NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Pro Street

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2009, 16:45   #1
Chrissitheripper
Einmalposter

Exclamation Lenkrad und Pedalunterstützung (PC)

Hey ihr lieben
Ich habe zu Weihnachten das Spiel NFS Pro Street (PC) bekommen und dazu passend auch das lenkrad Universal Challenge (5 in 1 Wii,Gamecube,PC,PS2 und PS3).
Mein Problem ist das wenn ich es spielen will es nur mit dem lenkrad aber NICHT mit den Pedalen zu spielen ist.(Habe es schon in der Systemsteuerung und an der PS2 getestet und da geht es)

Meine Frage daher ist ob mi einer von euch dabei Helfen könnte eine Lösung zu finden. Ich würde es sehr gerne Spielen

P.S. Ich habe es auch in der DEMO von NFS Carbon probiert geht auch nicht

P.S.thrustmaster universal challenge racing wheel (Genaue Bezeichnnung des Lenkrads)

LG und Danke schon mal im vorraus
Chris
Chrissitheripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 17:39   #2
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Willkommen im Forum.
Hast du mal in den -Steuerungs-Optionen geguckt, was dort als Gas und Bremse deklariert ist?
Hast du vielleicht die Einstellmöglichkeit von getrennter oder kombinierter Achse für die Pedale?
Teste da mal beide. Mir schwebt in Erinnerung, dass ProStreet mit getrennten Achsen Probleme hatte(ich selbst hatte zu PS Zeiten noch kein Wheel)

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 11:16   #3
RyanCooper^^
Stammgast

Benutzerbild von RyanCooper^^

Nein, ProStreet hat mit getrennter Achse kein Problem. Das Logitech Momo ist ebenfalls standardmäßig als getrennte Achsen gemeldet und funktioniert einwandfrei...
Es könnte höchstens sein, dass die Hardware selbst unbrauchbare Daten abliefert, wenn sie als "getrennte Achsen" gemeldet ist. In der Systemsteuerung läßt sich per Checkbox einstellen, dass sie als kombinierte Achsen gemeldet werden sollen.

Aber wenn ich mich nicht falsch erinnere, konnte man doch auch in ProStreet den Controller selbst definieren...
Wie ist das denn da, wenn du Gas/Bremse definieren willst und dann Gas/Bremse betätigst?
Überhaupt keine Reaktion darauf, als hättest du keinerlei Eingabe getätigt?
RyanCooper^^ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
computer, lenkrad, pedale, universal challenge

Themen-Optionen
Ansicht