NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Classics

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 02:51   #1
chrisnfs
Frischling

NFS 3 Hot Pursuit für PC - Grafikproblem

Hallo zusammen,

ich habe mir das NFS III Hot Pursuit gekauft, weil ich es früher immer bei nem Kumpel gespielt habe. Jetzt ist bei mir die Grafik aber sehr pixelig, dies ist schon im Menü so. Die Auflösung habe ich so hoch wie möglich eingestellt (1024 x 768), dies scheint aber nichts zu bringen. Grausam sehen grundsätzlich die Texturen (Straßen, Bäume, Autos etc.) aus, ebenso die Effekte, der Staub/Qualm erscheint beim bremsen und anfahren wie billige zweidimensionale grafikplättchen, die mit der Zeit verschwinden. Da ich das Spiel früher gespielt habe, weiß ich, dass dies nicht richtig ist. Meine Grafikkarte sollte dafür eigentlich ausreichen (ATI Radeon 9800pro), z.B. funktioniert NFS Hot Pursuit 2 wunderbar, mit einer Spitzengrafik. Liegt dies an irgendeiner falschen Einstellung meiner Grafikkarte, oder gibt es evtl. zu diesem Spiel eine second edition mit neuer grafik o.ä.?

Über ein paar hilfreiche gedanken würde ich mich sehr freuen -

Chris
chrisnfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 08:01   #2
Kevin1992
Foren-Freak

Benutzerbild von Kevin1992

Ich würde sagen, dass die Grafik von dem Spiel einfach so ist. Wenn ich mit meiner HD 5670 das Spiel zocken würde, würde die Grafik genauso aussehen.

Übrigens: Falsches Unterforum. Moderatoren verschieben das sicher.
Alt 20.08.2010, 11:18   #3
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Nope - Die Grafik ist zwar nicht der Bringer, wenn man es mit heute vergleicht aber das, was er Beschreibt, ist einfach nicht richtig so

@chrisnfs
Geh mal in dein Hot Pursuit-Verzeichnis und guck dir dort mal die 3D-Setup.exe an.
Wenn ich mich recht entsinne waren die alten NFS-Teile sehr empfindlich, was Grafikchips angeht.
Möglicherweiße wird dein Chip nicht unterstützt und das Game läuft auf Softwarerenderer.
Allerdings kann ich mich ebenso entsinnen, dass es da auch einen Communitypatch gibt, der dieses Problem beheben würde.

Geändert von GigZz (20.08.2010 um 11:35 Uhr)
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 11:22   #4
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

es gibt diverse Patchs, ie auf den ftp. servern von ea drauf sind.

Die beheben Grafiklade verspätung usw. , wenn du auf 3D Device stellst bekommt du auch viel bessere Grafik, nur läuft glaub ich bei nfs3 etwas schief...einfach Fun haben

Bei High Stakes läuft es super
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 11:38   #5
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Hat mit der Graka zutun - Ich weiß das noch, als wär es gestern.
NFS3 wollte damals meine Geforce4MX schon nicht mehr akzeptieren.
Der Support von EA meinte dazu, dass das nunmal so ist, weil die Karte wesentlich neuer ist, als das Spiel und eben offiziell nicht unterstützt wird.

Es gab dann einen von der Community gepatchtes 3D-Setup, was dann in der neuesten Version alle Karten mit Direct3D-Support unterstützt hat.

Beim originalen 3D-Setup von EA sollte bei Geforce2 und Redeon8xxx schluß sein.

GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 11:51   #6
chrisnfs
Frischling

Danke für die schnellen Antworten! Wo finde ich denn diesen community-patch? Über einen kurzen Link würde ich mich freuen. Übrigens scheint es bei electronic arts keine patches für NFS 3 im download-bereich zu geben. Gibt es die noch auf externen seiten, oder hat jemand diesen patch und könnte ihn mir schicken?
chrisnfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 14:13   #7
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Sas ist ja auc auf den ftp-servern von ea...aller update und bilder sowie bilder die ea behalten wollte wurden dort gealgert und stehen zum download zu verfügung.

Bonus cars

ftp://ftp.ea.com/pub/ea/demos/nfs3/nfs3_cars/

Patchs

ftp://ftp.ea.com/pub/ea/patches/nfs3/

Für andere Games
ftp://ftp.ea.com/pub/ea/patches/
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht