NFS-Planet - Forum

NFS-Planet - Forum (https://forum.nfsplanet.de/index.php)
-   Hilfe & Support (https://forum.nfsplanet.de/forumdisplay.php?f=381)
-   -   FS-Most Wanted; Abstürze an der Tagesordnung (https://forum.nfsplanet.de/showthread.php?t=6686)

Flupp 28.12.2005 21:31

NFS-Most Wanted; Abstürze an der Tagesordnung

Bei mir schmiert NFS-Most Wanted ab und zu ab, Grund nicht erkennbar. Es fällt mir nur auf, dass es IMMER bei Verfolgungsjagten passiert. Normal schmiert das Game ohne Fehlermeldung ab, seit neustem bekam ich immerhin ein Fenster mit einer komischen Andeutung, k.p. was das soll. Hab hier mal ein Screen: http://web7.webbox85.server-home.ne...n/nfs_error.jpg
Schmiert das Game bei euch auch des öfteren ab? Es regt echt auf, besonders wenn man schon viele Punkte erfahren hat und da ich bereits Platz 3 in der Blacklist habe muss man auch ziemlich Zeit investieren um mal eben 600.000 Kopfgeld zu bekommen und das Entkommen ist dann auf Stufe 5 auch nimmer so einfach. Patch 1.3 ist drauf. Keine Cracks, Cheats oder Trainer.

GigZz 28.12.2005 22:51

aber vlei firewall, antivir usw??
p.s. suche benutzen
thema gibts laufend

Flupp 28.12.2005 23:07

Logisch hab ich eine firewall und Antivierenproggi (Zone alarm und Kaspersky antivirus) und ich werde keines der beiden Programme abschalten. Wenn Need for Speed - Most Wanted ein Problem damit hat, gebe ich es zurück, weil es nicht angehen kann, dass ich Sicherheitssoftware deaktiviere um Spielen zu können. Sollen gefälligst gescheit programmieren, bei anderen Spielen muss ich auch nix deaktivieren und ich habe viiiiele Spiele.

GigZz 29.12.2005 00:00

wenn de nich online bist ds die firewall ohnehin überflüssig...
falls es intressiert bei mir liegts zu nem großen teil an zonealarm dass MW probleme hat...

Flupp 29.12.2005 00:41

Ich bin aber 24/7 online. Trenne nie, Verbindung läuft über Router (Hab aber DMZ eingeschaltet (alle Ports offen), weshalb Zone Alarm nötig ist.

Keki 29.12.2005 01:03

Moin
Dann trenn halt mal die I-Net-Verbindung für eine viertel Std und TESTE mal ob ZoneAlarm &Co vieleicht dran Schuld sein #könnten#...
Bei mir macht ZA keine Probleme...

Keki

Hawk1968 29.12.2005 01:22

neee daran liegt es nicht .. Zone-Alarm iss aus bei mir und Antivier auch ( hab Avast ) hab eigentlich nix laufen ausser den Mixer ( für die Soundkarte ) und die Dienste die Win soo braucht und trotzdem hab ich auch abstürtze .. immer nur bei den Verfolgungen .. Meines Erachtens liegt das Eindeutig an der Programmierung .. 46,99 € und doch immer nur Probleme .. seltsamerweise laufen die Versionen auf X-Box oder der Playstaion stabil .. nur der PC User muss wie immer leiden. EA .. verfolgt wohl das selbe Prinzip wie Microschrott .. gestestet wird über den BEZAHLENDEN User .. das ist sowas von unproffesionell .. denn auf Konsolen geht es ja ohne Probleme warum kann es dann nicht auch am PC nicht laufen ??
Eigentlich sollte man wie bei der Miete kürzen können wenn es nicht richtig geht .. wäre nur fair ...

EA sucks .. war das letzte Game was ich von denen gekauft habe .. U2 war ja noch OK aber mit MW haben die echt den Bogen überspannt !!!

Hawk

GigZz 29.12.2005 02:47

nuja konsole und PC kann mer ja ncih eifach so vergleichen...
konsolen haben ihre konziüpirte leistung und vorgegeben geschwindgikeit auf die mer hinprogrammieren kann...
beim rechner sieht das wohl bissl anders aus...selbst bei baugleichen geräten kanns reichlich unterschiede geben...mer darf ja nich vergessen, dass zuletzt trotzdem am rechner noch en betriebssystem im hintergrund steht...und davon gibts nunmal nich nur eins und dann is es auch noch beim einen mehr und beim andern weniger belastet...
wenn mer das noch auf paar tausend verschiedene systeme beziehen, die es ja nunmal gibt is das schon en kleiner unterschied zur konsole...absolut nich vergleichbar
(aber das war jetzt mal unabhängig von MW allgemein gemeint ^^)

Flupp 29.12.2005 04:41

Zitat:

Zitat von GigZz
nuja konsole und PC kann mer ja ncih eifach so vergleichen...
konsolen haben ihre konziüpirte leistung und vorgegeben geschwindgikeit auf die mer hinprogrammieren kann...
beim rechner sieht das wohl bissl anders aus...selbst bei baugleichen geräten kanns reichlich unterschiede geben...mer darf ja nich vergessen, dass zuletzt trotzdem am rechner noch en betriebssystem im hintergrund steht...und davon gibts nunmal nich nur eins und dann is es auch noch beim einen mehr und beim andern weniger belastet...
wenn mer das noch auf paar tausend verschiedene systeme beziehen, die es ja nunmal gibt is das schon en kleiner unterschied zur konsole...absolut nich vergleichbar
(aber das war jetzt mal unabhängig von MW allgemein gemeint ^^)

Schon bissel müde:confused::D Sind "kleinere" Fehler im Text. Empfehle Word. Verstehe das nicht als Angriff, aber mit derart vielen Fehlern blamierst du dich ... naja bin ja auch kein Engel. Zurück zum Thema.

Joe the Moe 29.12.2005 10:15

Ganz nebenbei bemerkt: Eine Software-Firewall ist absoluter Unsinn hinsichtich des Schutzes vor von außen kommenden "Angriffen". Den einzigen Zweck den sie erfüllen kann ist mögliche Internetverbindungen von harmlosen Programmen zu unterdrücken. Alles andere kann problemlos an jeder softwareseitigen Firewall vorbei... Man kann sie also getrost abschalten wenn man keine illegale Software auf dem Rechner hat, von der man nicht will, dass sie nach hause telefoniert...

chris1611 29.12.2005 11:46

ich hatte auch Abstürze und bei mir lags am USB-Gamepad. Wenn du irgendwelche USB-Geräte hast, steck sie mal ab und probiers noch mal.

Thief7 29.12.2005 12:06

hmz, ich hab keine probleme mit NFS MW ausser das es nach ner zeit anfängt zu ruckeln aber abstürze hat ich noch ne was bei anderen games öfter der fall war.

hab keine firewall und antiviren an beim zocken aber ein USB gamepad
jeder der damit probleme hat soll ma den richtigen treiber fürs gamepad installieren.

und nu zu meinem system deswegen die ruckler

AMD Athlon XP 1800+ (1,533 Ghz)
384 SD RAM
40 GB Platte
AsRock K7VT2 Board
MSI GeForce 5200 LE 128 MB DDR
MS WIN XP pro SP1

chris1611 29.12.2005 12:17

@Thief7: ich hab so n ganz einfaches Gamepad, habs mal für n paar Euro bei ebay gekauft.(Läuft aber recht gut!) In der Systemsteuerung steht nur USB Dual Vibration Joystick, ich weiß also nich was für nen Treiber ich dazu brauch. Es war nur so ein Treiber auf CD dabei, den musste ich installieren damit alle Funktionen des Gamepads vom XP erkannt werden. hast du ne Ahnung wo ich da nen gescheiten Treiber herbekomme?

@GigZz: was machst du eigentlich den ganzen Tag (und die ganze Nacht)? keine Arbeit oder so? du musst ja ununterbrochen am Beiträge schreiben sein, weil ja in fast jedem topic 2 oder 3 Beiträge von dir drin sind. Soviel Fleiß is ja lobenswert, mich wunderts bloß das du nich auch noch was anderes zu tun hast!!!

Joe the Moe 29.12.2005 12:35

Zu USB: Häufig hilft auch ein Update des Betriebssystems, vor allem wenn USB 2.0 auf dem Bord verbaut wurde. Ein Update der Chipsatztreiber (z.B. von Nforce 2 oder 4) ist auch immer ratsam, da so viele Probleme in der Kommunikation zwischen Windows und den angeschlossenen Geräten behoben werden können.

Thief7 29.12.2005 12:39

wenn du hersteller und name kennst versuchs unter www.treiber.de und such nach dem hersteller dort kriegste dann meist die neusten treiber.#

Joe the moe hat uch recht das sollte man auch probieren.

chris1611 29.12.2005 12:41

hersteller und name kenn ich eben nich da es so ein no-name Teil ist...

Joe the Moe 29.12.2005 12:42

Im Zweifelsfall würde ich auch DirectX 9 neu installieren oder mal dxdiag über die Ausführungskonsole starten. Möglicherweise ist es auch eine Unverträglichkeit der Soundkarte, ist die Onboard? Wie sieht es denn mit den Temperaturen im Gehäuse und der Komponenten aus?

Thief7 29.12.2005 12:43

des is hart, nahja denn aktualiese ma deine chipsätze und die usb2.0 treiber -- dürfte auch schon helfen

Joe the Moe 29.12.2005 12:45

Versuch es mal! Oder starte den Rechner ohne USB-Geräte und versuch dann mal NfS zu starten.

chris1611 29.12.2005 12:48

Chipsatz hab ich schon, usb update probier ich eben ma aus. Zur Not spiel ich halt wie bisher mit Tastatur, geht auch ganz gut. (in anderen Spielen läuft das Gamepad ja ohne Probleme)

Joe the Moe 29.12.2005 12:49

Ah, also kannst du ohne Gamepad starten, ja? Versuch mal einen anderen USB-Port!

chris1611 29.12.2005 12:58

ja ich kann auch ne Zeit spielen (n paar min.), während nem Rennen stürzt MW dann irgendwann ab und ich land ohne Fehlermeldung wieder auf dem Desktop. ich probier jetz ma schnell nen anderen USB-Port...

Joe the Moe 29.12.2005 13:04

Viel Erfolg! Hast du das aktuelleste Bios auf deinem Board?

chris1611 29.12.2005 13:37

tja, wollte mich grade freuen weil ich ca. ne halbe Stunde am Stück spielen konnte und schon war er da der Absturz... am USB-Port lags wohl nicht. (ich glaub ich spiel besser wieder ohne Gamepad dann läufts nämlich; man gewöhnt sich an die Tastatur und irgendwann gehts genauso gut wie mit Gamepad)
Ich glaub es gibt schon ein neueres BIOS für mein Board aber bei BIOS-Updates bin ich ein bisschen skeptisch. Sollte man nur machen wenns unbedingt sein muss, nich dass nachher gar nichts mehr läuft...das Problem hat ich schon mal, dann durfte ich die Platte formatieren und das windoof neu draufmachen

chris1611 29.12.2005 13:46

hab den neuesten USB 2.0 Treiber von der VIA Homepage gezogen (vom 03.10.05) kann ich den einfach drüber installieren oder muss ich vorher was altes deinstallieren?

Joe the Moe 29.12.2005 13:49

Idealerweise wird der alte bei der Neuinstallation vom entsprechenden Installationsprogramm deinstalliert. Ergo: Hau drauf das Teil!

chris1611 29.12.2005 14:00

hat nix gebracht, is aber nich so schlimm dann steck ich eben zum MW spielen einfach das Gamepad ab und spiel mit Tastatur, ich hab mich eh schon dran gewöhnt.

GigZz 31.12.2005 15:27

Zitat:

Zitat von Flupp
Schon bissel müde:confused::D Sind "kleinere" Fehler im Text. Empfehle Word. Verstehe das nicht als Angriff, aber mit derart vielen Fehlern blamierst du dich ... naja bin ja auch kein Engel. Zurück zum Thema.

...sin doch nur 3 fahler...der rest is umgangssprache ;)

Flupp 02.01.2006 14:18

So, habe heute die EA-Hotline angerufen. Nach mind 3 Minuten klingeln und schonmal um 75 Cent ärmer kam ich endlich dran. Hab den Fehler geschildert und immerhin kennt man das Problem wohl. Vorschläage:

- Installier das SP2, weil alle Programme und Treiber jetzt darauf ausgerichtet sind. Bei mir gibts mit dem SP2 aber Probleme, das war einmal drauf und jetzt nie wieder.
- Schalte das Antivirenprogramm ab. Ne, bin Daueronline und ich trenne net wegen NFS meine Verbindung, zumal die über den Router läuft und ich mich dann da erst einloggen müsste. Mein AV meldet immer ganz stolz (jetzt nimmer, weil ich angeklickt hat, er solls nimmer anzeigen), dass er den "Helkern"-Wurm geblockt hat. Der Typ meinte, dass doch der Router schon alles blocken würde normal, aber ich meinte, sass ich wegen diverser Programme und aus bequemlichkeit die DMZ an habe (DMZ == alle Ports wieder offen *lol)
- Der Fehler würde nur auftreten, wenn Programmiertools installiert seien. Naja, wenn man Dreamweaver MX 2004 als "Programmiertool" ansieht, bitte.
Unterm Strich konnte man mir nicht helfen, Patch ist nichts bekannt und kommt, wenn überhaupt erst in ein paar Wochen. Für mich nicht hinnehmbar, werde mich die Tage mit Saturn rumschlage und ggf. den Verbraucherschutz einschalten. So gehts schließlich nicht.

Nitro 03.01.2006 12:07

Da haste Recht, so geht es echt nicht. Ich hab diese Fehlermeldung jetzt auch zum wiederholten Male bekommen, und zwar IMMER wenn ich dabei bin Kopfgeld zu sammeln. Mir kommt es fast so vor, als käme die Fehlermeldung immer dann wenn viel Polizei auf dem Bildschirm ist, z.B. waren gerade die normalen Polizeiwagen, die schwarzen Polizeiwagen, ein Hubschrauber und mehrere SUVs hinter mir her und ein paar Sekunden vor der Fehlermeldung wurde das Fahndungslevel erhöht. Anscheinend kommt das Spiel nicht damit klar mehrere verschiedene Verfolgereinheiten zu kontrollieren oder so.

Ich hab jedenfalls jetzt auch keinen Bock mehr auf diese schlechte Programmierung, die einem nur den Spielspaß versaut, und dann auch noch an den zeitintensivsten Stellen des Spiels.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.