NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Carbon

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2006, 16:43   #1
THE GAME
Newbieschreck

Benutzerbild von THE GAME

NFS Carbon Pfusch???

So wie ich das bisher mitbekommen habe, wird das nächste NFS noch dieses Jahr raus kommen. Passend zur Weihnachtszeit.

Sollte sich EA da nicht lieber ein wenig mehr Zeit lassen??? In so einer kurzen Zeit ist es doch fast unmöglich ein gutes Spiel wie NFS Underground2 hinzubekommen. Man hat an MW ja gesehen, dass es nicht großartig fesselte.
Underground2 zock ich HEUT noch und MW schau ich schon gar nicht mehr an. Es hat einfach nicht das gewisse ETWAS, was einen an ein Spiel fesselt. Es war für 2 Monate OK und danach war die Luft schon draußen.
Mir wär es lieber EA würde sich mehr Zeit lassen und dafür auch ein gutes Produkt auf den Markt bringen, also kein NFS-MIX- Spiel. Bei MW sah man, dass das tunen zu kurz kam und die Bullen einfach nur dämlich waren. ;la
Meiner Meinung nach, sollten sie sich wieder auf die normalen Dinge konzentrieren. Entweder nur NFS HP oder nur NFS U.
Da es EA nicht schaffte beide Spiele optimal in MW einzubringen, bekomm ich schon wieder Angst und Bange, wenn ich die NEW's von NFS C höre.

Ich bitte um eure Meinung.

THE GAME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 18:33   #2
DarkestDream
Trainee

Mit deinen Befürchtungen stehst Du nicht alleine da. Ich war schon immer der Meinung das die Zusammenlegung dieser beiden Spielkonzepte (in meinen Augen unverträglich) Humbug war. Man (EA) sollte in meinen Augen hier ein klare Trennung vollziehen und mit 2 verschiedenen Spielen arbeiten. Den Rest wird man sehen.

Ach ja, ich will auch so driften können wie in dem Trailer gezeigt ;-)
DarkestDream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 14:13   #3
xXPaulXx
Beginner

Benutzerbild von xXPaulXx

also ich weis nett was ihr habt ,
mw war doch gar nich sooo übel aber carbon wird DER hammer!
Alt 03.07.2006, 23:07   #4
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Zitat:
Zitat von THE GAME
Sollte sich EA da nicht lieber ein wenig mehr Zeit lassen??? In so einer kurzen Zeit ist es doch fast unmöglich ein gutes Spiel wie NFS Underground2 hinzubekommen.
wäre mir neu, wenn EA an U2 auch nur annähernd so lange gesessen hätte wie es jetzt bei carbon schon der fall is
Alt 04.07.2006, 00:09   #5
Panda666
Postingschinder

Benutzerbild von Panda666

ja, ich glaub auch, dass das nich der Knackpunkt sein wird. zumal sie ja jetzt nur ihre Grafikengine etwas aufbohren und keine neue entwickeln...

btw:
@The Game: ich mag deine sig, aber der wagen drin is bissl doof!

Panda666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 12:47   #6
THE GAME
Newbieschreck

@xXPaulXx
Ich finde schon, dass MW nicht gerade das gelbe vom Ei war. Man erhoffte sich einfach mehr von dem Game . . . die Grafik in MW wurde auch nicht wirklich besser im gegensatz zu U2.

@all
Na ja, und wenn ich an Carbon denke, dann wird dies wahrscheinlich ebenfalls wieder so ein NFS-Teil sein, wo man den Spielern auf mehr Hunger macht und Schlussendlich bekommt man doch wieder weniger.
EA arbeitet nicht mehr mit der Sorgfallt von früher . . .
z.B. von den Cover U1 war der Rücken noch ein Teil des Bildes. Bei MW ist der Rücken nur noch weiß mit dem Namen, lassen sogar ihr Markenzeichen vom Rücken weg

Klar dies hat nichts direkt mit dem Spiel zu tun, aber schon an solchen Dingen sieht man, dass EA nicht so produziert wie früher.
Und wo kommt die neue Grafik? Früher noch zu jedem Spiel ne eigene Grafik und nun nur noch die alte etwas ausleihern?
z.B. U1 hat eine ganz andere Grafik als U2! Obwohl beide zum selben Spielgenre gehören!
Warum verbessert EA die Games nicht mehr und fügt neue Ideen ein?
z.B.
HP1 ---> HP2
U1 -----> U2
MW ----> ???
Was waren das noch für alte, gute Zeiten? Als sich EA noch wirklich Mühe gab . . .
Was ist NFS C für ein Spiel? MW ist ne Mischung aus U und HP, wie kann dann NFS C eine Mischung aus U und MW sein???
U1+U2+HP--->C???

@Panda
Die Karre die bei mir in der Sig. ist, das ist das beste Auto wo ich in MW hab . . . mit dem Eclipse fahr ich meine ganzen Kumpels an die Wand

Alt 04.07.2006, 13:15   #7
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

irgendwie kann ich das jetzt nich verstehen...
früher von NFS1 - NFS3 war nunmal viel innovation...

von NFS3 auf NFS4 kam karriere, die 8 alten szenarien & strecken wurden 1:1 übernommen und jeweils noch 1 strecke pro szenario hinzugefügt...autos gabs nich wirklich viel neues, somal das ja damals eh wurscht war die kamen ja nach kurzer zeit von hinz und kunz in telweise sehr guter quali ausm netz ^^
NFS5 war mal en ganz neues konzept,das muss mer zugeben aber wirklich innovative features gabs da auch nicht
was das schadensmodell angeht, was seit NFS5 langsam wieder untern tisch fiel kannste EA keinen strick draus drehen, das is sache der herrsteller...
NFS6 war en aufguss von NFS3+4 mit neuen strecken und ner zeitgemäßen grafik...

Underground war en neues rennkonzept und der letzte klassische teil...
Underground2 mit der freibefahrbaren karte und den enormen tuningmöglichkeiten wohl en recht intressanter titel der NFS-reihe ...
MW en trockener aufguss...
komibination auf HP & U würd ich nichmal sagen...
ich sehe nicht viel, was MW aus der underground-reihe hat ...und wenn jetzte einer kommt vonwegen "klar es tuning" oder so...das is totaler müll, weil U war wirklich tuning, MW is nurnoch oberflächliches pimpen und das bissl leistungsmüll kannste auch vergessen...
nur en notdürftiges übel, um de spieler nich gezwungenermaßen auf den seirenkisten sitzen zulassen...

und jetzt erklär mir mal, was du von EA erwartest...
was bitte soll EA mit NFS machen...da bleibt nichtmehr viel übrig...wenn du es übermäßig realistisch machst is es kein arcade mehr und wenn du dir anregungen bei andern games holst, was beispielsweise die rennklassen usw angeht dann is es kein NFS mehr...
das is en rahmen in dem mer jetzt nichtmehr viel machen kann...

ich für meinen teil erwarte von carbon wesentlich mehr als ich es bei MW je getan hab, weil das logisch war, dass nach ~1 1/2 jahren entwicklung kein koplett neues innovatives spiel kommt, wo willstn die arbeitskraft dafür herbekommen...
an carbon wird seit 4 jahren geschraubt und das machts aus...

p.s. die grafik in MW is erheblich besser als in U2...nur verbugd wie sau, genauso wie es übrige spiel xD
Alt 04.07.2006, 15:29   #8
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

also ich muss ehrlich zu geben das ich nich alle nfs teile gespielt habe...

aba trotzdem fand ich alle teile nich schlecht!!! hatten zwar alle ihre macken (wie ihr meint, bin erst seit porsche wirklich begeisteter NFS spieler) haben trotzdem spaß gemacht!!!
naja und ich muss auch ma sagen das U2 einer der besten teile is... man hat schönes tuning, ne schöne stadt und nen guten storymode... finde ich... und ich muss noch sagen das U2 heute noch jede menge spaß macht, was bei MW leider nich der fall is... wenn man da alles durch hat verliert das spiel enorm an reiz!!! MW hat einfach mal bugs drin die mit der zeit nervig sind... und bei U2 sah jeder wagen anders aus als in MW... auch durch die verschiedenen vinyls etc sah der wagen meistens imma noch gleich aus... leida... und die wagen sind ja mal wirklich nich hässlich die da drin sind!!!

wie gigzz schon sagte zu viel schadensmodell dann is es kein NFS mehr... und ich frage mich jedesmal warum sich manche leute NFS teile kaufen obwohl sie ganz genau wissen das NFS nen acarderacer is und keine renn simulation... dann sollen sie sich ne rennsimulation kaufen und sich nich beschweren was die realität angeht...

also wenn NFS C wie MW verbuged is bis zum geht nichmehr und die nich mal mehr nen patch rausbringen dann werden sie einen großen teil von käufern verlieren!!! wenn sie das nich schon durch mw haben... solltes jedoch wieder ein richtig geiler nfs teil sein dann werden neue leute hinzukommen und die leute die sie durch mw vertrieben haben werden auch wieda zurück kommen... aba ea sollte sich ma langsam wieda ins zeug legen was die nfs reihe angeht...
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 19:43   #9
THE GAME
Newbieschreck

Zitat:
Zitat von GigZz
1.MW en trockener aufguss...
komibination auf HP & U würd ich nichmal sagen...
ich sehe nicht viel, was MW aus der underground-reihe hat ...und wenn jetzte einer kommt vonwegen "klar es tuning" oder so...das is totaler müll, weil U war wirklich tuning, MW is nurnoch oberflächliches pimpen und das bissl leistungsmüll kannste auch vergessen...
nur en notdürftiges übel, um de spieler nich gezwungenermaßen auf den seirenkisten sitzen zulassen...

2.und jetzt erklär mir mal, was du von EA erwartest...
was bitte soll EA mit NFS machen...da bleibt nichtmehr viel übrig...wenn du es übermäßig realistisch machst is es kein arcade mehr und wenn du dir anregungen bei andern games holst, was beispielsweise die rennklassen usw angeht dann is es kein NFS mehr...
das is en rahmen in dem mer jetzt nichtmehr viel machen kann...

3.ich für meinen teil erwarte von carbon wesentlich mehr als ich es bei MW je getan hab, weil das logisch war, dass nach ~1 1/2 jahren entwicklung kein koplett neues innovatives spiel kommt, wo willstn die arbeitskraft dafür herbekommen...
an carbon wird seit 4 jahren geschraubt und das machts aus...

4.p.s. die grafik in MW is erheblich besser als in U2...nur verbugd wie sau, genauso wie es übrige spiel xD

1.Ich würde auch nicht sagen, dass MW ein Mix aus HP und U ist, aber dies behauptete EA selber!

2.Ich erwarte nur ein einfaches Rennspiel wo wiedereinmal richtig Spass macht auch nachdem man das Game mehrmals durchgezockt hat. Zudem fand ich die Replay Funktion immer cool, als es diese gab.

3.Ist mir neu, dass EA so viel Zeit in diesen Teil investiert, sollte dies jedoch stimmen, kann man ja doch auf einen vernünftigen Teil der NFS-Reihe hoffen.

4.Wie verbugd? Kann man die noch besser machen? Wenn ja, wie???

Alt 12.07.2006, 10:47   #10
Ben888
Trainee

Benutzerbild von Ben888

Ich verstehe euer bedenken dass NFS C sch.... wird aber ich hoffe mal das es nicht so ist ( Ich hoffe )
Ben888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 19:56   #11
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

@the game
das ganze system ist zu anfällig...was auch die grafik betrifft...ich hab mit den 3 grafikkarten, die ich seit ich MW hab in meinem system waren nur probleme gehabt, weil es scheinbar mit diversen funktionien kleine oder größere probleme gibt...
nichmal alternatives alphablending, kann ich aktiv lassen, da verzerrts mir in MW vollkommen de farben -.-
Alt 12.07.2006, 20:32   #12
Ben888
Trainee

Benutzerbild von Ben888

Wenn EA ein gutes Spiel rausbringt brauchen sie sich nicht lange Zeit lassen
aber wenn nicht ....
dann kauft bestimmt keiner mehr NFS C2
Alt 13.07.2006, 16:37   #13
SpawnCH
Grünschnabel

Benutzerbild von SpawnCH

Ich finde es schade, dass es in NFS Carbon wieder NUR Nachtrennen gibt. Warum kann EA nicht beides in einem Spiel integrieren? Ausserdem müsste es ja nicht jedes Jahr ein neues NFS geben. Vor allem wenn dabei nur mittelmässiges wie U2 oder MW herauskommt. (U2 hab ich immer noch nicht durchgespielt.., dass die Story als Comic erzählt wird gefällt mir überhaupt nicht. MW war bei jeder Stufe das selbe.. Nach so und sovielen Rennen und so und sovielen Verfolgungen kam der "Boss" und in der nächsten Stufe genau das Gleiche von vorne. Nur etwas mehr Rennen und Verfolgungen.. Bei Nr. 3 hab ich aufgegeben..

Aber da man in NFS C den Dodge Challenger fahren kann, werd ichs definitiv mal antesten NFS MW hab ich mir ja auch "dank" dem Cadillac und dem Aston gekauft. (Die Stadt bei Tageslicht hat mich auch angesprochen )

PSN: bluSPAWN
SpawnCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 18:34   #14
Shelby GT 500
Beginner

Benutzerbild von Shelby GT 500

Ich habe U2 auch noch nicht fertig gespielt. Ich habe nur so weit gemacht bis ich die Autoteile zu 100% freigeschaltet habe. MW habe ich zu ca. 96% fertig. Auf die Herausforderungserie hatte ich keine Lust und beim Register bin ich auch nicht überall an erster Stelle.

Geändert von Shelby GT 500 (13.07.2006 um 18:36 Uhr)
Shelby GT 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 19:51   #15
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

U2 war in der hinsicht irgendwie bugi...
hatte als ich fertig war noch so einige rennen angeblich nicht gewonnen, die ich schon lange gefahren bin -.-
Alt 13.07.2006, 20:32   #16
Ben888
Trainee

Benutzerbild von Ben888

Ich habe alle durchgespielt
Alt 13.07.2006, 20:36   #17
Thug 4 Life
Rookie

Benutzerbild von Thug 4 Life

Also ich habe U1 und U2 durchgespielt. MW hab ich dann gesteckt, weil mich die Hänger aufgeregt haben (Ich: :EA).

Thug 4 Life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 20:37   #18
Ben888
Trainee

Benutzerbild von Ben888

Ja auf Konsole gibt es keine Hänger
Alt 13.07.2006, 21:19   #19
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

das ist so auch nicht 100%-richtig
Alt 13.07.2006, 21:23   #20
Ben888
Trainee

Benutzerbild von Ben888

Auf meinem Gamecube hatte ich noch keinen einzigen Hänger -b-
Alt 13.07.2006, 21:27   #21
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

bei der reduzierten grafik kein wunder...auf der PS2 sieht das bei einigen spielen ganz anders aus...die ruckeln zwar nicht stark aber dafür konstant und das würde mcih mehr nerven als soen kleiner hänger immermla zwischendrinne ^^
gamecube gibts sicher auch das eine oder andere spiel, was hier und da mal aussetzer zeigt
Alt 13.07.2006, 21:29   #22
Ben888
Trainee

Benutzerbild von Ben888

also beim mir ruckelt gar nichts ,hab aber gehört das die Sequnzen bei anderen Konsolen wackeln (bei mir zum glück nicht)
Alt 14.07.2006, 13:00   #23
THE GAME
Newbieschreck

Zitat:
Zitat von SpawnCH
Ich finde es schade, dass es in NFS Carbon wieder NUR Nachtrennen gibt. Warum kann EA nicht beides in einem Spiel integrieren? Ausserdem müsste es ja nicht jedes Jahr ein neues NFS geben. Vor allem wenn dabei nur mittelmässiges wie U2 oder MW herauskommt.
Um ganz ehrlich zu sein, find ich die Nachtrennen besser. Man sieht den Streckenverlauf besser und sieht einfach nur cool aus. Die komische Herbst-Grafik, aus MW, gefällt mir nicht so doll.

Was jedes Jahr mit dem Game angeht, find ich gut, da es immer passend zu meinem Geburtstagraus kommt :-D

U2 fand ich am besten von allen NFS Teilen. Kommt wahrscheinlich daher, weil ich damals kein Rennspiel bis dorthin kannte, wo man tunen kann, zu Rennen hinfährt und Fotos macht. Vorallem Replay-Funktion war GEIL! Da konnte man Screens noch immer in der Wiederholung machen ^^
Von MW war ich auch nicht mehr so begeistert. Die Frauen am Start fehlen, man kommt auf keine DVD-Cover oder Zeitschriften-Cover mehr drauf. Kann nur noch eingeschränkt tunen, die braune Grafik nervte ein wenig und zu guter letzt die doofen Bullen. Seit wann muss ein Streetracer der Bullerie hinterher fahren? Nur damit man Kopfgeld bekommt?
Ein wenig dämlich, selbst wenn die Bullen direkt neben einem waren, selbst dann sahen sie dich nicht . . . MW war nur cool, weil es da BMW, Mercedes, Lambo usw. zum mittelmäßigem tunem gab.

Alt 14.07.2006, 14:07   #24
Ben888
Trainee

Benutzerbild von Ben888

Ich bin eigg deiner meinung aber die Polizeirennen waren mal ne Abwechslung
aber sie wurden nach der Zeit langweilig
Alt 14.07.2006, 22:14   #25
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Zitat:
Zitat von THE GAME
Die komische Herbst-Grafik, aus MW, gefällt mir nicht so doll.
schalt ma grafischer verarbeitung (visual treatment) runter...dann is das gleich viel weniger herbstlich ^^
Alt 14.07.2006, 22:30   #26
Shelby GT 500
Beginner

Benutzerbild von Shelby GT 500

Seitdem ich die Videos gesehen habe ist mir jeder Zweifel verflogen. Nicht dass ich vorher Zweifel daran hatte... .

Geändert von Shelby GT 500 (14.07.2006 um 23:12 Uhr)
Shelby GT 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 23:08   #27
Dr@gON
Trainee

Seitdem ich diese Gamesptos videos gesehen habe ... das mit dem tuning meine ich am meistewn ist bei mir jeder zweifel verflogen ... dieses Spiel muss einfach giel sein, ich glaube auch das aus mindestens so 70 cars geben wird ...
Dr@gON ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 23:08   #28
eichsix
Grünschnabel

Niemals wird es 70 Karren geben. Das gab's bei NFS noch nie - und so wird es auch bleiben. Das höchste der Gefühle war NFS Porsche was die Anzahl der Autos angeht.

Jungs, freut euch nicht zu früh, seit U1 (=der beste Arcade Racer aller Zeiten) geht NFS leider ein bissel den Bach runter. Wenn ich mir jetzt die Videos ansehe, sehe ich auch nichts Revolutinäres.
Warum eine frei befahrbare Stadt? Dann sind alle Strecken ähnlich! Früher waren die Strecken quasi über den ganzen "Globus" verteilt. Schnee, Berge, Wüste, Wald, Stadt - da war alles drin.
Carbon wird ein Mix aus Underground, Most Wanted und ein zwei neue Modi, fertig!
eichsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 23:31   #29
Mr.Skyline
Grünschnabel

EA sollte sich mehr zeit nehmen U2 war wirklich geil warum schnell fertig und schei... game statt langsamm und perfekt onfused: ??? die könnten ja auch mal die Geschichte von MW weiter machen das Razor raus kommt und ... EA wird in sache NFS etwas müde meiner meinung nach und das mit 70karren hmm... EA könnte ma wirklich viel mehr Autos machen 32 autos sind auch nicht grad viel also das is ma mies

Wie schon gesagt EA wird in sachen NFS müde:o
Mr.Skyline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 23:49   #30
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

dass es derart viele wagen werden glaub ich ehrlichgesagt auch nicht...aber was solls am ende kommts immerhin auch drauf an, was es für wagen sind ^^

@eichsix:
weiß ncih, was deine aufregung soll...
nehm en NFS von früher her und dann is das gut...

mir will doch wohl hier keiner erzählen, dass er zur jetzigen zeit NFS noch kaufen würde, wenn das wie früher nur die paar strecken wären und kein drumrum O,o
also ich für meinen teil fand U en revolutionären teil ganz einfach nur deswegen, weils es erste game in dem stil war, was mit ner vernünftigen umsetzung glänzen konnte...
aber ich bitte dich diese 112 strecken oder wieviel das waren und dann is alles vorbei o,O

also mir persönlich ist die "feiheit" in ner freibefahrbaren umgebung wesentlich mehr wert als das bissl abwechslung...
somal es arschlos is sich über sowas zureden, solange wir nichtmal wissen, wie die karte aussehen wird...
alten news zufolge sollen es derwegen ne stadt, bissl land und paar ecken dorfgegend sein, wenn ich mich recht entsinne und das klingt doch eigendlich schonmla nich schlecht...

auch dafür spricht, dass bei EA immer nur von der karte gesproche wird und nicht von der stadt ...

was immer alle von innovation reden is mir ebenso en rätsel...
dann erklär mir doch mal, was für dich innovativ wär...
die frage, was EA neues bringen soll ist mit dem auferleben eines alten NFS-stils lange nicht beantwortet...

@Mr.Skyline
zum nächsten weiß ich ncih, was du mit schell meinst, an carbon wird seit 4 jahren gearbietet...
...U2 und MW waren hier die lückenfüller um die zeit zuüberbrücken...

wieso du meinst, dass EA müde wird, kann ich auch ncih ganz nachvollziehen...
diese innovationssprünge wie früher wird es niewieder geben, weil wir einfach schon fast alles denkbare haben...

im übrigen, die geschichte von MW wird "weitererzählt"
naja ok ohne razor, aber dafür mit cross...
so hat es sich EA nunmal hingebogen und da hilft au beschweren nixmehr ^^
weiß eh nich, was razor in der story noch verloren hat, dieser schluck heiße luft im unterhemd

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht