NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Shift

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2009, 11:05   #31
zero120
Beginner

@safetysky: Habe mal deine Einstellung versucht, die geht bei mir nichtmal, ich nehme mal an das die 90 der Lenkeinschlag sein soll, der geht bei mir min. 270.

Deine Einstellung und darunter meine
1/0/0/0/100/100/100/100/75/10/90/aus/normal

1/0/0/100/100/100/75/9/270/aus/normal

Wo bekommst du die anderen beiden zahlen die 0 und die 100 her?
Bin zumindest mal mit der Einstellung auf die Nordschleife, joa Ergebnis war eindeutig, mit der Vette nur WUB keine Feintuning mit PAD 7:06:00 mit Lenkrad über 8 min.
Gut jetzt fasse ich das Spiel nicht mehr an, weil ich meine alte Einstellung vom Pad nicht mehr hinbekomme (war so schlau mir das mal nicht aufzuschreiben), jetzt lenkt es da zu schnell ein und die Vette macht ein gekonnten Dreher, obwohl Fahrhilfen an sind.

Für mich ist der Entschluß gefasst wurden, ich fasse das Spiel nicht mehr an, nur noch einmal, weil es der Freund meiner Schwester mal spielen will.
zero120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 00:25   #32
J.P.
Grünschnabel

Die Corvette Z06 ist wohl wirklich etwas zu stark geraten....hab einen Zonda und eine voll ausgebaute Z06. Bei der World Tour hab ich die erste Serie mit dem Zonda gefahren und die zweite mit der Corvette. Mit der Corvette war es ein Kinderspiel, während ich mit dem Zonda richtig kämpfen musste.
Fazit: Die Corvette gehört in jede Garage, wenn man Herausforderungen sucht, sollte man sie aber stehen lassen. Für Zeitrennen ist die Corvette aber sicher ein perfektes Auto.

Gruss,
Jan
J.P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 13:31   #33
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Liegt aber auch daran, dass sich die KI an deinem Auto orientiert, und die Corvette mehr aus ihren Zahlenwerten macht als der Zonda, somit unterbewertet ist.
Damit ist die KI schwächer, und das Spiel leichter

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 12:32   #34
J.P.
Grünschnabel

Ah, das wusste ich nicht....aber wenn man sich die Werte der Vette anschaut, dann sieht man, dass sie vor allem in Top Speed und Beschleunigung deutlich besser ist, als der Zonda. Ich spreche jetzt von der voll ausgebauten Corvette im Vergleich mit dem Zonda.

Gruss,
Jan
J.P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 15:32   #35
rockbar
Postingschinder

Benutzerbild von rockbar

Was habt ihr für Probleme mit der World Tour, selbst mit Überautos wie dem Carrera GT? xD
Ich habe auch extra nicht die übermächtige Corvette genommen, ich wollte ja eine Herausforderung.
Habe also den Lotus Exige, voll ausgebaut, genommen - und das Auto gehört ja weiss Gott nicht zum besten was NFS Shift so in der Garage stehen hat. Allenfalls mittelmässig, aber eben, ich will ja gefordert werden.

Habe die Worldtour trotzdem, wenn auch mit einigen Anläufen, gewonnen
rockbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 16:16   #36
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Mitm Evo9 im ersten Anlauf - Die KI passt sich ohnehin z.T. an - Vlei nicht, was die Wagen angeht aber, was das Tempo angeht schon en bissl.

Ich bin auch einmal den Carrera GT gefahren - Die nächsten 3 Tage hab ich mich nur gefragt, was an der Möhre so gut sein soll xD
Alt 27.02.2010, 12:24   #37
flasche
Grünschnabel

Exclamation

morschn,
hab mich grad mal in diesem forum angemeldet,weil diesen uralten schönen beitrag gefunden habe.
ich habe das spiel jetzt seit 6 tagen(ps3)
mit nfs hatte ich bisher noch keine berührung. also ich kann nicht nachvollziehn,wieso die cracks hier solche schwierigkeiten mit den einzelnen prüfungen oder der welttour haben.
ich habe sie im schweren modus innerhalb von ner stunde oder so durchgehabt.und hatte noch nicht mal ein besonderes auto.grad weil der gtr vspec zufällig ausgewählt war bin ich mit dem gefahren.der ist wagenstufe 14,hat alle uprades,aber alle einstellungen original.
ich finde die ki eigentlich nicht so besonders brutal.muss dazu aber sagen,dass ich vom ersten tag an online gezoggt habe.
und gegen die crasher da sind die cu-fahrer die reinsten chorknaben.
und ich habe danach extra noch mal gekuckt,ob es wirklich auf schwer stand,weil es kam mir sehr einfach vor.
die anderen prüfungen habe ich auf normal gefahren.und da hatte ich die einzigen probleme mit dem duell königsegg gegen zonda nordschleife karussel.
da bin ich sicher gefühlte 200 mal gefahren.
alles hab ich zwar auch noch nicht durch,aber das mach ich noch.
nach dem lesen dieses artikels hab ich dann mal probehalber das duell bugatti gegen zonda nordschleife aremberg gefahren,level schwer und hatte den nach 6 oder 7 versuchen im sack.
diese prüfung hatte ich auch noch nicht.also ich muss sagen,ich bin auch nicht die leuchte.
wenn ich dran denke,wie lange ich auf der ps2 bei gran turismo für die linzenzprüfungen gebraucht habe.ford gt in laguna seca(sehr schöne strecke übrigens,hihi) oder nordschleife mitm bmw glaub ich.
da hab ich tage gebraucht und meine nachbarn konnten ihren fernseher ausmachen.
aber das hier geht ja relativ relaxt über die bühne.
was im online -modus natürlich nicht der fall war.
also da wünschte ich mir für das nächste nfs eine schlägertruppe eingefügt,die dann mein todesliste abarbeitet.
solche hirnis,die sich da rumtreiben.kein interesse an einem ordentlichen rennen.
autos in den schikanen auf der linie abstellen,prinzipiell nur mit hilffe des vordermannes bremsen.selbst wenn man nur zu zweit fährt,wird man in spa in der spitzkehre noch in die mauer gerammt.
solche idioten da.gibts denn für die ps3 auch so was wie private server,wo man mal ein paar ernsthafte rennen fahren kann?
auf dem ea-server wird es langsam furstrierend nur noch in den rückspiegel zu schauen und auf den nächsten einschlag zu lauern.
aber alles in allem ist dieses spiel nicht schlecht.ich werd damit sicherlic noch ne weile zu tun haben.
schon alleine die bestenliste auf dem ea-server.ebisu süd zbsp. 25 sek. oder so.ich bin da mit dem mucelidingens bei 28,4.die frage,wo ich da noch 3 sekunden hernehme,werde ich mir noch ne weile stellen müssen.
so,,ich werd mal noch ein paar offene prüfungen machen und kucken,ob es immer noch so einfach ist.
flasche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 13:58   #38
flasche
Grünschnabel

hihi,da hab ich jetzt ganz schön die grosse schnauze gehabt.
nachdem ich königsegg gegen reventon in donington nach einem abgebrochenem lauf locker gewonnen habe,musste ich mit dem mclaren gegen den carrera in silverstone üble tricks anwenden,nachdem ich bei 10 versuchen auf die herkömmliche art kein land gesehen habe.
bin dann gleich weit vor der schikane über die wiese und hab ihn nach 8 versuchen endlich in die seite getroffen.
es hat dann gereicht,um die 5 sekunden rauszuholen.eine verwarnung inclusive.
dann hab ich beim fliegenden start nach der grünschaltung gleich nach links gelenkt und ihn noch auf der start/ziel umgedreht.brauchte ich auch 8 versuche,die sau war hartnäckig bis auf den letzten meter.
ja,wenn es mit dem fahren nicht klappt,muss man halt kreativ werden.
Alt 27.02.2010, 18:40   #39
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Jaja, die Duelle xD
Kann man Fluchen drüber oder auch nicht. Es sind aber abgesehen von den "Bossraces" die einzigen, die mir überhaupt hier und da mal Schwierigkeiten gemacht haben ^^

Unabhängig von dem allgemein eingestellten Schwierigkeitsgrad scheinen eben diese Rennen doch spürbar schwieriger zusein, als die sonstigen 0815-Events.
Alt 27.02.2010, 19:22   #40
flasche
Grünschnabel

eben gerade: duell bugatti gegen königsegg level leicht 12 versuche und beide siege waren nur mit crashs zu erreichen
gewechselt auf schwer,alle beide siege im ersten anlauf jeweils mit zielankunft.
komisch.
und bei der wiederholung des worltourfinales in brands hatch mit dem gleichen auto hab ich mir jetzt die zähne ausgebissen.3. platz war das maximale.
die misthunde haben sich mein auto gemerkt und gehen jetzt dagegen vor.
Alt 27.02.2010, 21:47   #41
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Die "Misthunde" haben sich nicht dein Auto gemerkt sondern dich xDDD
Laut offziellem Statement der Entwickler ist die KI dynamisch und passt sich begrenzt dem Fahrstil des spielers an...
Heißt im Klartext: Umso öffter man auf Kontakt geht, desto öffter machen sie es auch

Was die Worldtour angeht... Hatte ich null Probleme mit.
Auch nur eine aneinanderreihung von 0815-Events. Hab ich beim ersten Durchlauf mitm EVO9 gemacht xD
Alt 09.03.2010, 15:00   #42
rockbar
Postingschinder

Benutzerbild von rockbar

Zitat:
Zitat von GigZz Beitrag anzeigen
Jaja, die Duelle xD
Kann man Fluchen drüber oder auch nicht.
Ich finde die ganz unterhaltsam. Man braucht zwar zum Teil einige Anläufe, aber es ist fordernd und spassig.

Das allerschwierigste Rennen überhaupt ist das Bossrace am Ende der USA-Tour gegen den Ford Mustang auf Ambush Canyon.
Das kriege ich einfach nicht hin.
Alt 09.03.2010, 17:30   #43
safetysky
Rookie

Benutzerbild von safetysky

Zitat:
Zitat von rockbar Beitrag anzeigen
...
Das allerschwierigste Rennen überhaupt ist das Bossrace am Ende der USA-Tour gegen den Ford Mustang auf Ambush Canyon.
Das kriege ich einfach nicht hin.
jo das war hart... aber die strecke is auch nervig
safetysky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 21:22   #44
theplayer
Fingerwundschreiber

Benutzerbild von theplayer

Jup,da muss ich euch Recht geben.Diese Strecke nervt mich besonders.Deswegen habe ich nur das Bossrennen(nur mit Crashes geschafft)gemacht und habe diese Strecke nie wieder gemacht.Nur ich wollte alle Kurven meisteern(hab das Epische Abzeichen schon.).
Be Master 8000W
theplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 08:57   #45
rmbigfoot
Grünschnabel

Benutzerbild von rmbigfoot

Hab gestern das 30-Runden-Rennen auf Hazeview-8 gemacht.
Also mit Fahrspaß hatte das nix zu tun.
Ich weiß nicht wie oft ich ne halbe runde doppelt gefahren bin, weil ich nach nem Crasch nicht mehr wußte, wo ich lang muß.
Alt 10.03.2010, 10:55   #46
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Naja... Erste Kurve rechts rum, zweite Kurve links rum und wieder von Vorne ^^
Nicht alzuschwer zumerken, selbst wenns in der Mitte mal knallt ^^

Zitat:
Zitat von safetysky Beitrag anzeigen
jo das war hart... aber die strecke is auch nervig
rofl ^^
Alle labern, wie geil die Nordi ist und vor dem kleinen süßen Ambush Canyon ziehen sie den Schwanz ein xDDD
Ich finds so lustig bei einer dermaßen simplen Strecke, nur wegen den 3 oder 4 kleinen Bodenwellen, die da irgendwo mal kommen - Viel mehr ist doch an der Strecke nicht dran xD
Alt 10.03.2010, 23:28   #47
safetysky
Rookie

Zitat:
Naja... Erste Kurve rechts rum, zweite Kurve links rum und wieder von Vorne ^^
Nicht alzuschwer zumerken, selbst wenns in der Mitte mal knallt ^^

rofl ^^
Alle labern, wie geil die Nordi ist und vor dem kleinen süßen Ambush Canyon ziehen sie den Schwanz ein xDDD
Ich finds so lustig bei einer dermaßen simplen Strecke, nur wegen den 3 oder 4 kleinen Bodenwellen, die da irgendwo mal kommen - Viel mehr ist doch an der Strecke nicht dran xD
entschuldige mal, aber du willst nicht ernsthaft die beknackte strecke mit der grünen hölle vergleichen oder?!
Alt 11.03.2010, 03:25   #48
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Vergleichen?? Nö.. Die "Grüne Hölle" hat sich ihren Namen verdient...
Ambush Canyon isn Spaziergang und deswegen versteh ich nich, was alle über die Strecke schimpfen
Alt 11.03.2010, 20:23   #49
safetysky
Rookie

Zitat:
Vergleichen?? Nö.. Die "Grüne Hölle" hat sich ihren Namen verdient...
Ambush Canyon isn Spaziergang und deswegen versteh ich nich, was alle über die Strecke schimpfen
streckenlayout und -verlauf sagt mir einfach nich zu; findse halt nervig
Alt 11.03.2010, 22:48   #50
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

So ist das nunmal manchmal mit ausgedachtem Zeug ^^
Ich könnte sie mit mit dem Verlauf und bissl modifizierter Umgebung auch eher offroad ganz gut vorstellen aber es geht schon ^^
Alt 12.03.2010, 12:32   #51
masterJack
Postingschinder

Benutzerbild von masterJack

Ich finde die Ambush Canyon ganz spaßig. Sie hat knifflige Kurven, wo man hochkonzentriert sein muss. Stellen die man richtig anfahren muss, um nicht über Bodenwellen zu donnern oder um schlicht gut rauszukommen. Gleich nach dem Start in der ersten langen Kurve nach links zum Tunnel muss man schön vorsichtig mit dem Gas sein um nicht nach außen gedrückt zu werden. Dann gleich der Tunnel wo man früh genug bremsen muss um nicht links in die Wand zu fahren. Dann die nächste Kurve von etwas weiter rechts fahren, um die Bodenwelle, die sich in der Innenseite der Linkskurve bemerkbar macht, zu meiden. Erinnern darf ich auch an die 2 Haarnadelkurven vor dem Start. Wer hier behutsam ist und das Auto nicht überfährt, macht viel Zeit gut. Ich find die Strecke recht geil. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Alt 12.03.2010, 15:19   #52
rockbar
Postingschinder

Benutzerbild von rockbar

Zitat:
Zitat von THor2101 Beitrag anzeigen
Dann gleich der Tunnel wo man früh genug bremsen muss um nicht links in die Wand zu fahren.
Mein Tipp: Gar nicht bremsen! Im Tunnel kann man volle Kanne in die Wand fahren, und macht sogar noch Zeit gut.
Obwohl EA angekündigt hat, dass das sogenannte "Wallriden" nicht mehr nützlich sein soll, ist es eine lohnenswerte kleine Mogelei geblieben.
Auch bei der Tokyo-Strecke kann man wunderbar wallriden.

Ich habe es mal ausprobiert in Tokyo, ohne die Bremse je anzutippen. Es ist unrealistisch, aber man gewinnt auch so. Immer volle Pulle druff und man ist erster, auch wenn man die halbe Strecke lang an Wänden entlangschlittert.
Alt 12.03.2010, 15:55   #53
masterJack
Postingschinder

Benutzerbild von masterJack

Leute wie Dich HASSE ich wie die Seuche! Sorry, aber solche Typen vermiesen mir mein Rennfeeling! Spiel doch lieber Mariokart o.ä.! Zum Kotzen, ich krieg son Hals, ey! Und damit noch zu prahlen ist schon arm genug! Bemitleidenswert, wenn jemand so gewinnen will!
Alt 12.03.2010, 17:35   #54
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

THor, komm mal wieder runter.
Sowas kann man auch sachlicher ausdrücken, ohne direkt beleidigend zu werden.

"So etwas kann ich absolut nicht leiden. Für diese Art des Fahrens gibt es genug andere Spiele, wie zum Beispiel MarioKart. So zu fahren ist unrealistisch und unfair."

Genau die gleiche Aussage wie dein Post aber ohne eine Beleidigung!

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 18:24   #55
rockbar
Postingschinder

Benutzerbild von rockbar

Zitat:
Zitat von THor2101 Beitrag anzeigen
Leute wie Dich HASSE ich wie die Seuche! Sorry, aber solche Typen vermiesen mir mein Rennfeeling! Spiel doch lieber Mariokart o.ä.! Zum Kotzen, ich krieg son Hals, ey! Und damit noch zu prahlen ist schon arm genug! Bemitleidenswert, wenn jemand so gewinnen will!
Kriegst aber nicht gleich einen Herzinfarkt oder? Pfff, Komm mal runter
Ich schiebe deinen Ausbruch mal auf allgemeine Frustration und persönliche Probleme

1. Ich spiel nur offline. Und falls ich in Zukunft doch mal online spiele nehme ich dich auch ohne Tricks wie Wallriden aus wie eine Weihnachtsgans
MJAM, lecker!

2. ich habs nur mal ausprobiert, ich fahr sicher nicht immer so.

3. Ich prahle nicht damit.

4. MarioKart rockt!

5. Seien wir mal ehrlich: geht es dich was an, wie ich in NFS fahre? Nö.

6. Es ist ein Spiel! Auch wenn das manche mit Realität verwechseln.

7. Hier, ein Geschenk:
Alt 15.03.2010, 13:07   #56
flasche
Grünschnabel

thors ausbruch ist sicherlich seinen erlebnissen beim onlinezoggen entsprungen.ich kann das nachvollziehn.
mich kotzen diese typen da auch an.und meine äusserungen,wenn ich dann vor der kiste sitze sind da bestimmt noch einen zahn schärfer.
es gibt einige strecken,da kann man keinen blumentopf mehr gewinnen,wenn man die strasse benutzt.
brands hatch die schikane links,silverstone die beiden letzten schikanen,tokyo die tunnel und die letzte links vor start ziel,london die spitzkehre und spa die beiden schikanen jeweils nach den langen geraden.
auch auf der nordschleife kommen die jungs von weit hinten auf einmal an einem vorbei gesegelt und krachen oben an der vorletzten rechtskurve vor dir in die leitplanke.
das sollten die dann bei der nächsten version langsam mal verhindern.
das macht echt keinen spass mehr.
was dann der einzelne macht im offline modus ist ihm selbst überlassen.unbedingt machen muss man das da aber nicht,um zu gewinnen.
he,und was ambush canyon betrifft.arrrgh,ich hasse diese strecke.die haben sich sicherlich einen spass draus gemacht als sie diese strecke kreiert haben.
man kommt sicherlich gut drüber,wenn man die richtig fährt.aber wie soll man das anstellen im online modus.
jedes ordnungsgemässe anbremsen um diese hässlichen bodenwellen zu meistern,zieht einen crash von hinten nach sich und wenn man dann alles überstanden hat,gurkt man als letzter hinterher.
ich klinke mich dann immer aus,wenn die strecke gefahren wird.

Zitat:
"OK...ähhhm,noch wenige Sekunden bis zum Grünlicht.Wir wollen aufs Podium.Also viel Spass.Und fahr vorsichtig."

Geändert von flasche (15.03.2010 um 14:24 Uhr)
Alt 15.03.2010, 18:49   #57
theplayer
Fingerwundschreiber

Benutzerbild von theplayer

Ja,bei der zweiten Runde der Fahrerduell-Meisterschaft Online wurde ich von Jemanden gerammt,und ich habe dann wegen diesem Mist verloren.Das kann dauern,bis ich wieder Online spiele.
Be Master 8000W
theplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht