![]() |
![]() |
|
Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du Interesse an solchem Rennbetrieb? | |||
JA, ich wäre dabei |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 51,72% |
JA, ich wäre dabei und würde mich als Rennleiter bewerben |
3 | 10,34% |
Ich weiß noch nicht |
7 | 24,14% |
NEIN, kein Interesse |
4 | 13,79% |
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Rookie
|
![]()
hi community!
ich hatte vor einigen tagen schon im kopf gehabt, einen ligabetrieb zu gründen. da nicht viel feedback kam, erstell ich diesmal erstmal nur umfrage, was ihr überhaupt davon haltet... Tigga hatte mich nochmal angeschrieben, weil er es auch eine gute idee fand. deswegen werden wir eventuell - und nur wenn genug feedback kommt - eine foruminterne "fahrervereinigung" erstellen, die in einem extra subforum hier auf nfs-planet stattfinden wird. in der werden zukünftig dann events und cups veranstalten. ollte es wirklich sehr gut klappen, kann man auch über eine längere meisterschaft nachdenken. selbstverständlich werden für einen reibungslosen ablauf dann noch leute gesucht, die mit rennleitung schon erfahrung gemacht haben und eine solche position übernehmen würden. was die regeln etc. betrifft, werden Tigga und ich uns dann beraten, falls die umfrage positiv ausfällt und genug leute sich bereit erklären, als rennleiter rechte und pflichten zu übernehmen. aber warten wir erst mal das ergebnis der umfrage ab. für eine rege und ehrliche teilnahme an diese umfrage wäre ich sehr dankbar.
![]() |
#2 |
NFS C - Tuning Meister
|
Ich wäre bei dem Aufbau dabei und je nachdem wie es bei mir die Zeit erlaubt auch danach. Wenn das Projekt wirklich startet, würde ich immer ein Auge drauf werfen, ohne Frage.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hoffnungsloser Fall
|
Wenns die Zeit immer so zulässt, wie geplant, bin ich dabei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Postingschinder
|
joa, ich hätte da auch interesse...
Falls die Rahmenbedingungen passen, würd ich gern teilnehmen. Schau mer mal was wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
|
Ich wäre sicherlich auch dabei, solang die Regeln mir zusagen^^
Auf so ödes Rundendrehen mit Krücken wie beim letztenmal, kann ich verzichten :P |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
NFS C - Tuning Meister
|
Wie beim letzten Mal?
![]() Hab ich grad einen auf der Leitung? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Rookie
|
hehe... war en insider. r4zEr-1 und ich sind neulich zusammen rennen gefahren...
![]() |
#8 |
Rookie
|
*push*
hätte mir mehr beteiligung gewünscht... ![]() ist es zuviel verlangt einen einzigen mausklick zu machen? ![]()
![]() |
#9 |
Stammgast
|
Eigtl. solltest du dir das sparen, vorallem die Option "Kein Interesse", wer kein Interesse hat votet sowieso nicht.
Um Spieler dafür zu begeistern musst du schonmal anfangen, für einen simplen Vote interessieren sich die meisten nicht, solange sie kein regelrechten Ansturm beim Voting sehen, gehen fast alle davon aus, dass daraus eh nix wird und machen sich erst garnicht die Mühe. Geändert von r4zEr-1 (30.10.2009 um 06:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Rookie
|
Mit Zurückhaltung würde ich sagen, dass ich in solchen Dingen schon die ein oder andere Erfahrung sammeln konnte. Regeln entwickeln, Fahrer finden, Rennen durchführen, Um- und Durchsetzung von Regeln, Auswertung der Rennen, Punkteverteilung, Tabellen führen etc, bis hin zur Unterstützung beim Streaming von Rennen, habe ich seit Anfang letzten Jahres schon alles gemacht.
Die Idee finde ich von daher sehr gut und finde es toll, wenn man sich dahingehend engagieren möchte. Nicht zu letzt, weil ich auch weiß, wieviel Arbeit das sein kann. Da ich mich mit dem Online-Modus von Shift noch überhaupt nicht beschäftigt habe, frage ich mich, wie man am besten die Rennleiter-Funktion ausführt. Dazu habe ich ein paar Fragen: Kann man als Beobachter einen Raum joinen? Wenn nicht, kann man, wenn man im Rennen ist, durch die Wagen und die Ansichten switchen? Würde zur Beurteilung von Verstößen gegen die Rennregeln, dass Replay genügen? Ist dieses Replay einheitlich bei allen Spielern, oder kann es zu unterschiedlichen Replays kommen, in denen Wagenpositionen nicht eindeutig sind. Kann in Replays aus Online-Spielen nachträglich noch der Nick des Spielers angezeigt werden? Das erstmal dazu, weil ich oft gemerkt habe und auch alle anderen Beteiligten, dass solche Rennen im Rahmen eines Events, Liga oder Interessengemeinschaft oft damit steht oder fällt, wie man im nachhinein Situationen beurteilen kann. Gerade wenn nach einem Rennen Einsprüche gegen das Ergebnis erhoben werden und diese in einem Forum diskutiert werden, kann dieses schnell zu langwierigen oft hässlichen Diskussionen führen, welche dann oft das Image dieser Aktivitäten und Bemühungen nach unten ziehen. Etwas anderes ist es natürlich, wenn man von vornherein sagt: Just for Fun, aber fahrt fair. Es gibt keine Tabelle, Ladder oder ähnliches, sondern nur ein einzelnes Rennergebnis, welches dann veröffentlicht wird. Dann kann man das gut unter Kontrolle halten. Aus meiner Erfahrung steht und fällt das Ganze immer gerade mit diesen Punkten, weil diese immer wieder zu Unmut führen. Beste Erfahrungen habe ich daher mit Just for Fun-Einzelrennen gemacht. Diese bedeuten auch weitaus weniger Verwaltungskram, auch wenn man z.B. mit google Maps heute auch sehr gut Ergebnisse, Tabellen und dererlei erstellen kann. Seit das Thema da ist, grübel ich schon drüber rum und würde auch in Betracht ziehen, Euch dabei zu unterstützen, wenn es soweit ist.
![]() |
#11 |
NFS C - Tuning Meister
|
Besteht noch interesse?
Wenn sich aber noch einige unsicher sind, dann würde ich mit safetysky noch das Regelwerk bearbeiten, was man dann hier nutzen könnte. Und mich mal mit ihm hinsetzen. Ja? Nein? Vielleicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Moderator
|
Wie angekreuzt, ja, als Rennleiter.
Und TC-erfahrungsgemäß bin ich da verlässlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Stammgast
|
Interresse habe ich auch dadran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
NFS C - Tuning Meister
|
Für Elf Mann ein bissel marger, aber ich werde mal das Regelwerk erstellen.
Ich weiß aber nicht wie ich Zeit finde. Bin diese Wochen ganz schön zugeplant und werde nicht dazu kommen. Wird wohl erst nächste Woche was werden. Wenn einer es Überhaupt nicht erwarten kann, dann schick ich ihm ein Rohwerk, was ich besitze, rüber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Foren-Freak
|
Mal sehen wie die Zeit so da is.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Rookie
|
yo lass dir zeit, vor dem 1.2 patch lohnt sich dat eh nich... bin ja wie gesagt auch hauptsächlich nur noch in ESL unterwegs auf strecke inner hersteller ladder. team hab ich auch erstellt. wer fair und gut fahren kann, kann mich ja anschreiben...
![]() |
#17 |
Beginner
|
Hi Jungs,
der Patch ist da, wenn Anfängern auch eine Chance eingeräumt werden, bin ich auch dabei. Das größte Problem ist dabei immer die Zeit zu finden, die meisten werden wohl auch noch Familie haben!? mfg Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
NFS C - Tuning Meister
|
Sodele, ich hatte jetzt mal die Zeit und haben en bissel was runter geschrieben. Das Regel hat Elemente vom ESL- und Consolesregelwerk. Und glaube noch 1 2 andere. Denke, dass man es noch en bissel ausbauen sollte.
So, endschultigt die _ nach einigen Buchstaben. Die Forensoftware hat mir an den Stellen Smylies eingebaut. o.O [edit] Das "NFS-Planetteam" kann man auch durch "Rennleitung" ersetzen. ![]() Geändert von TIGGA (03.12.2009 um 20:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Rookie
|
wie wärs denn, wenn wir einfach mal ein probe-event veranstalten?!
ich denke da an ein musclecar contest auf ner amerikanischen strecke!
![]() |
#20 |
NFS C - Tuning Meister
|
Klingt nicht schlecht. Können wir gerne machen.
![]() Brauchen wir nur ein Datum und erstmal ein provisorische Rennleitung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Moderator
|
Rennleitung kann ich machen, mit meinem geprellten Fuss bin ich eh nicht konkurenzfähig, am zum an Straßenrandstellen reicht es
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
NFS C - Tuning Meister
|
Denk mal, ihr werdet die Auswertung über Screens laufen lassen oder?
Hab da noch ein Idee, aber die muss ich erst mit Cheffe absprechen. Meld mich morgen oder übermorgen noch einmal dazu. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Rookie
|
Zitat:
2. musst ja derb lange tage haben ^^
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
|
Er hat sich gemeldet, aber keinen Response bekommen.
Cheffe ist halt beschäftigt. Oder hat es nur überlesen. Werde nochmal nachhaken(einfach Tiggas beitrag zitieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Postingschinder
|
JA, ich wäre dabei...sowas änliches hatten wir ja schonmal
![]()
![]() |
![]() |
#26 |
Beginner
|
Wäre auch dabei,allein um Faire Rennen zu erleben.
mfg Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Rookie
|
An einem Probeevent würde ich auch mal teilnehmen wollen...
![]() Gruß, |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
NFS C - Tuning Meister
|
Dann würde ich einfach das Wochenende im Januar um den 10. rum vorschlagen. Da müssten die Feiertage verdaut und der Silvesterrausch vorrüber sein.
![]() Wie Robsen schon sagte. El Cheffe hat sich noch nicht gemeldet. Evtl. putzt er immer noch die Schuhe für den Nikolaus. Keine Ahnung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Postingschinder
|
Hmm, das würde bei mir gehen
![]()
![]() |
![]() |
#30 |
NFS C - Tuning Meister
|
Cheffe hat mir geantwortet.
Wir richten eine @nfsplanet.com E-Mailadresse ein, wo die ganzen Screens dann hingeschickt werden. Die Rennleitung sowie wir Moderatoren erhalten dann die Zugangsdaten. Jetzt würde ich noch einmal diejenigen bitten sich zu Wort zu melden, die in der Rennleitung 100%ig aktiv werden möchten. Ein "Vielleicht" oder "mal schauen" reicht nicht. Ich will eine 100%ige Zusage haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
NFS Planet Showcase | Renegade666 | Allgemeines NFS-Planet Forum | 10 | 02.07.2008 16:14 |
NFS Planet Logo | louS | Allgemeines NFS-Planet Forum | 12 | 17.11.2006 17:29 |
Wie kann ich Was für NFS PLanet Hochladen ?? | Naikon | Hilfe & Support | 1 | 08.01.2006 20:39 |