NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > NFS-Planet > Allgemeines NFS-Planet Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2012, 16:52   #1
Eclipse
Stammgast

Benutzerbild von Eclipse

Need for Speed: Race Against Time

Need for Speed:

Race Against Time

Einleitung:

Zu allererst will ich sagen, dass das keine Infos zum neuen Need-for-Speed-Teil sind, sondern irgendein Hirngespinst von einem User *rofl*

Story:

Leipzig, 16 Months ago…

Du, besser bekannt als Ryan Cooper, Rennfahrer und ehemaliger Streetracer aus Olympic City, stehst gerade im Fahrerlager, als plötzlich euer Handy klingelt. „Hallo, hier ist Jack! Wie es aussieht hast du ach von „The Run“ gehört. Wie wärs mit einer Kleinen Wette, nur wir zwei? Der, der in „The Run“ als erster von uns beiden von San Fransisco nach New York kommt, gewinnt 5 Millionen Cash. Der Verlierer rückt seinen Wagenschein und 5 Millionen raus.“ Du kannst natürlich nicht nein sagen und nimmst nach längerem Überreden von Jack die Wette an. Also verlässt du die legale Rennszene, kaufst dir von deinem Geld einen kleinen, günstigen Sportwagen und zeihst in die Staaten.

San Fransisco, 14 Months and 2 Weeks ago…

Die erste Etappe von “The Run” startet…

Colorado, 13 Months ago…

Einige Etappen von „The Run“ sind geschafft. Aber plötzlich fällt dein Wagen aus und du kannst nichtmehr fahren. Du beschließt mit dem Bus zum Denver International Airport zu fahren und von dort zum Miami International Airport mit dem Flugzeug zu fliegen.

(ab hier sollte man selbst im Wagen fahren können)

Miami, 11 Months ago…

Zufällig triffst du am Flughafen einen alten Bekannten von dir, Dave Carter, besser bekannt als Rog. Er leiht dir seinen alten 2005er Pontiac GTO, damit du dir dein Geld für einen Wagen zusammenfahren kannst. Als du mit ihm zu deinem Unterschlupf fährt, erklärt er dir, dass es hier auch eine Balcklist gäbe, die aber mit fast den gleichen Regeln abläuft wie in Rockport (näheres werde ich später erklären). Außerdem erzählt er,dass man sich vor dne Cops hüten soll, da sie noch besser las die in Rockport sein sollen.

Miami, 10 Months ago…

Du bekommst öfters Tipps von einem dir unbekannten Fahrer in einem roten Mazda RX-8. Dir bekommt er bekannt vor, aber du weißt nicht, wer er ist. Er erklärt dir, dass du dir zuerst einen gescheiten Wagen anlegen musst und nicht mit irgenteinem Hyundai gewinnen kannst.

Miami, 6 Months ago…

Dein Handy klingelt. Du gehst ran, es ist Jack.
„Yo, Alter, ich weiß wo du steckst! Ich geb dir 5 Monate, wenn du mir dann nicht mein Geld gibst, dann bist du dran!“
Nun gebt ihr alles daran in kürzester Zeit 5 Millionen zu verdienen.

Miami, 1 Month ago…

Du bist gerade auf einem Racingevent, abseits der ganzen andren Streetracer, als einer der Fahrer mit schnellen Schritten auf dich zukommt. Es packt dich an deinem T-Shirt und schreit dich an:
“Wo ist mein Geld!?“
„Hab Geduld, ich habs noch nicht ganz zusammen.“
Er will gerade seine Pistole zücken, als der unbekannte Fahrer in seinem RX-8 kommt. Er steigt aus und jetzt erst bemerkst du, dass der unbekannte Fahrer Mia Townsend aus Rockport ist. Jack ist überrascht und du drückst ihn weg.
„Lauf!“ schreit sie, aber da dein Wagen zu weit weg steht und Jack immer noch seine Waffe in der Hand hält, wirft dir Mia ihren Schlüssel für den RX-8 zu und du fährst zum weg. Dann bekommst du einen Anruf: „Hey, frag nicht wie, aber ich bin ihm entkommen. Hier ein Tipp: Fahr zum Airport, lass meinen Wagen am Airport stehen und tauch irgentwo unter, von mir aus in L.A., Paris oder sonstwo. Jack ist einer der Besten in Miami, sagen wirs so, er ist Blacklist Nr.1. Bis dann.“
Darauf fährst du zum Airport.

Airport Tokyo-Narita, 1 Week ago…

Das Handy klingelt (mal wieder). “Hey Bro, hier Rog. Hab ein paar Infos über Tokyo. Nicht weit vom Airport ist ein Gebrauchtwagenhändler, der Wagen für lau anbietet. Sieh dich mal um.“

Tokyo, 5 Hours ago…

Da die Leute in Tokyo nichts mit Dollars anfangen können, aber der Händler dir trotzdem helfen will, schenkt er dir ein Peugeot 106.

Now…

Als du mit dem Wagen durch die Straßen fährst, kommt dir irgentetwas anders vor. Du fährst du einem Parkhaus und siehst dich um. Der Geruch von verbrannten Reifen liegt in der Luft, im Hintergrund hörst du ein japanisches HipHop-Lied. Überall stehen hochgetunte, japanische Wagen und viele Japaner. Du bist sehr fasziniert von der japanischen Streetracing-Kultur, aber du spürst, dass du zurück nach Miami musst, aber zuerst gilt es sich einen Namen zu machen. Nach einiger Zeit erfährst du, dass es hier eine Top 10 der „Driftkingz“ gibt. Nachdem du die ersten 5 besiegst hast, erhältst du einen Anruf von Mia: „Hey, hier spricht jeder von deinen Erfolgen. Komm wieder zurück, ich hol dich ab.“

Als du wieder in Miami bist, holt dich Mia ab und fährt dich zum Polizeihauptquartier.
„Du wunderst dich bestimmt, aber ich arbeite immer noch als Kopfgeldjäger, aber da ich dich laufen lassen habe, wurde ich nach Miami verlegt.“ Du wunderst dich, warum sie dich hierher gebracht hat.
Ihr geht rein und ein fremder Mann kommt auf euch zu.
„Hallo, hier ist Sergeant X. Mia, könnten sie uns kurz alleine sein lassen?“
Mia verlässt den Raum.
„So, so, Ryan Cooper, der gefürchtete Streetracer. Ich war dagegen, aber Mia wollte es so.. Hier ist eine Liste aller Ihrer Verkehrsverstöße aus Olympic City, Bayview, Rockport und Palmont City. Zu schnelles Fahren, illegales Tuning, ich glaube sie kennen die Liste. Nun haben Sie die Wahl: Lebenslänglich sitzen oder aber als Kopfgeldjäger arbeiten und die Fahrer der Blacklist ausschalten. Da ich weiß, wofür sie sich entscheiden, hier sind ihre Schlüssel. Der Wagen steht da hinten“ sagt er und zeigt auf einen Ford Crown Victoria mit Polizeivinyl und Blaulicht.
Nun ist es deine Aufgabe alle Blacklistfahrer zu schlagen und anschließend zu verhaften. Im Laufe der Story bekommt/kauft ihr weitere Wagen für Rennen und Polizeiwagen für Verfolgungen.
Wenn ihr soweit seit, dass ihr Jack besiegen könnt, kommt er auf euch zu. „Wie wäre es mit einer weiteren Wette? Wenn ich gewinne, schuldest du mir 10 Millionen, wenn du gewinnst, erlasse ich dir deine Schulden.
Nachdem ihr Jack besiegt habt, beschließt ihr nach Tokyo zu gehen und dort alle Fahrer zu besiegen. Wenn du alle „Dirftkingz“ in Japan besiegt habt, könnt ihr zwischen Miami und Tokyo wechseln.

Ich werde weiter an der Spielidee arbeiten, außerdem würde ich wissen, wie ihr die Idee findet.
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 18:25   #2
nfsu2_king
Stammgast

Benutzerbild von nfsu2_king

Die Idee gefällt mir. Da könnte sich EA mal ne Scheibe von abschneiden. Nur der Titel passt nicht so ganz. Man soll zwar das Geld an Jack innerhalb von fünf Monaten überreichen, allerdings entkommt man ja in der Sequenz, in welcher Jack dich bedroht. Als man später wieder auf Jack trifft, spricht er aber von einer neuen Wette. Die 5 Millionen sind also ''vergessen'', soweit ich das verstanden habe. Die Zeitabstände würde ich vielleicht auch noch ein bisschen kleiner machen. Aber wiegesagt, die Story an sich ist wirklich gut. Nicht so ein 08/15-Hollywood-Mist.
Alt 17.02.2012, 18:29   #3
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Sorry, aber das klingt für mich so, als wenn jemand ein NfS Teil nach dem anderen zockt und in der Mitte aufhört.

Immer wieder dieses halbe hocharbeiten, also ich würde spätestens bei der dritten Stadt, aus der ich storytechnisch rausgezogen werde auf dem halben Weg nach oben das Spiel frustriert und demotiviert links liegen lassen.

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 19:30   #4
Eclipse
Stammgast

Benutzerbild von Eclipse

@nfsu2_king: Danke

@Robsen: Wie wäre es damit, dass man vor Jack abhaut nach Tokyo, die Driftkingz besiegt, die SMS von Mia bekommt und zum Polizeihauptquartier kommt.

Die Grundidee war eigentlich, dass man die Storys aus Underground, Underground 2, Most Wanted, Carbon, Pro Street und The Run zu verknüpfen, wobei ich noch ein bisschen umschreiben muss, da man von Underground, Underground 2 und Carbon kaum was merkt.
Alt 17.02.2012, 22:11   #5
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Achtung, das ist meine meinung wie Ich es verstanden habe

Der Titel ist eher ein Spruch, der als Titel nicht passt.

Das ist zu viel zusammen gepresst und passt nicht zusammen zb. warum ist Ryan Cooper (Fahrer aus NFS PS) plötzlich der der in den vorherigen Teilen der Geheime Fahrer war, Ryan ist ein komplett neuer Charakter, der übrigens sowie in den USA lebt/her kommt...

Olympic City,Bayview,Rockport City und Palmont City sind fiktive Städte, das mit reale Städte mit einzubringen ist unpassend...es gibt zwar Rockport auch im echten Leben in Texas an der Küste...jedoch unterscheiden diese sich ^^

Auch ein wiederholtes Rennen von SF nach NY passt nicht

Und dann fliegt man plötzlich von Colorado nach Florida und dann nach Japan?

Und plötzlich ist Jack ein Gangster der Böse ist und andere bedroht?

Zur Blacklist, die Blacklist in Rockport stellte die 15 Meistgesuchten Streetracer der USA dar, da kann es nicht einfach eine zweite in einem anderen Bundestaat geben wo jemand anders die Nr. 1 ist...

Und warum ist Mia eine Kopfgeldjägerin? Und Kopfgeldjäger fahren keine Streifenwagen und sind nicht bei den Behörden angestellt.

Es ist einfach durcheinander und hat kein direktes Ziel...

Am besten neu schreiben oder halt wie du es magst, klingt nämlich so:

Whiskey
Wasser
Cola
Cola
Cola
Cola
Long Island
Long Island
Long Island
Cola
Long Island
Cola
Long Island

----

Ein Rennen von Miami nach Los Angeles, das Ziel Santa Monica Pier.Preisgeld 2,5 Million Dollar.

Geändert von BoxcarRacer (18.02.2012 um 00:05 Uhr)
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 23:05   #6
DriftKing94
Trainee

Benutzerbild von DriftKing94

Ansich finde ich die Idee echt gut. Wäre echt mal eine gute Story. Klar passen da einigen Sachen nicht so wirklich zusammen aber das könnte man ja verbessern.
Aber die Idee mit der Verbindung der Charaktäre und Storys aus den alten NFS Teilen wäre, meiner Meinung nach, sehr geil.
Mir persönlich gefällt die Idee. Die Zeitangaben sind allerdings irgendwie unlogisch.
Man braucht 1 1/2 Monaten von SF nach Colorado? Das ist schon etwas lange. Und ja die fiktiven Städte und realen passen nicht so ganz zusammen.
Entweder man verwendet nur fiktive Städte, die halt auch vl an reale angelehnt sind, oder man nimmt nur reale, wobei halt die Storys aus den alten NFS Teilen nicht ganz dazu passen würde.
Was halt auch irgendwie unlogisch ist, Ryan hatte am Ende von ProStreet ja eigentlich viel Geld und auf einmal hat er keines mehr? Passt nicht so ganz ..
Man sollte hier vl einen neuen Charakter nehmen bzw. einen unbekannten Charakter verwenden.
Das wären paar so Teile die nicht ganz passen aber ansonsten, wie gesagt, ist die Story ne nette Idee.

DriftKing94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 15:26   #7
Eclipse
Stammgast

Benutzerbild von Eclipse

Ich muss mal schauen, wann ich Zeit habe, dann ich weiterschreiben bzw. umschreiben.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht