NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > NFS-Planet > Allgemeines NFS-Planet Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Features wollt ihr am ehesten im Showcase umgesetzt haben?
Mehr als ein Bild pro Wagen raufzuladen 17 68,00%
Videoupload / Youtube-Verlinkung 1 4,00%
Mehrere Wagen gleichen Typs reinstellen 14 56,00%
Kommentarfunktion 18 72,00%
Eigene Übersicht aller Wagen, egal welcher Showcase (NFS Shift, World, ProStreet etc.) 10 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 16:13   #1
Shocker
Moderator

Benutzerbild von Shocker

Showcase Wünsche

Hi,

die Zeit ist leider knapp bemessen, aber ich wollte einmal fragen, welche Neuerungen ihr euch für den Showcase am meisten wünschen würdet. Ich bekomme zwar vereinzelt Feedback, aber mich würde interessieren, was die Masse gerne hätte.

Wählt oben die Features aus, die euch wichtig sind und ihr als erstes umgesetzt haben möchtet. Kommentare sind natürlich gerne willkommen.
Alt 22.03.2010, 18:55   #2
theplayer
Fingerwundschreiber

Benutzerbild von theplayer

Ich wünsch mir schon seit 3Wochen eine Kommentarfunktion.
Be Master 8000W
theplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 19:23   #3
Tobix81
Rookie

Benutzerbild von Tobix81

super Umfrage...

ich würd mir wünschen das dort die Anzahl der Bewertungen steht. Also auch wenn der Wagen nur 1 oder 2 Stimmen bekommen hat. Jetzt werden ja erst ab einer bestimmter Anzahl der Bewertungen die Sterne sichtbar.

Dann weiß man wenigstens das Leute das Auto bewerten, er aber nicht in der Liste steht weil er zu wenig Bewertungen hat.

Bewertungen im Sinne von abgegebenen Stimmen und nicht Höhe der Bewertung meine ich.

Hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt
Tobix81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:33   #4
Shocker
Moderator

Benutzerbild von Shocker

Zitat:
Zitat von Tobix81 Beitrag anzeigen
super Umfrage...

ich würd mir wünschen das dort die Anzahl der Bewertungen steht. Also auch wenn der Wagen nur 1 oder 2 Stimmen bekommen hat. Jetzt werden ja erst ab einer bestimmter Anzahl der Bewertungen die Sterne sichtbar.

Dann weiß man wenigstens das Leute das Auto bewerten, er aber nicht in der Liste steht weil er zu wenig Bewertungen hat.

Bewertungen im Sinne von abgegebenen Stimmen und nicht Höhe der Bewertung meine ich.

Hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt
Falls das "Super Umfrage" ironisch gemeint war: Zeit ist leider begrenzt und sollten neue Features hinzukommen, würde ich gerne wissen, welche davon am meisten gewünscht werden.
Für andere Änderungen und Wünsche bin ich natürlich offen, habe ich oben ja auch geschrieben. Feedback ist kostbar, denn schließlich kann ich ja nicht hellsehen.

Dein Wunsch zum Beispiel lässt sich relativ einfach umsetzen und ist mal für den NFS World, Shift und Undercover Showcase eingebaut.
Alt 23.03.2010, 19:37   #5
Tobix81
Rookie

Benutzerbild von Tobix81

Zitat:
Falls das "Super Umfrage" ironisch gemeint war
nee...war ganz normal gemeint, finde es wirklich gut
werds gleich mal testen und im Shift-Showcase ne Silvia hochladen...mal gucken ob das auch funzt...

Oben hab ich z.B. für "mehrere Bilder eines Autos hochladen" gestimmt.
Tobix81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 09:23   #6
Kurator
Trainee

Benutzerbild von Kurator

ich hab den gleichen wunsch wie theplayer!
ein kommentarfenster under der wagen-beschreibung währe super!

weißheit des Jahres:
Wenn du keine lust hast weiter von der police verfolgt zu werden dann mach einfach die augen zu! wenn du sie nicht sehen kannst dann können die es auch nicht!
Kurator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 17:05   #7
masterJack
Postingschinder

Benutzerbild von masterJack

Wo wir schon hier bei Verbesserungswünschen sind. Es gab mal diese Umfrage zu den Showrooms. Ich finde es immer sehr blöd, wenn ich die Neuzugänge nicht finden kann. Man muss sich ewig durch alle Autos klicken um die Neuen Wagen zu finden. Es müsste sowas geben wie ein Hochladedatum, so dass man danach sortieren könnte. So könnte man alle neuen Autos angezeigt bekommen und bewerten. Wieviele Autos verschwinden irgendwo und werden nicht bewertet? Ja das wars schon. Das wäre mein Wunsch.
Alt 14.07.2010, 17:48   #8
Shocker
Moderator

Benutzerbild von Shocker

Ich habe mir erlaubt deinen Post von User-Profil um Eintrag erweitern? in diesen Thread zu verschieben...passt thematisch besser

Was hältst du von einer Liste der zB 30 neuesten Autos? Vielleicht verlinkt unter dem Punkt "Neuester Wagen".
Alt 14.07.2010, 17:57   #9
masterJack
Postingschinder

yo. na das würde die Sache schon erheblich erleichtern. Also wie ihr es macht, ist mir ja egal. Hauptsache man sieht die letzten hochgeladenen Autos. Vielleicht wäre auch nen Auswahlfeld gut mit einer Auswahl der Monate. Also die Autos von Monat Mai, Juni, Juli, August... oder... die letzten 10 Autos, die letzten 2 Wochen, den letzten Monat, das letzte halbe jahr. Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Eine Verlinkung auf dem letzten Wagen wäre natürlich einfacher Also... macht mal, es kann ja nur besser werden!

Es scheint ja so, als ob da was im Hintergrund passiert! Können wir denn nun tatsächlich auch auf ein aufgefrischtes Design hoffen?
Alt 15.07.2010, 10:54   #10
Shocker
Moderator

Benutzerbild von Shocker

Hm, ich weiß nicht ob so sehr der Bedarf besteht, alle Einträge des letzten halben Jahres anzuschauen...aber gut, werd mal schauen was ich machen kann.

Zitat:
Zitat von THor2101 Beitrag anzeigen
Es scheint ja so, als ob da was im Hintergrund passiert! Können wir denn nun tatsächlich auch auf ein aufgefrischtes Design hoffen?
Was passiert im Hintergrund? Ist was kaputt? Es passiert ständig was im Hintergrund
Alt 15.07.2010, 12:12   #11
Shocker
Moderator

Benutzerbild von Shocker

So, ist jetzt mal eingebaut auf simpel - eine Liste der 30 neuesten Wagen. Derzeit nur für NFS Shift und NFS World:

http://www.nfsplanet.com/nfsshift_sc.php?do=latest
http://www.nfsplanet.com/nfsworld_sc.php?do=latest
Alt 15.07.2010, 12:30   #12
CarbonKing82
Rookie

Benutzerbild von CarbonKing82

ich find die idee echt klasse.....und funzt super....wäre es noch möglich das vllt noch für mw und carbon zu machen..weil ich denk ma da kommen ja auch ab und an ma neue wagen
Alt 15.07.2010, 13:15   #13
Shocker
Moderator

Benutzerbild von Shocker

Ich habs mal für Undercover eingebaut. Die Showcases von ProStreet und älteren Spielen sind noch auf einer alten Basis, das muss ich mir nochmal extra anschauen.
Alt 15.07.2010, 13:20   #14
masterJack
Postingschinder

Yo geil. Ist doch schon super! Jetzt das Ganze bei Shift und World...

edit ach ist ja schon. habs überlesen... sry

Geändert von masterJack (15.07.2010 um 13:32 Uhr)
masterJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:48   #15
CarbonKing82
Rookie

Benutzerbild von CarbonKing82

danke für deine mühe shocker....ich bin ja eher so einer der immer die ollen kamellen aufspielt löl
Alt 26.01.2011, 00:49   #16
Shocker
Moderator

Benutzerbild von Shocker

So, hat leider ein bisschen gedauert, aber den Wünschen entsprechend wurde im NFS Hot Pursuit Showcase eine Kommentarfunktion eingebaut.

http://www.nfsplanet.com/de/nfshp/showcase/

Natürlich nur für eingeloggte Mitglieder.

Wenn alles funktioniert, wird es in den nächsten Tagen auf die anderen Showcases ausgeweitet...
Alt 26.01.2011, 11:41   #17
masterJack
Postingschinder

da möchte ich mal kurz was dazu sagen, was die Neukonzeptionierung der Website angeht. Es sind ja jetzt einige gute Änderungen vorgenommen worden und prinzipiell hat diese Seite ja viele Anpassungen erfahren, welche sicherlich bei einem komplett neuem Konstrukt der Website wieder 'eingefahren' werden müssen. Also, vielleicht sollte man ja statt etwas komplett Neues, wirklich einfach ein neues Design auf die alte aufsetzen. Und damit meine ich eigentlich nichts anderes als Austausch der Grafiken und wenn es möglich ist, gelegentliche Breiten und Höhenparameter verschiedener Module anpassen. Showcase etwas größer, Navigation links und Sidebar rechts etwas breiter, Schriften anpassen etc. Wenn das Anpassen einiger Breiten-und Höhenparameter in den template-Dateien relativ problemlos machbar ist (ohne dass gleich alles komplett zerreisst), braucht man doch nur noch neue Grafiken machen, also praktisch ein Design, welches auf das alte 'draufgepackt' wird. Mit angepasste Modulen, sollte das schon optisch was ausmachen. So und das nächste was ich tun würde, wäre die Navigation. Ich würde mir einfach ein Script suchen und entsprechend anpassen und testen, welches praktisch nach dem Dropdown-Prinzip funktioniert. Das dies durchaus seine Tücken hat, gerade mit dem vorhandenen CMS (neue Nav-Punkte sollen ja auch kompfortabel eingepflegt werden können), ist mir klar. Müsste aber irgendwann zu einem gutem Ergebnis führen.

Ich finde das wäre einfach die bessere Sache, als etwas völlig Neues aufzubauen.

Lesezeichen

Stichworte
showcase

Themen-Optionen
Ansicht