NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Aktuell > Need for Speed World

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 08:03   #1
xPOMMESx
Forum Member

Benutzerbild von xPOMMESx

World Goes Free to Play

Moin!
Seid heute Morgen geht es im Offiziellen Forum heiss her ^^
Need for Speed World soll nun für alle frei Spielbar sein? Was ist eure Meinung dazu?
Ich persönlich finde es dreisst, erst soll man sich das Starterpack kaufen damit man bis Level 50 kommt und nu wird das Game komplett kostenlos?
Krasse Abzocke würde ich mal behaupten!
Und was die entschädigung betrifft, diese finde ich ziemlich arm! "Ein Code damit man 7 Tage lang 3 T3 Wagen kostenlos Fahren kann"
Eine Geldpremie sowie den BMW M3 als Bonus Wagen wäre mir lieber...den dieser Code ist keine 20 euro wert

Zitat:
The Need for Speed World team is pleased to announce we are removing the Level 10 cap starting today and making the game completely Free to Play.
We've listened to the comments from our community and we've decided to make a change. Previously, gamers who didn't buy the Starter Pack were unable to progress past Level 10. Beginning today, anyone will be able to race all the way through to Level 50 and will have full access to the entire World, all Events and Game Modes, both present and future.
In the next weeks and months we have some great new features coming including new cars, deep performance customization, a new world region and a co-op pursuit mode. With such cool content we wanted to make sure everyone has the chance to experience the complete game from Level 1 to Level 50. For more info about these new features click here.
Our VIP gamers who bought the Starter Pack before today (Sept 8th) will soon be receiving a little present from us in the form of three free 7-day car rental vouchers for the BMW M3 GTR, the Lamborghini Gallardo LP560-4 and the Audi R8 4.2 FSI Quattro. We wanted a way to say "Thank you" to our most ardent fans and cool, fast cars seemed to be the best way. We'll be emailing codes to all the qualified gamers shortly. Thank you again for all your support and passion.
EDIT:
Die Levelbeschränkung ist weg, habe es soeben getestet.
Quelle:
needforspeed.com

Geändert von xPOMMESx (09.09.2010 um 23:41 Uhr)
xPOMMESx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 08:09   #2
Fifaheld
Trainee

Ist auch ein Logischer Schritt. Das große Geld machen sie mit dem Starter Packet ja nicht. Aber halt mit BOOST. So wenns jetzt für alle Frei ist, hoffen sie ja das sie dadurch mehr Geld einnehmen weil sie hoffen das sie Leute jetzt mehr BOOST kaufen.
Fifaheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 08:58   #3
xPOMMESx
Forum Member

Zitat:
Zitat von Fifaheld Beitrag anzeigen
Ist auch ein Logischer Schritt. Das große Geld machen sie mit dem Starter Packet ja nicht. Aber halt mit BOOST. So wenns jetzt für alle Frei ist, hoffen sie ja das sie dadurch mehr Geld einnehmen weil sie hoffen das sie Leute jetzt mehr BOOST kaufen.
Mag schon sein, nur ich werde keiner davon sein Powerups bekommt man immerhin auch so!
Alt 09.09.2010, 09:05   #4
Abstauber84
Beginner

Also ich kann mich mit den Mietwagen nicht anfreunden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch keine bessere Idee habe, uns Zahler anders zu entschädigen...
Jedenfalls dürfte jetzt ein "wenig" mehr Verkehr ins Spiel kommen - das ist doch erfreulich. *mürrisch am Kinn kratz*
Abstauber84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 09:38   #5
MadPro
Beginner

Benutzerbild von MadPro

Ich denke das es einfach kaum einer gekauft hat und sie jetzt versuchen werden das ganze über neue Wagen, Boost und Upgradekits zu verkaufen.
Zumal ja im November glaube ich das große Update kommen soll, vieleicht können dann nur die Leute die Tier4 Wagen fahren die ein Starterpack haben
Alt 09.09.2010, 10:04   #6
Hodenschlumpf
Stammgast

Zitat:
Zitat von MadPro Beitrag anzeigen
Ich denke das es einfach kaum einer gekauft hat und sie jetzt versuchen werden das ganze über neue Wagen, Boost und Upgradekits zu verkaufen.
Wohl eher haben sie genug Einheiten abgesetzt - die ersten 6 Wochen sind schließlich für den Umsatz entscheidend, danach ist kommt nicht mehr viel.

Ich finds irgendwie prima, bei dem Theater zuzusehen.
Das Spiel war von Anfang an als Gratis Game angekündigt, wer sich so veräppeln läßt und dafür 20 Euro hingelegt hat ist selber Schuld.
Alt 09.09.2010, 10:10   #7
masterJack
Postingschinder

Benutzerbild von masterJack

Zitat:
Zitat von Hodenschlumpf Beitrag anzeigen
...
Ich finds irgendwie prima, bei dem Theater zuzusehen.
Das Spiel war von Anfang an als Gratis Game angekündigt, wer sich so veräppeln läßt und dafür 20 Euro hingelegt hat ist selber Schuld.
seh ich ganz genauso! aber ich hab damit schon nicht mehr gerechnet. Mal gut, dass ich gewartet habe. Trotzdem täuscht es nicht darüber hinweg, dass es auf Dauer langweilig werden könnte...
Alt 09.09.2010, 10:14   #8
MadPro
Beginner

Benutzerbild von MadPro

Ich finde es ist jetzt schon die Luft raus. Bin jetzt Level 23 und bekomme kaum noch Prestigepunkte wenn ich Rennen fahre. Der einzige Weg zu Leveln geht nur über die Cops.
Alt 09.09.2010, 10:20   #9
SPYcorp
Stammgast

Benutzerbild von SPYcorp

Zumindest den Lvlcap für Freepalyer hab ich im "Eure Erfahrungen mit World"-Threat schon bemeckert. Komplett aufheben hätten sie den aber nich müssen.
Boost werden so iwie noch unbedeutender. Werden wohl wenig Leute Realcash für nen vorzeitigen Garagenslot oder Mietwagen ausgeben.
Bei den Powerups...keine Ahnung. Als Dauerzocker wird man da schon ordentlich Verschleiß haben und werden nur mit Belohnung nicht ausreichen.

Die "Entschädigung" für Starterpackkäufer ist allerdings wirklich lausig. Ein exklusives Auto, opt. Tuning o.ä. wäre schon angebracht.
Free2Play ist ein Zweischneidiges Schwert. Ich war Hellgate:London Abospieler und das ist u.a. an dem Free2Play Konzept (und unfertige Beta) gescheitert.

Zum Thema Abzocke
Naja, ich war HGL Lifesub (150.- + Spiel) fürn 3/4 Jahr. Gibt schlimmeres. Das 25.- Knöllchen was ich die Tage bekommen werde weil das Oamt Nachts durch die Seitenstraßen schleicht, wo Anwohner schlecht Parkplätze finden, regt mich mehr auf.

Geändert von SPYcorp (09.09.2010 um 10:29 Uhr)
SPYcorp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:28   #10
xPOMMESx
Forum Member

Zitat:
Zitat von SPYcorp Beitrag anzeigen
.............

Die "Entschädigung" für Starterpackkäufer ist allerdings wirklich lausig. Ein exklusives Auto, opt. Tuning o.ä. wäre schon angebracht.
Free2Play ist ein Zweischneidiges Schwert. Ich war Hellgate:London Abospieler und das ist u.a. an dem Free2Play Konzept (und unfertige Beta) gescheitert.
Der Meinung bin ich auch....7 Tage nen T3 Wagen Fahren und dann ist er eh wieder weg ..wow :/
davon mal ab,, was ist mit den Leuten die diese Wagen schon besitzen? die haben dann rein garnix von der Entschädigung.
Ok da waren ja noch die 8000 Boostpoints aber trotzdem...naja ändern können wir es ja doch nicht

Geändert von xPOMMESx (09.09.2010 um 10:40 Uhr)
Alt 09.09.2010, 11:42   #11
manschy
Rookie

Benutzerbild von manschy

Sry für den Umgangston,aber die ****** Abzocker halt meine 20€ behalten ja nicht glauben das ich von denen ***************(denkt euch ein SChimpwort aus) noch mal was kaufe. NFS ist für mich gestorben, die können mich mal so was von am a... lecken. Ich schreib jetzt lieber nicht was ich sonst noch so denke... .
Alt 09.09.2010, 13:20   #12
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Abzocke ? keinesfalls...

Pre-orderer hätten das Pack auch späte rkaufne können, sie wrudne nicht dazu gezwungen...Und eig. ist auch keiner der Pre-Orderer sauer (zumindest die ich jetzt gesehen hab)

Dennoch finde ich es als doofne schritt, sie hätten es im Laden verkaufne sollen.Wie Xbox mit ihren Live Gold Karten...

Btw. Nur so neben bei!

Diesen Schritt hätte man schon vor Monaten erhanen sollen, denn in den News Stand ja, jeder kommende Content wird kostenlos für alle Spieler in World sein...wie sollte da slaufne mit Lvl 10 Cap, nur der download zählt ja wohl nicht von Content xD

Chill man, mein Gott...dann verlass NFS, verschicke deine NFS Games, und komm nicht mehr hier vorbei.
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 13:44   #13
Super Grobi
Beginner

Das ist doch ein ganz großer Witz!!!

Wollen die uns verarschen? Wofür hab ich 20 Euro gezahlt? Damit ich nun lächerliche Mietwagen-Tickes als entschädigung erhalte?

LÄCHERLICH! Kohle zurück oder eine wesentlich besseren Ausgleich!

SG

p.s.
das die es wagen zu glauben, das ein Mietwagenticket eine Ausgleich für 20 Euro wäre.... wenn man wenigstens darüber nachdenken würde, den Leuten 5 Wagen-Slots zu schenken und dazu noch 5 Wagen ihrer Wahl.... damit wären sicher mehr Leute einverstanden!

Geändert von Super Grobi (09.09.2010 um 13:49 Uhr)
Super Grobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 13:47   #14
manschy
Rookie

Benutzerbild von manschy

Zitat:
Zitat von BoxcarRacer Beitrag anzeigen
Abzocke ? keinesfalls...

Pre-orderer hätten das Pack auch späte rkaufne können, sie wrudne nicht dazu gezwungen...Und eig. ist auch keiner der Pre-Orderer sauer (zumindest die ich jetzt gesehen hab)
Chill man, mein Gott...dann verlass NFS, verschicke deine NFS Games, und komm nicht mehr hier vorbei.
überhaupt keine Abzocke, sowas würde EA ja nie machen...
Da hast du die falschen käufer getroffen... Die die ich kenne regen sich noch viel mehr auf als ich.
Hätt ich das Geld lieber für F1 2010 gespaart. Dann müsst ich jetzt nicht immer arbeiten...oder Rasen mähen... .

Geändert von manschy (09.09.2010 um 13:53 Uhr)
manschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 13:52   #15
Hodenschlumpf
Stammgast

Zitat:
Zitat von Super Grobi Beitrag anzeigen
Das ist doch ein ganz großer Witz!!!

Wollen die uns verarschen? Wofür hab ich 20 Euro gezahlt? Damit ich nun lächerliche Mietwagen-Tickes als entschädigung erhalte?

LÄCHERLICH! Kohle zurück oder eine wesentlich besseren Ausgleich!

SG

Sorry aber wer für ein recycling Game was als Free Game angekündigt wurde etwas bezahlt ist selber Schuld.

Sieh es mal so, du hast dafür bezahlt das du einen Monat früher Level 50 erreichen konntest als der Rest. War dir das etwa keine 20€ wert?!
Alt 09.09.2010, 13:57   #16
Super Grobi
Beginner

Zitat:
Zitat von Hodenschlumpf Beitrag anzeigen
Sorry aber wer für ein recycling Game was als Free Game angekündigt wurde etwas bezahlt ist selber Schuld.

Sieh es mal so, du hast dafür bezahlt das du einen Monat früher Level 50 erreichen konntest als der Rest. War dir das etwa keine 20€ wert?!
Was erzählst du da für ein Mist?

Level R ist auch so ein Game und ist immer noch nicht völlig offen! Nie war die Rede davon, das NFS-World absolut frei sein wird, sondern nur frei bis LvL10!

Und nur weil du findest, das es ein "altes" Game ist, gibt das EA immer noch nicht, zumindest moralisch, die Käufer so über den Tisch zu ziehen!

SG
Super Grobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 14:11   #17
nfs-freak64
Guest

hey du hast 20 € boost und mietwagen
Alt 09.09.2010, 14:15   #18
Hodenschlumpf
Stammgast

Zitat:
Was erzählst du da für ein Mist?
Ich mach mich lediglich ein bißchen lustig...
Normalerweise hätte ich ja Mitleid, aber wenn man es nach jahrelanger Abzocke immer noch nicht gerlernt hat, mangelt es mir halt auch an Verständnis

Zitat:
Nie war die Rede davon, das NFS-World absolut frei sein wird, sondern nur frei bis LvL10!
Schau doch mal ins News Archiv, World Online wurde als komplettes Freegame angekündigt (erst viel später kam die Offenbarung mit dem Starterpack), es sollte u.a. ja auch eine Entschädigung für die Shift PC Spieler sein die niemals in den Genuss einen Ferrari DLC gekommen sind.....

Zitat:
Und nur weil du findest, das es ein "altes" Game ist, gibt das EA immer noch nicht, zumindest moralisch, die Käufer so über den Tisch zu ziehen!
Das ist ja das lustige, EA nimmt sich immer wieder dieses Recht heraus die zahlende Kundschaft zu bestrafen/ über den Tisch zu ziehen und es funktioniert - wie man sieht - jedes Jahr aufs neue

Kleiner Tipp am Rande, spar dir die Aufregung - all das gejammere, ja selbst öffentliche Petitionen gegen die Abzocke haben bislang überhaupt nicht gebracht. Das nächste mal einfach mal früher nachdenken ob es dir das Geld wert ist....
Alt 09.09.2010, 16:02   #19
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Nein, Kurz vor der ersten Beta wurde angekündigt da es Content geben wird der kosten wird.Jedoch war dort noch kein Starter pakc im Spiel sonders als Beispiel Wagen/Tuning Parts gegeben.Die sind jedoch im Starter Pack drinnen, den ohne das hättest es bis jetzt nicht Free bekommen.

´Wer World nicht mag, muss es nicht schlecht machen.Nur weil seine Vorstellung bei U2 liegt...oder sonst wo.

Unter Abzocke hätte ich verstanden, wenn das Spiel Geschlossen würde.
Die glaube, das Advertising bringt EA sehr viel Geld ein in World, vermutlich wurde deshalb nun die Lvl Cap angenommen.

@Hodenschlumpf Jahrelange abozocke ? wo lebst du denn?...

Man, echt du bist draußen

Ich finde trotzdem die hätten es lieber in Stores verkaufne sollen, also das SP.Anderersrits, zuerst wollten es alle 100% Free2Play, jetzt sind alle sauer das es so ist.? (Ich weiß warum, nur naja...chill out)
Alt 09.09.2010, 16:14   #20
xPOMMESx
Forum Member

Zitat:
Ich finde trotzdem die hätten es lieber in Stores verkaufne sollen, also das SP.Anderersrits, zuerst wollten es alle 100% Free2Play, jetzt sind alle sauer das es so ist.? (Ich weiß warum, nur naja...chill out)
Ja und wiso? weil man erst blechen durfte wäre es von anfang an Free2Play gewesen würde sich jetzt bestimmt keiner beschweren oder?
Naja egal wie oft und wie lange wir noch darüber diskutieren, ändern wird sich dadurch nix ....
Nur finde ich es angebraucht den SP Usern ne gewisse menge an Boost zu geben denn was haben die Leute von dem 7 Tage BMW oder R8 wenn sie sich den schon gekauft haben
3 Tage BMW war nochmal wieviel? 1400 Boost oder so? joa das mal 3 ?? also da wären mir die 4200 Boost auch lieber...wie auch immer..weiterspielen werde ich dennoch
Und was den Code betrifft, sollte ich einen erhalten und man kann ihn weitergeben kann dieser beim "Design Contest" gewonnen werden ...hehe denn ich brauche ihn nicht..ich habe eine Corvette und die reicht mir

Geändert von xPOMMESx (09.09.2010 um 16:25 Uhr)
Alt 09.09.2010, 16:23   #21
Hodenschlumpf
Stammgast

Zitat:
Nein, Kurz vor der ersten Beta wurde angekündigt da es Content geben wird der kosten wird.Jedoch war dort noch kein Starter pakc im Spiel sonders als Beispiel Wagen/Tuning Parts gegeben.Die sind jedoch im Starter Pack drinnen, den ohne das hättest es bis jetzt nicht Free bekommen.
Soweit richtig, jedoch wurde es noch zu einem früheren Zeitpunkt, bei Ankündigung des Spiel, als Freegame tituliert.

Zitat:

Da hast du recht, ich lebe im Real life
Alt 09.09.2010, 16:40   #22
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Lol...

Btw.

Pre-orderer haben schon über 100K boost xD weil da ja der Bug war da sman jede stunde bost bekommt,

Zb. hat bei uns einer jede Stunde 8000 SB bekommen, bevor sies beheben konnten , bekam er ca. 300.000 Boost, und durfte es natürlich behalten...

Du labert nur Mist Hodenschlumpf....

Zum F2P, Ja aber da war nicht viel bekannt, nur etwas von der TW Beta, und war das noch in Anfängen...Demnahc F2P hast man kann kostenlos zocken, aber schließt nicht kostenpflichtigen Content aus ^^

Wie auch, nun ist es so...
Alt 09.09.2010, 17:13   #23
Eiskalter Engel
Grünschnabel

Ich lese hier echt fast nur "mimimimi EA hat mein Dauerlutscher geklaut"
Was das SP angeht: Ja, ich habe es auch...aber es wurde auch explizit gesagt das es Boosts im Wert von 20€ sind.
Bonuswagen und LvL 50 würde ich ehr als Boni obendrein sehen.

Ich freue mich für die Leute, die nicht Bezahlt haben...So kriegen wir SP user wenigstens mehr Rennen voll.
Alt 09.09.2010, 18:36   #24
xPOMMESx
Forum Member

Zitat:
Zitat von Eiskalter Engel Beitrag anzeigen
Ich freue mich für die Leute, die nicht Bezahlt haben...So kriegen wir SP user wenigstens mehr Rennen voll.
Joa das stimmt auch wiederrum! teilweise sind echt nur 2~3 Man im Multi dabei und das ist ja nicht gerade viel!
Alt 09.09.2010, 18:48   #25
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

@Boxcar-Racer:
DU wurdest schon öfter ermahnt nicht Beleidigend zu werden und runter zu kommen.
Also.
EIne Rote Karte für dich.

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 18:52   #26
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Ich möchte gerne Wissen wo ich beleidigt hab? Also wirklich
Alt 09.09.2010, 18:57   #27
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Du kommst in diesem kompletten Thema sehr aggressiv rüber, dass man sich sehr wohl beleidigt fühlen kann.
Zitat:
Zitat:

Zitat:
Du labert nur Mist Hodenschlumpf....

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 18:59   #28
BoxcarRacer
Foren Rowdy

???

Undf wo die alle sagten da sich Hacke, ne da fühlt man sich nicht angegriffen??? LOL Sry...finde es nicht fair...

Also, was sonst ihr rummstand war normal???

Schon echt krasse Regeln , aber naja was
solls
Alt 09.09.2010, 19:09   #29
masterJack
Postingschinder

Benutzerbild von masterJack

äh was? sorry versteh kein wort was du da laberst!
Alt 09.09.2010, 19:23   #30
1337_skyline
Stammgast

woho, endlich wird world kostenlos. Vllt hole ich es mir ja, da es ja jetzt eh for free ist
1337_skyline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht