NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Shift

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2011, 22:56   #1
Fizzl01
Einmalposter

Question Fahrphysik

Nabend zusammen,

begonnen hat alles mit Shift auf der XBox. Aufgrund des Controllers und meiner schlechten Fahrweise kam ich da aber wirklich überhaupt nicht weit...

Nun hab ich mir Shift für PC mit einem Lenkrad gekauft. Siehe da, es läuft schon sehr viel besser!

Die Lenkradconfig sollte ich einigermaßen eingestellt haben, womit ich gut durchs Tier 1 ( Schwierigkeit Schwer ) gekommen bin. Bei Tier 2 und auch bei einigen Einladungsevents bekomme ich aber wieder echte Probleme.

Hab so einiges versucht, zum einen den RX8 mit dem ich gut durch St1 gefahren bin ersetzt, vermutlich braucht man für jede Stufe ein jeweiliges Auto derselben Klasse...

Im Tuning probierte ich einige Setups durch jedoch auch ohne ersichtlichen Erfolg.

Etliche Rennen bin ich der KI hinterher gefahren, um Bremspunkte usw zu übernehmen, halte mich auf der Ideallinie.

Dennoch muss ich enttäuscht feststellen, dass es mir scheint die KI "klebt" einfach auf dem Assphalt... Wie gesagt bin ich mit dem selben Tempo und Bremspunkt unterwegs, jedoch schiebt es mich einfach immer weiter Richtung Kiesbett. Muss stark vom Gas gehen um das auszugleichen oder gar mit leicht losem Heck durch die Kurve. Um ehrlich zu sein, passiert es mir sogut wie in jeder Kurve. Ausgleichen konnte ich das bisher im mit dem Turbo nur der reicht für die nun längeren Strecken nicht mehr aus. Im Endeffekt kann ich mich auf der Piste halten komme bei Spa z.B. aber erst nach 5:25 ohne und nach 5:23 min mit Assistenten ins Ziel.

Habt ihr Anfangs ähnliche Erlebnisse erfahren oder habt ich sonstige Tips? Muss ich mich noch mehr den Setups des Wagens widmen?

Bin einfach überfragt...

Grüße

PS: Ist der Thread hier richtig?
Fizzl01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 17:26   #2
Lawlhase
Frischling

Ich hab Shift schon nach kurzer Zeit aus der Hand gelegt, eben weil die Steuerung so unkontrollierbar war...
Lawlhase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 19:52   #3
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Man muss es halt auch können

Da muss man sich mit den Controlleroptionen eben auch mal auseinandersetzen und gucken mit welcher Lenkempfindlichkeit usw man gut klar kommt.
Für sowas gibts nunmal kein Geheimrezept.

Aber auch grundsätzlich sollte man dem Game nicht direkt vertrauen, ebenso wenig wie jedem anderen halbwegs komplexen Racer.
Im Falle von Shift sind z.b. die Ideallinien und ganz besonders die Bremspunkte auf unwahrscheinlich vielen Strecken absoluter Käse.
Hab damals auf nahezu jeder Strecke ganz schnell andere Linien gefunden, wo ich ohne Probleme oder große Anstrengungen direkt mehrere Sekunden pro Runde gespart hab.

Geändert von GigZz (13.02.2013 um 09:30 Uhr)
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht