NFS-Planet - Forum

NFS-Planet - Forum (https://forum.nfsplanet.de/index.php)
-   Hilfe & Support (https://forum.nfsplanet.de/forumdisplay.php?f=381)
-   -   Steuerung Problem (https://forum.nfsplanet.de/showthread.php?t=9311)

Superheld 29.04.2006 17:12

Steuerung Problem

Hallo,
ich habe an meinem PC ein Lenkrad (Logitech) und ein Gamepad (Saitek) über USB. Im Spiel kann ich jedoch in den Optionen unter Steuerung nur das LEnkrad konfigurieren. (Erst wenn ich das LEnkrad vom PC trenne, erscheint das GAmepad im Spiel).
Weiß jemand wie ich mit dem Gamepad spielen kann, ohne vorher immer das LEnkrad herausziehen zu müssen.

GigZz 29.04.2006 20:03

musste mal in der systemsteuerung umstellen...
siehe anhang...
sRy hab keen plan, ob das unter XP genauso aussieht, aber viel sollte es sich nich nehmen
MW erkennt nur den "ersten" controller, was wohl dein lenkrad ist solange es dran hängt

Superheld 30.04.2006 09:47

danke,
nur leider hab ich XP drauf und da weiß ich nicht wie ich die Position der Geräte ändere. Vielleicht weiß jemand wie ich die Position der Gerätge in der Systemsteuerung ändern kann. :confused: ( Dann müsste ich ja irgendwie den Controller an die erste Stelle stellen).

Argonnaut 30.04.2006 11:51

Also 1. "Most Wanted" hat prinzipiell Probleme mit zwei "Steuereinheiten". Es wird immer nur die erste angezeigt.
Wenn du das Lenkrad unter "Systemsteuerung -> Gamecontroller" entfernst und anschließend neu installierst, müsste es automatisch an zweiter Stelle stehen.

GigZz 30.04.2006 16:31

kann mer das unter XP nichtmehr einfach so umstellen?? O,o

Argonnaut 30.04.2006 20:05

Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass man die Priorität ändern kann. Weiss aber jetzt nicht mehr wie und wo.
So wie bei dir oben siehts nicht mehr aus. Da steht nur noch der Name des Controllers und der Status.

Fallobst 30.04.2006 20:33

Prioritäten setzen geht, indem man den Task-Manager aufruft (Strg+alt+Entf oder Shift+Strg+Esc), unter "Prozesse" geht, Speed.exe unter den ganzen Zeugs raussuchen, rechtsklick darauf und dann "Priorität festlegen" und den gewünschten Wert einstellen (Bei XP!).
Doch glaube ich nicht dass das unbedingt hilft.

Argonnaut 30.04.2006 20:44

Das meinte ich auch nicht. Es geht ja hier nicht um die speed.exe sondern um Gamecontroller.
Bis Win2000 (ME) konnte man die Priorität der Controller unter Systemsteuerung -> Gamecontroller ändern (s.o. Screen von GigZz). Bei WinXP sieht das etwas anders aus.

Fallobst 30.04.2006 21:00

Sorry.

GigZz 01.05.2006 01:54

hmmm...jaja XP...maximaler fortschritt mit genauso maximalen umständen -.-
...genaugenommen hat mer nichts gekonnt xD

naja ok ernsthaft mal überlegen......kann ja keene lösung sein, dass mer jedes mal den entsprechenden controller neu installieren muss...
allerdings is es andrerseits erbärmlich, dass MW nur den aktuell primären controller erkennt, wofür microsoft wiederrum nichts kann -.-
...ein teufelskreis xD

da könnte aber en blick in de windows-hilfe nicht schaden ;)

Argonnaut 01.05.2006 10:53

*gg* man soll ja auch nicht ständig den zweiten Controller (Lenkrad) neu installieren sondern nur einmal, danach ändert sich ja die Priorität nicht mehr.
Wenn du (ich spreche jetzt den Threaderöffner an :D) das Lenkrad eher wenig brauchst, kannst du das auch im Gerätemanager deaktivieren.
Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manger -> Eingabegeräte -> Doppelklick aufs Lenkrad -> unter "Geräteverwendung" "Gerät nicht verwenden (deaktivieren)" wählen.
Allerdings artet das dann immer in einer Klickorgie aus.

GigZz 01.05.2006 15:21

jaja und es nächste game erkennt dann nur es lenkrad, wenn er mit pad spielen will jaja ^^
irgendwann würde es soweit kommen, mit sdicherheit ;)
wenn mein lenkrad noch funktionieren würde, säße ich unter XP schon lange in dieser predulie ^^

aber lenkrad nach bedarf deaktivieren is wirklich ne gute idee :)
...nach erneuter aktivierung sollte es sich hinterm pad einreihen *grübel* is zumindest bei mir so, wenn ich das mache, aber naja XP machts ja eh wieder anders xD

Superheld 01.05.2006 15:41

Vielen dank an alle,

die Idee mit den deaktivieren scheint zu funktionieren und ist auch mit wenig Umständen verbunden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.