NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Undercover

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 15:02   #1
Geemani
Einmalposter

bestes Lenkrad am Markt (für nfc uc)?

Moinsen zusammen!
ich spiele seit längerem immer mal wieder nfs uc.
bisher habe ich micht nicht wirklich für ein lankrad begeistern können, da ich zu win98 zeiten von den lenkrädern echt enttäuscht war.

mich interessieren Eure aktuellen Erfahrungen mit Lenkrädern
- gibts aktuell ein bestes, hochwertigstes Lenkrad?
- gibts ein Lenkrad das mit der ganzen nfs Reihe am besten harmoniert?
- mit welchen preise muss ich bei guten wheels rechnen?
- kann man gas, bremse und handbremse auf das Lenkrad legen?

falls mein PC für beste Ausnutzung eines bestimmten wheels eine Rolle spielt - habe:
intel qx 9650
4gb ram
gtx 280
viste buisness (leider noch)

Bin auf Eure Kaufempfehlungen gespannt!

Gruß Geemani
Geemani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:34   #2
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Hallöchen und willkommen bei uns

Kurz zur Problematik Lenkrad:

1. Das Beste für gutes Geld: Logitech G27 für ~235€ aufwärts
Würde gerne das G25 empfehlen aber, wenn du es nicht irgendwo billig gebraucht bekommst, bekommste es in Deutschland glaube garnicht mehr.
Bin hier mal auch wirklich bei nem kompletten Satz in nem bezahlbaren Rahmen geblieben - Wenn man will, kann man auch tief im 4 stelligen Preisbereich ankommen ^^

2. Es gibt kein Lenkrad, was mit der ganzen NFS-Reihe harmoniert.
Bzw die meisten Teile der Reihe harmonieren einfach mit keinem Lenkrad, weil das von der ganzen Physik her schlicht und einfach nicht geht ^^

3. Ein gutes Wheel mit vernünftigen Features und guter Verarbeitung ist für 70-80€ locker zu haben - Gemeint ist natürlich der Neupreis.

4. Grundsätzlich möglich ist es aber wozu kauf ich mir ein Lenkrad mit Pedalen, wenn ich dann Gas und Bremse auf Tastem an Rad leg - Sollte man es dann nicht doch gleich beim Gamepad belassen?

Aber meine Kaufempfehlung in Bezug auf UC...
Lass es ganz bleiben
Hätte ja gerne eine Kaufempfehlung gemacht aber nicht bei dem Titel - Such dir mal ein Spiel, wo es sich lohnt, soein Teil überhaupt am Tisch zu befestigen
Spaß beiseite

Der Grund hier ist schlicht und einfach der, dass man Lenkräder in UC und den ähnlich gearteten NFS komplett vergessen kann - Sie "2." oben.
Das ist wahrscheinlich sogar schlimmer, als deine Win98-Erfahrungen ^^
Ich hab damals zu Win98-Zeiten auch meine Erfahrungen mit nem Microsoft Sidewinder sammeln dürfen und es hat bei den meisten Games nicht wirklich viel Spaß gemacht aber verglichen zu UC mit Lenkrad, war das immernoch mords Gaudi ^^
In Bezug auf UC und Co täten mir selbst knappe 30-40€ für ein billiges Plastiklenkrad richtig leid.

Die einzigen NFS, bei denen ein Lenkrad Sinn machen würde, sind Shift und bedingt auch Pro Street.
Die Sparte MW, C und UC stellt soziehmlich das letzte dar, wo ich jemals empfehlen würde, es mit Lenkrad zuspielen - Das ist bei der Fahrpysik nur sinnlose Hardwarequälerei und frustet eher, alsdass es Spaß macht.

Geändert von GigZz (19.07.2010 um 19:43 Uhr)
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestes lenkrad, nfs, undercover, vista

Themen-Optionen
Ansicht