NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Shift

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 14:46   #31
SesFo
Stammgast

@NoPain:
Reine Einbildung, Ich habs schon selbst auf NS probiert
Vorallem aber auf der Nordschleife solltest du es am wenigsten merken...
@Wolf-Dieter: Find ich sehr interessant zu hören, hätte ich echt nicht erwartet :o
Kannst du mal den LP640 testen auf beiden Versionen?Würde mich sehr interessieren, ob die PS3 oder der PC dort einen Bonus haben, da die zeiten von z.B. 'Quebec-Racer' wirklich extrem schnell sind.
SesFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:56   #32
Wolf-Dieter
Senior Racer

@ SesFo, ich melde mich wenn ich entsprechende Resultate habe. Ich bin jetzt erst den 4ten Tag mit dem PC unterwegs und habe auch einen Bug den Du vielleicht kennst. Wenn ich beim Lenkung Force Feedback unter "4" gehe dann ändert sich nur das erste Drittel des Lenkeinschlages, die anderen zwei Drittel bleiben oder gehen sogar in Richtung Härter. Dadurch entsteht ein sehr schwierig zu fahrendes Lenkverhalten. Erst Gestern Abend habe ich dann heraus gefunden das das Lenkverhalten ab "4" OK ist. Vielleicht habe ich ja beim PC irgend etwas falsch gemacht.
Wolf-Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 16:28   #33
SesFo
Stammgast

Ich bin mir fast sicher, dass du irgendetwas im Profiler vergessen hast
Ich fahr z.b. mit FFB '2' und habe nicht die besagten Probleme
Alt 21.05.2010, 17:34   #34
NoPainNoGain
Beginner

Mit Stufe 2 spürst du ja gar nix mehr am Lenkrad
NoPainNoGain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 18:41   #35
Wolf-Dieter
Senior Racer

ist richtig, bei der PS3 habe ich auch bei FFB 2 nur noch wenig gespürt und bin deshalb FFB 3 gefahren. Mal sehen was ich im Profiler finden kann.
Alt 21.05.2010, 19:36   #36
SesFo
Stammgast

Zitat:
Zitat von NoPainNoGain Beitrag anzeigen
Mit Stufe 2 spürst du ja gar nix mehr am Lenkrad
Ich bruach auch nur etwas Widerstand, spüren muss ich ja nichts
Als eingefleischter Tastafahrer
Alt 21.05.2010, 19:43   #37
NoPainNoGain
Beginner

Also ich brauch mehr "Feeling"...und hatte es anfangs auf 10 eingestellt. Jetzt auf 8. Ist irgendwie etwas angenehmer und der Bizeps zieht nach ein paar Stunden nicht mehr so
NoPainNoGain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 22:05   #38
Wolf-Dieter
Senior Racer

Sagt mir mal bitte welche Taste ich bei meiner Tastatur drücken muß, um zum Nachrichteneingang usw zu kommen? Und noch eine dumme Frage wo finde ich den Profiler?
Alt 21.05.2010, 22:31   #39
SesFo
Stammgast

M für den Messenger, der Profiler ist in der Leiste, wo deine Uhr ist.Kleines symbol mit Pad drauf, alternativ einfach mal nach 'logitech Profiler' suchen
Alt 14.08.2010, 23:21   #40
JeremyClarkson
Beginner

Benutzerbild von JeremyClarkson

Ich bin verwirrt. Echt mal. Kein einziger Satz in den FAQs da ganz oben schien auf Anhieb Sinn zu machen.
Und als ich dann alles ein paar Mal durchgelesen hatte, und auch die ganzen Kommentare dazu, da war ich doch froh,
als ich bei den Beiträgen von "TrasH" angelangt war. Ich bin ganz seiner Meinung!!!

Und zum Thema Konsolen und PC: Als ich neulich das erste, einzige und letzte Mal Shift auf der PS3 gefahren bin,
da konnte ich die Nordschleife komplett mit Vollgas fahren, und das war echt erschütternd!
Ok, es war auch erst eine von den lahmen Stufe Eins Wagen, aber da mein Konsolenkumpel (aus Rücksichtnahme auf seine Freundin)
mit aktiviertem Alles durch die Gegend gondelt, und ich als "eingefleischter" Lenkraddreher schon Monate lang vorm PC gehockt hatte,
war ich natürlich im Vorteil...

Wie dem auch sei: ich hab mich dazu breit schlagen lassen, die Ferrari Mods und die Better Visual Mods und diesen Sonnen Mod
zu installieren, und ich find's klasse, aber alles andere lass ich schön in Ruhe. Da fahr ich lieber als langsamer Profi durch die Gegend
anstatt mir die Blöße zu geben, das Handling auf "Hobby" zu stellen.
JeremyClarkson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 01:39   #41
SesFo
Stammgast

Zitat:
Zitat von JeremyClarkson Beitrag anzeigen
Ich bin verwirrt. Echt mal. Kein einziger Satz in den FAQs da ganz oben schien auf Anhieb Sinn zu machen.
Versteh ich so nicht
Inwiefern machen sie denn für dich keinen Sinn?Unverständlich geschrieben?
Alt 15.08.2010, 02:37   #42
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Es macht fahrerisch keinen Sinn.
Also rein logisch gesehen.
Nicht vom Satzbau oder Verständlichkeit her.

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 09:04   #43
Wolf-Dieter
Senior Racer

@JeremyClarkson,
Ich kann deine Argumente nicht so recht nachvollziehen. Wenn ich ein Spiel betreibe, dann versuche ich doch mich ständig zu verbessern und nicht Einstellungen zu nutzen die meine Zeiten verschlechtern. Außerdem vergleiche ich meine Zeiten mit den Bestzeiten anderer Teilnehmer und da macht es schon gar keinen Sinn nicht die optimalen Einstellungen zu nutzen. Ich benütze schon seit Langem die PS3, habe mich dann aber 3 Monate intensiv mit der PC Version beschäftigt. Der Nürburgring ist meine Lieblingsstrecke, hier habe ich nun einen sehr guten Vergleich und muß sagen das die erreichbaren Rudenzeiten bei beiden Betriebsarten zu gut wie identisch sind. Wenn Du meinst das Du zu viele Kurven mit Vollgas fahren kannst dann nimm doch die Bremshilfe heraus und ein schnelleres Auto, es gibt genug davon. Mit der automatischen Bremhilfe kann man sowieso keine guten Rundenzeiten erreichen und die ist sicher nur für Anfänger und nicht für Könner gedacht.
Alt 15.08.2010, 11:06   #44
SesFo
Stammgast

Zitat:
Zitat von Robsen Beitrag anzeigen
Achso, na denn ist ja okay.
Alt 15.08.2010, 11:18   #45
JeremyClarkson
Beginner

Zitat:
Zitat von Wolf-Dieter Beitrag anzeigen
@JeremyClarkson,
...Ich benütze schon seit Langem die PS3, habe mich dann aber 3 Monate intensiv mit der PC Version beschäftigt...
Ja, da liegt dann auch wohl ein Missverständnis vor, hehe. Ich nutze nämlich nur den PC und hab gar keine PS3 oder ähnliches.
Und ich fahre nur ohne Lenkassistent, Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle, da ich im Handlingmodus Profi fahre.
Den einzigen "technischen" Luxus, den ich mir erlaube, ist ABS. Was meine Lieblingsstrecke angeht, da steht die Nordschleife
übrigens auf meiner Liste ganz weit oben! Dicht gefolgt von Spa Francochamps (http://www.youtube.com/watch?v=fqaP_YtvUNY),
London Royal Mile, Road America, Brands Hatch, Doningtion GP und Laguna Seca.

Zitat:
Zitat von Robsen

Genau das hab ich gemeint, ja. Und eigentlich dachte ich auch, dass Verweis auf die Einträge von "TrasH" das deutlich machen würden. Sorry...

Geändert von JeremyClarkson (15.08.2010 um 11:24 Uhr) Grund: Wegen des "Gelächters" über meinen amateurhaften Doppelpost
Alt 15.08.2010, 11:36   #46
masterJack
Postingschinder

Benutzerbild von masterJack

Zitat:
Zitat von TrasH Beitrag anzeigen
klar fährt man mit normal schneller als profi. aber es ist eben auch der waschlappenmodus. auf profi reagiert eben alles realistischer! bei nem gescheiten vergleich der rundenzeiten müssen die settings diesbezüglich eben auch überprüft werden. quasi normalfahrer und profifahrer
Waschlappenmodus! Und recht hat er. Außer ABS ist bei mir auch alles aus. Soweit kommts noch...
Alt 15.08.2010, 14:37   #47
SesFo
Stammgast

Zitat:
Zitat von THor2101 Beitrag anzeigen
Waschlappenmodus! Und recht hat er.
waschlappen modus.und was ist bitte pro am pro modus ?!
Nur, dass die autos leicht weniger grip haben und daher weniger Kurvenspeed.Ist das anspruchsvoll?Nein
Gute leute fahren alle im normalen handlingmodus ohne assistenten bzw selten mit lenkassistent.Das das alles waschlappen sein sollen find ich doch sehr weit hergeholt!
Alt 15.08.2010, 15:40   #48
Wolf-Dieter
Senior Racer

wenn der Pro Modus eine Existenzberechtung haben wollte dann müsste er auch einen Sinn machen. Das heißt, das ein sehr guter Fahrer in diesem und in keinem anderen Modus die absulut besten erreichen kann. Ein Profi sollte schließlich schneller sein können als ein Amateur. Wenn nur der Grip reduziert wird um die Kurvengescheindigkeit zu verringern, dann ist das einfach Unsinn. Mein Vorschlag dazu wäre das in diesem Profi Modus vielleicht größere Driftwinkel von Vorteil und nicht von Nachteil sind.
Alt 15.08.2010, 16:04   #49
TrasH
Postingschinder

Benutzerbild von TrasH

richtige profis werden in shift niemals so schnell fahren wie die leute, die sich ihre config zurechtschneidern und jeden vorteil suchen. natürlich ist weniger grip realistisch, denn das gripniveau wird einfach angehoben im normal modus, damit die anfänger nicht so oft von der strecke abkommen. dass ein "guter" (ich wähle es bewusst in anführungszeichen) spieler dann schnellere zeiten damit fährt ist doch komplett logisch?
das ist ungefähr so, wie wenn 2 richtige rennfahrer mit dem selben auto ein rennen fahren, der eine hat slicks und der andere straßenbereifung, na wer fährt nun die bessere zeit? natürlich der mit den slicks. obwohl beides profis sind, der hat eben mehr grip!
und solche "physik" tipps wie vor ner kurve ganz schnell in den 2 gang schalten und handbremse benutzen "damit man später bremsen kann" ist einfach nur LÄCHERLICH, sorry aber LÄCHERLICH. macht diesen scheiss mal in nem echten auto und euch wird der motor um die ohren fliegen oder ihr fliegt von der strecke weil das auto unruhig wird! habt ihr eigentlich jemals in eurem leben rennsport live gesehen? oder wenigstens im fernsehen? habt ihr da jemals jemanden vor ner haarnadelkurve von tempo "300" in den 2. gang schalten sehen und die handbremse betätigen sehen? jemals?

habt ihr jemals einen formel1 oder DTM fahrer absichtlich um die kurven driften sehen? richtig habt ihr nicht, denn das kostet alles zeit.

klar ist shift ein spiel, dennoch halte ich dieses FAQ für höchst lächerlich, hier steht eigentlich kein einziger tipp drin, der in einer ernsthaften sim oder im echten leben was bringen würde!

ich kann nur sagen, das was die sogenannten "shift profis" da machen ist halt einfach kein motorsport, auf eure "weltrekord rundenzeiten" kann ich in dem fall getrost verzichten.
kanns nur wiederholen, ich bin froh ein paar kumpels zu haben, die genau wie ich richtig motorsport machen wollen und nicht sowas..
Alt 15.08.2010, 16:12   #50
masterJack
Postingschinder

*sign*
Alt 15.08.2010, 16:57   #51
SesFo
Stammgast

Zitat:
Zitat von TrasH Beitrag anzeigen

klar ist shift ein spiel, dennoch halte ich dieses FAQ für höchst lächerlich, hier steht eigentlich kein einziger tipp drin, der in einer ernsthaften sim oder im echten leben was bringen würde!
Widersprichst du dir nicht ein bisschen?
Ich hab das auf das Spiel NFS Shift bezogen geschrieben, Shift ist keine Sim, so sollte man es auch nicht aufs RL anwenden.
Ich denke ausnahmslos niemand wäre so dämlich und wendete die Motorbremse beim echten Auto an

Wenn dir viel an Sims und Realismus liegt, meld dich doch einfach bei rFactor,LFS oder GTR oder was weiß ich Communitys an, da wirst du eher Anhänger finden, dies ist nunmal ein NFS Forum.

Außerdem find ichs auch leicht mysteriös, dass du ein FAQ für ein bestimmtes Spiel kritisierst, weil es nicht auf ein anderes Spiel bzw. Realität anwendbar ist...
Alt 15.08.2010, 17:23   #52
masterJack
Postingschinder

Es ist ganz einfach Sesfo: Es gibt nunmal Spieler, die haben gerade auch mit einem NFS SHIFT einen gewissen Anspruch an sich selbst. Sie wollen das Spiel nicht knacken, sondern sich dem Feeling hingeben ein Auto zu fahren. Und das geht mit SHift -was das Feeling betrifft- immer noch leichter als mit deinen genannten Simulationen.

Und eine Anleitung um das Spiel auszunutzen und dessen Fehlbarkeiten zu mißbrauchen um sogenannte "Weltkrekorde" zu brechen ist einfach nur lächerlich. Da hat der Trash schon recht. Leute mit einem gewissen Motorsport-Anspruch wissen das, und sie fahren auch dementsprechend. Jeder der mit mir fährt und solche Tricks anwendet, wie du sie hier beschreibst, ist für mich irgendwo unten durch!

edit: da fallen mir auch die Idioten ein, die durch so manchen Shooter hüpfen um schneller voran zu kommen. Sieht auch ******** aus und in echt gehts auch eher .. gar nicht, aber sie wollen halt schneller sein als die anderen und da ist der Knackpunkt. Da gibs irgendwo etwas zu kompensieren, wozu das wahre Leben nicht ausgereicht hat.

Geändert von masterJack (15.08.2010 um 17:46 Uhr)
masterJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 17:38   #53
acti0n
Stammgast

Also ich Fahre Rennspiele um beim Fahren spaß zu haben und nicht durch "Cheating" 2 Sekunden schneller zu sein
Alt 15.08.2010, 19:00   #54
JeremyClarkson
Beginner

@TrasH / @acti0n / @Wolf-Dieter / @THor2101

Sollen wir uns nicht mal auf tunngle treffen und eine Runde (oder auch zwei oder zehn) über die Nordschleife drehen?
Hätte da schon Bock drauf. Das setzt allerdings voraus, daß ihr alle (auch) eine PC-Version von Shift spielt, da ich,
wie oben irgendwo schonmal erwähnt, keine Konsole besitze.
Alt 15.08.2010, 19:41   #55
TrasH
Postingschinder

Benutzerbild von TrasH

jeremy wäre ich im prinzip gerne dabei, aber ich spiele auf der PS3, habe zwar nen PC der shift mitmachen würde, aber spiele nicht so gern am PC und kaufe mir das spiel auch nicht nochmal.

@thor du sagst genau das was ich mit meinem kritisieren/post als botschaft mitgeben wollte! auch wenn es nicht direktes cheating ist, für mich als moralapostel fallen diese techniken aus dem FAQ eigentlich schon fast darunter. gut dieser tipp mit dem handbremse/motorbremse nicht, der ist einfach nur ******** dämlich, aber diese tipps mit den assistenten und gripniveaus sind für mich schon "config-cheaterei" sowas gab es in shootern auch, nicht umsonst wurden dann standardtisierte configs vorgeschrieben in den großen turnieren.

@sesfo ich lasse mich nicht von so einer tatsache, dass ich in NFS eben kein "profi" bin davon abhalten das spiel zu spielen. man kann es nämlich unter gleichgesinnten so spielen, dass es recht realistisch rüberkommt, ein gutes feeling gibt (besseres als GTR wegen grafik und atmosphäre) und dass es vor allem eins, spaß macht.
Alt 16.08.2010, 12:59   #56
Wolf-Dieter
Senior Racer

@ Jeremy, ich würde schon gerne mitmachen aber ich bin jetzt wieder mit der PS3 unterwegs und möchte mich nicht wieder umgewöhnen. Es würde zwei bis drei Tage dauern bis ich wieder drin bin.
Alt 23.08.2010, 15:37   #57
Frank_CSL
Trainee

Sesfo der Spruch ist klasse:

Ich denke ausnahmslos niemand wäre so dämlich und wendete die Motorbremse beim echten Auto an

Was denkst wie dankbar Du auf der realen Norschleife, zum Beispiel beim anbremsen der Arembergkurve bist, wenn du selbst das kleinste bisschen Bremsmoment des Motos nutzen kannst!
Frank_CSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 16:09   #58
TrasH
Postingschinder

Benutzerbild von TrasH

du schaltest aber die gänge beim bremsen einzeln runter und nicht vom 6. in den 2.
Alt 18.11.2010, 16:41   #59
SesFo
Stammgast

http://www.youtube.com/watch?v=HraTA9d8MeI
setup für den zonda.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht