NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Aktuell > Need for Speed Most Wanted (2012)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2012, 20:39   #1
Benni172
Frischling

Nfs MW2 Online open world ??

hallo,
ich kann aus keinem trailer wirklich entnehmen wie der multiplayer modus denn jetz aufgebaut sein wird..
kann einer von euch evtl meine vermutung bestätigen, dass es ähnlich wie tdu 2 oder nfs world sein wird, dass man in der offenen spielwelt mit den ganzen anderen online spielern herumfährt ?
oder fährt man alleine und trifft die gegner nur in den multiplayer events ?
liebe grüße benni
Benni172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 21:12   #2
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

In den ersten News, und Videos, wird erklärt, das du im Multiplayer auch in der Stadt rumcruisen kannst, also auch Online Open World, mit Freunden/Gegner.
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 21:14   #3
Benni172
Frischling

das heißt, dass singleplayer und multiplayer nahtlos ineinander übergehen würden , und man "ständig online" ist ?
Alt 18.09.2012, 21:46   #4
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Zum Internet bist du bzw. sowieso verbunden wegen Autolog, CloudCompete...bist normalerweise immer Online, du musst nicht ständig verbunden sein.

Singleplayer und Mutliplayer sind zwei unterschiedliche dinge, abgesehen natürlich das was du im SP, oder im MP erreichst auf dein Konto gebracht werden.

Im Singleplayer bist du natürlich auch Online, sofern die Verbindung nicht ausfällt oder keine besteht.
Alt 18.09.2012, 22:08   #5
Benni172
Frischling

ok vielen dank (:
aber zwecks dem online open world.
meinst du es ist dann ein spezieller modus, in den man wechseln muss dass man mit freunden fahren kann oder wird es automatisch sein dass man, wenn man in der offenen welt interagiert, auch den anderen online spielern begegnet. also quasi wie schon in nfs world..
Alt 18.09.2012, 22:18   #6
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Nach jedem Rennen, sind alle Fahrer aus dem Rennen, also der Gruppe, direkt in der Freien Fahrt, Rennen werden auch nicht über Menüs oder Lobbies gestartet.

Normal, ist es auf deine Freunde bzw. die Spieler die mit dir im Rennen waren begrenzt, heißt du wirst nicht mit allen Spielern die das Spiel haben jetzt in der freien Fahr treffen, glaube ich...müsste man sich das MP Video von CG ansehen.
Alt 18.09.2012, 22:29   #7
Benni172
Frischling

okay mal sehen wie es sein wird, dankeschön für die antworten :-)
Alt 16.11.2012, 00:28   #8
steigerwald_1980
Trainee

hi all!
also der online modus iss ma der absolute dreck was nfs je gemacht hat.
solln sich lieber mal was einfallen sonst werden immer mehr gamer dess nix mehr zocken da nach single player der spaß schnell vorbei ist.
solln vielleicht so machen , zumindest so ähnlich wie bei the run oder wie im karrieremodus nur im online modus für das on rennen.
steigerwald_1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 14:39   #9
Viper3dc
Forum Member

Benutzerbild von Viper3dc

Da wird sich nichts mehr ändern. Das Spiel ist "fertig" und Patches werden das Gameplay jetzt nicht komplett umdrehen.

Intel i5 2500k @ 4,2 GHz | 2x 4GB Arbeitsspeicher | Gigabyte GTX 670 OC | 3 HDDs @ 2,5 TB | 22" Dell IPS TFT
Viper3dc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 16:57   #10
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Zitat:
Zitat von steigerwald_1980 Beitrag anzeigen
solln sich lieber mal was einfallen sonst werden immer mehr gamer dess nix mehr zocken ...
Juhu - Geld bezahlt und den Server nicht belasten.
So stellt man sich doch den perfekten Kunde vor

Mal im Ernst - Kann mich nicht errinnern, dass sich EA jemals viel aus Kritik gemacht hat, selbst wenn das Thema noch größer werden würde.
Gekauft ist gekauft und da interessiert es doch die jetzt nicht mehr, ob der Käufer das noch Jahrelang oder nur einen Monat spielt.
Eine entsprechende Klatsche der Community bekommen sie ja auch nicht, haben sie in den letzen 15 Jahren nicht und werden sie auch jetzt nicht.

So ist das leben - Muss man halt mit klar kommen oder beim nächsten mal doch genauer hingucken, bevor man die Kohle auf den Tisch legt.

GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 17:07   #11
Viper3dc
Forum Member

Doch.. irgendwann gibts die Klatsche. Wobei der Weg bis zur Klatsche lang ist (siehe Blackbox...).

Intel i5 2500k @ 4,2 GHz | 2x 4GB Arbeitsspeicher | Gigabyte GTX 670 OC | 3 HDDs @ 2,5 TB | 22" Dell IPS TFT
Alt 16.11.2012, 17:15   #12
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

"Irgendwann" gibt auch EA nicht mehr ^^

Und selbst Blackbox hat nie wirklich ne Klatsche bekommen.
EA war zwar hinten raus mit den Verkaufszahlen nicht mehr zufrieden aber Profit haben sie immernoch mehr als genug gemacht.

Wenn ich mir den Haufen jetzt angucke, der sich Most Wanted nennt, muss ich sagen, dass es dafür schon richtig scheppern sollte.
Es gibt schon paar gute Dinge (Umgebung, Sound und co) aber betrachtet man das Gesamtpaket, wurde da an dermaßen vielen Ecken geschlampt, dass es einfach nicht mehr schön ist - Besonders, wenn man bedenkt, wieviel Sachen sich von vorne herein praktisch in "Minutenschnelle" hätten vermeiden lassen.

Ich werde ewig auf den Tag warten, an dem es sich EA mit NFS (Unabhängig davon, wer es entwickelt hat) mal richtig auf den Arsch setzt.
Wirklich richtig stagnierende Verkäufe mit ner dicken roten Zahl unterm Strich.
Es geht ja nicht nur drum, dass die Entwickler ihr Fett weg bekommen, sondern auch darum, dass EA davon was spürt.
Habe zwar nicht viel Hoffnung, dass das helfen würde aber schaden würde es auch nicht ^^

Geändert von GigZz (16.11.2012 um 17:20 Uhr)
Alt 16.11.2012, 23:47   #13
VDtran
Grünschnabel

Ja, ist ne Open World.
Ich würde mich über ein "Gefällt mir" oder ein "Abo" sehr freuen!
VDtran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 16:28   #14
Viper3dc
Forum Member

Zitat:
Zitat von GigZz Beitrag anzeigen
Und selbst Blackbox hat nie wirklich ne Klatsche bekommen.
EA war zwar hinten raus mit den Verkaufszahlen nicht mehr zufrieden aber Profit haben sie immernoch mehr als genug gemacht.
Sicher haben sie das. Ihnen wurde die NFS-Reihe "abgenommen".

Zitat:
Wenn ich mir den Haufen jetzt angucke, der sich Most Wanted nennt, muss ich sagen, dass es dafür schon richtig scheppern sollte.
Most Wanted 2 ist zwar nicht gerade Ideenreich und hat ein wenig zu viel "Burnout" intus - das stimmt. Aber es ist Qualitätstechnisch wesentlich besser als z.b. Undercover oder "The Run"...

Und bei Firmenentscheidungen spielen nun mal nicht die alten Titel von vor 4-7 Jahre eine Rolle (da waren die BlackBox-Spiele noch gut) sondern eben die letzten Spiele.. und die waren richtig, richtig schlecht.

Zitat:
Es gibt schon paar gute Dinge (Umgebung, Sound und co) aber betrachtet man das Gesamtpaket, wurde da an dermaßen vielen Ecken geschlampt, dass es einfach nicht mehr schön ist - Besonders, wenn man bedenkt, wieviel Sachen sich von vorne herein praktisch in "Minutenschnelle" hätten vermeiden lassen.
Vieles ist dort wohl eher dem Zeitdruck zu schulden gekommen. EA will, dass die NFS-Spiele immer Ende Oktober bzw. Anfang November rauskommen. Die Deadline steht und ich wette mit dir, dass deswegen Criterion ebenfalls ziemlich "Schnitte" in Most Wanted 2012 machen musste.

Hinweis - bei den Ladescreens von Most Wanted gibt ja immer so Tipps. Und es gibt sogar einen Tipp der Folgendermaßen lautet: "Fährst du ein Polizeiauto fängt die Verfolgungsjagt immer sofort an!"
Es war also definitiv mal geplant, dass man auch in Most Wanted 2012 Polizeiautos fahren kann. Nur fehlt die Umsetzung dafür. Sehr wahrscheinlich hat es dieses Feature nicht mehr bis zur Deadline ins Spiel geschafft und wurde deswegen gestrichen (nur den Tipp im Ladebildschirm hat man vergessen zu entfernen )

Zitat:
Ich werde ewig auf den Tag warten, an dem es sich EA mit NFS (Unabhängig davon, wer es entwickelt hat) mal richtig auf den Arsch setzt.
Wirklich richtig stagnierende Verkäufe mit ner dicken roten Zahl unterm Strich.
Es geht ja nicht nur drum, dass die Entwickler ihr Fett weg bekommen, sondern auch darum, dass EA davon was spürt.
Habe zwar nicht viel Hoffnung, dass das helfen würde aber schaden würde es auch nicht ^^
Tja.. ob das passieren wird.

Das Problem ist doch eher, dass jeder ein anderes NFS haben will.
Der eine will ein Most Wanted Nachfolger. Am besten 1:1 nur mit aktueller Grafik.
Der nächste will ein Underground-Nachfolger...
Der nächste will ein NFS3 Nachfolger
Der nächste will ein NFS Porsche Nachfolger
Der nächste will ein NFS Shift Nachfolger.....

NFS hat sich und seine Zielgruppe mittlerweile so oft verändert, dass es immer eine große Menge an Spielern gibt, die bei jedem neuen NFS stark enttäuscht sind weil es eben nicht das ist, was sie sich gewünscht haben.
Für EA ist und mittlerweile schlicht und einfach unmöglich "alle" NFS-Fans gleichermaßen glücklich zu machen. Dieses Ei hat sich EA aber selber ins Nest gesetzt...

Von Criterion werden wir wahrscheinlich nie ein "richtig" schlechtes NFS sehen so, dass die Verkaufzahlen richtig schlecht sind.
Hey.. selbst NFS Undercover, was ja nun wirklich von fast allen richtig schlecht bewertet wurde (Medien, Spieler, ...) hat sich gut verkauft.

Der Markenname "NFS" ist mittlerweile so groß, dass man jeden Scheiss damit machen kann und es verkauft sich gut.
Eigentlich genauso wie bei Call of Duty... nur bietet die NFS-Reihe doch wesentlich mehr Abwechslung von Teil zu Teil als es Call of Duty je mit einer Fortsetzung geschafft hat

man.. wieder so viel Text

Geändert von Viper3dc (17.11.2012 um 16:30 Uhr)
Alt 17.11.2012, 16:40   #15
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Was will man bei CoD auch revolutionieren, ohne 200 Jahre in die Zukunft zuspringen, was auch keiner will ^^
Man könnte bestenfalls noch einen Schritt in richtung Realismus machen aber ich denke, dass das dann zu sehr in Richtung Battlefield gänge und auf diesen direkten Konkurenzkampf kann sich Activision nicht einlassen.
Naja, was solls - SIe haben jetzt immerhin Black Ops 2 rausgebracht und ich hab lange kein Game gesehen, was bei den Kritiken dermaßen weit auseinander geht ^^
Aber genug dazu ^^

Aber eins fällt mir an deinem Beitrag auf...
Kurz gefasst: Es wird keine Klatsche geben, egal was sie mit NFS machen ^^

Der Grund ist einfach der, dass von 5 Millionen Käufern, es 2 Millionen erst kaufen und sich danach Gedanken drüber machen, wie das Game überhaupt genau aussieht, weiteren 2 Millionen ist es nahezu scheißegal und von dem Rest denkt auch nur die Hälfte wirklich drüber nach ^^

Sehen wir es mal Realistisch - Das Zeug von EA verkauft sich von ganz alleine, egal ob NFS, Battlefield oder die diversen EA-Sportstitel.
Damit das Zeug wirklich richtig arg stagniert, müssten sie schon Viren mit drauf packen bei der Masse an leichtgläubigen Käufern

Vieles bis hierhin hatte natürlich auch einen gewissen Symbolischen Charakter

Aus welchem Grund ein Game letztentlich "unfertig" oder eben unausgereift wirkt, was bei MW auch an vielen Stellen der Fall ist, ist leider vollkommen egal.
Ob man nun auf EA oder Criterion schimpfen will, spielt keine Rolle, denn man erreicht ohnehin nichts, solange es sich denoch verkauft und unfertig ist es ohnehin, egal wem man die Schuld geben will.
Das Hauptproblem ist, dass die Klatsche nicht bei EA ankommt und deswegen bringts auch nichts, denn der große "Bösewicht" ist nunmal EA, nicht das Entwicklerteam.

Solange EA den Entwicklern so absurde Bedingungen für die Games vorschreibt, wird kein rundes Game dabei raus kommen und so lange werden ich und viele andere es nicht kaufen und davon sollte es deutlich mehr geben.
Mit einem Jahr mehr Zeit und somit etwa der Entwicklungszeit, in der viele andere Games entstehen, hätte Criterion einen wirklich guten Arcaderacer draus machen können aber das Ergebniss jetzt sieht nunmal einfach nach 2 Jahren aus und in der Zeit entsteht nunmal kein Qualitätsgame.

Geändert von GigZz (17.11.2012 um 16:53 Uhr)
Alt 17.11.2012, 17:11   #16
Viper3dc
Forum Member

Deswegen.. Kickstarter!

Siehe Star Citizens..

Aber dafür brauch man dann eben einen bekannten Namen und ein Konzept was es nicht nur auf dem Papier gibt sondern wo es (wie in dem Beispiel) eben schon eine Alpha-Demo gibt - also etwas Handfestes.

Bestes Negativbeispiel für Kickstarter ist aktuell "Elite Dangerous" und war auch Nexus 2. So sollte man es nicht machen wenn man viel Geld von den Spielern haben will

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht