NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Pro Street

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2013, 11:38   #1
Bullet572
Fingerwundschreiber

Benutzerbild von Bullet572

Pro Street - Weiter Button ohne Funktion

Ja, ähm, ich hatte nach sehr langer Zeit mal wieder Lust auf NFS Pro Street.
Ich habe also alles soweit installiert, den Patch 1.1pl1 ebenfalls und wollte das Spiel starten, das funktionierte auch, aber als ich dann das Profil erstellen sollte blieb es bei der Eingabe des Namens hängen, bzw ich konnte den Namen noch ändern, aber ich kam nicht weiter, weil eben dieser Button nicht funktioniert.

Die einzige Möglichkeit das Spiel zu starten ist über den Kompatibilitätsmodus, da das Spiel aber dann als Admin gestartet wird, funktioniert das OSD vom MSI Afterburner nicht, genau das würde ich aber gern wieder haben. Ich kann somit zwar spielen, aber nur ohne OSD und mit Rucklern in Kurven. Starte ich ohne Komp-Modus, funktioniert das OSD, aber der Weiter Button funktioniert nicht.

An meinem System wird es denke ich nicht liegen, ich tippe eher auf Windows 7, aber ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen, warum es nicht mehr funktioniert, mit Vista hatte ich diese Probleme damals nicht, aber jetzt extra deswegen Vista wieder zu installieren ist auch Quatsch. Und das Spiel auf meinem Zweitrechner zu spielen, wäre zwar möglich, aber da ist "nur" eine X800GTO² @ X850XT PE mit einem FX-57 verbaut.

Weiß zufällig jemand eine Lösung?

Bullet572 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 17:20   #2
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Durch eine kurze Suche, ist es wohl die einzige Möglichkeit es auch direkt als Admin zu starten (also rechtsklick auf die shortcut -> run as admin) (nicht mit Komp-Modus), das Problem ist bei Win 7 bekannt in Verbindung mit Pro Street, das Spiel wurde für XP und Vista entwickelt, deswegen hattest du auch auf Vista keine Probleme, aber Win 7 kam erst Jahre später.

Wieso brauchst du Afterburner? Ich hab jetzt nur etwas dazurüber gelesen, aber im Prinzip kannst du darüber dne Status bzw. das Verhalten deiner Karte während des Spielen beobachten...inwiefern das aber jetzt nötig ist...anzuhaben versteh ihc nicht xD
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 18:56   #3
Bullet572
Fingerwundschreiber

Benutzerbild von Bullet572

Ich habe während des Spielens gern die Temperatur der GPU im Auge, der Grund dafür ist, dass mir meine alte HD4870X2 zu heiß geworden ist und dadurch einer der beiden Spannungswandler abgeraucht ist.

Zudem habe ich auch gern die FPS im Blick, auch wenn die zweitrangig sind.

Der Start als Admin, ohne Komp-Modus klappt leider auch nicht, es hängt genau an der gleichen Stelle wie vorher auch.

Bullet572 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht