NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Allgemeine Foren > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 00:02   #1
JohnnyBahama
Frischling

Diplomarbeit/In-Game Advertising/Need for Speed/Audi R8

Hallo zusammen,

ich schreibe grade meine Diplomarbeit im Fach Marketing/Marktforschung zum Thema "In-Game Advertising" und als großer Need for Speed-Fan hab ich das Glück, dass ich mein Thema ein bisschen in diese Richtung lenken konnte. Ihr würdet mir unglaublich weiterhelfen, wenn ihr dem Link folgt und mir meinen Fragebogen ausfüllen würdet.
Die Unfrage ist 100% anonym und wird wirklich ausschließlich für die statistische Auswertung meiner Diplomarbeit verwendet. Falls jmd. Interesse an den Ergebnissen hat, kann er mich gerne anschreiben. Das gleiche gilt natürlich auch für sonstige Fragen.
HIER DER LINK:

www.marketing-mainz.de/binar/

Schonmal vielen Dank!!!

Viele Grüße
Bernd
JohnnyBahama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 01:01   #2
Paragleiber
Trainee

Jetzt möchte ich Sie um Ihre Meinung speziell zu der hier beschriebenen Werbemaßnahme von Audi im Spiel Need for Speed™Undercover bitten.

Geht es da um das Bild oben drüber oder um das Video ein paar Seiten vorher? Das ist aus meiner Sicht nicht wirklich klar.
Paragleiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 01:06   #3
JohnnyBahama
Frischling

is das gleiche. der R8 im Spiel IST die Werbemaßnahme.
Sorry der Unklarheit, und danke fürs mitmachen!
Alt 14.03.2009, 23:08   #4
TrasH
Postingschinder

Benutzerbild von TrasH

also ich hab auch mal mitgemacht, aber ich muss sagen einige fragen fand ich eher "komisch"
ebenso die struktur des fragebogen. ich hab durch mein studium auch schon etwas erfahrung mit fragebögen gemacht, frage mich wie oft du darüber iteriert bist bis du die endversion hattest. einen tippfehler hab ich auch gefunden irgendwo fehlt von produkt das p
aber hoffe du kannst mit den ergebnissen arbeiten!
Alt 15.03.2009, 02:15   #5
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Erledigt. Auch wenn ich mir bei manchen Fragen nur "wtf?" dachte.
Alt 15.03.2009, 03:54   #6
JohnnyBahama
Frischling

kann mir denken dass du wtf dachtest, würd ich wahrscheinlich auch aber glaub mir, das hat schon alles seine richtigkeit so. Nach Beendigung der Befragung gerne mehr dazu, wenn du magst (ich mag zum jetzigen Zeitpunkt die Ergebnisse nicht beeinflussen durch "zuviel sagen")
@Trash:...Das mit den Tippfehlern weiss ich, ich kann den Bogen nur nicht mehr ändern. Das ärgert mich selbst am meisten..verdammt....aber der Fragebogen ist in sich schon stimmig so wie er ist. Weiss nicht was du für Erfahrungen mit Fragebögen hast, wenn du magst erzähl ich auch dir gern mehr Details später, falls es dich interessiert. Ich kann vielleicht nicht rechtschreibfehlerlos html-Bögen programmieren, aber Fragebögen bzgl. empirische Studien für multivarirat Analyseverfahren kann ich schon ganz gut zusammenstellen, das kannst du mir glauben!
Auf jeden Fall ein großes Dankeschön euch auch für's ausfüllen!
Gruß
Bernd

Geändert von JohnnyBahama (15.03.2009 um 04:09 Uhr)
Alt 15.03.2009, 12:11   #7
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Auch ausgefüllt.

Nur eines würde mich interessieren, weil du auf R8 und Audi pochst:
Hat Audi gezahlt, damit der Wagen in NFS ist?

Und die Ergebnisse fände ich dann am Ende auch interessant
Also ach deines, was du dafür bekommen hast

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:31   #8
JohnnyBahama
Frischling

hi,
also ich hab nur den audi R8 genommen, weil er sich für mein Vorhaben sehr gut angeboten hat. ich habe eben quasi als mittel zum zweck ein Spiel und eine Werbemaßnahme gebraucht. Rennspiele sind für In-game advertising besonder geeignet, deshalb NFS und der Audi ist nunmal eines der Highlight Autos im Spiel. Hätte auch nen Porsche nehmen können, aber ich glaube der R8 hat zur zeit ein besseres "Profil". der ist nunmal grad so in aller munde. Hätte ich nen normalen 911 genommen (den ich persönlich als auto viel geiler find) wär das vielleicht nicht so interessant. Ich mein, nen 911 hat man halt auch schon in anderen Spielen mal gehabt. Das ist der GEdanke dahinter. Ob Audi gezahlt hat ist zunächst gar nicht relevant für meine Zwecke. Genaueres später !
Ich bekomm jedenfall nix dafür dass ich den genommen hab. Hab in meinem Leben noch nicht mit einem von audi gesprochen und hab auch keinerlei Kontakt zu dem Unternehmen. Alles was ich hoffentlich bekomm ist eine gute Note. das ist alles...also (leider) kein Sponsoring von Audi für mich :-) ..... Wie gesagt, Ergebnisse asap! noch ein bissl Geduld!
Bis dennsen
Bernd
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
audi r8, in-game advertising, need for speed, undercover

Themen-Optionen
Ansicht