NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed The Run

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2011, 00:33   #31
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Ich versteh den ganzen hass gegen Origin nicht.

Origin ist unteranderem der neue EA Store, natürlich nutzt EA dies um den EA Download Manager zuersetzten und ein Client Programm zu erstellen, was wie Steam oder auch iTunes aussieht und funktioniert.Wo ist da das Problem?

Man sollte es vllt einfach so machen:

Spiele über Origin müssen mit Origin genutzt werden.Spiele die nicht über Origin gekauft wurden, können Origin als Updater/.../... nutzten.
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 09:38   #32
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

@FasterMax
Erklär das mal EA - Die werden das auch in den nächsten 5 Jahren nicht merken und sich einbilden, sie hätten was Gutes getan.
Aber eines sollte man doch nicht vergessen...
Unwahrscheinlich viele, die sich Games illegal besorgen, sind sogar zu dumm, ne Imagedatai zu öffnen.
Und genau die und noch mehr, werden auch dumm genug sein, ihre illegalen Games nicht in der Firewall zusperren - Hut ab und Falle dicht. Da braucht man nichtmal Origin dazu
Im Falle von BF3 muss ich aber auch sagen: Mir Wurst - Ohne Coop und Multiplayer, was die alle nicht haben, ist das Game sowieso nicht viel wert ^^
Den Singleplayer haben en Kollege und ich in 4 1/2 Stunden durch gehabt.
Bestenfalls ne seichtes aufwärmübung
Den "No-Origin-Crack" halte ich persönlich für das größte Risko, was man eingehen kann - Am Ende fällt das bei EA noch auf, wer im Battlelog auf nem Server ist aber nicht im Origin Online und dann Hütchen ab und Account weg.

Es gibt ja derzeit eine große Diskusion, ob DICE BF3 jetzt nicht doch nachträglich wieder "von Origin los patcht" - Mal gucken.

@BoxcarRacer
Naja, nur ist es EA, die genau das nicht machen, sondern einfach irgendwie willkürlich festlegen, dass das eine Game eben Origin benötigt und das andere nicht usw.

Das Grundproblem, was ein großer Teil der Community und auch die Fachpresse mit Origin ohnehin schon hat ist die Tatsache, dass es wieder ein Tool mehr ist, was einfach so dumm im Hintergrund rumdümpelt.
Besonders die Fachpresse kritisiert, warum nicht einfach auf bereits vorhadnene Plattformenem z.b. Steam zurückgegriffen wird - Immerhin wäre das auch nicht das erste mal, sollte also kein Problem sein.

Jetzt stell dir mal vor, jeder Publisher würde anfangen soeine Plattform aufzuziehen - Na Hut ab und ich persönlich würde auch keins der betroffenen Games mehr kaufen

Geändert von GigZz (04.11.2011 um 17:01 Uhr)
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 15:05   #33
Streetboy66
Rookie

ich würd mal origin mit der firewall blockieren!
so hab ich es bei BF3 gemacht und tada es läuft immer noch ohne origin.
Kein ausspioniern = Happy
es gibt ein paar tutorials aber wenn ihr keins findet mach ich eins!
ps:
nun kann ich sogar bf3 unter ultra spielen mit meiner 570 gtx (was eigentlich nicht möglich war, weil origin immer such durchläufe gemacht hat!)

Geändert von Streetboy66 (05.11.2011 um 15:06 Uhr) Grund: PS
Streetboy66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 18:49   #34
Kevin1992
Foren-Freak

Benutzerbild von Kevin1992

Ich sage es mal so: Mir ist es egal, ob bei NFS The Run Origin vorrausgesetzt wird oder nicht. Ich habe kein Problem mit Origin.
Alt 15.11.2011, 09:10   #35
FasterMax
Rookie

Benutzerbild von FasterMax

Endlich ist es bestätigt!

Origin wird lediglich zur Installation mit Onlineaktivierung benötigt! Anschließen kann es ohne Internetverbindung und somit auch folglich mit ein paar tricks deinstalliert weden!

Zitat von PC-Games Review:
Zitat:
Kopierschutz
Der Publisher Electronic Arts setzt bei Need for Speed: The Run auf die Distributionsplattform Origin. Diese unterstützt Cloud-Saving, automatische Updates, Freundeslisten, Chats und einen Offline-Modus. Ihr benötigt für eine Aktivierung lediglich während der Installation einmalig eine aktive Internetverbindung

Faster than the Police permits!
FasterMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 19:39   #36
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Zitat:
Zitat von FasterMax Beitrag anzeigen
... mit ein paar tricks ...
Bin ich jetzt gut, wenn ich das ganz ohne Tricks kann

Spaß beiseite - War doch nun schon klar, dass es so kommen würde.
Wurde oft genug gesagt, dass man Origin nicht braucht und die Sache mit der Aktivierung ist inzwischen glaube nichts besonders mehr - Um nicht zusagen, dass es bei jedem Game der großen Publisher so ist.
Alt 15.11.2011, 22:04   #37
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Hab ich bei BF3 genauso gemacht. Ein Mal lies ich Origin ins Internet um es zu aktivieren, seitdem wird Origin durch die Firewall blockiert. Nervt halt, dass Origin teilweise bis zu 7min braucht bis er checkt, dass er im Offline Modus starten muss.
Alt 16.11.2011, 22:05   #38
nullskill
Grünschnabel

wenn ich derzeit "the run" aus origin starten will, gibt er mir nichmal die meldung, dass das datum noch nicht stimmt!
habt ihr das auch?
nullskill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 18:42   #39
ieichens
Frischling

Seit einer halben Stunde "Fehler beim Laden der Seite". 39€ ausgegeben um sich herumzuärgern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Origin.png
Hits:	325
Größe:	19,8 KB
ID:	1784  
ieichens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 04:33   #40
playeral777
Grünschnabel

Wegen dem Origin-Mist, der "schlechten" Bewertungen, einer 2-Stunden-Karriere (Online war nie wirklich mein Ding..) und der Fehlenden Zeit werd ichs morgen zurückgehen lassen.. 20€ für die 2 Stunden wären wohl "OK", bis dahin hab ich weiterhin Spaß an Hot Pursuit und Shift 2
Alt 18.11.2011, 09:33   #41
lc_4c
Frischling

Ich konnte nur durch manuelles Eingreifen während der origin update installation (löschen der *.exe Dateien) die Installation erfolgreich beenden.
(win 7 x64)

Gruss

Norbert
lc_4c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 15:09   #42
FasterMax
Rookie

Benutzerbild von FasterMax

wie groß war bei euch das Update bzw. wie lange hat das herunterladen gedauert?

bei mir hat er ohne zu fragen mit dem update begonnen und ließ es auch nicht abbrechen .... das hätte bei mir dann über 24 stunden gedauert .... und war um die 700mb groß ... nachdem sich origin dann auch noch aufgehängt hat, hab ichs dann abgewürgt. Das spiel läuft aber auch ohne update, also wieso der Zwangs-Download? ... und wieso sind die EA server fürs Update so langsam .... der selbe update sch*** wie bei NFS World

Faster than the Police permits!
FasterMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 19:28   #43
ieichens
Frischling

Einige Tage später. Spiel in Origin verschwunden, Neuaktivierung nicht möglich, da der Code schon einmal vergeben war.

Danke EA, das war dann wohl das letzte mal
Alt 08.12.2011, 20:01   #44
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Schonmal dran gedacht den Support zubenachrichtigen >_> selbst das einfachste kann der Spieler nicht mehr, melden das was nicht stimmt...
Alt 08.12.2011, 20:39   #45
ieichens
Frischling

Da stimmt einfach etwas prinzipiell nicht mehr und ich sehe nicht ein, warum ich meine Zeit dafür verschwenden sollte. Innerhalb von einigen Minuten war nur eine FAQ auffindbar, die das Problem selbstverständlich nicht kennt. Neben der Meldung, dass mein Code schon einmal verwendet wurde (was ja stimmt, nämlich von mir auf exakt dem gleichen Rechner) könnten dann durchaus Hinweise auftauchen was zu tun ist. Leider aber: Fehlanzeige.

Ganz davon abgesehen: Warum muss EA eigentlich immer "dabei sein" wenn ich ein Spiel starte?
Alt 08.12.2011, 20:51   #46
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Em, du brauchst Origin nur zur Aktiverung danahc nicht mehr, aber wenn du es über Origin gekauft hast kann es anders aussehen.

Viele Publisher neigne dazu ihre Spiele konstant mit dem Internet zu verbinden (bei Installation und Spielen), damit Raubpierer diese nicht spielen können.
Alt 10.12.2011, 16:26   #47
ieichens
Frischling

Ich habe es im MediaMarkt gekauft, sprich DVD. Einmalige Aktivierung wäre völlig ok. Nun habe ich es ein einziges mal bei nicht aktiviertem WLAN gestartet und seit dem geht nichts mehr. Da ich sowieso nicht mehr als 1/2-1 Stunde pro Woche Zeit habe zu zocken, möchte ich diese Zeit nicht dafür investieren Probleme zu lösen, die es nicht geben müsste.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
origin, the run

Themen-Optionen
Ansicht