PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik bzw. Systemanforderung

pret
01.12.2005, 12:14
Hi,

Ich hab ein wahnsinnig komisches Problem, Installation -> Spiel starten -> Videos laufen (auf Karriere Modus) -> doch sobald ich denk ich mal im Auto sitze und "losfahren" will, sehe ich nur noch flimmernder Bildschirm ( d. h. viele verschiedene Farben die sich ruckelnd über den Bildschirm bewegen), die Tacho Anzeige und das Radar und ein paar Kleinigkeiten sind aber wunderbar zu sehen!
Weiß vielleicht irgendjemand was ich da für ein Problem haben könnte, jedes andere Spiel mit mehr Grafik Anforderungen funzt auch.

Bitte helft mir einer will das Spiel endlich spielen, immerhin bin ich beim Release gleich Warteschlange an unserem Media Markt gestanden ;)

Ach ja, ich besitze einen:

AMD Athlon XP 2400+
MSI K7 Board
NVIDIA Geforce4 TI 4600

falls ihr noch was brauch sagt mir bescheid!

MfG und danke schonmal für eure Hilfe!

FtN|DH memphis
01.12.2005, 13:30
hm, auch mit verschiedenen Grafikeinstellungen und Auflösungen? Grafiktreiber updaten?

Navi
01.12.2005, 13:52
helo,
bei mir sehen die schatten sehr verpixelt aus, mit hohen schatten details so wie mit niedrigen....
kan mir da jemand helfen? :klo:

gruss

pret
01.12.2005, 14:51
Ja auch mit verschiedenen Variationen, funzt aber auch nicht!

GigZz
01.12.2005, 14:58
doch sobald ich denk ich mal im Auto sitze und "losfahren" will, sehe ich nur noch flimmernder Bildschirm ( d. h. viele verschiedene Farben die sich ruckelnd über den Bildschirm bewegen)

...ööööhm...scheint mir nich nur mit der HW ztun zuhaben....rein leistungtechnisch sollte ne karte der 17.nvidia-generation schon reichen...
ich tipp au in erster linie mal auf treiber...
ansonsten sinds de einstellungen...oder wenn de irgendwas hast (geforce tweak, rivatuner ... usw) dann setz die treiber mal auf werksstandart zurück...

Navi
01.12.2005, 15:43
langsam geht mir EA richtig auf den Sa**....
ich habe ne Radeon 9800 Pro und es kann einfach nicht sein das ich mit allen Details verpixelte Schatten habe!!!? Oder muss man noch AA und AF einschalten :eek: währe ein witz ;V

gruss

KingPin85
01.12.2005, 16:13
ich habe ne Radeon 9800 Pro und es kann einfach nicht sein das ich mit allen Details verpixelte Schatten habe!!!? Oder muss man noch AA und AF einschalten :eek: währe ein witz ;V

gruss

also ich hab eine 6600gt ein bischen aufgepeppt mit riva und es läuft 1a alle stufen auf high end 1024*...

Navi
01.12.2005, 17:21
ehmmm ich meine eigentlich das problem mit den schatten?? :mad:

GigZz
01.12.2005, 17:28
hab im rivatuner bissl rumgeschraubt und de schatten agnz deaktiviert...so hat mer wenstn keien schlechten schattierungen ^^ ...
allerdings habsch das schon zuzeiten von U2 wegen morrowind gemacht und in MW is das jetzt einfach es resultat...ich glaub nach den beschwerden hier stell cih des doch aml auß spaß an der freude wieder zurück ^^

Navi
01.12.2005, 18:09
super lösung! :klo:

GigZz
01.12.2005, 20:37
hmmm....alles wieder zurückgestellt...
nu läuft morrowind wieder nich aber ich hab scahtten in MW *rumhupp*
sehen aber ähnlich ******* aus wie schon öffters bemängelt...von daher änder ich das mal wieder...
schatten is nu was, was ich NFS am wenigsten vermisse...irgendwie is der objektschatten sowieso immer da...nur de karren haben nu keenen mehr

pret
01.12.2005, 21:36
passt, es waren anscheinend wirklich die Treiber!Jetzt funktionierts super!

Danke an alle

- close -

kaipie77
01.12.2005, 23:06

gruss

Was bedeutet dieses AA und AF, bei mir ist MW total dunkel obwohl ich schon alles auf hell im Grafikkarten Menü gestellt habe und mein Desktop fast weiß ist nur das Spiel übernimmt die Helligkeit nicht. Bitte um Hilfe

Hawk1968
01.12.2005, 23:11
AA = AntiAlaising .. Kantenglättung

AF = Antistrobe Filterung .. sowas ähnliches wie ein Texturefilter

Beides dient nur zur besseren Darstellung hat nichts mit der Helligkeit zu tun.

Navi
01.12.2005, 23:21
Stimmt nicht! Ich hatte im U2 auch sehhr dunkle Probleme wen ich AA an hatte! :mad:

Hawk1968
01.12.2005, 23:24
Also ich kenne diese Funktion aus so einigen 3D Programmen mit denen ich arbeite da haben sie defenitiv NICHTS mit der Helligkeit zu tun .. wenn sich das in Spielen anders zeigt ist das entweder eine schlampige Programmierung oder ein Bug .. und glaub mir die Programme kosten 10 x soviel wie U2 oder MW die Leute die das Programmieren haben Ahnung davon !