NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Most Wanted > Editing

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 13:38   #1
666HELLSPAWN666
Grünschnabel

Photoshop Totrial-->Adobe cs2 ist aber Deutsch,wo ist Image/usw???

Hallo Liebe Leute

Hab mich entschlossen ein richtiger Vinly-Profi zu werden da ich schon immer selber gezeichet bzw. was gemalt oder mit Airbrush was gemacht hab.

Hab aber mit dem Tutorial von ISExICEMAN bissle ein Problem.

Mein Adobe Photoshop cs2 ist ja auf Deutsch also sagen mir sachen wie

"Starte Photoshop und öffne zunächst die Vinyl.bmp. In
Photoshop gehst du jetzt auf „Image\Adjustmants\Channel
Mixer...“. Stelle den „Output Channel“ auf Red und ändere
unter „Source Channel“ die Werte von Red auf 0 und von Blue
auf 100. Stelle dann den „Output Channel“ auf Blue und
ändere die Werte unter „Source Channel“ von Red auf 100
und Blue auf 0. Bestätige mit [OK]."

oder

"Wähle jetzt
„Image\Mode\Indexed Color...“.
Stelle die Palette auf „Local
(Selective)“, „Colors“ auf „256“
und „Forced“ auf „Primaries“.
Mach noch ein Häkchen vor
„Transparency“ und stelle
„Dither“ unter „Option“ auf None.
Drücke [OK].
Speicher das ganze als DDS-
Datei mit den folgenden
Optionen:
palette ARGB (256 colors +
alpha), 2D Texture, No MIP maps
Wiederhole die letzten beiden Schritte (Umwandeln und Speichern) mit
der Vinylmaske."

Ich finde weder das eine noch das andere in Englisch bezeichnende optionsdingens,Image ist BILD ok das weis ich aber dann weiss ich nichtmehr wie es wieter geht.
Man hätte echt bedenken können das man das Prog auch auf Deutsch haben kann...^^

Also ich hoffe man kann mir helfen weil ich will dan so richtig loslegen??

Cu und danke im Vorraus
666HELLSPAWN666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:47   #2
bernt
Forum Junkie

Benutzerbild von bernt

Wie wäre es wenn du einfach mal DXTBmp runterlädst. Ein DDS-zu-alles-mögliche Konverter. Da speicherst du dein Vinyl als DDS -> 256 Colour.
bernt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 14:01   #3
bugex
Banned!

Benutzerbild von bugex

mir hat diese site sehr geholfen!
http://www.oweiss.com/articles/photoshop-glossary.htm
ist ein lexicon deutsch-english. recht praktsich mitdiesen ganzen fachbegriffen. guck ma ob dir das hilft!
bugex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 14:29   #4
666HELLSPAWN666
Grünschnabel

Vielen Danke also die Übesetzungssiet hat mir echt null weitergeholfen keine Ahnung welche version der Photshops da übersetzt wurde mit sicherheit nicht der Adobe cs2

Und das DXT.....alles schön und gut aber wie gehe ich dann vor wie mache ich das das ich erst mal das Vinyl in normaln Farben bearbeiten kann und es aber danach wieder so umändere das das Game es wieder in den richtigen Farben wieder ausspukt....sorry bin zugegebener maßen ne echet Nite in Englisch...sorry
Alt 26.07.2006, 15:44   #5
bugex
Banned!

Benutzerbild von bugex

sorry wegen doppelpost, aber mein pc oder das forum spackt sosehr rum, dass ich in dem beitrag da oben nix ändern kann :rolleyes:

daher ist auch mei nschner text, den ich kopiert hatte verschwunden... und da oben sind so komische viele bunte smileys anstatt der übersetungen dirn..ompf

geht das jetzt?
öh? das ist für alle versionen
dien text da unten heiß auf deutsch so viel wie

Starte Photoshop und öffne zunächst die Vinyl.bmp. In
Photoshop gehst du jetzt auf Bild \ einstellungen \ kanal mixer... Stelle den „ ausgangskanal “ auf rot und ändere
unter „ quellen kanal “ die Werte von rot auf 0 und von Blau
auf 100. Stelle dann den „ ausgangs kanal “ auf Blau und
ändere die Werte unter „ Quell kanal “ von Rot auf 100
und Blau auf 0. Bestätige mit [OK]."
sachen wie adjustments überstezt das ding natürlich nicht, weil das keine fachworte sind. wenn du vocabeln net weißt: www.leo.org english deutsch online wörterbuch der tu münchen. sehr praktisch

der andere txt heißt:

Zitat:
"Wähle jetzt
„Bild\Modus\Indizierte Farben...“.
Stelle die Palette auf „Selektive Farbkorrektu“, „Colors“ auf „256“
und „erzwungen“ auf „Primares“.
Mach noch ein Häkchen vor
„Durchsichtigkeit“ und stelle
„Dither“ unter „Optionen“ auf keine.
Drücke [OK].
Speicher das ganze als DDS-
Datei mit den folgenden
Optionen:
palette ARGB (256 colors +
alpha), 2D Texture, No MIP maps
Wiederhole die letzten beiden Schritte (Umwandeln und Speichern) mit
der Vinylmaske."
hat dir das wietergeholfen?
einfach mal die fachwörter bei oliver weiß suchen (per strg+f) und sonst leo.org benutzen. dann müsste das gehn!

Geändert von Locutus (04.08.2006 um 22:00 Uhr)
Alt 26.07.2006, 16:45   #6
666HELLSPAWN666
Grünschnabel

Danke für deine Mühen ehrlich ich bin aber ab "Bild" jede Sektion durchgegangen.

Weder finde ich Einstellungen noch Kanal bzw.Kanalmixer ich versuch mal dir ein Bild davon zu machen.

Geändert von 666HELLSPAWN666 (26.07.2006 um 17:05 Uhr)
Alt 26.07.2006, 17:29   #7
bernt
Forum Junkie

Benutzerbild von bernt

@HELLSPAWN

Wie du die Farben richtig machst? Ganz einfach du musst nur den Roten Kanal mit dem Blauen Kanal vertauschen.
Alt 26.07.2006, 20:13   #8
cparty
Rookie

Zitat:
Zitat von 666HELLSPAWN666
Danke für deine Mühen ehrlich ich bin aber ab "Bild" jede Sektion durchgegangen.
Schau Dir "Anpassen >" nochmals genau an.
cparty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:55   #9
666HELLSPAWN666
Grünschnabel

Ok Zugegeben ich Blindfisch hab Kanalmixer gefunden aber leider ist er bei mir grau und konnte nicht anklickbar sein...............hoffe ichr habt nohc nerfen für mich....bin so langsam am verzweifeln...sorry...
Alt 27.07.2006, 15:10   #10
bugex
Banned!

Benutzerbild von bugex

uhh das alte problem
ist ganz merkwürdig. du musst am lsehn, ob du irgendwelche auswahlen (markietre berieche auf dem bild) hast oder grad nicht hats, dann mal alle benen durchprobieren, evtl. mal abspreichern als jpeg und nochmal neu laden...
Alt 28.07.2006, 20:58   #11
cparty
Rookie

Zitat:
Zitat von 666HELLSPAWN666
Ok Zugegeben ich Blindfisch hab Kanalmixer gefunden aber leider ist er bei mir grau und konnte nicht anklickbar sein...............hoffe ichr habt nohc nerfen für mich....bin so langsam am verzweifeln...sorry...
Der Kanal-Mixer steht Dir nur zur Verfügung wenn Dein Bild (noch) nicht im Modus "indiziert" ist. Um wieder in den RGB Modus zu wechseln: Bild -> Modus -> RGB
Danach Rot/Blau im Kanal-Mixer wechseln (das kommt daher dass das Bild eigentlich in BGR Modus sein sollte anstatt RGB), und wieder zurück in den Modus "indizierte Farben".
cparty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 00:30   #12
bugex
Banned!

Benutzerbild von bugex

hey wieder was gelernt^^
Alt 30.07.2006, 15:51   #13
666HELLSPAWN666
Grünschnabel

N aalso einer der mein Problem endekt hat.

Genau das mein ich das solltet ihr oder wer auch immer dann in einer NEUEN Anleitung dann auch zum Dowload zur verfügung stellen da ja sogesehen es nicht angesprochen wurde.
Und ich denke mal das ich nicht der einzige bin der mit Adobe Photoshop CS2 Arbeitet^^

Danke an alle:a:a
Alt 30.07.2006, 17:26   #14
Argonnaut
Hirngeschädigter

Benutzerbild von Argonnaut

OK. HIER die neue Version (hab ich doch glatt vergessen, das mit dem RGB Color reinzuschreiben *ascheaufmeinhaupt*). Wenn mir einer sagen könnte, wie die ganzen deutschen Bezeichnungen heissen, könnte ich das mit einbinden.
Alt 30.07.2006, 17:45   #15
bugex
Banned!

Benutzerbild von bugex

Zitat:
Zitat von bugex
mir hat diese site sehr geholfen!
http://www.oweiss.com/articles/photoshop-glossary.htm
ist ein lexicon deutsch-english. recht praktsich mitdiesen ganzen fachbegriffen. guck ma ob dir das hilft!

so für deutsche begriffe
Alt 30.07.2006, 20:54   #16
Argonnaut
Hirngeschädigter

So dann HIER nochmal. Ich hab nur die Menüeinträge "eingedeutscht". Alles andere kann man ja an den Bildern erkennen.
Obwohl man die Menüs eigentlich auch ohne Probleme so herausfinden könnte - auch ohne großartige Englischkenntnisse.
Alt 01.08.2006, 09:57   #17
kenny206
Grünschnabel

kann man die texturen der vinyls auch mit "the gimp" verändern?
kenny206 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 22:12   #18
666HELLSPAWN666
Grünschnabel

Soooo Jungs ich habs....fast.... ^^ heeh

Also Das adobe dient mir ledigiglcih für wenige Zwege also umwandeln ect.

so richtig ein Vinyl herstellen tue ich mit Ulead Photoimpact 10,lege ich echt jedem an herz das Prog ist echt gut und ne echte Alternative zum CS2 da Menues uns mit buttons versehen sind ect.ect....hlat einfach guuuuuaaad...

Habe aber irgenwie es nur zu 95% hinbekommen.

Dazu mal par Fragen als ich das ganze mit Adobe cs2 offnete schien mir doch wenn cih ein Unique auf mache bis aufs Vinyl selber ja alles Schwart zu sein aber die Mask OHNE Farbe aber mit der Umrandung des Vinyls selber.

Habe aber laut Anleitung eine Mask gemacht wo Umranung weis ist also ohne Ihnalt nur Weis und drumherum ist alles Schwarz.

Klappte nicht also habe ich mit Adobe MEINE Vinyl Maske das Schwarz entfernt damit es so ausgesehen hat wie ich es von einer Original Vinyl Maske her kannte.

Es klappte aber leider ist der LACK auch Schwarz und ich kann im Game das Aute nicht in eine andere Farbe umlackieren.

Ach und leider weis cih net wie ich einen GUTEN kleinen Schriftzug machen kann der aber gut sichtbar ist genau so wie evt. Japanische Schriftzeichen(jemand nen Tip^^)

Hie mal ein Bildvon meinem INFERNO (The Real Taste of Speed) Beta

So ich hoffe mir kann einer verraten was ich wo wie falsch gemacht hab ???

Danke an ALLE !!!Ihr seid echt prima

@ Argonaut!!! Alda ich könnt disch Knuddeln ^^
Danke für deine Überseztung!!

Wenn du Lust hast könnten wir doch eine komplette Anleitung erstellen da es wie ich finde mit dem Photoimpact von Ulead wirklich Kinderleicht ist.Auch für totale Anfänger(so wie meiner einer ).
Sogar al Videoanleitung könnte ich es mir vorstellen,was sagt dazu ???

Geändert von 666HELLSPAWN666 (02.08.2006 um 22:16 Uhr)
Alt 02.08.2006, 22:24   #19
bernt
Forum Junkie

Benutzerbild von bernt

Nich schlecht Hellspawn für ein erstes Vinyl! Wo bekommt man den diesen Schriftzug "Inferno" her? Und wenn du Schriftarten suchst: www.dafont.com

ÄDIT:

Ach und bevor ich es vegesse: Auf NFSUnlimted kanste Vinyls abloaden. Ich hab auf NFSUnlimted mein Cobalt SS Vinyl uploaden. Ich warte immernoch darauf dass es erscheint.

ÄDIT2:

Mein erstes Vinyl ist ab heute zum Download verfügbar!

Geändert von bernt (02.08.2006 um 22:51 Uhr)
Alt 03.08.2006, 22:40   #20
666HELLSPAWN666
Grünschnabel

Alda net Übel dachet mir schon voher kenn ich den Autor ^^

Ja von genau da hab ich es her also NFSUnlimited kenn ich seit NFS überhaupt.

Genaus so wie dafont weil ich selber viel mit Flyers,Logos ect.arbeit ^^

Nun mein Problem scheint wohl keinen zu intersressieren.

Denke mal das ist allgemein ein Problem @bert.
Dein Vinyl ist zwar echt nicht übel aber du hast das gleiche prob wie ich,alles zu verpixelt und zu grob.
Frage mich wie man das trotz kleier auflösung echt scharf gezeichnet hinbekommt.
Als Beispiel mal die Autofenster Vinyl von AEM,Sparco usw.die sind ja so gesehen mordsmäsig winzig für ihre Auflösung und Größe,aber fast keine Pixel zu sehen,echt scharfe Kanten.

Einer nen Tip dazu oder zu meinem Problem was ich aktuell hab???Please......
Alt 03.08.2006, 23:51   #21
bernt
Forum Junkie

Benutzerbild von bernt

Zu deinem ersten Problem:

Umrandung? Du hast doch nicht den Rand davon weiß gemacht? Wichtig ist das Innere davon.

Am besten Experimentierste nur mit einfarbigen Vinyls. Das Farbige wird einfach komplett Blau gemacht und dann beschäftigste dich nur mir der Maske.

Zu den Auflösungen:

Mehr ist leider nicht drin. Die nächste Auflösung nach 512*512 ist 1024*1024. Und das würde das Spiel zu groß machen. Und Mipmapings werden (glaub ich) von MWTex noch nicht unterstützt. :/ Wenn man sich die Videos anschaut sieht man wie Hochauflösend die Texturen dort sind.

Und meinste Decals? Die werden auch nicht wie Vinyls draufgemacht in MW. Die haben noch mal extra Models. Man sieht das z.B beim Fort GT Rechtshinten auf die Seite dass die Decals schweben wenn man die Kamera dreht.

ÄDIT: Mein Vinyl ist der letzte Schrot scheinbar. Kaum Downloads keine Kommentare nur zwei schlechte Gast Votes :s. Und auch hier in diesem Forum hat man es ignoriert. (mein Vinyl wurde nicht einmal bisher Komentiert!) Aber so ein bescheurtes nachgemachtes Vinyl aus TFATF bekommt 9 Punkte und Kommentare mit begeistertem Inhalt. Nee ich hab die Schnauze jetzt schon voll.

Geändert von bernt (03.08.2006 um 23:59 Uhr)
Alt 04.08.2006, 01:33   #22
666HELLSPAWN666
Grünschnabel

Ne Weis hab ich da nicht gemacht aber Farblos.so ist es wenn ich eine Maske mit dem Adobe öffne.da ist zwar die umrandung eben da vom vinyl aber ausserum weder schwarz noch weis eben keine Farbe und erts als ich es so bei mir gemacht hab war es überhaupt sichbar.wo ich um das weisse innere der Maske schwarz gemacht hab war das Vinyl nicht mal anwählbar bzw.war sogar das original noch drinne.

Obwohl...das ich da nen wurm reingeracht hab will ich nicht ausschließen ^^

Ok...also ich denke es ghet noch meher feiner...ich mein schau doch mal das NOS-Wolf Vinyl an das ist so verfammt dertailreich aber eben nicht grobpixelig....wie geht das??

Kan mir das jemand verraten bitte ???

ADIT:@ bert...Alda meeeensch lass den Kopf net hängen meines hab hab ich net mal zum Uplaod gegeben grad mal mit nem Pic zu meinem Post gezeigt und ich finde es Grausam....^^
Könne uns ja mal zamtun und unser Wissen zusammenlegen???Ich helf dir du mir na??

Geändert von 666HELLSPAWN666 (04.08.2006 um 01:35 Uhr)
Alt 04.08.2006, 11:54   #23
bernt
Forum Junkie

Benutzerbild von bernt

Ich hoffe du benutzt auch DXTBmp. Da kann man den Alpha Channel vielleichter einbauen. Und hier noch mal eine Darstellung wie Masken auszusehen haben.

Also ich mach das immer so dass, ich die Sättigung reduziere und dann mehr Intensität rein mache. Helligkeit empfehle ich nicht weil sonst die Ränder sehr pixilig sind.

Und zum Wolf Vinyl: Da fällt mir nicht zu ein. Ich hab kein Plan wie er das gemacht hat. Lässt sich nur auf geile Grafka zurückführen.

Wenn du Ideen für Vinyl-Desings hast die gut ankommen dann kann ich die gut gebrauchen. Ich bin nämlich so ideenlos. Ich hab bisher nur dieses Cobalt Vinyl und ein Haufen editierter Blacklist Vinyls die zweifarbig sind gemacht.

Alt 04.08.2006, 21:53   #24
Brother
Banned!

Benutzerbild von Brother

Gibs eigentlich nen Patch, der den Photoshop 7.0 eindeutscht???
Brother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 00:31   #25
666HELLSPAWN666
Grünschnabel

Hmnm...also man sollte hier ein MEGAVERWEIS machen das MEIN
Thread sehr nützlich und interessant ist da ich NACHWIEVOR wissen will wie der Typ und auch Andre Vinyls so fein sein können trotz geringer Auflösung.grrrrrrrrrr

Nun Ideeeeeeeeeeeeeen hab ich wie gesagt undenlich viele ^^

Und eines weiss ich jetz schon alda ^^

Wegen der Grafikarte ist des Pic mit bestimheit nicht so toll.Ok Midesten ne 128 usw. aber ich galube nicht das es wegen der Hardware ist.^^

@Brother:Adobe 7 auf Deutsch???
Ich mach mich da mal schlau ^^

Edit:Sorry @ Brother leider nis gefunden auf die schnelle aber wenn du es wirklich bracuhst mach die mal in Speziellen Adobe Photoschopforen schlau da ich eins hab und es gottseidank auf deustch is will ich mich nicht unbeding nochmal in eine Forum anmelden müssen ^^
Aber schua doch in der anleitung weiter oben^^ aber naja http://www.nemedia.de/iseclan/vinyl_guide.pdf hier mal direkt ^^

Geändert von 666HELLSPAWN666 (05.08.2006 um 00:45 Uhr)
Alt 06.08.2006, 11:46   #26
Argonnaut
Hirngeschädigter

@ Hellspawn

Ich benutze eigentlich auch PhotoImpact 10. Aber so wie ich es bisher mitbekommen habe, benutzen die meisten hier wohl Photoshop (CS), deshalb hab ich das für dieses Programm geschrieben.

@ Brother

Wenn du DIESEN Patch installierst ist Photoshop anschließend auf deutsch. Allerdings bekommst du beim Start von Photoshop diverse Fehlermeldungen. Aber soweit ich es bis jetzt mitbekommen haben, funktionieren die Werkzeuge trotzdem.

Geändert von Argonnaut (06.08.2006 um 11:56 Uhr)
Argonnaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 03:59   #27
666HELLSPAWN666
Grünschnabel

DAs ist ja auch ok so hab ja das meiste auch gut verstanden aber ich würde trotzdem zuuuugern wissen wie man auf ne geringen auflösung so verdammt gute Vinyl hinbekommt???

Werd echt noch entmutigt was ich echt null erwartet hab.

Egal wie ich es anstelle es wird einfach zu undeutlich oder verpixelt werd echt irre bald.

Kann mir wirklich KEINER Helfen????:s:s:s
Alt 07.08.2006, 09:56   #28
bernt
Forum Junkie

Benutzerbild von bernt

Da ist nicht mehr rauszuholen. Das einzige was du machen kannst ist das du als Vinyl haben willst größer machst.
Alt 07.08.2006, 20:55   #29
666HELLSPAWN666
Grünschnabel

Hmm...dann erklär mir mal des Vinyl --->http://www.nfsunlimited.net/files/nf...%20NOSWolf.jpg

oder wie "fein" die Lienien von dem sind---->http://www.nfsunlimited.net/files/nf...m%20Lancer.jpg

Denke mal wenn du SOLCHE Linien bei deinem Vinyl gehabt hättest mal dir mal aus wie es DANN ausgesehen hätte ^^

Oder gib dir mal diese Details^^--->http://www.nfsunlimited.net/files/nf...o%20psycho.jpg

Warum schaffe ich das nicht..was machen die Leut da anders??????

Oder schau mal wie "NICHT VERPIXELT" Diese Detailreiche Vinyl ist --->http://www.nfsunlimited.net/files/nf...o%20psycho.jpg

Ich denke mal da ghet was.......aber WAS verdammt ???

ICh Bitte jeden der weis WIE diese Junsg Hier Arbeiten mir BITTEBITTEBITTE ein Tipp oder walkthr. zu Händen kommen zu lassen.

4the2peedc0mun1ty
Alt 19.08.2006, 18:57   #30
Brother
Banned!

Benutzerbild von Brother

Zitat:
Zitat von Argonnaut

@ Brother

Wenn du DIESEN Patch installierst ist Photoshop anschließend auf deutsch. Allerdings bekommst du beim Start von Photoshop diverse Fehlermeldungen. Aber soweit ich es bis jetzt mitbekommen haben, funktionieren die Werkzeuge trotzdem.
Danke, für den Patch, leider kann ich ihn nich ausprobieren, weil mein PC gfreckt is.
Brother ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht