NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed The Run > Hilfe & Support

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2011, 05:37   #1
XBlueDivision
Frischling

XBox Tasten auf PC Version

Hallo NFS Gemeinde,

Vorweg:
Ich habe ein Logitech Momo Wheel und eine Logitech G15 Tastatur.

Zum Problem:
ich habe heute NFS The Run (auf dem PC) angespielt und war schon in den ersten Sekunden im Spiel am verzweifeln. Bis ich in der interaktiven Videosequence darauf gekommen bin, dass es sich um die angezeigten Buttons um XBox Buttons handelt, (ich habe keine XBox, nur eine PS3) dauerte es schon eine Weile. Es wird z.B. "X" verlangt aber beim drücken auf "X" tut sich nichts. Hier ist die Entertaste gemeint gewesen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe die Belegungen für

X= Enter
B= Space

heraus gefunden. Links rechts gab es da wohl auch noch! (Hatte am Lenkrad die Shifttasten benutzt!)

Im späteren Spielverkauf kommt noch Y und A hinzu. Diese kann ich aber auf der Tastatur nicht finden und ich verzweifel hier halb.

Kann mir bitte einer die XBox-Tasten sagen, wo diese auf der Tastatur zu finden sind. In der Polizeisequence brauche ich "A" zum weg laufen, drücke alles druch, aber werde jedes mal gefasst.

Danke im voraus,
XBlue

P.S: Was haben sich die Programmierer dabei gedacht. Ich wusste bis gerade noch nicht einmal das die XBOX Tasten ABXY heissen. Ein Hinweis im Spiel wäre toll gewesen.
XBlueDivision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 09:46   #2
Moo
Beginner

Also bei mir waren bis jetzt alle Quicktime Events mit PC Tasten, also in der autopresse waren es Enter, Space und die Pfeiltasen, ich wies nich was da bei dir ist, vielleicht hast du dieses Update noch nicht gemacht, dass was Origin bei mir gleich nach der Instalation automatisch gemacht hat, probier das mal, sonst weis ich immoment auch nich weiter
LG Moo

Geändert von Moo (17.11.2011 um 21:50 Uhr)
Moo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 10:03   #3
FasterMax
Rookie

Benutzerbild von FasterMax

hast du mal in der steuerung geguckt, welcher kontroller ausgewählt ist? ... vielleicht glaubt dein spiel, aufgrund des lenkrades, das du einen xbox kontroller angeschlossen hast! ... weil die eingeblendeten tasten bei den QTevents passen sich immer dem kontroller (bei mir Logitech Rumblepad 2) an! .... probier mal, was passiert, wenn du das lenkrad rausziehst und kurz mit tastatur spielst... dann müsste wieder die tastaturtasten bei den QTE's erscheinen, und damit weist du dann wenigstens, welche taste für A & Y steht!

sobald du das weist, kannst du ja das lenkrad wieder anschließen!

Faster than the Police permits!
FasterMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 12:48   #4
XBlueDivision
Frischling

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht!

Bin zur Zeit gerade auf der Arbeit - Vieleicht weiss einer ja, die 4 Tasten (außer die Pfeiltasten) auswendig, die man für die Quicktime Events benötigt. Dann spare ich mir das Umstellen von Lenkrad auf Taste im Spiel bzw das ab- und anschließen des Lenkrads.

Soweit ich weiß gibt es bei mir bis jetzt nur A, B, X, Y und links, rechts.

Habe gerade auf Tastatur umgestellt, aber immer noch der selbe Mist.

Kann mir denn keiner sagen, welche Tasten er benutzt. Es müssen ja die selben bei mir sein, nur dass sie falsch angezeigt werden.

Geändert von Robsen (17.11.2011 um 19:09 Uhr)
Alt 17.11.2011, 16:39   #5
FasterMax
Rookie

Benutzerbild von FasterMax

versuchs mal mit Q & E oder Shift... das sind bei anderen spielen die Tasten für die QTE´s
.... wie es bei the run ist, kann ich leider nicht sagen, da ich ja selber gamepad nutze!

Faster than the Police permits!
FasterMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 17:06   #6
XBlueDivision
Frischling

ok, Danke - Ich probiere es mal!

(Ist aber wieder mal ein Armutszeugnis von EA, dass die mir XBox Tasten im PC Spiel präsentieren) Selbst die im englischen Support können mir da nicht weiterhelfen.)

sry, für den Ausdruck! Ich krieg's kotzen ...

Die Tasten sind es auch nicht! Ich habe die Sequence nun gefühlte 100x durchgespielt. EA ist einfach zu blöde PC Tasten in einem PC Game anzugeben. Das wird 1x gecodet für xbox, ps3 und pc in einer Version .. unglaublich ....

Ich bin selbst so verzweifelt gerade, dass ich hier großflächig mit beiden Händen auf der Tastatur rum drücke: Passiert natürlich nichts.

Auch keine Taste am Lenkrad oder an den Pedalen funktioniert.

Am liebsten würde ich das Spiel zurück schicken.

P.S: Normalerweise müssten doch gefühlte 1000 Leute das Spiel auch mit Tasta schon durchgespielt haben. Warum kann mir keiner die 4 Keys nennen?

Gelöst: (Da muss erst einmal einer drauf kommen!)

Genau wie X (Enter) B (Space)
ist auch Y (Enter) und A (Space)

In der Vermutung, dass die Tasten dem 1. nun zugewiesen sind, geht man natürlich alle anderen durch.

Ich hoffe mal, dass das einigen "Verzeifelten" ebenfalls weiter hilft, die ebenfalls Probleme mit den angezeigten Phantasietasten haben.

Geändert von Robsen (17.11.2011 um 19:10 Uhr)
Alt 19.11.2011, 22:55   #7
Psychopunkzz
Einmalposter

Bei mir Schaltet der Trotz das er auf automatik gestellt nur gelegentlich, von 4 spiel versuchen hat der 1 mal davon automatisch geschaltet gibt es dafür eine erklärung?
Psychopunkzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 13:18   #8
Mazda Mps
Frischling

Benutzerbild von Mazda Mps

Salü ihr Racer
Kann mir jemand weiterhelfen ???? komme nicht weiter !!!! im karieremodus The Ran
habe nun die richtigen Tasten gefunden aber entkomme nicht aus der Presse am anfang
verzweifle bald geht immer wieder von vorn los.Das X leuchtet Grün auf Und dann kommt das Rote B drücke die Tasten aber entkomme nicht krieg bald die Krise :-((
Herausforderungen gehen zu spielen.
Merci schon mal für gute Tips :-)
Mazda Mps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 15:00   #9
XBlueDivision
Frischling

Thread lesen:

X = Enter Taste
B = Space Taste

Blinkt die Taste schnell, so musst du Sie schnell hintereinander drücken.

Zum Schluß brauchst Du noch in der Presse die Links / Rechts Pfeiltasten, die Du gleichzeitig drücken musst.
Alt 05.12.2011, 20:55   #10
Mazda Mps
Frischling

Benutzerbild von Mazda Mps

Danke Dir XBlue

hat geklappt jetzt kann die Jagt beginnen
Mazda Mps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 04:34   #11
ReDsPiKe
Frischling

Angry

Also..

X+Y = Enter
B+A = Space (Leertaste)

aaaaaaaaaber, was zum Hernker ist RT auf der tastatur?
ReDsPiKe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht