen 3 Screens sein.

Screen 1: Rundenzeiten und Streckenzeit (Rundkurs) oder Streckenzeit (Sprint)

Screen 2: Nitroverbracuh, ... (falls im Spiel vorhanden)

Screen 3: Screen von euch, z.B. euer Auto
Alt 30.12.2010, 02:06   #7
ringgauspeed
Postingschinder

Benutzerbild von ringgauspeed

Tolle Idee
leider nur schwer umsetzbar

Gewisse Teile beinhalten Tuning
was ist wenn da schon einer Mogelt ?

2. nicht jeder hat alle Teile

deswegen ein weiterer Punkt warum es nicht geht
ich sag nur U2 und Corolla

Manchen wissen was ich meine.
ringgauspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 12:23   #8
VIERTELMEILE
Stammgast

Man kann sich auf Serienfahrzeuge beschränken, um die Sache zu vereinfachen.

Bevor man sich an genaue Regeln für jeden NfS-Teil macht, sollte man erst festlegen, welche gespielt werden, was wiederum von den Teilnehmern abhängt.

Da das ganze noch in der Planungsphase ist sollte es eine unverbindliche Umfrage* geben, um einen Vorgeschmack zu bekommen, wer alles mitmachen würde.

Zum Schluss bleiben nur 3-5 NfS-Teile übrig, dadurch wirde die Sache erheblich vereinfacht.

*Multiple Choice, alle 16 NfS-Teile

Geändert von VIERTELMEILE (30.12.2010 um 13:57 Uhr)
Alt 30.12.2010, 16:42   #9
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Naja, das mit dem "nicht später einsteigen dürfen" würde mich etwas stören. Es kann sein, dass diverse Leute sich die Sache erstmal angucken wollen und nach und nach kommen (evtl.) welche dazu. Wie es bei den ganzen TC`s der Fall war. Anfangs waren es nicht so viele und zu Carbon hatten wir Höchstzeiten/teilnehmer.

Irgendwie wäre ein andere Lösung besser. Warum machst du nicht ein Punktesystem draus? Also der 1. bekommt 10 Punkte, der 2. 8 Punkte der 3. 6 Punkte usw.....

Wenn es gleichstände gibt, dann könntest du die durchschnittszeiten errechenen.

Z.B.
2 haben 38 Punkte. Und dann machst du es wie oben beschrieben und errechnest von jedem die Durchschnittszeiten insgesamt oder wer öfter die höhere Platzierung hatte.
Alt 30.12.2010, 16:54   #10
VIERTELMEILE
Stammgast

Gut...

Bewertungssystem wurde überarbeitet! Siehe Post Nr. 19!

Somit kann man auch einen Gesammtbesten ermitteln, es würde einen Preis für jeden Besten eines Spiels und einen für den Gesamtsieger geben.

Wenn man sien Rennen gefahren hat, gibt man seine Zeit wie folgt ab:
-----------
NFS XXX
Zeit: 0:00.00

Screen 1 Screen2 Screen3 (nebeneinander als Thumbnail)
-----------

Ein Komitee, wie bei den TC's, wertet den ganzen Spaß aus.

Geändert von VIERTELMEILE (03.01.2011 um 18:37 Uhr)
Alt 30.12.2010, 17:00   #11
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Und du willst jetzt mit dem erste Teil starten oder willste zum Testlauf erstmal einen nehmen, der "aktuell" ist und wo die community noch einiger maßen aktiv ist?
Alt 30.12.2010, 17:18   #12
VIERTELMEILE
Stammgast

Ich würde erst einen freiwilligen Testaluf eines aktuellen Teils, wie World, Shift oder HP 2010 starten.

Wenn das funktioniert erledigt eine Teilnahmeumfrage den Rest.

Wenn alle einverstanden sind, würde der erste Testlauf zu einer vereinbarten Zeit hier stattfinden, der eigentliche Wettbewerb in einem extra Thread.
Alt 30.12.2010, 18:30   #13
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Zitat:
Zitat von Autobahnraser Beitrag anzeigen
Somit kann man auch einen Gesammtbesten ermitteln, es würde einen Preis für jeden Besten eines Spiels und einen für den Gesamtsieger geben.
Verspreche nichts was du nicht halten kannst.
DU kannst nicht einfach potentielle Sondertitel anbieten, obwohl du (mWn) keinen von uns angefragt hast!

Wegen Umfrage:
Ich kann keine einfügen, nachträglich.

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 20:21   #14
VIERTELMEILE
Stammgast

Zitat:
der Preis für den 1. Platz der Rennserie des Spiels des Siegers könnte ein Sondertitel sein
Zitat:
es würde einen Preis für jeden Besten eines Spiels und einen für den Gesamtsieger geben
Ich glaube damit ist die Sache mit der Versprechung erledigt.
Ich habe nur könnte, würde und etwas von einem Preis geschrieben.

Das mit der Umfrage ist nicht schlimm, die TC ist auch ohne ins Rollen gekommen.

Es existiert doch bereits eine Interessengemeinschaft mit dem Namen "Komitee", man könnte diese testweise für diese Zwecke missbrauchen.

Jo, wenn es sonsz keine Fragen oder Beanstandungen gibt, fehlt nur noch ein Termin für eine erste Testrunde und ein höherer Bekanntheitsgrad dieses Themas.
Alt 31.12.2010, 02:22   #15
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Richtig. Man könnte das vorhandene Komitee nutzen, aber da es deine Idee war, wirst auch du in dem Komitee sitzen müssen, da du den Plan dazu hast.

Starte erstmal eine Umfrage, wer überhaupt erstmal an der Testrunde Teilnehmen würde und nenn am besten auch gleich einen Titel. Dann kannst du schon einmal einen groben Überblick über das interesse erhalten. Dann gib noch eine Zeit mit an. Da würde ich dir Raten, lass genug Freirraum, damit sich auch Leute anmelden können. So 1 Woche wollte schon drin sein.
Alt 31.12.2010, 12:55   #16
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Ein Tipp:
Orientiere dich ruhig an der TC.
Zum Beispiel nicht verlangen, dass jeder der teilnehmen möchte, seine Zeit am Samstag abgegeben muss, wenn du Samstag die Strecke benennst.
Da es hier ja keine weitere "Arbeit" als das RUndenzeiten rausfahren gibt, würde ich vorschlagen, dass man die Zeiten bis zum Freitag darauf erfahren und posten kann.
Zum Posten:
Eine einzige Zeit darf man einliefern, danach selbst nicht mehr verbessern.
DIe Zeiten würde ich einem Dritten, der zB selbst nicht teilnehmen will, gerne aber diese Funktion übernehmen würde, per PN schicken, damit man hier nicht schon sieht, was man auf Teufel komm raus unterbieten muss.
Der Sieger der Runde bestimmt Spiel und Strecke für die nächste Runde, als Anreiz

Evtl sogar Wagen vorgeben, damit es gleiche Vorrausetzung gibt, dass könnte man diskutieren, ich wäre dafür.
Dieser darf dann so weit getunt werden wie es einem persönlich passt, alles andere ist nicht nachvollziehbar

Alt 31.12.2010, 15:16   #17
VIERTELMEILE
Stammgast

OK, der Gewinner bestimmt Spiel und Strecke, der Verlierer den Wagen.
Sieger und Verlierer können sich auf needforspeed.com über Strecken und Fahrzeuge informieren, falls sie den entsprechenden NfS-Teil nicht besitzen.
Ich stehe auch für Auskünfte älterer Teile bereit. (NfS 2, 3, 4)

Alle Zeiten sind bis zum darauffolgenden Freitag bei dem ersten Freiwilligen, der sich hier dafür meldet, abzugeben.
Dieses Amt wird auch nur testweise vergeben, wer jetzt die Zeiten einsammelt muss es nur für den Testlauf machen, er/sie kann sein Amt aber auch bis zum Schluss des Wettbewerbs durchziehen.
Alt 31.12.2010, 15:48   #18
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Warum sollen sie nicht die Bilder an dich schicken? Du hast das hier alles ins Rollen gebracht, also musst auch du etwas dafür tun. Drück doch nicht immer alles den anderen auf! Das erspart unmengen an Zeit!
Alt 31.12.2010, 17:13   #19
VIERTELMEILE
Stammgast

Gut, zu meinem PM-Anschluss findet ja jeder selbst.

Was sagen die HP 2010-Spieler? Wir brauchen Vorschläge für Wagen und Strecken.

Edit:

Update der Punkteverteilung!

1. 30P
2. 25P
3. 20P
4. 15P
5. 10P
6. 5P
<6 0P

Geändert von VIERTELMEILE (03.01.2011 um 21:15 Uhr)
Alt 04.01.2011, 16:52   #20
NfS_Fan24
Trainee

Benutzerbild von NfS_Fan24

Hey,

ich muss zugeben die Idee gefällt mir. Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du einfach immer quasi Zeitrennen durchführen, für jeden NfS Teil einzeln, und mit anderen aus dem Forum vergleichen sodass ein Wettbewerb entsteht oder?

Also wie gesagt wenn dass so in etwa stimmt, hätte ich Lust mitzumachen, jedenfalls bei den alten NfS Teilen. Das waren nämlich damals schöne Zeiten auf Rundenrekordjagt in "Hometown" oder "Outback" mit nem Kollegen zu gehen^^

Mir gefällt auch die Idee mit den Punkten und den nicht verpflichtenden Events gut. So muss man nicht jedes Rennen mitfahren, hat aber dennoch die Chance auf eine ordentliche Platzierung (Gewinnen ist ja nicht alles.) Ich persönlich besitze nicht alle NfS Teile, hab nach MW aufgehört die Serie zu verfolgen, bin aber immer noch begeisterter Fan der alten Teile und hab diese natürlich auch noch zu Hause sodass ich mitmachen würde

Ich werde das ganze hier noch etwas Verfolgen und hoffe mal dass es klappen wird und wir auch einige Fahrer zusammenbekommen würden. Ich denke da wir alle NfS Teile spielen könnten, wird auch jede Altersklasse angesprochen sein.

Vielleicht sollte man auch später wenn alles mehr geplant ist, ein bisschen Werbung für das Event schalten, in Form eines Banners oder so, damit es hier im Forum bekannter wird. Sicherlich geht nicht jeder User in den NFS-Szene Bereich^^ Aber darüber sollte man sich erst später Gedanken machen.

Achja, was mir grade noch Einfällt... dass Vergleichen der Zeiten könnte man natürlich mit Beweisfotos machen, aber das wurde hier glaub ich schon einmal erwähnt. Und wenn ich mich richtig erinnere konnte man zumindest noch in den alten Teilen sein Replay speichern

So dann viel Spaß noch beim Planen
NfS_Fan24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 18:47   #21
VIERTELMEILE
Stammgast

Ich sehe das größte Problem in der Teilnehmerzahl, die Umfrage der Testrunde ist momentan ziemlich am Boden.
Wieso hast du überhaupt für deine Teilnehme gestimmt, wenn du nicht teilnehmen kannst, es geht bei der Testrunde um NFS HP 2010?
Zitat:
Zitat von NfS_Fan24 Beitrag anzeigen
hab nach MW aufgehört die Serie zu verfolgen
Ich vermuten sowieso, das wir die Testrunde verschieben müssen, es gibt momentan einfach zu wenig Leute, die Interesse haben.

Ansonsten wird halt gleich scharf geschossen und wir starten sofort mit der Wertung, Irgendjemand wird schon mitmachen.
Alt 04.01.2011, 21:30   #22
NfS_Fan24
Trainee

Benutzerbild von NfS_Fan24

Uppps... da ist mir ein Fehler unterlaufen. Tschuldigung. Habe gedacht es geht bei der Abstimmung um die generelle Frage, ob man dabei ist und nicht um den Probelauf in HP 2010.

Nagut wenn die Situation wirklich so düster Aussieht sollte man vllt wirklich noch etwas abwarten oder vllt doch noch mit etwas Werbung versuchen Weil Interesse an der Veranstalltung hätte ich schon, jedoch sollte es nicht "erzwungen" werden mMn. Denn wenn wir es nur mit 4 Leuten oder so versuchen würde, hätte das nicht allzuviel Sinn. Da könnten wir einfach normal die Zeiten vergleichen...

Noch so nebenbei... wenn ich irgendwie Helfen kann, bitte Bescheid sagen. Würde gerne Helfen, wenn ich es aber auch kann
NfS_Fan24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 15:53   #23
VIERTELMEILE
Stammgast

Ich verschiebe hiermit den Termin der Testrunde aufgrund eines Teilnehmermangels auf Samstag, den 15.01.2011.

Ich verweise an passender Stelle auch auf diese Aussage:
Zitat:
Wenn ihr für "Nein, kein Interesse." stimmt, erwarten wir eine schriftliche Erklärung, um unseren Plan verbessern zu können.
Sollte es erneut Probleme mit der Teilnehmerzahl geben, wird ein fester Termin für den Beginn des Wettbewerbs festgelegt.

Geändert von VIERTELMEILE (07.01.2011 um 16:06 Uhr) Grund: Beitrag Nr. 24
Alt 07.01.2011, 15:59   #24
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Stop.
Bitte nehme die Nein Sager nicht so in die "Pflicht"
Sei lieber Froh dass sie mit Nein abgestimmt haben, dann weißt du aber dass sie dein Thema bemerkt haben.

Alt 09.01.2011, 10:18   #25
Fischer
Beginner

Benutzerbild von Fischer

Zitat:
Zitat von Autobahnraser
Warum sollte ich oder irgend ein anderer Nein-Sager dir eine schriftliche Erklärung schreiben? Ich hab kein Interesse daran und damit hat sich's. Akzeptiere es und fertig.

Ich interessiere mich z.B. auch nicht für Golf, und trotzdem schreib ich Tiger Woods keinen Brief -.-. Ich bin auch kein Fan von Facebook, trotzdem erklär ich das Mark Zuckerberg nicht per E-Mail ^^.
Bessere Beispiele fallen mir jetzt nicht ein aber du solltest trotzdem kapieren was ich sagen will.

An deiner Stelle würde ich mich mit eher fragwürdigen Regeln, um es mal freundlich auszudrücken, zurückhalten, sonst vergraulst du noch den letzten potentiellen Kandidaten.

Musste mich schon sehr wundern, als ich das gelesen hab.. ^.^ naja...
Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 10:51   #26
VIERTELMEILE
Stammgast

Zitat:
Zitat von Fischer Beitrag anzeigen
sonst vergraulst du noch den letzten potentiellen Kandidaten
Genau deswegen ja die Erklärung.
Ich möchte wissen, wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann.

Diese null-Bock-Stimmung versaut das ganze mehr als eine ehrliche und sachliche Kritik.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht