NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Shift > Hilfe & Support

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2009, 11:14   #1
Bone89
Grünschnabel

Benutzerbild von Bone89

Thumbs down Patches lassen sich nicht installieren

Wunderschönen guten Morgen,

hoffe mir kann hier jemand helfen (ja, habe die SuFu schon genutzt),

also folgendes: hab die Patches 1.0 und 1.02 (oder so) runtergeladen und wollte diese nu installieren, wenn ich die Icons doppelklicke erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das Fenster wo ich einen Ladebalken erkennen kann wo "0%" drinne steht, dann is das Fenster wieder weg und es passiert nix... Bei beiden Patches das Gleiche... Hab auch schon welche von verschiedenen Seiten runtergeladen, nix hilft....
Hab auch schon auf anderen Seiten gelesen dass es vielen so geht aber in den Foren sind alle dann vom Thema abgekommen und gar net mehr drauf eingegangen o.O

Denk ma ihr seid besser
Danke schonma
Bone89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 11:16   #2
masterJack
Postingschinder

Benutzerbild von masterJack

Hallo und Willkommen im Forum,

Shift ist praktisch original? Also nicht gemoddet oder entpackt? Vielleicht hast du ne Steam-Version? Da funzen die patches nicht.
Alt 03.12.2009, 11:20   #3
Bone89
Grünschnabel

Benutzerbild von Bone89

Wenn ich ne Steam-Version hätte dann hätt ich das ja über Steam ziehen müssen, nor?

Ja, is original, nicht gemoddet, nix... sonst hätt ichs ja verstanden dass da was ni will
Alt 03.12.2009, 11:58   #4
Johan tb
Beginner

Benutzerbild von Johan tb

Schon mal neu installiert (SHIFT meine ich)?
Johan tb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 11:58   #5
Pegazuz81
Rookie

Benutzerbild von Pegazuz81

Achte darauf, das du den passenden Patch zu deiner Spielversion installierst.
Also bei der EU-Version nicht den für Nordamerika oder Umgekehrt.

Einige Patches benötigen das aktuellste Service Pack oder eine neue .NETFramework-Version.
Prüfe doch mal bei deinen, ob die aktuellsten installiert sind.
Ich bezweifel aber, das es bei Shift so ist.

Musst du zum Spielen die DVD einlegen?

Wenn ja - bleibt dir nur, dich an den EA-Support zu wenden.

Wenn nein - kaufe dir NfS Shift und probiere den Patch nochmal.

Pegazuz81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 19:19   #6
Bone89
Grünschnabel

Benutzerbild von Bone89

ja habe shift auch schon neu installiert

und ja habe auf meinem xp das sp3 drauf und das neuste net-framework

wieso soll ich mir shift kaufen? hab ich doch schon ^^ bei uns hat n mediamarkt neu aufgemacht da gabs das für 35€ 1 tag nach release ;D

weiß echt nicht weiter, habs mal bei meinem kumpel draufgetan und bei dem gehts mit den patches die ich gezogen hab, keine ahnung why...
Alt 05.12.2009, 20:15   #7
Pegazuz81
Rookie

Bist du an dem Rechner als Admin, oder Gast?

Alt 05.12.2009, 21:35   #8
steake
Trainee

Also dann steht schon mal fest das NFS funktioniert, dann liegt das Problem auf deiner Seite, sprich Hardware.
Da hier von von dir keinerlei infos kommen, lässt sich auch schwer helfen.
Alt 05.12.2009, 21:46   #9
Pegazuz81
Rookie

Joa, nur das Patches allein nicht unbedingt
so ne hohe Anforderung an die Hardware stellen.

Und das Spiel selbst scheint bei Bone89 zu laufen.

Alt 05.12.2009, 22:07   #10
masterJack
Postingschinder

also ich gehe davon aus, dass etwas mit seinem windows nicht hinhaut. vielleicht sollte er mal die windows installer software aktualisieren. vielleicht ist es ein vbscript-problem, vielleicht hat er auch einfach den Installationsordner von SHIFT nicht im standard-Verzeichnis (C:\Programme \...) .

Ich an seiner Stelle hätte schon längst den EA Support kontaktiert, mein System richtig geprüft, Antivirusprogramme mal deaktiviert, eventuell verhindert auch die Firewall bestimmte Prozesse (auch wenn Programme nicht ins Internet wollen, kann die Firewall schuld sein), vielleicht ist es dies, vielleicht ist es das... irgendwo ist der Wurm drin.

Ich würde jetzt gerne mal seine komplette Konfiguration sehen, was fürn System hat er, welches OS?, welches Grafikkartentreiber, welche Systemtuningsoftware installiert usw. Irgendetwas ist dafür verantwortlich dass der Patch-Installer abkackt!
Alt 06.12.2009, 10:21   #11
steake
Trainee

Zitat:
Zitat von THor2101 Beitrag anzeigen
also ich gehe davon aus, dass etwas mit seinem windows nicht hinhaut. vielleicht sollte er mal die windows installer software aktualisieren. vielleicht ist es ein vbscript-problem, vielleicht hat er auch einfach den Installationsordner von SHIFT nicht im standard-Verzeichnis (C:\Programme \...) .
Mmmmhhh...
Könnte eventueel am installer liegen, was ich aber ehrlich gesagt bezweifel. Und am Standartordner C:\ kann es auch nicht liegen, mein NFSS liegt auf D und Eigene Dateien sind auch ausgelagert. KLappt wunderbar.
Gibt zum Glück nur ganz wenige Anwendungen die unbedingt auf C:\ installiert werden müssen.

Frage: Hattest du die Probleme auch schon bevor Patch 1.02 rauskam?
Alt 08.12.2009, 09:56   #12
Bone89
Grünschnabel

Benutzerbild von Bone89

also shift is tatsächlicher weise nicht auf C:\...

mh... antivirussoftware hab ich schonma aus gemacht und firewall auch... ansonsten habsch

shift läuft einwandfrei ^^ aber falls es hilft:

Intel Core 2 Duo E8400 (2x3,0 GHz)
Gigabyte GA-P31-DS3L
Gainward GTX 260 Golden Sample (896 MB)
Windows XP Home SP2
4GB RAM
.... noch was? ^^
Alt 08.12.2009, 09:58   #13
masterJack
Postingschinder

XP HOME SP2 ???? wie wärs mal mit SP3?
Alt 08.12.2009, 11:52   #14
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Jab, SP3 für XP wird ja auch mindestens Vorausgesetzt.
Daran könnte es liegen, dass der Patch Installer ned anpringt

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 21:16   #15
Bone89
Grünschnabel

Benutzerbild von Bone89

jo sry hab gerade nochma nachgeschaut hab doch das sp3 drauf, hab sogar gerade nochma windows upgedated (tolles wort) und geht immer noch net
Alt 08.12.2009, 22:17   #16
masterJack
Postingschinder

im englischen Forum hat jemand ein ähnliches Problem und als einzige mögliche Antwort darauf kam nur: Womöglich wird der Shift Installationsordner nicht gefunden. Also wenn du es nicht auf C:\ hast, dann gibs wohl Probleme...

Und hier gibs dasselbe Problem mit einem Lösungsansatz in der Registry! http://forum.needforspeed.de/t/1990.aspx

Geändert von masterJack (08.12.2009 um 22:21 Uhr)
masterJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 09:42   #17
Bone89
Grünschnabel

Benutzerbild von Bone89

Danke, hab mir das gerade mal durchgelesen und werd das heut Abend nach Arbeit mal ausprobieren, mal schauen ob das was so wird
is aber natürlich ganz schön viel aufwand nur für die patches
Alt 09.12.2009, 09:56   #18
Bone89
Grünschnabel

Benutzerbild von Bone89

Ok, habs doch jetzt nochma ausprobiert ^^ und in der Registry stimmt alles, da stimmen alle Pfade, also weiß echt nicht mehr weiter, sonst wend ich mich ma an den Support ^^
Alt 09.12.2009, 10:04   #19
masterJack
Postingschinder

ich geh ja jede Wette ein, es liegt daran, dass dein SHIFT nicht auf C: ist. Kopier den Patch doch mal auf das Laufwerk wo auch SHIFT liegt.... vielleicht... eventuell...

ps: vermeide bitte Doppelposts. Dafür gibt es den Ändern-Button! Nur mal so für die Zukunft!
Alt 09.12.2009, 10:21   #20
steake
Trainee

Dann dürfte das bei keinem klappen. Bei mir is shift auch nicht auf C und alles klappt. Aber bei Windows weiß man ja nie. Eventuell muss es bei ihm wirklich auf C: liegen. Aber irgendwie glaub ich da nicht dran.
Alt 09.12.2009, 12:21   #21
andreasf
Beginner

Evtl. ist es auch abhängig ob es eine Partition auf der selben Platte oder ein Physikalisch zweite Platte ist.
Ich habe die Patches von einer externen Festplatte gestartet und Shift liegt in C:\....
Ich denke auch das der Patch Installer nicht das Spiel findet weil es Standartgemäß auf C: gesucht wird.

Schiebe die Patches in die Partition wo du Shift installiert hast, alle Firewalls deaktiviert, und alle Trainer ( Cracks falls vorhanden) entfernen.

Schau mal ob die Shift.exe bei dir Schreibgeschützt ist, wenn JA den ganzen Ordner des EA Shift Ordners und der darin enthaltenen Dateien und Ordner Schreibschutz entfernen.

mfg

Andreas
andreasf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 13:02   #22
steake
Trainee

Der Installer findet den installordner, da sei dir mal sicher. Der installer sucht doch nicht die platte ab, die info holt der sich aus der registry. Seid wann muss man einen Patch auf die Partition ziehen wo die Anwendung installiert wurde? Was hier eher ein problem sein kann, das er nen Crack nutzt oder der installationsordner ist beschädigt ist, aber das sind alles spekulationen.

Geändert von steake (09.12.2009 um 13:54 Uhr)
steake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:30   #23
Bone89
Grünschnabel

Benutzerbild von Bone89

heyho, benutze definitiv keinen crack wäre ja blöd n crack zu nutzen und mich dann aufzuregen
also hab die patches auch schon auf meine externe (wo shift liegt) gehauen => ging nicht...
dann hab ichs DIREKT IN meinen shift-ordner gehauen => ging auch net
werd das gleich mal mit dem schreibschutz probieren
meld mich da gleich nochma (und nutze den ändern-button )

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so mein ergebnis: geht auch ni ABER hab ne mega-idee und frag euch erstma dazu aus

ALSO: ich hatte shift am we mit beim kumpel um das mit dem patch zu probieren (und zu zocken) auf jeden fall hab ich bei dem das spiel gepatcht bekommen und hab mir sein spieleverzeichnis auf meine platte gezogen... WENN ich nun einfach sein spieleverzeichnis auf meine externe (dort, wo MEIN shift installiert ist) ziehe/mit meinem ersetze, aber mein savegame in meinen eigenen dateien lasse und so probiere die gepachte version zu spielen... geht das? ne, oder?

Geändert von Bone89 (09.12.2009 um 21:46 Uhr)
Alt 10.12.2009, 09:36   #24
steake
Trainee

Ob das klappt kann ich dir nicht sagen. aber ich glaube bei dir liegt das problem darin, das du auf ner externen HD installiert hast und der patch sich deswegen nicht installieren lässt. Ist das ne externe USB oder eSATA? Wenns USB ist versteh ich dich nicht. Da wären mir die ladezeiten viel zu lang. Selbst bei maximaler GEschwindigkeit kommste bei USB auf ca die hälfte der übertragungsgeschwindigkeit einer Sata/IDE PLatte(ca 45-50MB/sek), denn die angegebenen erreichbaren Übertragungsraten sind nur Theoretisch, da kannste ca. 50% abziehen. Schon mal versucht auf ner Partition zu installieren die nicht extern ist?

Geändert von steake (10.12.2009 um 09:39 Uhr)
Alt 10.12.2009, 09:52   #25
r4zEr-1
Stammgast

Klar kannst du sein Ordner nutzen, im Spielordner ist ja nichts drinn was irgendwie Hardware oder Software gebunden ist. Eine, über USB angeschlossene Festplatte, könnte ich mir auch als Problem vorstellen.
r4zEr-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:24   #26
Bone89
Grünschnabel

Benutzerbild von Bone89

Also ich hab ne normale platte gekauft und die in ein externes gehäuse gepackt also läuft die über usb, ist aber ne eSATA, ja aber finde nicht dass das iwie langsam ist oder so...
wie kann ich denn sonst noch die externe anschließen außer über usb?

Geändert von Bone89 (11.12.2009 um 08:35 Uhr)
Alt 11.12.2009, 09:13   #27
steake
Trainee

Mit eSATA is nicht gemeint das die PLatte ne SATA-Schnittstelle hat sondern das das gehäuse per eSATA(extern SATA) an den Rechner geklemmt ist und nicht USB. ist die platte mit eSATA angeklemmt(was noch nicht bei jedem Board/Gehäuse möglich ist) wird diese wie eine Normale Platte erkannt und hat auch entsprechende Übertragungswerte, hier kannst auch mal googeln um mal die unterschiede zwischen eSATA und USB 1/2.0 zu erkennen und hiermit meine ich nicht nur die verschiedenen Schnittstellen. Externe Platten die mit USB angeschlossen sind, haben definitiv geringere Übertragungsgeschwindigkeite. Kannste ganz einfach testen indem du eine Datei auf deiner Platte sagen wir 1 GB von einer Partition auf eine andere kopierst und die gleiche Datei dann auf deine USB PLatte kopierst. messe da mal die Zeit und du wirst definitiv einen Unterschied feststellen. Aber wenn du meinst das du mit USB gut bedient bist dann bleib dabei. Ne USB platte kannst du vieleicht für Datensicherung nehmen oder für deine Downloads etc, aber als Installlaufwerk würde ich das nicht nehmen. Aber die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Und es gibt noch einen Grund der noch viel wichtiger ist ne USB Platte nicht als Installationsmedium zu nutzen! Deine USB Platte muss nicht immer den gleichen Laufwerksbuchstaben haben wenn sie angeklemmt wird. In der Registry wird ja festgeschrieben wo was installiert wird. In deinem Fall kann es nun so sein, das deine Platte ne andere zuweisung bekommen hat nachdem du die neu angestöpselt hast, also bei der Installation von Shift war sie vieleicht als g:\\ eingehangen, wurde abgeklemmt, hast dann vielleicht nen USB Stick angeschlossen und dann die platte und schon haben allle laufwerke andere Mountpunkte. Somit kann der Patch eventuell deswegen nicht installiert werden, weil er den ursprünglichen Installationspfad nicht finden kann. Genauso kann es dir irgendwann passieren das Shift irgendwann auch nicht mehr startet. Ausserdem kann es in seltenen fällen auch mal dazu kommen das geräte immer an ein und dem selben port angeschlossen werden müssen damit sie erkannt werden. Oder das USBports auf einmal garnicht mehr funktionieren weil der Gerätemanager spinnt. Da hilft dann auch nur noch OS neu aufsetzen. Hab ich schon mal bei nem VAIO NB gehabt. Aber wie gesagt wenn USB für dich der Ideale Installationspfad ist, für mich wär das nix weil viel zu unsicher.

Geändert von steake (11.12.2009 um 16:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geht nicht, patch, shift

Themen-Optionen
Ansicht