NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Carbon > Hilfe & Support

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 16:59   #1
öhm.ka
Frischling

Start und Install Probleme. Bitte um Hilfe.

Hi zusamen.

Ich habe einige Probs mit NFSC.
Habe mir das game vor ca 1 Woche Orginal gekauft. Die normale Version nicht die CE Version. Sobalt ich zuhause wahr wolte ich es installen. Schlug allerdings nach mehreren versuchen wegen DirectX 0 Fehler fehl. Habe mich hier nach lösungen umgeschaut und bin auch fündig geworden. Allerdings hat es alles nichts gebracht. Auch mit beändigung einiger Programe wie Dtools nicht. Hatte den Dx 0 Fehler immer noch. Inzwischen habe ich mir die Daten der NFSC DvD auf Plate kopirt und dort die Autostart editirt, und unter DX von 0 auf 9.0c umgestelt. Habe irgentwo mal gelesen es solte helfen. Habe dann von den daten ein Image geschrieben und es in Dtools gemounted. Danach hate ich keine probleme bei der Installation. Inwischen habe ich aber das problem das das game nicht started. Nach der instalation hab ich dann erstmal alle Simulirten Laufwerke wieder abgeschalted. Dtools geschlossen und rechner neu gestarted. Orginale DvD rein und NFSC gestarted. Es kommt der anfangs Bildschirm und dann wird mir allerdings gesagt ich solle die ORGINALE Cd DvD einlegen. Die Orginale DvD ist allerdings im laufwerk. Ich habe dann von einem Kumpel gesagt bekommen ich soll es mal mit Cracks versuchen. Ok hab ich gemacht. Immer noch das gleiche Problem. Ich soll die Orginale einlegen. die allerdings im ROM ist. Ok alles nochmal runterschmeissen und neu installen. Es trad wieder das gleiche prob beim installen von der Orginalen auf wie beim ersten mal. Also wieder Image in Dtools gemounted und neu installt. Dann habe ich durch stundenlanges rumgoogeln erfahren das ich mal SD4Hide benutzen soll da Dtools von NFSC geblacklisted ist(komisch ist dann nur das ich es von nem Image installen mus). Ok hab ich auch versucht. Die fehlermeldung mit der Orginalen Cd DvD ist wech. Mein rechner möchte das game auch starten. Der start Bildschirm mit dem Evo kommt er läd einbisel und knallt mich dann diret wieder auf den Desctop. Inzwischen bin ich mit meiner weisheit total am ende und hab absolut keinen bock und plan mehr.

Mein Sys
CPU: AMD Athlon64 3500+ 2200 MHZ
Ram: 1GB Kingson DDR
Graka: Asus Extreme N6600NE Silencer TD 256 Ram

Also an den Systemanforderungen das mein System zu schwach wehre kanns nit liegen. Denke ich zumindest. Da laut NFSC Systemanforderungen alles unterstützt wird.

Kumpel von mir hat fast das gleiche System allerdings hat er sich die NFSC CE version geholt und bei ihm leuft es ohne Probleme.

NFSMW Habe ich mit einem Wesentlich schwächeren rechner noch flüssig spielen können.

Mein altes Sys.
CPU: Amd Athlon XP 1600+
Ram: 512 Mb
Graka. GeForce3 Ti 64 Mb

Also woran kann es liegen?
Das einzige was ich mir eventuel denken könte bei den Systemanforderungen steht das WinXp SP2 32 Bit version benötigt wird. Kann ich mir aber nicht vorstellen das es nur an dem SP liegt. Kolege hat auch ganz normale XP installation und wie gesagt bei ihm funzt es ohne proble. aber er hat wie gesagt auch die CE version von NFSC.

Ich hoffe ihr könt mir helfen.
Danke schonmal im voraus.
schönen gruss.
öhm.ka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 17:35   #2
ColdBlade
Rookie

Mal versucht, die CD/DVD umzutauschen
Ansonsten...naja..sehr komische..evtl. virus oder sowas..was da striken könnte?

ColdBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:15   #3
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Es könnte daran liegen, dass dein DVD Laufwerk zu alt ist und den Kopierschutz von NFS C nicht lesen kann. Das Problem hatten auch einige mit MW. DVD konnte nicht gelesen werden da das DVD Laufwerk zu alt war.

Mfg TIGGA
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:21   #4
xPOMMESx
Forum Member

Benutzerbild von xPOMMESx

Es gibt auch Firmeware Updates....die können helfen
xPOMMESx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 01:48   #5
öhm.ka
Frischling

Also an Virus Trojaner oder ähnliches kann es nicht liegen. Hab mein Sys mehrmals überprüfenlassen und nichts gefunden. Ich denke ich werde morgen einfach mal mit der DvD zu nem Kolegen fahren und auf seinem Rechner mal rum Testen ob es leuft. Wen ja kann ich dann schonmal auschlissen das es an der DvD liegt. Wens an meinem Sys liegen solte na ja erstmal Firmware Update versuchen und wens dann noch nit klapt halt nen neues DvD Rom für 20€ oder so kaufen. Aber ich glaub am DvD Rom kann es nit liegen. Da es sich ja um das gleiche laufwerk handelt mit dem ich schon NFS MW gezockt habe. Und wens alles nix bringt werde ich wohl oder übel auf nen Patch warten müssen oder versuchen die DvD umzutauschen. Aber ich glaub dat geht nit wen die Orginal verpakung bereitz geöfnet wurde. Naja werde ich dann sehen wens der fall sein solte.

Schönen gruss Öka

Geändert von öhm.ka (17.11.2006 um 01:51 Uhr)
öhm.ka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht