NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Most Wanted > Hilfe & Support

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2006, 17:15   #1
nanovolt
Frischling

Wie kann man den BMW tunen?

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum, deshalb erstmal ein freundliches 'Hallo' an alle. Ich bin ein ziemlicher NFS Fan und mir brennt da spieltechnisch eine Frage unter den Nägeln.

Anfang Oktober gab es diesen Newsbeitrag
http://www.nfs-planet.de/comments.php?id=3511&lang=ger

Der Typ in dem Video fährt einen custom getunten BMW im Quick Race Modus. Wie geht das?
Ich kann im QuickRace Modus entweder den (Street) BMW bei den BonusCars wählen (kann man aber nicht tunen) oder den BMW aus dem CareerMode (kann man aber auch nicht tunen).
Also wie macht man das? Hat jemand einen Plan?
THX in advance.

nv
nanovolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:37   #2
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

ja ich könnte mir das movie jetzt saugen usw aber nur um das hier zubeantworten sind mir die 370MB zuschade ^^
deshalb die frage...
wer sagt, dass er custom is??
wie kommst du drauf, dass es nicht der stinknormale M3race is??
Alt 14.10.2006, 19:52   #3
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

du kannst den bmw nich ohne weiteres tunen... die einzige möglich ihn zu tunen besteht darin den hex editor zu nutzen...
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 09:51   #4
nanovolt
Frischling

Moin,

danke für eure Antworten. Und im Prinzip habt ihr Recht.

Es handelt sich um den ganz normalen (race) BMW. Es hatte mich eben gewundert, da er in dem Videofile anders lackiert war. Wie, habe ich inzwischen herausgefunden. Man kann nach Beendigung des CareerModus trotzdem in der Welt rumfahren und natürlich auch in die Shops. Dort kann man den BMW (NUR!) visuell tunen. Tja schade. (D.h. der Hexeditor ist nicht notwendig, es sei denn für individuelles Design, okay.)

Außerdem finde ich es eigenartig, dass man den BMW nicht feintunen kann: Steering, Handling, Breakes, Ride Height...! Wenn man diesen Punkt im Menue auswählt, kommt die Meldung man müsse erst TuningParts einbauen. So, als ob das Auto frisch aus dem CarLot kommt. Das ist ein weiterer Punkt der mich glauben lassen hat, der BMW wäre noch garnicht getunt.

Naja, wie auch immer. Der Typ in dem Video fährt für meine Verhältnisse jedenfalls Hammer. Für die kürzeren beiden Sprintrennen (19/46 und 33/46) brauche ich über 10s mehr. Unglaublich viel. Auch ein Grund weshalb ich dachte der BMW müsste noch weiter aufgebaut sein.
Da bleibt mir nur 'Respekt an den Typen' zu sagen.

Tschö
nv
nanovolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 13:39   #5
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

betraffs lack:
jOo das geht

betreffs hex-editor:
damit könnte man theoretisch alles tunen, wenn man weiß wie das savegame aufgebaut ist...
auf dem gebiet is allerdings cparty profi ^^
weiß nich er oder steffi haben mal en savgame mit getuntem M3 gebracht
online darf mer damit nich fahren (is zumindest nich empfehlenswert, wenn mer nich gekickt werden will ^^) aber offline macht das ding laune...

betreffs feintunin:
an der stelle hat wohl EA geschlafen...
dadurch, dass die teile im M3 alle als "Serienteile" klassifiziert sind, die man nunmal nich feintunen kann, haben sie uns es feintuning verbaut -.-

betreffs fahren:
damit müssen wir alle leben, ich hab auch schon den einen oder anderen meister gefunden ^^

allerdings bin ich aunich soen freak, der sich auf einen wagen speziallisiert und den bis zum ende feintuned, um maximale leistung rauszuholen...
ich fahr jeden meiner wagen gerne und denke dafür, dass die meisten über garkeine feinabstimmung verfügen, bin ich nichtmal sooo schlecht ^^

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht