NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Allgemeine Foren > Hard- & Software

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010, 11:17   #1
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Neues Handy gesucht

Mahlzeit,

da mein Vertrag nun verlängert wurde, kann ich mir ein neues Handy aussuchen. Ich würde gern ein ein Slider mit kompletter QWERTZ haben, aber es sollte nicht so viel kosten. Am besten wäre noch, wenn es ein Navi hätte. Kein Plan ob sowas geht, ich kenn mich mit Handy`s überhaupt nicht aus. Touchscreen muss nicht sein und eine Kamera mit 3 Megapixel reicht auch aus.

Da ich bei E-Plus bin, kann ich mir nur Handy`s von dort aus suchen. Ihr könnt ja mal durchklicken und sagen, welches passen würde.

http://www.eplus.de/Handys/

Preis: ca. 100 €

Evtl. auch mehr, da ich einen bei E-Plus kenne, der mir dann noch ein spezielles Angebot machen kann. Aber vorwiegend sollte es erstmal in dem Rahmen bleiben.

Vielen dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen der Wuschelkater. xD
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 17:40   #2
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

E72, zwar kein Slider, aber Tastatur und dank Nokia Ovi Maps mit Fahrzeug und Fussgängerroutenplaner....
119,--

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 22:33   #3
SPYcorp
Stammgast

Benutzerbild von SPYcorp

Ist der Vertrag schon verlängert, oder kannst du jetzt verlängern (viertel Jahr vor Vertragsende)?

Ich hab mein letzten Vertrag über einen freien Anbieter (z.B. http://www.handys-mobile.de/ über die hab ich die VVL gemacht) verlängert, da E-plus nur unattraktive und noch dazu teure (Zuzahlung) Handys hatte und werde das demnächst wieder so machen.
Außerdem sind so gut wie alle aktuellen Handys wählbar.

Mit den auf der E-plusseite angegebenen Preisen muß man auch genau schauen, da
1.) nicht alle Handys bei VVL verfügbar sind
2.) die angegebenen Preis sich auf bestimmte Tarife beziehen und man ggf mehr Zuzahlen muß.

Mal als Beispiel eins rausgegriffen und mit o.G. freien Anbieter und meinem Tarif (T&M100web) verglichen.

bei mir damals Nokia 5800XM Preis damals ~300.-
bei e-plus 70.- zzg. 10.-/Monat = 310.- beim freien Anbieter Einmalig 120.-

Aktuelles Beispiel
SE AINO Neu 270.-
bei eplus 130.- zzg. 5.-/Monat=250.- beim Freien einmalig 108.-

Als Slider mit QWERTZ fällt mir ein der Preisklasse das Nokia C6 (is ein N97 light) ein.

Geändert von SPYcorp (08.09.2010 um 22:57 Uhr)
SPYcorp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 23:05   #4
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Da ich grad viel um die Ohren habe, habe ich verpeilt, dass sich mein Vertrag verlängert hat. Demnach wurde er jetzt im August schon verlängert. Leider. -.-
Alt 08.09.2010, 23:19   #5
SPYcorp
Stammgast

Benutzerbild von SPYcorp

Bekommt man da überhaupt noch ein Handy wenn sich der Vertrag bereits (autom) um 1Jahr verlängert hat?

Die e-plus Angebote sind wirklich fürn Arsch -.-
Das Nokia C6 kostet aufm Freien Markt Neu ~250.-, bei e-plus mit 70.- zzg. 10.-/Monat = 310.- = die Angegebe UVP, also ein Ratenkauf kalkuliert auf nem überzogenen Preis, keienrlei Bonus/Subvention erkennbar. o.O

Bzw bietet e-plus seit geraumer Zeit ohnehin keine Subvention auf Handys. Rechnet man die Monatliche Zuzahlung + Einmalpreis auf die Laufzeit, bekommt man bei Neukauf woanders bessere Preise.

Kannst du auch Rechnungsgutschrift machen? Da hat man bei e-plus mehr davon

P.S. Hier mal n kleiner Test zum C6 --> Klick

Geändert von SPYcorp (08.09.2010 um 23:38 Uhr)
Alt 11.09.2010, 19:00   #6
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Ja das nervt mich auch ein wenig an mit den Telefonen da.

Naja, bei der letzten Verlängerung haben sie einen Fehler gemacht und ich hab somit das HTC Touch Diamond für 300 € gehabt. Somit haben die gute 200 € Minus gemacht.

Ja man kann sich ein neues Handy aussuchen, aber die kommen nicht mehr auf einen zu sondern man muss selbst hingehen. -.-

Hab jetzt mal wegen dem Nokia E72 nachgefragt. Bis jetzt kam von meinem Kumpel noch ichts zurück.
Alt 12.09.2010, 19:55   #7
Bullet572
Fingerwundschreiber

Benutzerbild von Bullet572

Ich kann das N97 empfehlen, völlig schnuppe ob es das normale ist oder das Mini. Beide sind sehr gut!!!

Ich hatte zuerst das normale N97 mit einem 3,5" Display und 32 GB Speicher, bin dann aber auf das Mini umgestiegen, welches "nur" 3,2" hat und nur 8 GB, aber die Größe des Displays ist eher ein Vorteil, als ein Nachteil, denn das Bild des Mini wirkt klarer als bei dem N97.

Das mit dem Speicher ist doof, aber ertragbar. =)

Ansonsten sind beide nahezu gleich, nur die QWERTZ-Tastatur ist etwas verändert worden.

EDIT: Verflucht, nicht gesehen, dass das N97 Mini bei E-Plus 200€ kostet

Geändert von Bullet572 (12.09.2010 um 19:58 Uhr)
Bullet572 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 21:00   #8
SPYcorp
Stammgast

Benutzerbild von SPYcorp

Das N97 müsste aber den ähnlichen Touchscreen wie mein 5800 haben, welchen ich nicht wirklich empfehlen kann.
Leider gibt es noch keinen direkten Nachfolger fürs N97. Lediglich das N8 (leider ohne QWERTZ-Tasta) und das C6 (N97 light, aber mit kapazitiven Display)
Wenn du vorher das HTC Touch hattest sollte man vorher auch schauen ob einem Symbian überhaupt zusagt.
[Nachtrag] Achso, du liebäugelst ohnehin mit nem Nokia/Symbian

P.S. Kleiner Wermutstropfen beim N97/C6 das "veraltete" und nie wirklich ausgreifte Symbian1 S60v5 (ist eig. Tot).
Das N8 kommt mit Symbian^3 (^2 überspringt Nokia einfach), was aber schon nächstes Jahr von v4 abgelöst wird.

Geändert von SPYcorp (12.09.2010 um 23:22 Uhr)
Alt 13.09.2010, 11:52   #9
Bullet572
Fingerwundschreiber

Warum sollte es für das N97 auch schon einen NAchfolger geben, wäre ja auch schwachsinn für Nokia, immerhin ist das N97 immer noch eins der besten Handys auf dem Markt. Klar HTC HD2, Desire, Nexus One und IPhone 4 spielen momentan noch in einer anderen Liga, aber bei Handys mit QWERTZ Tastatur, gibt es nunmal nicht soviel Auswahl.

Und kleine Anmerkung, das Display des N97 ist zwar auch resistiv, aber es ist deutlich besser als das des 5800. Selbst das kapazitive Display des X6 ist meiner MEinung nach schlechter. Der Touchscreen des N97 reagiert selbst auf leichte Berührungen hervorragend und das (angeblich unausgereifte) S60 v5 ist beiweitem nicht so unausgereift, Symbian 3 ist da deutlich anfälliger. Jedenfalls momentan, weil es noch nicht lange auf dem Markt ist.

Du kannst 5800 und N97 eh nicht miteinander vergleichen, die beiden Handys spielen in einer völlig anderen Welt.

Alt 13.09.2010, 17:23   #10
gamerrici
Postingschinder

Benutzerbild von gamerrici

Jetzt mal ohen Preis:

Sony Ericson Xperia mini. gibt eine Version nur mit touchscreen und eine mit ausziehbarer tastatur.
Alt 13.09.2010, 20:34   #11
Bullet572
Fingerwundschreiber

Schlecht ist das sicher nicht, aber dann doch eher das Touch Diamond behalten ^^

2,6" Display und "nur" Android 1.6 Nicht unbedingt herausragend, ABER für den Preis findet man wohl kaum ein besseres Handy.

Alt 14.09.2010, 16:52   #12
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Was wie wo?

Display resistiv oder kapazitiven oder Symbian?

Deutsch für Einsteiger bitte.

Naja, das Nokia finde ich schon nicht schlecht und ich hab mir jetzt mal das C6 genauer angeguckt und muss sagen, dass mir das auch sehr zusagt, aber gibt es davon auch eine Variante ohne QWERTZ? Weil in der Producktbeschreibung von E-Plus steht nichts drin mit QWERTZ.
Und hat das Ding dann überhaupt Navi?
Alt 14.09.2010, 17:00   #13
gamerrici
Postingschinder

Benutzerbild von gamerrici

Meines erachtens nach hat heute jedes Nokia ein Gratis Navi drinnen. Kann mich aber auch irren.
Alt 14.09.2010, 17:14   #14
Bullet572
Fingerwundschreiber

Richtig, jedes neuere Nokia hat OVI Maps vorinstalliert, ist ein vollwertiges Navi, und von der Qualität her vergleichbar mit Navigon usw.

Kapazitive Displays reagieren auf die Oberflächen Spannung deiner Haut, resistive jeodch auf Druck
Symbian ist das Betriebssystem auf dem N97 oder dem C6.

Symbian ist sozusagen, das Windows bei Handys, oft genauso anfällig, aber ich kann nicht drauf verzichten!
Windows Mobile ist hingegen ein Windows, das ich nicht als Windows ansehe, denn es funktioniert bis auf kleine Ausnahmen tadellos.

Geändert von Bullet572 (14.09.2010 um 17:16 Uhr)
Alt 14.09.2010, 17:39   #15
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Zitat:
Zitat von Bullet572 Beitrag anzeigen
Windows Mobile ist hingegen ein Windows, das ich nicht als Windows ansehe, denn es funktioniert bis auf kleine Ausnahmen tadellos.
Das kann ich so nicht unterstreichen. Vielleicht liegt es nicht an Windows, aber meins nervt mich nur noch an.

Und das Navi ist dann auch kostenlos und braucht keine Datenflat o.ä.?
Alt 14.09.2010, 18:22   #16
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Hier ist ein Testbericht über die kostenlose Version von Ovi Maps
http://www.netzwelt.de/news/81855-ha...-ovi-maps.html
Steht alles drin was du wissen musst
Das für dich interessanteste:
Zitat:
Das Kartenmaterial kann entweder im Gesamtpaket auf dem Telefon gespeichert oder durch Nachladen aus dem Internet bezogen werden. Sofern die Karten bei der Installation bereitgestellt wurden, benötigen nur Zusatzdienste wie etwa die Verkehrsinformationen eine Internetverbindung.

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 19:05   #17
SPYcorp
Stammgast

Benutzerbild von SPYcorp

Das C6-00 gibt es nur mit QWERTZ. (http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-c6)

[Nachtrag]
Nokia hat für Q4-2010 zusätzlich zum C6-00 das C6-01 angekündigt.
Unterschied zum C6-00
AMOLED Display, neueres Symbian 3, Keine Qwertz-Tasta!!, 8MP Kamera

Muß man also genau schauen ob C6-00 (~260.-) oder C6-01 (vorraussichtl. 310.-) ist.
Da e-plus eine 5MP Kamera angibt isses das 00 und die Hardwaretasta ham se wohl vergessen.

Nokia Smartphones laufen mit Symbian Betriebssystem. (S60) man unterscheidet bei aktuellen zw. 3rd und 5th (Erweiterung von 3rd für Touchfähigkeit).

Nokiamaps ist inkl. Weltweiter Karten Kostenlos.
Was in dem Artikel etwas blöd rüberkommt, man kann sich die Karten auswählen und via InternetPC und Dtaenkabel aufs Handy laden die man benötigt.
Schlichtweg falsch ist, das GPS nur mit Datenverbindung hergestellt werden kann. "Lovely Planet" manman..ein Fehler nach dem anderen. Toll recherchierter Artikel.

Geändert von SPYcorp (15.09.2010 um 14:49 Uhr)
Alt 15.09.2010, 13:25   #18
Bullet572
Fingerwundschreiber

Naja, kann auch sein, dass es an der 6.1 Version von Win Mobile liegt, aber 6.5 läuft ohne Probleme.

Was das Navi von Nokia, also OVI Maps angeht, ja es ist völlig kostenlos, du musst nur darauf achten, das A-GPS aus ist, damit du nur über GPS navigierst und sich das Handy nicht gleichzeitig mit dem Internet verbindet um schneller eine Position zu finden.

Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren, OVI-Maps läuft derzeit auf meinem N97 einwandfrei, kann ich nur weiter empfehlen.

Alt 15.09.2010, 21:39   #19
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Tja, der Kumpel meldet sich seit einer Woche nicht mehr und die Leute von der Kundenhotline kommen grad gar nicht klar. Ich probiere seit einer Woche die zu erreichen und es ist kein durchkommen.
Egal zu welcher Tageszeit ich es probiere die nette Bandstimme sagt immer:"Aufgrund des hohen Telefonaufkommens kann die Wartezeit über 4 Minuten betragen." Ja sicher, ich hänge bloß schon 10 Minuten in der Warteschleife. Wenn ich die ran bekommen, dann werden die mal ein paar Takte von mir zu hören bekommen!

[Edit]

Ich raste aus. Wahoooo ich habe jemanden von der Kundenhotline erreicht. Alter Schwede. Erstmal schön Dampf abgelassen. Nunja, ich habe mich jetzt für das C6 entschieden. Bezahle 1 € und monatlich 10 €, was noch geht. Mal gucken was da jetzt noch kommt.

Dann vielen Dank erstmal für die Tipps und die Hilfe. Wir lesen uns in 2 Jahren in diesem Thread wieder.

Geändert von TIGGA (15.09.2010 um 22:30 Uhr)
Alt 19.11.2010, 19:39   #20
Florian280
Banned!

Suche Handy

Ich hat vor ein paar Tagen ja behauptet, dass ich kein Handy brauch. Brauch aber-wenn ichs mir so recht überlege-doch eins.

Was es können/haben sollte:
-So ein Ding um andere anzurufen(weiß net, wie das heißt, müsst aber standard bei nem Handy sein)
-SMS schreiben
-Bilder machen(farbig)
-eventuel Videos machen, ist aber nicht so wichtig

Preisvorstellungen:0-ca.40€

Ich brauch kein supertolles brandneues iPhone, sondern ein Handy, was die oberen Sachen erfüllt. Ich will auch keinen halben Computer, den hab ich nämlich schon zu Hause.

Wollt mal wissen, welches Handy ihr mir empfehlen könnt.

Geändert von Florian280 (19.11.2010 um 20:13 Uhr)
Florian280 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 20:16   #21
VIERTELMEILE
Stammgast

Um den anderen noch eine kleinen Gedankenstoß zu geben:

Zitat:
Zitat von Florian280 Beitrag anzeigen
Hab kein Handy(ich brauch so ein Schrott nicht) und Kamera mitschleppen find ich irgentwie bescheuert.
Siehe diesen Beitrag hier.

Ich würde zu einem Kartenhandy raten, die ersten 2 Anlaufstellen sind natürlich eBay und Amazon.

Dort gibt es ein großes Angebot, speziell eins empfehlen kann ich aber nicht.

Jedenfalls würde ich mit dem Kauf noch abwarten. Gerade zur Weihnachtszeit ist die Nachfrage groß, deswegen würde ich warten bis der ganze Rummel vorbei ist und sich die Läden wieder mit neuer Ware füllen.
VIERTELMEILE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 20:23   #22
Florian280
Banned!

Kleiner Gedankenanstoß speziell für dich:
Zitat:
Ich hat vor ein paar Tagen ja behauptet, dass ich kein Handy brauch. Brauch aber-wenn ichs mir so recht überlege-doch eins.
Und das mit dem Weinachtsrummel hab ich mir auch überlegt, ich denk aber das die Leute sich nicht für handys, sondern für halbe Computer(iPhone 4, Smart Phones etc.)
Alt 19.11.2010, 20:43   #23
VIERTELMEILE
Stammgast

Zitat:
Kleiner Gedankenanstoß speziell für dich:

Und das mit dem Weinachtsrummel hab ich mir auch überlegt, ich denk aber das die Leute sich nicht für handys, sondern für halbe Computer(iPhone 4, Smart Phones etc.)
Lass mich raten: ein urplötzlicher Sinneswandel? Oder eher nur eifersüchtig, weil du momentan kein Mobilfunktelefon hast?

Natürlich interessieren sich die Leute für Handys, nicht jeder hat das Geld für vertragsgebundene Superschlitten wie diese.

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, ob ein Handy sinn macht?
Begegnest du mehrfach wöchentlich Situationen wo du unbedingt eins brauchst? Oder geht es nur darum cool zu sein oder das Geld für sinnlose SMS und Smalltalk rauszuwerfen? In der Schule unter der Bank mit anderen schreiben obwohl es verboten ist? etc.

Und ein Handy kann keineswegs einer Digicam das Wasser reichen.

Vllt. wäre es erst mal interessant zu wissen, was du für Vorstellungen hast.
Alt 19.11.2010, 20:48   #24
Florian280
Banned!

Naja, im Vordergrund steht das telefonieren(mit Eltern, ob ich zum Freund darf direkt nach der Schule oder das es später wird etc.)
Und das Nicht-von-TIGGA-angemotzt-werden auch
Odrer Bilder machen. hab nämlich am DO nen SLS AMG direkt vor der Schule geshen, würd mir aber eh niemand glauben. Deswegen hab ichs auch nicht in den Extoen-Theard gesetzt.
Alt 19.11.2010, 21:09   #25
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Nimm irgendein aktuelles, günstiges von Nokia.
Alt 19.11.2010, 21:15   #26
Florian280
Banned!

Kann man mim Nokia 2323-classic Bilder machen?
Alt 19.11.2010, 22:41   #27
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Nein. Hat keine Kamera.
http://www.nokia.de/produkte/mobilte...a-2323-classic

Wie wärs mit dem:
http://www.nokia.de/produkte/mobilte...a-2700-classic

Hat halt nur 2 MPixel

Sonst würd ich schauen was dein Anbieter so im Shop hat.

Geändert von Locutus (19.11.2010 um 22:45 Uhr)
Locutus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 02:04   #28
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Wie wäre es, wenn man in der Zukunft guckt, ob es nicht schon ein vorhandenes Thema gibt?

*Themen zusammengefügt*

Erspart einem ab und zu mal die Arbeit. Danke.

@ Handy

Geh in nen Mediamarkt. Dort gibt es in den Sammelboxen Handy`s fürn Appel und ein Ei. Heutzutage können diese Teile Telefonieren + SMS schreiben / empfangen und lesen ( liegt aber eher am Benutzer nicht am Handy ) und Fotos können auch einige.
Alt 20.11.2010, 11:53   #29
Florian280
Banned!

@Euch beide: Danke!
@Locutus:79€ übersteigt meine Preisvorstellungen, für ein Handy, dass ich nur zum telefonieren und Bilder knipsen brauch
@TIGGA: Sry. Ja, wenn ich mal Zeit hab geh ich hin(nächster MediaMarkt ist nicht grad in der Nähe)
@Handy: wie siehts mit dem aus? http://www.amazon.de/Original-Nokia-...0246618&sr=8-1
Alt 20.11.2010, 14:12   #30
VIERTELMEILE
Stammgast

Zitat:
Laut Amazon nur ein Cover ohne Tastatur, ...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht