NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Underground

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 22:29   #1
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Question FAQ (bitte Lesen). (Letztes Update: 11. Mai 04) inkl. Vinyls

Da hier im Forum oftmals die gleichen Fragen auftauchen haben wir uns überlegt einen kleinen FAQ auf die Beine zu stellen.

Zu allererst möcht ich sagen das Threads in denen Fragen gestellt werden, die der FAQ beantwortet, Geschlossen werden und auf den FAQ hingewiesen wird. Spam ist zu unterlassen. (KEINE Postings ala "Ich stimme dir voll und ganz zu").

So und nun zu einigen Fragen die recht häufig gestellt werden.

Zitat:
Wohin speichert Need For Speed Underground die Savegames?
WinXP: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Need For Speed Underground\

Win98/ME: Bei diesen Betriebssystemen befinden sich die Savegames in den "Eigenen Dateien".

Korrektur: Scheinbar können sich die Savegames bei Win98 auch hier befinden: Windows-Ordner unter "\All Users\Anwendungsdaten\NFS Underground". Der Ordner "All Users" wird bei angelegten Profilen eventuell anders sein.

Solltest du die ordner nicht sehen können musst du in den ordneroptionen einstellen das er alle odner&datein anzeigen soll!

Zitat:
Wo finde ich die Patches für das Spiel?
Also die Updates kannst du dir Grundsätzlich auf www.nfs-planet.de runterladen.

Zitat:
Wie bekomm ich mein Bild hier rein?
Also fangen wir ganz von vorne an.
Zuerst mal musst du im Spiel einen Screenshot machen, diesen erstellst du indem du die Taste [DRUCK] drückst. Danach kannst du über Alt+Tab ins Windows wechseln. Starte nun ein Programm wie zB. Paint dort fügst du den Screenshot über Bearbeiten -> Einfügen ein. (oder auch STRG+V). Am besten speicherst du den Screenshot als JPG Datei ab.
Damit auch die anderen Leute den Shot sehen können darfst du NICHT von deiner Festplatte aus verlinken, du musst das Bild auf einen Webspace hochladen und von dort aus verlinken. Anbieter für Webspace sind zB. lycos.de; piranho.com; heim.at .
Nachdem du das Bild auf den Webspace geladen hast kannst du es über den Button IMG in deinen Beitrag einfügen:

[IMG*]http://mitglied.lycos.de/user/bild.jpg[/IMG*]

Natürlich OHNE *.

So das wars einmal für den Anfang. Bei weiteren Ideen wie man den FAQ verbessern könnte bitte ich euch mir eine PM oder eine Mail zu schicken.

UPDATE 31.01.04:

Falls euch ein Beitrag auffällt der gegen die Regeln von Gamesweb verstösst (illegal, etc.) dann klickt auf den Button "Melde diesen Beitrag einem Moderator" den ihr bei jedem Post findet. Daraufhin könnt ihr mir und Shocker eine Mail schreiben und wir bekommen auch einen Link zum Posting. Leider können wir unsere Augen nicht überall haben, darum sind wir auf Eure Hilfe angewiesen.

UPDATE 2.2.04:

Da mir aufgefallen ist das manche von Euch glauben sie müssen Threads eröffnen in denen sie ihre Autos herzeigen können, schreibe ich nun folgendes in den FAQ.
Postet Bilder von Euren Cars NUR in den dafür vorgesehenen Screenshot Thread sollte ich einen Thread sehen der um das Auto eines Users geht, wird dieser GESCHLOSSEN.

UPDATE 11.2.04:

Zitat:
Wie verändere ich die Farbe der Vinyls?
Wählt die Vinyl-Schicht aus die ihr verändern wollt und klickt anschliessend einfach auf "Vinyl Farbe ändern".

MFG Locutus

Geändert von Locutus (07.04.2006 um 23:51 Uhr)
Locutus ist offline  
Alt 18.02.2004, 21:29   #2
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Vinyl Erstellung bzw. Einfügung

Schritt 1:

Als erstes müsst ihr ein Vinyl und die Maske exportieren. Es spielt keine Rolle, welches ihr nehmt aber meiner Erfahrung nach ist es mit einem Unique-Vinyl am einfachsten. Die Dateien befinden sich im Car-Ordner.

Schritt 2:

Die exportierte Datei muss nun per PhotoShop geöffnet werden (Dafür braucht ihr das Plug In für den PhotoShop). Durch das Unique Vinyl lässt sich ungefähr erahnen wo ein Vinyl nacher sein wird. Also kann man das Vinyl so positionieren wie es einem am besten gefällt (ist allerdings trotzdem ein ziehmliches Glücksspiel, ausprobieren und nachbessern ist fast immer nötig).

Schritt 3:

Nun speichert ihr das Bild wieder als dds-Datei. Beim speichern darauf achten, dass das richtige Format eingestellt ist. Entweder P8 (Palette ARGB 256 colors) oder A8R8G8B8 (8:8:8:8 ARGB 32bit). Jetzt das bearbeitete Vinyl markieren und kopieren.

Schritt 4:

Jetzt brauchen wir eine Maske für unser neues Vinyl. Erstellt dazu eine neue Datei und fügt das eben kopierte Bild ein, jetzt noch Sättigung und Kontrast nachbessern. Genau so wie das erste speichern, allerdings ohne Alphakanäle. Jetzt können wir uns erstmal freuen, schlimmsten Teil haben wir hinter uns.

Schritt 5:

Nun ersetzen wir mit unserem neuen Vinyl und der Maske das standart Vinyl. Jetzt das Spiel starten und beten, dass Murphy's Law heute versagt. Ab ins Tuning Menü und unser Vinyl auswählen. Jetzt sollte das neue Vinyl auf eurem Wagen glänzen...

Dieser kleine Workshop wurde von unserem Forums-Mitglied Aradli erstellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

MFG Locutus
Locutus ist offline  
Alt 19.02.2004, 22:45   #3
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

HU Vinyls

Der HU Vinyl Trainer geht doch.....
1. es is egal ob man die deutsche oder Eng. vers. hat haupt sache 1.2
2. Du entfernst deine 1.3-exe (oder was du hast)und sicherst sie. Dann fügst du die Vers. 1.2-exe ein, danach ins Game und machst alles so wie es da in der anleitung steht wenn du dich für deine vinyl entschieden hast speicherst du gehst raus wieder 1.3 rein und dann können die anderen dein Vinyl im internet bewundern.

By DMX
Locutus ist offline  
Alt 27.03.2004, 19:09   #4
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Raubkopien!!!!

Da es mir leider aufgefallen ist, das in letzter Zeit mehr zu Raubkopien gefragt wurde bin ich gezwungen nun folgendes in den FAQ zu schreiben:

1. Es ist untersagt Fragen jeglicher Art, bezüglich Raubkopien zu stellen. Threads mit solchem Inhalt werden Kommentarlos geschlossen/gelöscht.

2. User die anderen Usern helfen Spiele zu cracken, in dem sie Links zu einschlägigen Seiten posten, werden von mir verwarnt und ihr Posting wird von mir editiert.
Locutus ist offline  
Alt 11.05.2004, 22:25   #5
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Music Importieren

1. Download MusicImporter
2. Starte Astimp (ist im ZIP enthalten)
3. Convertiere die Musik die du in NFS einfügen willst in ASF um. (Wähle dabei auch die Lautstärke usw...)
4. Speicher die Musik als ASF ab.
5. Öffne den MusicImporter
6. Ersetze (!) die Musik, die du auch wirklich nicht mehr hörst.
BSP: 01-Get Low ersetzen durch hammelgammel.asf = 01-Get Low
7. Der Name ändern sich nicht aber dafür ist die Musik drin
8. Speichern
9. Spiel Starten
10. EA Trax auswählen und testen

Anleitung by Joe-Racer, Danke an dieser stelle.
Locutus ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht