NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Allgemeine Foren > Spieleforum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 21:16   #1
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Burnout Paradise

Wie vielleicht manche wissen, war ich gestern mit Shocker auf einem Event von EA. Auf diesem Event hatten wir die Möglichkeit das neue Burnout anzutesten. Im Gegensatz zu NFS PS setzt Burnout Paradise auf eine frei befahrbare Stadt. Diese steht von Anfang an zur Verfügung und Ihr könnt jeden Winkel, jede Abkürzung, einfach alles von Anfang an befahren.
Burnout ist, wie schon seine Vorgänger, ein absolutes 100%iges Arcade Spiel. Es gibt keine Fahrzeuglizenzen, somit gibt es (leider) keine realen Fahrzeuge, hat allerdings den Vorteil das Ihr die Fahrzeuge nach Lust und Laune in ihre Einzelteile zerlegen könnt. Dieses zerlegen sieht einfach grandios aus. So ein Schadensmodell wünsch ich mir für das nächste NFS. Scheiben bersten, die Karosserie wird total zerstört, und vieles mehr. Ist der Schaden nicht so schwerwiegend könnt ihr sogar noch mit der demolierten Karre weiter fahren. So lange bis ihr weitere Unfälle baut und der Wagen schliesslich einen Totalschaden erleidet.
Anders als in NFS ist die Fahrt nach einem Totalschaden nicht vorbei, euer Auto wird einfach neu gespawnt und ihr könnt weiterfahren als wäre nichts gewesen, auch laufende Rennen sind nicht vorbei, einzig einige Plätze werdet ihr verlieren. Aber zu den verschiedenen Renntypen erst später noch genaueres.

Fangen wir am Anfang an, nach einem recht kurzem Intro, in dem euch die Stadt näher gebracht wird, macht ihr einen Abstecher zum örtlichen Autohändler... ne moment das war das falsche Spiel... nein ihr geht nicht zu einem Autohändler sondern Standesgemäß zum hiesigen Schrottplatz. Ja ihr lest richtig, zum Schrottplatz. Dort wird euch euer erstes Auto vorgesetzt, ein Ami Schlitten. Jedes Fahrzeug hat eine spezielle Klasse in der es besonders gut ist. So gibt es Stunt Autos, Ramm-Autos und und und. Natürlich könnt ihr jedes Auto für jedes Event verwenden, aber unter Umständen wird das ganze dann schwieriger als es sein müsste.
Wie gesagt habt ihr nun euren fahrbaren Untersatz, da er vom Schrottplatz ist, ist er natürlich nicht neuwertig sondern hat schon einige Beulen. Also nichts wie zur nächsten Werkstatt. Da das Reparieren der Fahrzeuge komplett kostenlos ist und per Drive Through erledigt wird, müsst ihr euch also keine Sorgen machen.

Neben Werkstätten gibt es auch noch Lackierer (Zufällig wird eine farbe für das Auto ausgewählt, einfach mehrfach durchfahren bis eine Farbe gefällt), eine Tankstelle (dort wird der Boost schnell aufgefüllt und nicht der Tank ). Diese Quellen stehen euch nicht nur im Freeride zur Verfügung sondern auch während der Rennen.

Eine sehr wichtige Komponente von Burnout war schon immer der Boost. Auch in Paradise spielt er eine große Rolle. Bei den Rennen fahrt ihr die meiste Zeit mit Boost, sofern er aufgeladen ist. Aufladen könnt ihr durch viele waghalsige Aktionen, die da zum Beispiel wären:
- möglichst lange im Gegenverkehr fahren
- Sprünge
- Stunts
- knapp am normalen Verkehr vorbeifahren
- Beinaheunfälle
- Takedowns
- etc.

Wie fahre ich Rennen?
Also die Rennen sind imo sehr gut gelöst. Ihr müsst zu den 120 Ampeln in der Stadt fahren und eine Tastenkombination drücken um das Event zu starten. Es gibt einige verschiedene Modi:

Rennen: Sind eigentlich ganz normale Rennen von A nach B. Allerdings gibt es keine vorgegebene Strecke. Ihr selbst entscheidet wie und wo ihr fahrt. Vor dem Start schwenkt die Kamera auf die Karte und es wird euch euer derzeitiger Standort und das Ziel gezeigt. Wie ihr dort hin kommt? Das müsst ihr selber wissen, einzige Hilfestellung ist der Kompass der euch die Entfernung und die ungefähre Richtung zeigt.

Road Rage: Hier geht es darum eine gewisse Anzahl an Takedowns zu erzielen. Dabei gibt es ein Zeitlimit zu beachten. Ein Takedown wird durch abdrängen der Gegner in ein Hinderniss erzielt. So müsst ihr die Gegner in Unfälle verwickeln, entweder in den unschuldigen Traffic oder aber in Mauern oder was auch immer abdrängen. In diesem Modus kommt das schöne Schadensmodell besonders zur Geltung und beschert beim ersten Mal offene Münder und große Augen.

Der gekennzeichnete: Ein ganz lustiger Modus, die Gegner haben es auf euch und nur auf euch abgesehen und wollen euch in einen Takedown verwickeln. Genau das müsst ihr aber verhindern. Erhaltet ihr einen Takedown ist das Event vorbei.

Burning Course: Ein Rennen von A nach B, mit Zeitlimit. Wie schon vorher gibts keine vorgefertigte Strecke. Dieser Modus ist auf ein spezifisches Fahrzeug beschränkt.

Ihr werdet euch nun sicherlich fragen wie in Gottes Namen kommt man nun zu einem neuen Fahrzeug? Wie schon vorhin gesagt gibt es keinen klassischen Autohändler. Ihr müsst euch alle Fahrzeuge erarbeiten. Entweder durch erledigen von Challenges und verbessern eures Fürhrerscheins, oder aber die lustige Variante. Das Game teilt euch in gewissen Abständen mit, dass ein spezielles Fahrzeug derzeit in Paradise City herumkurvt. Also mal schön auf die Suche machen. Wie bekommt man jetzt ein Auto auf den Schrottplatz? Richtig, kaputt machen. Also treibt das Auto in einen Takedown. Ab sofort ist das neue Vehikel auf jedem Schrottplatz verfügbar und wartet auf euch um getestet zu werden. Je nachdem wie heftig der vorige Takedown war, sieht das Auto auch dementsprechend aus.

Auch von GTA hat sich Burnout einiges abgeguckt, so gibt es noch einige Nebenaufgaben die ihr erfüllen könnt, aber nicht müsst um im Spiel weiter zu kommen. So müsst ihr speziell markierte Zäune durchbrechen, schwierige Sprünge absolvieren (werden nur gewertet wenn auch die Landung klappt) oder aber Werbetafeln zerstören. Was euch das bringt, das weis ich noch nicht hab erst einen Teil davon absolviert.

Auf dem gestrigen Event konnten wir sowohl die Xbox360 Variante testen, als auch die Playstation 3 Version spielen. Grafisch sind die beiden Versionen nahezu identisch, vielleicht ist die PS3 Version eine Spur dünkler. Andere Unterschiede wären mir nicht aufgefallen.
Die Grafik an sich ist sehr schön und detailreich, die ganze Stadt strotzt nur so vor Details und man möchte einfach nur rumcruisen. Ist auch kein Problem.

Online könnt ihr natürlich auch spielen, diesen Modus habe ich aber noch nicht getestet. Sobald ich dies getan habe, werde ich euch von der PS3 Version berichten.

Pro:
+ tolle Grafik, vom Stil erinnerts an Most Wanted
+ Schadensmodell ist einfach Wahnsinn
+ Abwechslungsreiche Modi
+ Passende und gut gemixte Musik

Contra:
- leider fehlen Modi die aus den alten Burnout teilen bekannt sind (so z.B. die Kreuzungscrashes)

Meine persönliche Bewertung: 91%
Alt 25.01.2008, 21:30   #2
viruskiller
gehört zum Inventar

Benutzerbild von viruskiller

he cooler bericht

ist das eine reine konsolen umsetzung oder können wir PC´ler uns auch auf ne version freuen?

viruskiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 22:01   #3
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Burnout war schon immer Konsolen Only
Gibts also nur für PS3 und Xbox360.
Alt 25.01.2008, 22:16   #4
Hoschte
Rookie

Benutzerbild von Hoschte

criterion und EA werden vielleicht damit nur minus machen, kaum ne sau hat ne PS3 oder ne shitbox 360

schon mal ne bierdose mit NOS gefahren?
Hoschte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 22:28   #5
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Ich glaub es gibt genug Leute die eine der beiden Konsolen ihr eigen nennen. Zumindest die Xbox dürfte schon recht verbreitet sein.
Alt 25.01.2008, 23:00   #6
ringgauspeed
Postingschinder

Benutzerbild von ringgauspeed

Zitat:
Contra:
- leider fehlen Modi die aus den alten Burnout teilen bekannt sind (so z.B. die Kreuzungscrashes)
äh Locutus

da bist du wohl noch nicht auf den neusten stand was ?

Die gibts noch !!!

Nur etwas anderst als in den vorgängern.

Jede Straße in Burnout Paradise hat einen eigenen Crashrekord.

Um ihn glaube zu beginnen einfach Schrott verursachen.

das steht in der Screenfun .

guck morgen noch mal nach

aber die Crash gibts noch

musst mal gucken , jeder Straßenabschnitt hat seine eigene Bestmarke.

ps: Man kann sie überall ist iegal wo man ist ausführen.
Einfach mal den Verkehr schrotten

Geändert von ringgauspeed (25.01.2008 um 23:02 Uhr)
ringgauspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 23:20   #7
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

@ringgauspeed: wusst ich nicht, hab das game erst 2 Stunden gespielt
Alt 26.01.2008, 01:18   #8
viruskiller
gehört zum Inventar

Zitat:
Zitat von Locutus
Burnout war schon immer Konsolen Only
Gibts also nur für PS3 und Xbox360.
och das is ja mist ...

Alt 26.01.2008, 10:55   #9
ringgauspeed
Postingschinder

Benutzerbild von ringgauspeed

Zitat:
@ringgauspeed: wusst ich nicht, hab das game erst 2 Stunden gespielt
und ich wusste nicht das du erst zwei stunden weit bist.

naja das müsste im Handbuch glaube auch stehen.

Zitat:
och das is ja mist
Ja es ist Mist

entweder ne PS3 oder ne X360

was ******* ist

ich hab kein Geld dafür

viel zu teuer
Alt 26.01.2008, 21:23   #10
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Ich hab das Spiel nun schon ein paar Stunden gespielt. Mittlerweile hab ich schon ein paar Autos freigeschaltet und meine Lizenz verbessert. Und natürlich hab ich einige Kilometer mehr auf den Achsen. Ich kann sagen, dass das Spiel auch nach längerem Spielen nicht langweilig wird. Im Gegenteil dadurch, dass man andauernd neue Fahrzeuge erhält und jederzeit eine neue Ecke der Stadt entdeckt ist man einfach motiviert weiter zu spielen.

Die Autos steuern sich auch deutlich unterschiedlich. Hab schon den Audi Q7 verschnitt, diesen "Geländewagen". Dieses Auto ist ein halber Panzer. In einem Rennen 42 (!) Takedowns geschafft
Und auch einen Nissan Skyline (im Game heist er anders) nenn ich schon mein eigen. Gefällt mir ganz gut ist ein schönes Allround Fahrzeug.

ringgauspeed hatte recht, es gibt diese Crashevents auch noch. Einfach R1 + R2 drücken und es startet das Event euer Auto überschlägt sich und ihr könnt es noch steuern indem man die Boost Taste drückt. Jedes getroffen Traffic Auto bringt Punkte, trifft man einen Bus erhöht sich der Multiplikator. So sind wahnsins Summen möglich. Mein bestes war bisher knapp 4 Mio Schaden.
Alt 05.02.2008, 12:59   #11
Skyline-Chef
Trainee

Benutzerbild von Skyline-Chef

Burnout Paradise ist ein großartiges Spiel.
Meine Wertung 89%
Skyline-Chef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 13:33   #12
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Welche Version spielst du?
Alt 05.02.2008, 14:45   #13
uerchixl
Rookie

Benutzerbild von uerchixl

wenn ich was fragen darf: welche versionen gibts da wo liegt zwischen denen der unterschied,welche is bessa?
uerchixl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 16:02   #14
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Es gibt Playstation3 und die XBox360 Version. Sind beide gleich gut, wie du am anfang dieses Threads lesen kannst.
Alt 11.02.2008, 18:10   #15
hannesflo
Trainee

Benutzerbild von hannesflo

blöd, dass es keine psp version gibt
hannesflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 21:11   #16
ProStreet
Beginner

Benutzerbild von ProStreet

Zitat:
Zitat von Locutus
Es gibt Playstation3 und die XBox360 Version. Sind beide gleich gut, wie du am anfang dieses Threads lesen kannst.
cool

ja dann kaufe ich es!!

Online-ID: prostreetzocker

Battlezone
ProStreet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 21:12   #17
hannesflo
Trainee

Benutzerbild von hannesflo

kannt du dann reinschriben wie das spiel so ist?

aso...steht ja schon da...

kannst bilder uploaden?

Geändert von hannesflo (13.02.2008 um 21:13 Uhr) Grund: aso ste
hannesflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 21:22   #18
ProStreet
Beginner

Benutzerbild von ProStreet

ich habe geschrieben(heute) dann kaufe ich das Spiel

also habe ich es noch nich und außerdem vie sol ich Bilder machen??

Online-ID: prostreetzocker

Battlezone

Geändert von ProStreet (23.03.2008 um 22:38 Uhr)
ProStreet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:12   #19
viruskiller
gehört zum Inventar

*staubschicht vom topic pust*

da könnt ich doch ein fass aufmachen wenn ich diese news lese
>> Electronic Arts kündigt Burnout Paradise für den PC an !

geilo ...

Alt 09.05.2008, 18:43   #20
L34D
Foren-Freak

Benutzerbild von L34D

hi,
das wird ja ma richtig goilo. Ich habe erst einma burnout gezockt (nen älterer teil) und damals fand ich es richtig goil. Ich werde es mir bestimmt zulegen.
L34D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 19:29   #21
gamerrici
Postingschinder

Benutzerbild von gamerrici

Naja, die Wagen sehen so oder so asu wie die echten, halt mit kleinen Unterschieden, aber trotzdem geil!
Alt 09.05.2008, 22:03   #22
Bourn_Out
Forum Junkie

Benutzerbild von Bourn_Out

Laut EA soll BP auch für PC erscheinen mit ein paar extras.

Quelle: cynamite

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht