PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Momo Racing Wheel ultra schwache FF Effekte in NFS:MW


wuz
26.11.2005, 18:51
Hallo ,
da bin ich mal wieder und direkt mit einem neuem Problem.

Ich habe mir heute trotz 50cm Schnee vor der Tür nen neues Lenkrad geholt ,da ich mit meinem Sidewinder FF Racing Wheel (USB) ein paar Problemchen in Most Wanted hatte.
Soweit so gut ,das Lenkrad ansicht ist sehr edel verarbeitet und liegt auch sehr gut in der Hand doch leider finde ich die FF Effekte reichlich rar gesät und wenn reichlich schwach...
In der Software habe ich bereits 150% Effekt Stärke eingestellt aber im Vergleich zu meinem fast 5 Jahre alten MS Sidewinder FF Wheel kommen mir die Effekte nahezu lächerlich vor.

Ich kann mit 200 gegen ein Hinderniss (Baum,Wassertonne,zerstörbarer Zaun), Mauer oder frontal in ein Fahrzeug rauschen ohne das ich was merke am Lenkrad!?! Wenn ich mit dem MS Wheel mit 200 gegen einen entgegen kommenden LKW gefahren bin, hats mir das Lenkrad fast aus den Händen gerissen. Genauso in steilen Kurven merkte ich immer deutlich eine Gegenkraft ,beim Momo gar nichts!!!Beim schalten kann ich das MS Wheel sehr leicht zb. bewegen ,genauso in der Luft (kleine Bodenwellen ,Sprünge etc) . Das Momo lenkt da nur minimal nach links und rechts ,irgendwie sehr unreal. Ich werd jetzt mal nen paar andere games testen ,weil das kanns ja wohl nicht wirklich sein!?!? Kommt mir vor wie diese billig Vibra Wheels nur noch mit einer zusätzlichen elektronischen Rückstellkraft....

Hat wer ähnliche Erfahrungen mit dem Momo oder hat diese eben nicht und kann mir vielleicht weiter helfen? Mit meinem alten MS FF Wheel hatte ich eine sehr viel deutlichere Fahratmosphäre ,wäre da nicht dieser FF Bug in MW (siehe anderen thread hier im Forum). So muss ich leider sagen bin ich äusserst schwer enttäuscht vom Momo Wheel mal abgesehen von der wirklich tollen Verarbeitung, aber Fahrgefühl kommt da eigentlich nicht auf.-:ratzen:-

so on thx im voraus
wuz

Mis-Teeq
26.11.2005, 19:55
Ich habe das Momo Force habe die Effekte in der Systemsteuerung auf 75% und bin sehr zufrieden damit. Da ich nie ein MS-Wheel hatte fehlt mir der Vergleich, allerdings hatte ich schon früher gelesen, daß die FF-Effekte von Logitech-Wheels schwächer wie die von MS-Wheels sind. Durchaus möglich, daß das auch ein Bug von MW ist und die Effekte nicht richtig angeteuert werden. Probier einfach mal andere Renngames aus. Btw welche Treiberversion hast Du drauf? 4.60 ist meines Wissens nach die aktuelle Version.
Btw Du müsstest vom MS-Wheel auch schwer enttäuscht sein weil es in MW nicht richtig läuft. Messe bitte ein Wheel nicht nur an einem Spiel, besonders wenn man weiß das dieses Games erhebliche Probleme mit Wheels hat. (Zufriedener Besitzer eines Momos)

Mis-Teeq

gernot1310
01.01.2006, 18:47
ich kann wuz seine feststellung bestätigen. hatte früher ein altes anko ff, wo die ff efeckte deutlich stärker waren. alerdings habe ich das momo auch mal mit nfs hp2 getestet und da ist mir aufgefallen das die efeckte wesentlich stärker sind auch wenn das lenkrad eingeschlagen wird und auch das es leichter zzu lenken geht.

ich denke mal das es wohl er an nfsmw liegt. auch bei nfsu2 sind die efeckte beim momo nicht die welt.