NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Allgemeine Foren > Spieleforum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 12:16   #1
busfahrer77
Forum Member

Fifa 2010

Sollte das was ich da gerade gelesen habe wirklich stimmen sage ich nur:
Ich hab FIFA bisher immer gemocht ,aber wenn EA wirklich so .... sein muss,das nur noch für Konsole rauszubringen dann...
- Tschau FIFA
- Hallo PES

Hier der Link:http://www.readmore.de/index.php?con...d=31106&page=1
busfahrer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 12:52   #2
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Das war letztes Jahr schon im Gespräch und wird, sofern es eintritt, über kurz oder lang wohl oder übel die komplette EA-Sports-Reihe betreffen.

Es war auch mal im Gespräch NBA und NFL in Europa und Asien garnicht mehr zubringen aber das ist dann glaube in anderen Themen versunken.
Alt 18.01.2009, 13:18   #3
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

So wie es auch schon der Nascar Series passiert ist.
Schade drum, war eine gute Sim mit noch mehr Potenzial im Prof Sim Bereich.....

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:10   #4
TrasH
Postingschinder

Benutzerbild von TrasH

die serien sind durchaus schön, nett und zumeist auch sehr populär. grundsätzlich halte ich diese entscheidung von EA für nicht unklug muss ich ehrlich sagen.
seien wir doch mal ehrlich, sportspiele spielt man doch zumeist eher zu zweit oder mehr, da liegt es einfach nahe sie an der konsole zu spielen. durch sofa-support ist es einfach leichter und bequemer sich mit mehreren leuten vor den bildschirm zu klemmen. außerdem kann da jeder einfach mit gamepad spielen. beim PC ist alles etwas steif und unschön finde ich. die nascar, NFL, ect serien sind in europa äußerst unpopulär und verkaufen sich ziemlich schlecht, daher kann ich da auch EAs entscheidung verstehen. klar der einzelne fan hier in europa ärgert sich tierisch (kann ich auch verstehen) aber man kann das spiel ja immernoch importieren. vieleicht überschreiten langsam einfach die kosten für lokalisierung und logistik die einnahmen. mein örtlicher gamestop hatte 2 exemplare von madden NFL 09 im regal, ich habe eine davon gekauft, die andere lag noch ewigkeiten im regal...
allein durch den amerikanischen markt ist die madden NFL serie, das zweit erfolgreichste spiel von EA.
auf dem PC verwahrlosen die EAsports-serien schon seit langem, NHL ist nur noch ein trauerspiel geworden, von der einstigen großartigen serie ist nicht mehr viel zu sehen.
nur das mit FIFA wundert mich schon etwas, haben sie sich mit FIFA09 wirklich viel mühe gegeben auch für den PC und sogar extra eine innovative maussteuerung eingebaut.
Alt 24.01.2009, 06:08   #5
Panda666
Postingschinder

Benutzerbild von Panda666

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Fifa ein Konsolen only Titel wird. Dafür ist Fussball einfach eine zu große Sportart und zu beliebt. Gibt auch locker genügend Käufer für die PC Version.
Und das mit multiplayer is auch quark. Hab nen X360 (wireless) pad an meinem Rechner. Können auch beliebig mehr werden. Und außerdem hat Fifa eine große online community.
Glaube also nicht, das da was dran ist.
Wobei ja EA angekündigt hat eine größere Serie einzustampfen. Bisher hab ich in dem Zusammenhang allerdings eher NfS gehört, was natürlich auch schlecht wäre. Statt sowas einzustampfen, sollten sie vielleicht lieber n Jahr pausieren und dann mal wieder nen ordentlichen Titel rausbringen!

Panda666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 10:26   #6
Bourn_Out
Forum Junkie

Benutzerbild von Bourn_Out

Das wundert mich ehrlich gesagt kein bisschen, der Konsolenmarkt ist viel lukrativer als der PC MArkt und wenn man sich noch mehr in die Konsolensparte reinhängt, dann lässt sich richtig Geld machen.
Fifa auf PC ist sowieso schon lange auf dem PC keine so große Geldeinnahme quelle mehr, PES ist da klar besser.
Dazu kommt dann noch die Wirtschaftskrise und schon haben wir nur noch die Konsolenversion.
Mich störrt es ehrlich gesagt nicht, denn das letzte Fifa das ich am PC gespielt ahbe war Fifa 98. Im März werde ich mir auch wieder eine Konsole kaufen, da mir das doch besser gefällt. Und die Spiele sind auch recht billig wenn man weis wo man akufen muss.
Bei amazon.co.uk z.B kosten Top Titel wie LBP oder GTA4 nur 18-25 Euro.
Alt 25.01.2009, 14:28   #7
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Zitat:
Zitat von Bourn_Out Beitrag anzeigen
PES ist da klar besser.
Das ist genau das, was seit der 2008er-Serie laut nahezu allen Kritikern und Testern eben nicht mehr so ist ^^
Sicher ist es wieder zu nem gewissen Teil Geschmackssache und speziell in dem Fall auch ne Frage der Lizenzen usw aber sollte nur heißen, dass FIFA seit 2 Generationen zumindest bei der Fachpresse in Previews und Reviews Spielerisch und von der Umsetzung her erheblich besser weggekommen ist.

Mich juckts garnicht, ich hab Fifa 2002 oder so hier irgendwo rumliegen, passt xDDD

Weiß garnicht, warum man das jedes Jahr neu braucht wegen den 3 Änderungen...
Kein Wunder, dass diverse Entwickler denken, es reichen auch in anderen Sparten lausige Addons, die man als ganz neues Spiel bringen kann xD

Geändert von GigZz (25.01.2009 um 14:32 Uhr)
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 14:37   #8
TrasH
Postingschinder

Benutzerbild von TrasH

naja der sprung von 06/07 auf 08/09 ist gewaltig, klar wenn man 08 hat braucht man 09 nicht unbedingt (wobei das grafik-update schon nett ist!)
PES ist auf jeden fall momentan im zugzwang, FIFA ist derzeit das bessere fußballspiel! was mich wundert ist EA hat für 09 ne echt super maussteuerung eingebaut und will 2010 schon wieder aufhören? so richtig glauben tu ichs nicht! aber vieleicht lohnt es sich einfahc nicht mehr für den PC wie ich oben schonmal erwähnt habe
Alt 27.01.2009, 17:09   #9
Panda666
Postingschinder

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Verkaufszahlen sind auf PC jedes Jahr wieder sehr gut!
Ich hätte eher gehofft, dass EA aus nem schlechten Jahr mal lernt, dieses Halbjahresspiel weglässt und vllt sogar n ganzes Jahr Pause macht (nur rooster patch o.ä.) und dann 2 Jahre Später mit nem ganz tollen Fifa wieder zurückkommt.
und laut Verkaufszahlen hatte PES noch nie die Nase vorn!

Alt 27.01.2009, 17:22   #10
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Panda, du darfst nicht vergessen, dass EA erst in Version 2009 auch für den PC die bessere Engine, welche auch für Xbox360 und PS3 verwendet wird, verwendet hat. Davor hat EA die PS2 Engine für die PC Version verwendet.
Mal abwarten ob die PC Version eingestellt wird oder nicht.
Alt 01.02.2009, 04:54   #11
Panda666
Postingschinder

Keine Angst, das hab ich nich vergessen. Hab mich genügend drüber geärgert, dass die ned schon eher da war. Sehe da nur keinen direkten Zusammenhang mit dem Einstellen der Serie.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht