PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MW "CPU oder RAM?", das ist hier die Frage

GigZz
12.12.2005, 15:55
jOohOo...
in eingen threats heißt es, dass MW scheinbar en RAM zupflastert und nich wieder ordentlich frei gibt...
in anderen, dass es einfach nur CPU-lastig is...
aber was am system wird von MW jetzt wirklich beansprucht??
irgendwie spiel ich schon lange mit dem gedanken diese fronten & meinungen mal aufeinander prallen zulassen...

folgendes von meiner seit dazu...
nachdem ich jetzt wieder mit der herausforderungsserie angefangen hab, durfte ich folgendes miterleben...

die herausforderungsserie setzt sich ja (unter normelan umständen) folgendermaßen zusammen:
1. hauptmenü laden
2. rennen wählen
3. rennen laden
4. rennen beenden und folgend wieder 1.

...sprich ne folge aus 4 schritten in der alleine 2 ladezeiten auf den benutzer zukommen...

da ich zu anfang nur die mautrennen und somit im schnitt alle 2 minuten en loadling-screen bestaunen durfte, fiel mir auf, dass schon nach 5 rennen mein rechner kontinuierlich abbaute...
ab dem 10 rennen war das game kaum noch spielbar und nach jedem ladevorgang brauchte mein rechner erstmal 1-2 minuten um sich wieder zufangen...
nach 20 rennen wars endgültig vorbei da ging nichtsmehr vorwärts bis er (endlich) hängen blieb, darauf folgend plötzlich de texturen weg waren (und auch nich wieder kamen) und nur ein neustart vom rechner abhilfe schaffen konnte...
[genannten werte variieren natürlich abhängig von der menge des RAM, der einstellungen und der allgemeinen stärke des systems]

das soll jetzt kein scherz sein ich intressier mich jetzt wirklich für en paar meinungen...weil am ende is es doch schon gut zuwissen, was es game nu wirklich beansprucht ^^

[EDIT]
habsch vergessen....hab dann im windoof mit der letzten kraft meines systems nochmal en RAMcheck gemacht und von 512 noch 26MB frei gehabt :D:D

neoone
12.12.2005, 17:00
Bei mir konnte ich zwar keinen extremen Leistungseinbruch feststellen aber dafür war es bei den Herausforderungen nicht möglich 2Stunden am Stück im Spiel zu bleiben.
MW ist mindestens 2-3 mal abgestürzt. Von daher hatte ich wahrscheinlich auch keine Probleme mit Leistungs abstürzen.

Das lustige ist allerdings das ich die Karriere am Wochenende mehrere Stunden am Stück spielen konnte ohne irgendwelche abstürze.

GigZz
12.12.2005, 18:27
wie ich sagte (bzw andeutete)
ich schieb es in der herausforderung auf die vielen lademomente und eben, dass MW en RAM nich wieder ordentlich leert...

karriere kann ich auch mehrere stunden am stück ohne merkenswerten leistungsbruch spielen...
allerdings ja das ja dort mit dem laden ncih so schlimm...de karte is schon da und ledigtlich die streckenbegrenzungen werden geladen bzw wieder entfernt...

aber wenn sich MW eh in einer tour aufhängt wirste wohl wirklich nie zu der ehre kommen en systemeinbruch zuerleben ^^

faerie
12.12.2005, 18:53
mh, :klo:
"das ist hier die Frage" (was is los)

ne ne
mein thread war viel viel besser
"Fragezeichen oder nicht Fragezeichen, das ist hier die Frage."
schau ma nach :p

GigZz
12.12.2005, 19:03
fragezeichen oder nicht fragezeichen??

ach *bäh* türlich fragezeichen...anders gibts keee fahrzeugscheine...die uniquetunings bringen dir nur zwischenzeitlich was...
am ende sin die wagen trotzdem nich schneller als mit ultimate...mehr als drehzahlbegrenzung geht nunmal nich ^^

...aber hier hat das nix zusuchen
xD

Panda666
12.12.2005, 22:16
bist du sicher, dass es nix bringt, wenn du die uniques alle in eine kiste reinquetschst, wenn schon alles auf ultimate is?
Ich wollte nämlich grad 2te Karriere spieln bzw. habs schon angefangen und uniques bis zum Ende sammeln.

GigZz
12.12.2005, 23:06
hab das im quickrace getestet...
bei gleichen (leistungseinstellungen) is mein ultimate-murc genausoschnell wie mein junkman-murc ^^
hab das auch aufm cityloop getestet...1,3 sekunden unterschied und das is ja nu weiß gott nich viel selbst wenn es aufgtrund des wagen wär

faerie
13.12.2005, 10:07
Entschuldige,

gut das du das getestet hast, denn ich wollt das gleiche machen wie "Panda"
weiß jetzt besser bescheid. ;) :D

AnkH
13.12.2005, 10:30
@GigZz: na also, endlich mal einer, der das genau gleiche Problem hat wie ich. So wie Du es allerdings beschreibst, klingt es eher nach einem RAM Problem als nach CPU Auslastung. Da ich allerdings immer mit dem Resetknopf mein Problem gelöst habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob bei mir auch die RAM ausgelastet sind oder nicht :( Aber der Ablauf ist der selbe: die Ladezeiten werden länger, dann hängt er sekundenlang und plötzlich schmiert er ganz ab oder zeigt nur noch fehlerhafte Bilder im Sekundentakt...

Gruss
Christian

GigZz
13.12.2005, 14:03
türlich RAM-problem...
ich befürchte, wenn sich de texturen an der stelle ncih aufgehangen hätten, hätte ich spätestens im nächsten rennen wohl keinen RAM mehr über gehabt ^^
wahrscheinlich wärs mir dann auch ncih anders gegangen...
klar is mein rechner nichgrade das prunkstück hier im forum aber sowas hätte cih von MW ehrlich nich erwartet...
kann mich nich entsinnen, dass es bei nem vorgänger jemals solche probleme gabe...
zumindest hatte ich sie nie -.-

AnkH
13.12.2005, 14:38
tja, ******** programmiert halt? :klo: Ich hab auch nicht den aktuellsten Rechner, sollte aber wirklich nicht passieren...

Mein Sys:
AMD XP3000+
2x512MB DDR333 RAM
GF6800GT/128
Audigy 2ZS
ABit NF7S

GigZz
13.12.2005, 14:47
naja "nich es aktuellste system"
wenn cih mir die voraussetzungen reinzieh und die system von andern leuten auf denen es läuft is das en echtes armutszeugnis für EA -.-

Panda666
13.12.2005, 17:53
du machst Witze oder? nich das aktuellste System.....

Meins:
AMD Athlon 1,3GHz
512 MB-SD Ram
GeForce4200 ti (128MB)

und MW läuft gut auf niedrigen details und 800x600 Auflösung. und sooooo schlecht sieht es da gar nich mal aus.Aber in 11 Tagen gibts n upgrade hihi :D

KingPin85
16.12.2005, 09:36
ehrlich jungs das liegt nur am ram ich 2ghz und die 6800gt aber nur 512 mb ddr seitdem ich mir noch ein 512er zugelegt hab läuft alles perfekt "auf höchste detailstufe versteht sich"

GigZz
16.12.2005, 16:34
@kingpin:
kann auch alles noch treibersache sein...seit ich nichmehr die krücktenhasften 81.15 druff hab läufts bei mir au flüssig wie nüscht...kann jetzt zwar nurnoch 1024-spielen, was in gewissen situationen doch bissl viel für mein armes rechnerlein is aber naja ^^

@panda:
was is denn mit den elf tagen ^^
bzw genaugenommen, was soll denn das ergeniss der upgrades sein?? ^^

meicool
17.12.2005, 12:49
ich hab 1024mb ram und das spiel lauft eigentlich auch nach dem 20 ten rennen gut.

Steffi240690
02.01.2006, 14:59
Ich hab auch 1GB Ram.. deine geschilderten Probs auch noch nicht beobachtet (vielleicht liegt es auch an der Version 1.3?)

Ladezeiten??????
Öhm... hab ich noch nie beobachtet Ok, wenn ich im Laden oder Quickracemodus bin und mir die Autos anschaue erscheint das Auto einen Hauch später, aber das dauert auch nur ne zentel Sekunde trotz Grafik alles auf hoch (nur Schatten niedrig da pixelig bei ATI).

Die Abstürze sind ja teilweise bekannt. Passierte mir auch schon 3 - 4 mal... immer nach dem ich zuvor mal die Rennstatistik aufrief... seitdem ich das vermeide geht´s besser.