PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS World Installation


Driver2K10
02.06.2010, 16:13
Hallo,

ein Kumpel hat das Problem, wenn er nNFS World installieren will, bekommt er folgende fehlermeldung: Access violation at address 6601E25C in module 'wblind.dll'. Read of address 00000020

kann damit jemand etwas anfangen?

Mit freundlichem Gruß Driver2k10


Die Lösung wurde gefunden!
------------------------------------------------------------------------
Problem: Bei der Installation von Need for Speed: World erscheint die Fehlermeldung
"Access violation at address 6601E25C in module 'wblind.dll'. Read of address 00000020"
und die Installation bricht ab.


Lösung: Ihr habt Windows Blinds installiert!
1. Geht in eure Windows Blinds Einstellungen
2. Fügt nfssetup.exe von NfS World der WindowsBlinds Liste hinzu und wählt die Einstellung "dieses Programm ignorieren und nicht skinnen"
3. Startet die Installation neu

Kurator
02.06.2010, 16:16
wann wollte er es instalieren, gestern nachmittag?

Driver2K10
02.06.2010, 16:21
Hello again,

das Problem war Windows Blinds. Sorry das ich 'n extra Thread aufgemacht habe... Aber vielleicht nützlich für andere.

Die Lösung ist oben beschrieben...

Torque
02.06.2010, 18:11
Entschuldige, dass ich jetzt keinen extra Thread aufmache, aber das passt grad ganz gut zum Titel:

Hab beim aktuellen Client grad das Problem gehabt, dass der Launcher die Daten nicht ins eingestellte Spielverzeichnis herunterladen wollte. :eek:

Egal welchen Pfad man bei der Installation angibt, der Launcher läd die eigentlichen Spieldaten (1,5GB) nach "C:\ProgramData\Electronic Arts\Need for Speed World"!

Ärgerlich für diejenigen, die wenig Platz auf C:\ haben oder (wie ich) einfach keine Spieldaten auf der Systemplatte haben wollen. Wozu hab ich denn ne eigene, großzügig bemessene Partition für Spiele? :kratz:

simple Lösung, Registry Editor:
in [HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\Need for Speed World]* gibts zwei Einträge: *(bei 32bit-Systemen ohne die Wow6432Node)

GameInstallDir = "C:\ProgramData\Electronic Arts\Need for Speed World"
LaunchInstallDir = "G:\NFS\World\Gamelauncher.exe" (bei Installation angegebener Pfad)

Also einfach nur bei GameInstallDir denselben Pfad wie bei LaunchInstallDir rein, und schon hat man Launcher und Daten schön da, wo se hingehören. (Wenn mans direkt nach der Installation umstellt. Falls die Daten schon heruntergeladen wurden, kann man diese einfach ins Spielverzeichnis schieben, spart das erneute herunterladen.)


Sowas kann ich ja mal garnicht leiden ^^
Wozu geben die einem denn die Option, nen anderen Installationspfad angeben zu können, wenn die Daten dann doch wo ganz anders landen? :kratz:

BoxcarRacer
02.06.2010, 18:59
Ansonsten is World unter C/Dokumente und Einstellungen/All users/Anwendungsdaten/Electronic Arts zufinden

:)

Han mich auf gewunderd, habs aieg, auf D installiert aber...das ist nur der client.

xXDarkwizzardXx
20.01.2011, 03:28
Hey ich habe das selbe prob aber nicht diese onen gennnte programm von windoof woran kann dieser fehler noch liegen kann mir da jemand helfen

Tsurase
16.10.2011, 17:50
wenn cih unter winXp die registry änder kann ich das spiel nimmer starten

edit: habs scho gefunden, man muss beim registry ändern zb. wenn man den pfad oben: "LaunchInstallDir" - "M:\Spiele\Need For Speed World\Gamelauncher.exe" eingestellt hat auf "M:\Spiele\Need For Speed World" dann startet der launcher wieder

boateng93
24.10.2011, 23:32
hey entschuldigung das ich kein extra thread geöffnet habe aber mein problem könnte hier hin passen ich hab das problem das der download client die notwendigen daten nicht komplett herunter lädt und bei der hälfte auf hört woran kann das liegen ??