NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Undercover > Gameplay Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2009, 18:47   #1
Chewbacca
Grünschnabel

Exclamation Nitrodrift

Für alle die sich wundern warum sie nach der ersten scharfen Kurve so allein sind und Racer die noch ein par Tipps dazu geben können!

Würde mich freuen wenn hier jemand der Gamepad fährt noch seinen Senf dazu gibt. Fahr nämlich nur Lenkrad.

Vorweg „Automatik funktioniert nicht, ist einfach zu langsam für diese Welt“

Nitrodrift

Ihr fahrt mit Vollgas in die Kurve, lenkt ein und zündet dabei Nitro
Klingt einfach, ist es auch, reine Übungssache.

Jetzt wird’s noch einfacher. Im drift noch gleich in den richtigen gang schalten und ihr jagt durch die Kurve wie auf schienen und beschleunigt gleich optimal raus.
Wichtig erst schalten nachdem ihr das Nitro gezündet habt! Sonnst macht ihr nen Abflug

Was tun wenn vor der Kurve eine Bergkuppe ist?

Ein wenig mehr Übung erforderlich. Einfach kurz vor der Kuppe ein bis zwei Gänge runter, auf dem Scheitel wieder hoch schalten und ab in den Drift.
Wird die ersten male schief gehen, aber wenn ihrs drauf habt ist es sau schnell

Tunnelprobleme?

Einfach wenn sich der Radius verengt Nitro rein und halten bis man durch ist! Dasselbe gilt auch bei langgezogenen und S-Kurven.

Ihr werdet sehen ihr landet nicht mehr in jeder Leitplanke und Wand

Wer die Tipps beherzigt und sich noch grob an die Tuning Hilfe hält sollte auch nicht mehr hinterher hängen
http://forum.nfsplanet.de/showthread.php?t=23154
Gilt alles für G25 mit fast shifting

Hoffe ein par Gamepad Fahrer schreiben dazu, wie man’s damit macht!

An alle die jetzt noch meinen ich cheate „Spielt ruhig weiter mit euren 3 Fahrerpunkten Crashtestdummy auf einem Stadtkurs, Blödheit wird halt bestraft, so ist das Leben“

Allen andern viel Spaß beim üben

See you in race

Euer Chewy „Godfather of weapon“
Chewbacca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:20   #2
Duriza
Frischling

Echt ne coole Sache, dass du hier deine Tipps mit uns teilst.

Hab das mit dem Nitrodriften jetzt in etwas vereinfachter Form (ohne Schalten, ich geh einfach nur kurz vom Gas) ausprobiert und man bekommt mit ein bisschen Übung echt jede Kurve.

Ich hab aber noch eine Frage zum Schalten: Ziehst du das mit der manuellen Schaltung während des ganzen Rennens durch oder machst du das nur in den Kurven und macht das wirklich so einen großen Unterschied zur Atomatikschaltung?

Es ist nämlich ziemlich schwierig/ungewohnt mit dem Gamepad zu schalten, da man,z.B. in einer Kurve, 5 Knöpfe mit seinen 2 Händen fast gleichzeitig drücken muss. Beim Lenkrad hat man halt den Vorteil, dass man noch die Füße, etc. als Eingabeinstrument benutzen kann .
Duriza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 20:16   #3
stitch123
Trainee

Benutzerbild von stitch123

Zitat:
Zitat von Duriza Beitrag anzeigen

Es ist nämlich ziemlich schwierig/ungewohnt mit dem Gamepad zu schalten, da man,z.B. in einer Kurve, 5 Knöpfe mit seinen 2 Händen fast gleichzeitig drücken muss. Beim Lenkrad hat man halt den Vorteil, dass man noch die Füße, etc. als Eingabeinstrument benutzen kann .
hi

...exakt! ..dann müsste man sich leider das g25 zulegen,aber dat ist ja mal nicht billig*g

der thread dist nich schlecht Chewbacca

mich würde es auch brennend interresieren ob jeman mit dem pad auch so schnell ist..mal sehn

mfg germrx

hier mal ein video:ich denke g25 fahrer porsche 911gt2

http://www.youtube.com/watch?v=QmTnu_K0ulE

Geändert von stitch123 (11.01.2009 um 20:22 Uhr)
stitch123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 20:25   #4
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Wozu 5Tasten?
Und selbst wenn, wieso sollte das nicht gehen?

Linke Hand:
Daumen = Mit Stick lenken
Zeigefinger = Nitro(L1)
Rechte Hand:
Daumen: Mit Stick Gas geben
Zeigefinger: Hochschalten(R1)
Mittelfinger: Runterschalten(R2)

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 20:44   #5
Chewbacca
Grünschnabel

Schalte das ganze Rennen Manuel. Macht zwar nicht viel aus, aber die Bestzeiten liegen ja zum teil auch nur 1bis2 Sekunden auseinander
Alt 11.01.2009, 20:52   #6
Chewbacca
Grünschnabel

Zitat:
Zitat von stitch123 Beitrag anzeigen
hi

...exakt! ..dann müsste man sich leider das g25 zulegen,aber dat ist ja mal nicht billig*g

der thread dist nich schlecht Chewbacca

mich würde es auch brennend interresieren ob jeman mit dem pad auch so schnell ist..mal sehn

mfg germrx

hier mal ein video:ich denke g25 fahrer porsche 911gt2

http://www.youtube.com/watch?v=QmTnu_K0ulE
Ist von Godssmack aus Brasilien. Der fährt ein Pro II mit exrenem Schaltknauf. Ist aber Vollprofi, fährt schon ein par Jahre ganz oben mit!
Alt 11.01.2009, 20:56   #7
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Keine Doppelposts!

Selbst wenn du nachträglich zitieren willst, kopierst du einfach den weißen Kasten nachdem du auf Zitieren geklickt hast, klickst dich wieder im Browser zurück, dann Edit und einfügen

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 13:58   #8
Jas0n
Frischling

Zitat:
Zitat von Chewbacca Beitrag anzeigen
Ist von Godssmack aus Brasilien. Der fährt ein Pro II mit exrenem Schaltknauf. Ist aber Vollprofi, fährt schon ein par Jahre ganz oben mit!
Ganz astrein ist das Video aber auch nicht ^^

Er fährt eindeutig mit 10/x/10/x/x aber hat ne bessere Beschleunigung als mit -10/x/-10/x/x ... wo ist hier der Fehler? xD

Eine solche Beschleunigung erreiche ich nur wenn ich alle Skills auf 9999 hab, dann gehts aber mit normalen Werten nicht machbar sry.

Und was Nitrodrift angeht? Who cares? Handbremse + Tasta is sowieso schneller :P

€: Ok Ok ich sag nix mehr über Driving Skills, hab das Video auf Arbeit ohne Sound angesehen und da hab ich net gehört das er mit NitroDrift fährt. Gott sei dank is Nitro ja in allen Ligen verboten.

Geändert von Jas0n (28.01.2009 um 22:05 Uhr)
Jas0n ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht