NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed The Run

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2011, 20:07   #1
Shocker
Moderator

Benutzerbild von Shocker

Arrow NFS The Run auf der Gamescom - Berichtesammlung & News

Dachte mir es wäre vielleicht sinnvoll, einen Thread zu starten, in dem die aktuellen Berichte zu Need for Speed The Run auf der Gamescom zusammengetragen werden.

Es wird vermutlich bisschen was zusammenkommen, wovon vielleicht nicht alles wert ist auf der Hauptseite gepostet zu werden. Um mal den Anfang zu machen, hier ein frischer kurzer Hands-On Test von PC Games:

http://www.pcgames.de/Need-for-Speed...n-Test-839817/

Außerdem: Ich bin leider nicht vor Ort, aber Junkie wird die Gamescom unsicher machen. Wenn er dazu kommt, wird er euch vielleicht ein wenig über Twitter auf dem Laufenden halten:

http://www.twitter.com/nfsplanet

Sonst vielleicht wer von euch auf der Gamescom und möchte evtl. seinen Senf loswerden?
Alt 18.08.2011, 17:24   #2
FasterMax
Rookie

Benutzerbild von FasterMax

Mich würde mal interessieren, was das für Raketen sind, die im Gamescom Gameplay in den Schnee einschlagen und die Lawinen auslösen?!

Da ich weder den Abschussort (Hubschrauber o.ä.) sehe, oder eine Waffenanzeige wie bei HP eingeblendet wird, kann ich mir bei bestem Willen nicht erklären, wie EA auf solch eine unsinnige Idee gekommen ist. Ich finde die Raketen einfach total überflüssig und einfach unpassend. Kommen demnächst auch noch F22?

Hier Direktlink zum Gameplay mit den Raketen:
http://www.youtube.com/watch?v=Iuiht...ayer_embedded#

Faster than the Police permits!
FasterMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 17:30   #3
CARL1992
Forum Junkie

Benutzerbild von CARL1992

das macht es doch gleich spannender da durch zu fahren

was ich nur blöd finde ist das der BMW den sound de M3 GTR aus NFS MW hat
CARL1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 18:01   #4
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Zitat:
Zitat von FasterMax Beitrag anzeigen
Ich finde die Raketen einfach total überflüssig und einfach unpassend. Kommen demnächst auch noch F22?
Meckern meckern meckern, und sorry, keine Ahnung haben.
Deine "Raketen" nennen sich TNT und schlagen im Winter auch in die Alpen ein.
Oder um es kurz zu machen:
Kontrollierte Sprengungen und beabsichter Lawinenabgang, um den Berg von den Schneemassen zu befreien und unbeabsichtigte, unkontrollierbare und vor allem unvoraussagbare Lawinen zu verhindern
Nix mit Raketen

Steht auch am Anfang beim Trailer auf einem Schild:
Caution, Blasting Area!

Weswegen sollten sie sonst den Highway sperren?

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 19:23   #5
Shocker
Moderator

Benutzerbild von Shocker

Siehe zB auch hier:

Abgesehen von dem kenne ich Sprengung aus dem Hubschrauber heraus, aber dass wie im gezeigten Gameplay dorthin "geschossen" wird, wäre mir neu...
Aber wer weiß...muss nicht immer alles 100prozentig realistisch sein, schaut halt spektakulärer aus

Um beim Thema zu bleiben:
http://www.speedmaniacs.com/News,Nee...ngespielt,5458
Alt 18.08.2011, 20:24   #6
FasterMax
Rookie

Benutzerbild von FasterMax

OK, ich hab mir Lawinensprengungen anders vorgestellt, als in The Run, aber das Video von Shocker hat mich überzeugt, obwohl ich dazu sagen muss, dass die Explosionen in Shocker´s Video keine Funken sprühen^^

Danke für die Aufklärung

Faster than the Police permits!
FasterMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 20:39   #7
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Was mich mehr nerven würde als die Lawinenraketen
sind a: die gescripteten Eisblöcke, warum sonst fährt er vorausschauend auf der linken Seite, noch bevor rechts komplett blockiert wurde
b: die Kollisionsabfragefreien kleinen Eisblöcke überall auf der Straße
und c:
Was mich jedes Jahr nervt, seit dem die GC größer wird:
Die Messe ist in Deutschland! Die Besucher sind zu 90% Deutsche!
Dann sollen die verdammt nochmal deutsch reden, und zwar mehr als nur "Guten Tag"
Stellt euch mal vor, Crytek präsentiert FarCry 3, als Beispiel, auf derE³ und hält die Präsentation auf Deutsch in Los Angeles, wie wäre da der Aufschrei......

Alt 18.08.2011, 21:07   #8
R_R_R_R
Rookie

Benutzerbild von R_R_R_R

@ robsen , und schon am guten tag scheitern alle , immer wieder hört sich das so geschwollen an , da die wörter komplett falsch betont werden ....
R_R_R_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:15   #9
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Naja, Robsen geht schlecht wenn das Entwickler Team aus Nord Amerika ist

Drew hat dies vermutlich auch öfters geübt, wobei mich das auch nicht stört obs gescriptet ist oder nicht!Als Einsteiger wird man vermutlich sowieso nicht dieses Event direkt perfekt meistern...
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 18:21   #10
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Aber warum geht das schlecht?
Wozu gbit es EA Deutschland in Köln?
Sollen die doch die Pressekonferenz halten.
Oder halt einen deutschen Firmensprecher.

Alt 19.08.2011, 19:15   #11
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Ja, aber was hat (wie viel) EA Deutschland mit EA Black Box zutun, denn die haben das Spiel nicht entwickelt (entwickeln).Wird Ja nur hier Massenweise in die Presse geschickt für den deutschen Markt...imo

Ich finde es ist schon wichtig dass das Team (Studio) das Spiel präsentiert sowie die Konferenz hält.Und nicht jemand der Nichts davon versteht bzw. viel drüber weiß
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 12:54   #12
Hamtaro
Grünschnabel

Benutzerbild von Hamtaro

Mich würde dann interessieren, was EA Deutschland leistet
Haben die jemanls ein Spiel entwickelt oder haben die eine ganz andere funktion?

Hamtaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 13:23   #13
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Zitat:
Zitat von BoxcarRacer Beitrag anzeigen
Ich finde es ist schon wichtig dass das Team (Studio) das Spiel präsentiert sowie die Konferenz hält.Und nicht jemand der Nichts davon versteht bzw. viel drüber weiß
Bitte was hat der Typ gemacht, was nicht jeder andere auch hätte tun können.
Etwas auswendig lernen und aufsagen, das beherrscht jeder Grundschüler

EA Deutschland, Köln:
Zitat:
Von dort aus wird das deutsche und österreichische Geschäft gesteuert, in dem Electronic Arts mit einem Marktanteil von über 20 Prozent führend ist

Alt 02.01.2012, 06:04   #14
EA-wird schlampig
Frischling

OH robsen großes lob da kennt sich einer aus.
und jetzt mal ehrlich von ein paar schnee flocken lässt sich hier jemand ab lenken und meckert also ich finds nicht schlecht genau so wie das letzte rennen davon hätte mehr drin vorkommen müssen.
aber mal davon ab gesehen ihr sehnt euch noch nach den rennen de lief das game wenigstens noch ab stufe 14 ist nach jeder runde ein spiel neustart fällig.
aber nicht denken das ist so damits nicht ganz so schnell durch ist ne das ist so weils halb entwickelt gebrannt und verkauft wurde bsp. kosten 100000000 gewinn 100000000000.
machen kann eh keiner was denn software ist selbstverständlich vom umtausch aus geschlossen wäre anders ja auch völlig sinnlos.
dann gäbe es ja gar keine hacker cheater und cracker mehr.

anfangs fand ichs garnicht mal so schlecht die idee mal endlich nach gefühlten 100 jahren von the fast and the **** weg zu kommen
aber jetzt würde ichs am liebsten den verantwortlichen trantüten unter die haut transplantieren.
selbst x-box konfig mußte der leihe erstellen da sie das ja auch weg gelassen haben.

Geändert von EA-wird schlampig (02.01.2012 um 06:15 Uhr)
EA-wird schlampig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 14:46   #15
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Wäre übrigens auch trotz der Enttäuschung über den Titel schön, wenn der Punkt nicht erst nach 3-4 Sätzen käme ^^

Ok aber auch mal zum Thema...
Ich finde es niedlich, wie BB mit dem Lawinenkäse und anderen Situationen in der Richtung auf reinen Effektfang geht.
Dass die Karren sich trotzdem fahren, wie Bobbycars, wird so schon fast zur Nebensache - Zumindest ganz offensichtlich in deren Augen.

Spaß beiseite...
Es gehört mehr in ein Spiel rein, als Scripte.
Split Second war in dem Punkt absolut optimal.
Da hat der ganze Käse mit den Strecke verändernden und z.T. Strecke zerstörenden Events noch Sinn gemacht, weil das jeder Spieler manuell auslösen konnte und es steckt nunmal ein großer Überraschungseffekt, wenn da noch 7 andere Spieler im Rennen sind, von denen man eben nicht weiß, wann sie welches Event auslösen oder eben auch nicht ^^
Soeinen gescripteten Dreck hingegen fährt man doch nach paar Versuchen mit verbundenen Augen

Die Tatsache, dass TR einfach von vorne bis hinten "Blackbox" raus schreit, stört mich irgendwie nicht - Nachdem die seit MW wirklich nie was gelernt haben, hatte ich damit ohnehin schon gerechnet.
Aber, dass die auchnoch auf die Idee kommen, soeinen Scriptmüll zuverwenden und dann auchnoch Zwischensequenzen mit QTE bringen, hat wirklich meine künsten Vorstellungen an Einfallslosgikeit und Effekthascherei übertroffen.
Dann musste man sie sich nurnoch auf der E3 und co angucken, wie sie gegrinst haben als hätten sie das Rad neu erfunden.

GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 16:04   #16
EA-wird schlampig
Frischling

ist halt ein spiel

Um da jetzt noch reale fahrweise zu simulieren hätte das alles komplett anders werden müssen
dazu fehlts dann sicher an den ideen und der umsetzung.
Eventuell spielt der gedanke es wird schon gekauft auch ne große rolle.
irgendwas ist immer das sich nie ändert hier ist die fahr simulation die schlecht umgesetzte.
und bei modern warfare sind es die kamper die es so im wahren leben nie gäbe weil keiner so dumm ist und setzt sich irgendwo in ne ecke nur um ein paar zu erwischen.
Need for speed ist wenigstens in ne neue richtung gegangen weil sie eingesehen haben einfach nur den namen und etwas andere landschaft als neu zu verkaufen
füllt die kassen nicht mehr.
Call of duty ist der im gegenteil zum vorgänger gleich geblieben und mutiert langsam zu counter strike.
Da fehlen überall einfach neue leute mit neuen ideen. und gedult damit dann auch alles läuft und nicht ständig das spiel aus heiterem himmel einfriert.
EA-wird schlampig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 18:14   #17
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

CoD... wäääh... In MW3 kann man ja nurnoch kotzen.
Eine so schlechte Balance hab ich wirklich noch nirgends gesehen - Noch dazu Leaks über Leaks in den Abschusserien, die dazu führen, dass man sich den Käse nahezu grenzenlos duplizieren kann und nur soein Käse.
Das nenn ich mal ne richtig arme Programmierung.

Was NFS angeht und meine Anspielung auf die Bobbycars, sollte das nicht missverstanden werden.
Ich verlange von niemandem eine realistische Physik auf Niveau eines GT5 oder Forza 4 und Konsorten aber selbst BB sollte es doch vlei mal schaffen, dass sich die Karren auch mal ansatzweiße anfühlen wie Autos.

Klassenprimus ist hier Test Drive Unlimted - Die Rede ist selbstverständlich vom ersten Teil.
Wirklich weit von einer Simulation entfernt aber dennoch ein glaubwürdiges Fahrverhalten - Wo Schwerkraft und Fliehkraft eine gewisse Rolle spielt und, wo man Unterschiede zwischen den einzelnen Antriebsarten spürt usw.
Damals in Pro Street hat BB das sogar auch hinbekommen aber seit dem gehts physikalisch nurnoch in Richtung Steinzeit zurück.

Die müssten nur aufhören, sich einzubilden, dass sie jedes mal das Rad neu erfunden haben, weil es ne andere Farbe hat und schon wäre zumindest die theoretische Seite erstmal in Ordnung.

Geändert von GigZz (02.01.2012 um 19:56 Uhr)
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berichte, gamesom, hands-on, nfs the run, twitter

Themen-Optionen
Ansicht