NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Most Wanted

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2010, 15:10   #1
Bleifuß
Grünschnabel

Gamepad wird nicht erkannt

Hallo Forum,

ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Googeln hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Most Wanted ist mein erstes Spiel dieser Art (totaler Anfänger).

Das Problem: Ich habe mit dem Spiel auch ein Wireless Gamepad "BigBen" gekauft (vom Verkäufer empfohlen). Ich habe Windows 7 64Bit. Laut Systemsteuerung funktioniert das Gamepad einwandfrei, allerdings kann ich damit nur Gas geben, bremsen und lenken.
Im Spiel selbst kann ich nur die Tastenbelegung für meine Tastatur verändern, das Gamepad wird nicht angezeigt/erkannt.
Nun habe ich schon vom Programm "Xpadder" gelesen und auch dass der Microsoft X-Box Controller keine Probleme machen soll.

Noch kann ich das Gamepad umtauschen, soll ich mir besser den X Box Controller kaufen?

Danke
Bleifuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 16:10   #2
VIERTELMEILE
Stammgast

Gamepad...

1. Wird es im Gerätemanager angezeigt?
2. Pad kalibriert?
3. Suchfunktion falls noch nicht probiert, vielleicht findet ich da ja was...
Für alle, die mit Konsole spielen!
VIERTELMEILE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 17:49   #3
Bleifuß
Grünschnabel

Hallo Rookie,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es vorhin gegen einen XBOX 360 Controller umgetauscht und werde nachher probieren, wie es damit aussieht.
Angeblich kommt der mit den meisten Spielen am besten zurecht.
Womit spielt ihr Profis denn NFS am liebsten?

Falls Interesse besteht, berichte ich nachher gern wie sich der Microsoft XBOX Controller macht.
Alt 07.12.2010, 20:45   #4
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Zitat:
Zitat von Bleifuß Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Googeln hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Most Wanted ist mein erstes Spiel dieser Art (totaler Anfänger).
Herzlich willkommen im Forum.

@FRage-antwort:
Deine Gegenfragen hat er schon beantwortet, beim nächsten Mal besser lesen
Zitat:
Zitat von Frage-Antwort Beitrag anzeigen
Gamepad...

1. Wird es im Gerätemanager angezeigt?
2. Pad kalibriert?
Zitat:
Ich habe Windows 7 64Bit. Laut Systemsteuerung funktioniert das Gamepad einwandfrei, allerdings kann ich damit nur Gas geben, bremsen und lenken.
Hattest du die Treiber installiert?
Aber egal, du warst eh schon schneller.
Zitat:
Hallo Rookie,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es vorhin gegen einen XBOX 360 Controller umgetauscht und werde nachher probieren, wie es damit aussieht.
Angeblich kommt der mit den meisten Spielen am besten zurecht.
Womit spielt ihr Profis denn NFS am liebsten?

Falls Interesse besteht, berichte ich nachher gern wie sich der Microsoft XBOX Controller macht.
@Bleifuß:
Rookie ist der Rang, das blaugeschriebene und unterstrichene ist der Name
Wenn du wieder Probleme im Spiel mit dem Konfigurieren hast, guck erstmal nach, ob du überhaupt den Controller konfigurierst oder die Tastatur.
Da sind oben, wo Tastatur steht, zwei Pfeile. Einfach mal den Pfeil nach rechts benutzen

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:40   #5
Bleifuß
Grünschnabel

Zitat:
Zitat von Robsen Beitrag anzeigen
Rookie ist der Rang, das blaugeschriebene und unterstrichene ist der Name
Wenn du wieder Probleme im Spiel mit dem Konfigurieren hast, guck erstmal nach, ob du überhaupt den Controller konfigurierst oder die Tastatur.
Da sind oben, wo Tastatur steht, zwei Pfeile. Einfach mal den Pfeil nach rechts benutzen
Hallo zurück und Danke erstmal für die Aufklärung. Das mit Name und Rang habe ich in der Aufregung verwechselt, sorry

Oben, wo Tastatur steht, konnte ich gar nicht erst auf den Controller wechseln, weil er gar nicht erkannt wurde/zur Auswahl stand.
Die Installation der mitgelieferten Treiber-CD war mehrfach fehlgeschlagen; Windows 7 hat dann seine eigenen Treiber installiert.

Habe heute Nachmittag das Pad gegen den Microsoft XBOX 360 Controller umgetauscht und dieser wurde auch vom Spiel sofort erkannt (Konfiguration/Tastenbelegung von Tastatur oder Controller).

Von der Qualität her ist er auch viel besser, riecht nicht nach Plastik und es knarzt auch nichts, kein klebriges Gummigefühl an den Händen. Für runde 30€ eine gute Anschaffung.

Lediglich die farbigen Buchstaben X,Y,A & B anstatt 1,2,3 & 4 verwirren mich noch etwas. Und welche Zahlen in der Belegung aufwärts welcher Taste entsprechen muss ich eben rausfinden.

Was mich viel mehr verwundert:
Das Spiel unterstützt definitiv Rumble (Vibration), ging auch an dem BigBen Controller, aber beim XBOX Controller funktioniert es nicht. Der unterstützt das aber auch, es ist im Game aktiviert und ein Neustart hat auch nicht weitergeholfen. Habe erst wie in der Anleitung beschrieben die mitgelieferte CD installiert, dann den Controller ran und dann hat sich Microsoft noch zusätzlich online Treiber installiert.

Und noch eine Frage (sorry, ich möchte euch nicht nerven):

Warum muss ich zum Spielen immer die DVD einlegen? Ich habe doch alles auf meiner Festplatte installiert.?

Danke für eure Geduld
Alt 07.12.2010, 21:47   #6
VIERTELMEILE
Stammgast

Dafür ist ein Forum da, ohne ständige Fragen wird es sonst langweilig.

Zu der DVD: Das hängt mit dem Kopierschutz zusammen, eine Vorsichtsmaßnahme um Raubkopierern das Leben schwer zu machen.

Zur Vibration: müsste funktionieren, wie gesagt, müsste...
Für alle, die mit Konsole spielen!
VIERTELMEILE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:56   #7
Bleifuß
Grünschnabel

Aha, danke @ Frage-Antwort

Ich bin ja totaler Laie in der Spiele-Welt.
Erst habe ich mir Left4Dead2 geholt, weil ich ein einfach zu bedienendes Spiel für Anfänger wollte. Nicht schlecht, aber dann hat mir ein Kollege NFS MW gezeigt und es hat totales Suchtpotenzial.

Zur DVD: Gut, dann muss ich die eben immer einlegen. Kein Beinbruch.

Womit spielt ihr Experten denn am liebsten Need for Speed? Controller, Tastatur, Lenkrad? Ist ein bestimmter Controller besonders gut? Über den Microsoft XBOX Controller habe ich nur gutes gelesen und ihn deswegen geholt. Bin auch sehr zufrieden.
Alt 08.12.2010, 01:31   #8
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Kommt ganz auf den NFS Teil drauf an.

Bis jetzt habe ich alle Spiele mit einem Logitech Rumble Pad 2 gespielt. Bei Shift merkte ich jedoch, dass ich mit einem Pad nicht weit komme und habe mir dann ein Thrustamster RGT Pro Clutch Edition gekauft.

Die Fahrphysik schwankte in den etzten NFS Teilen schon enorm. So ist mein empfinden. Das neue Spiel ich z.B. gar nicht mit dem Lenkrad. 1. ist es gerade in Reperatur und 2. würde es bei der Fahrphysik keinen sinn machen.
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 16:48   #9
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Geh bei Windows 7 so wie du es kennst(WIndows Icon unten rechts oder Systemsteuerung) in "Geräte und Drucker"
Dort ist dann auch der XBOX Pad, Rechtsklick darauf und auf "Gamecontrollereinstellungen", im neuen Fenster auf "Eigenschaften"
Dann müsstest du sowas ähnliches sehen:

Jetzt kannst du gucken welche Taste deines Controllers die Taste 1, die 2 usw ist.

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 18:11   #10
Bleifuß
Grünschnabel

Hallo Robsen, danke für den Tip,
hat prima funktioniert. Habe leider immer noch nicht rausfinden können, warum der XBOX Controller nicht vibriert. Offenbar gab es unter XP Abhilfe mit Fremdsoftware, für Windows 7 64Bit habe ich noch nichts gefunden.
Alt 14.01.2011, 21:15   #11
trucker19
Einmalposter

moinse leute!
ich hab da mal eine frage.. hab mich jetzt schon überall erkundigt und gelesen, dass das logitech gamepad "rumblepad 2" nicht von shift untertützt wird. habs dennoch mal ausprobiert und es geht alles bis auf den rechten stick, den ich für gas/bremse benutzen will, der geht nicht. die restlichen einstellung wie pause, kamera wechseln etc. funktionieren einwandfrei auch mit dem gamepad. nun meine frage: wenn der linke stick für links/rechts funktioniert, warum funktioniert dann nicht auch der rechte?

mfg
trucker19 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht