NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Allgemeine Foren > Hard- & Software

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2008, 17:38   #1
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Probleme beim hochfahren von Win XP HE

Moin moin, ich hab nen Problem, bei der Windowsanmeldung.

Ich habe gestern meinen Rechner deswegen schon komplett neu aufziehen müssen.

Folgendes Problem:
Mein Rechner blieb gestern beim Ladebildschirm von Windows stehen (da, wo die Ladeleiste unter dem Windows durchläuft).
Habe ihn öfters im Abgesicherten Modus gestartet und Programme und Einstellungen entfernt/verändert. Problem wurde nicht behoben. Also schnappte ich mir die Windoof CD und installierte Windows neu.

Dann soweit die Grundeinstellungen und Programme wieder raufgehauen.

Folgende Programme wurden dem frischen System hinzugefügt:
Trillian
Hamachi
Avira Antivir
Logitech Setpoint
Creativ-X-Fi Treiber
Realtek Treiber und noch diverse andere Treiber für das Asusboard

Gestern lief auch wieder alles ohne Probleme. Ok, nicht alles. Einmal kam eine Fehlermeldung von Windows, dass GenHost (oder so ähnlich) nicht funktioniert. Dann kam das Fenster "Problem senden / Problem nicht senden"

Soweit so gut. Selbst nach dieser Fehlermeldung arbeitete der Rechner ohne Probleme.

Irgendwann unterbrach dann meine Internetleitung. Gehe momentan über eine DFÜ-Netzwerkverbindung rein, da ich nur das Standart Siemens Modem habe, was von Alice mitgeschickt wurde. Router kommt heute. Diese konnte ich dann nicht mehr öffnen und starten. Joa, nach nem Neustart ging wieder alles. Das Problem trat 2 oder 3 Mal auf.

So, jetzt habe ich mein DVD Laufwerk mal abgeklemmt und siehe da, der Rechner fährt ohne Mukken hoch. Kann das ganze echt an diesem ***** DVD Laufwerk liegen? Denk eher nicht oder doch?

Brauche Hilfe, bin im Moment echt Ratlos. -.-
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 18:06   #2
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Interessante Frage - Das führt mich gleich zu einer ähnlichen Story.
Mein Vista ist da nämlich auch kein unbeschriebenes Blatt.
Problem... Vom Lenkrad wird ja beim hochfahren auch das FFB getestet, ergo das Dreht halt rechts und links jeweils auf Anschlag und zentriert sich wieder - Besitzern eines Lenkrades sollte das nicht neu sein.
Wenn ich das beim Hochhahren am Netz hängen hab, bleibt mein Windoof auch genau auf dem Ladebildschirm hängen.
Hab ich es allerdings nicht am Netz hängen und die FFB-Motoren somit ohne Spannung, fällt der Testlauf logischerweiße aus aber ich hab halt so beim Booten keine Probleme.

Soll heißen - Ich will dir keine Garantie drauf geben, dass es a Laufwerk liegen muss aber Windoof ist ja allgemein bei Hardwaredefekten ein wenig eigen - Ausschließen würde ich es nicht, somal es ja ohne Laufwerk offenbar keine Probleme gibt Oo
Alt 06.11.2008, 20:18   #3
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Also am DVD laufwerk sollts nicht liegen, wäre mir neu. Höchstens wenn ein Datenträger drin ist. Hängt an dem IDE Kanal wo das DVD Laufwerk dran hängt noch etwas?
Alt 06.11.2008, 23:31   #4
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

So, daran lag es auch nicht. Jetzt ist er nach mehrmaligem ausschalten etc wieder hochgefahren. Ja, an dem IDE Kabel hängt noch nen DVD Brenner dran.

Naja, ich hab echt keinen Plan woran das liegen könnte und da der Rechner echt nur ab und zu hoch fährt, kann ich nicht sagen, wann ich wieder on bin. Verdammter mist ey. -.-

Aber ich denke fast, dass es ein Grafikkarten Problem sein wird. -.-
Alt 07.11.2008, 10:07   #5
xPOMMESx
Forum Member

Benutzerbild von xPOMMESx

Zitat:
Zitat von TIGGA Beitrag anzeigen

Folgende Programme wurden dem frischen System hinzugefügt:
Trillian
Hamachi
Avira Antivir
Logitech Setpoint
Creativ-X-Fi Treiber
Realtek Treiber und noch diverse andere Treiber für das Asusboard
mmmhhh...also als ich noch Windoof XP^^ hatte gab es mal ein ähnliches Problem.
Er ist bei mir auch nur bis zum Ladebalken gekommen und danach hat er nix mehr gemacht.
Bei mir lag es dann an meiner "Logitech Quick Cam" war diese eingesteckt ist der Rechner nicht immer Hochgefahren,hab ich sie abgesteckt ging alles wunderbar.
Ich weis zwar nicht wofür "Logitech Setpoint" ist aber wenn es auch was mit einer Quickcam zu tuhen hat mach diese mal ab sonnst fällt mir so spontan auch keine Lösung ein
Alt 07.11.2008, 12:48   #6
THE GAME
Newbieschreck

Benutzerbild von THE GAME

Geh mal mit Maus auf Arbeitsplatz, dort machst einen Rechtsklick, gehst auf Eigenschaften, Hardware auswählen und Geräte Manager öffnen. Da guckst, dass bei Hardware nirgends mehr ein gelbes Fragezeichen auftaucht. Da wo solch ein Zeichen ist da fehlen noch Treiber die du installieren solltest.
Die Treiber die du installierst wo sind die her? Von einer originalen CD oder aus dem Internet?
Falls die Treiber von CD installiert hast die sind meist veraltet, weshalb ich zu Treiber aus dem I-Net rate. Da musst nur gucken, dass du auch die richtigen Treiber runterlädst, sonst gibt es keine Probs.

Hier mal die Treiber die du bräuchtest, wenn dein SysProfil noch aktuell ist:
Mainboard:
http://www.asus.com/products.aspx?mo...49&l3=592&l4=0
Da gehst auf Downloads und saugst das, was du brauchst, ahcte dabei auf das Betriebssystem wofür die Treiber gedacht sind.

Grafikkarte:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Da wählst aus was du für OS hast und fängst das Saugen an.

Soundkarte:
http://de.europe.creative.com/suppor...Music&x=61&y=8
Da brauchst wie gewohnt nur noch Betriebssystem auswählen und kannst anschließend sofort mit dem Saugen anfangen.

Da du eine extra Soundkarte besitzt und dein Mainboard Onboard Sound besitzt, könnt es auch da zu Problemen führen weshalb Windoof nicht ordentlich startet oder Fehlermeldungen bringt. Sprich man geht ins BIOS stellt da Realtek Audio aus und guckt dann ob alles klappt. Sonst fällt mir so auf die Schnelle auch nix ein, was man machen könnte.

Was natürlich auch sein könnt man fängt sich ein Virus ein, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus, bist ja ein anständiger Kerl der nicht jeden Mist anklickt den er im I-Net findet oder gar sich ne Virenverseuchte CD / DVD in sein Laufwerk einlegt.

THE GAME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 20:58   #7
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

@xPOMMESx

Setpoint ist der Treiber für meine Logitech EX110 Tasta und für meine Logitech MX518 Maus.

@ The Game

Ja, die Treiber waren erstmal alle von der Asus CD.

Danke für die Links. Wenn ich zuhause bin, werde ich mal gucken ob meine PC hochfährt und wenn ja, werde ich die mal runterladen.

Aber mal ne andere Sache. Ich komm ohne Probleme in den abgesicherten Modus. Kann es evtl. ein Problem mit der Graka sein? Die wird doch im abgesicherten Modus nicht angewählt oder doch?
Alt 07.11.2008, 21:10   #8
THE GAME
Newbieschreck

Wie kommst du auf deine Grafikkarte?
Im abgesicherten Modus werden keine Treiber geladen.

Hier mal ein kleines Zitat aus Wikipedia was Abgesicherte Modus zum normalen Windows Betrieb unterscheidet:
Zitat:
  • Verwendung eines Standard-Grafikkarten-Treibers mit einer Einstellung von 640x480 Pixel bei 60 Hertz
  • Teile der Registrierdatenbank werden nicht geladen, darunter Hard- und Software-Einträge (Gerätetreiber)
  • autoexec.bat und config.sys werden übersprungen
  • Alle Autostartobjekte werden deaktiviert (In der Registry unter Load= und Run=)

Hört sich meiner Meinung nach klar nach nem Treiber Problem an.

Alt 07.11.2008, 21:11   #9
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Ok, dann werdsch ma gucken. Danke.
Alt 08.11.2008, 13:40   #10
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Ok, er ist jetzt die letzten Male ohne Probleme hochgefahren, aber nun schaltet er sich nicht mehr aus. xD -.-
Alt 08.11.2008, 14:39   #11
THE GAME
Newbieschreck

Start --> Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Erweitert
Zitat:
Beim Drücken des Netzschalters am Computer
*Computer herunterfahren* einstellen

oder

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Systemfehler
Da bei Automatisch Neustart durchführen den Hacken vorne weg machen.

Letzt Möglichkeit ist Registry aber da muss ich erstmal gucken ob ich das dort finde. ^^

Edit:
Windows Taste + R --> regedit --> OK
HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Microsoft --> Windows NT --> CurrentVersion --> Winlogon
dort PowerdownAfterShutdown auf 1 setzen. Bei dir müsst es auf 0 oder 2 stehen.
0 = Logoff
1 = Shutdown
2 = Shutdown and Restart
3 = Shutdown and Power Off.

Geändert von THE GAME (08.11.2008 um 14:46 Uhr)
Alt 08.11.2008, 14:54   #12
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Sagen wir es anders. Er bleibt beim Bildschirm "Windows wird heruntergefahren" hängen. -.-
Alt 08.11.2008, 15:00   #13
THE GAME
Newbieschreck

Von Microsoft gibt es sogar nen Hotfix nur für Shutdown.
Guckst du hier:
http://support.microsoft.com/kb/821287/de

Hier noch ne Seite wo se alle möglichen Tipps geben um Probs beim Runterfahren zu lösen:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

P.S. Es könnt auch sein, dass es nur so ausschaut, als wenn er sich beim Auschalten aufhängt in Wirklichkeit beendet er noch offene Programme die dann einen Fehler verursachen. Daher würd ich den zweiten Punkt von mir oben nochmal nachgucken ob es hilft. ^^

Alt 09.11.2008, 17:58   #14
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

So, jetzt hab ich Windoof erneut draufgezogen und jetzt läuft er wieder stabil. Mal gucken wie lange. Dank euch erstmal und wenn was ist, dann werde ich mich bei euch meldnen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht