PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprobleme mit Geforce 6800 GT


dexterenergen
17.12.2005, 18:34
hi all

nach etwa 10 minuten habe ich während der fahrt ziemlich störende ruckler. woran kann das liegen bzw. hat jemand nen vorschlag um das zu beheben. neuster forceware-treiber für graka sowie nforce-treiber und neuste directx-version sind installiert. in den leistungseinstellungen habe ich das nfs most wanted anwendungsprofil geladen. antialiasing und anisotrope filterung sind auf "anwendungsgesteuert" eingestellt. hardwarebeschleunigung ist auf maximum und "write combining" ist aktiviert.

zu meinem system:

asus a8n-sli board, amx athlon 64 x2 dual core prozessor 3800+, 2 gb ram, geforce 6800 gt graka

plz help

Baraka
18.12.2005, 01:18
Ich habe zwar nur einen Athlon 64 3500+, dafür aber eine zweite 6800GT (habe auch das A8N SLI Mainboard und 2GB RAM).

Bei mir ruckelt nichts - außer den wohl nicht zu behebenden Rucklern die alle ab und an mal haben.

Ich spiele 1280x1024 (wegen meinem TFT) und du? Hast du schon mal eine andere Auflösung probiert?

Ruckelt es auch bei minimalen Einstellungen (nur testweise).

Ein wenig mehr Info wäre glaube ich hilfreich... nicht das am Ende dein Virenscanner nach 10 Min anspringt und deswegen dein Spiel ruckelt!? ;)

dexterenergen
18.12.2005, 12:33
hrhr, nene virenscanner und alle anderen überflüssigen taks hab ich jeweils beendet. seltsam ist auch die tatsache, dass begleichtet mit den rucklern (eben so etwa nach 15 minuten) der mauszeiger vom bildschirm verschwindet. ich hatte auch schon das gefühl, dass vor allem nach besuch eines tuning-shops die ruckler massiv zunehmen. vielleicht ist das aber auch nur einbildung. ich habs auch schon mit niedrigster auflösung und detailstufe probiert aber die ruckler sind immer noch da. es ist seltsam das bild kommt dann jeweils sprunghaft. einmal fast wie in zeitlupe und dann wieder mit übermässig hoher geschwindigkeit. auf jeden fall ist es dann praktisch unmöglich denn wagen zu manövrieren. bin im moment wirklich am ende mit meinem latein:p. noch jemand nen tipp?