NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Allgemeine Foren > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2012, 16:41   #4681
MonkeyWrench
Stammgast

Benutzerbild von MonkeyWrench

Yeah! Hab mir grad mal nen neue Kiste bestellt

1 x One Computer AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB,

- PC Gehäuse: Vort-X USB 3.0 Midi Tower (ATX)
- PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM, normale
- PC Soundkarte: Onboard Sound
- PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner
- PC Kühler: AMD zertifizierter Kühler
- PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-970A-UD3 (Chipsatz:A
- PC 1. Festplatte: 1000 GB SATA II, recertified
- PC Grafikkarte PCI-E: 1024 MB AMD Radeon HD 6870, 2x D
- PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-6100 6x 3.3 GHz
- PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
- ZUB Gratis Spiel: DIRT Showdown Download Gutschein

Geändert von MonkeyWrench (09.06.2012 um 17:24 Uhr)
MonkeyWrench ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 16:50   #4682
masterJack
Postingschinder

Benutzerbild von masterJack

es ist nen AMD, was ist daran yeah?
Alt 09.06.2012, 17:20   #4683
MonkeyWrench
Stammgast

Ansichtssache
Alt 09.06.2012, 19:04   #4684
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Aktuell ist Intel leider vorzuziehen. Die aktuelle AMD Prozessor Generation ist leider nicht das wahre.
Alt 09.06.2012, 19:33   #4685
masterJack
Postingschinder

Benutzerbild von masterJack

AMD war doch noch nie das Wahre! Hab zu meiner Anfangszeit als Hobby-PC-Bastler auch immer auf AMD gesetzt, und hab nuuuur Probleme gehabt. Abstürze, Hänger, Treiberprobleme usw. Dann hab ich irgendwann zu Intel gewechselt, und hab seitdem nie wieder Probleme gehabt. Mag sein, dass AMD heute bessere CPUs baut als damals, aber bei Intel fühl ich mich sicher und gut aufgehoben. Da weiß ich was ich habe.
Alt 09.06.2012, 19:39   #4686
BlueDanger
Trainee

Benutzerbild von BlueDanger

ich hab eigentlich kein problem mit AMD

und ich hab einfach einfach nicht genug Kohle für Intel
BlueDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 20:50   #4687
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Haha... zu AMD64 Zeiten hat Intel kein Land gesehen. Die Phenom II Serie war auch noch ganz gut. Aber die aktuellen Prozessoren kannst vergessen.
Alt 10.06.2012, 01:08   #4688
MonkeyWrench
Stammgast

Zitat:
Zitat von BlueDanger Beitrag anzeigen
ich hab eigentlich kein problem mit AMD

und ich hab einfach einfach nicht genug Kohle für Intel
Und genau das is der Punkt. Ich streite ja grundsätzlich nicht ab, dass Intel seine Vorzüge hat. Vielleicht ärgere ich mich auch nachher drüber. Die Sache is nur die, ich hab bisher nie Probleme mit AMD gehabt und ich hab kein bock nen Riesen für ein System auszugeben, dass ich nach Ablauf der Garantiezeit wieder umbauen oder gar entsorgen kann. Das war einfach en Super Angebot und besser als meine alte Kiste isser allemal. Das hat für mich in dem Moment am meisten Gewicht.
Alt 10.06.2012, 16:27   #4689
NFS-Kohlefaser
Guest

ich hatte auch nie probleme mit amd, aaaaaaber wenn ich dann sehe, dass der fx-8150 nichtmal an den i5-2500k rankommt und beide sogar gleich viel kosten, dann mach ich mir echt gedanken, ob es nicht sinnvoll wäre auf intel zu setzen, zumal der i5 sogar 30 watt weniger verbraucht. trauriger fakt...

Geändert von NFS-Kohlefaser (10.06.2012 um 16:32 Uhr)
Alt 11.06.2012, 19:34   #4690
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Könntet ihr mit Hardware bitte im Hardware Bereich bleiben und das Autohaus Hardware-Themen-frei lassen?

Danke euch

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 19:59   #4691
Eclipse
Stammgast

Benutzerbild von Eclipse

Heute sollten wir eigentlich Bundesjugendspiele haben, welche aber dank dem Regen ausgefallen sind. Dafür hat uns unsere Klassenlehrerin (welche wir heute in 2 von 5 Schulstunden hatten) mit Twilight gefoltert. Da der Fernseher kaputt war, wahr der Film fast vollständig in grün.
Der Film ist gar nicht mal sooooo furchtbar schlecht als ich dachte, aber auch nicht gut. Das Schlimmste war ja noch, dass wir an der einzigsten spannenden Stelle im ganzen Film (Edward rettet Bella vor Vampiren) Schule aus hatten und nach Hause mussten.
Ich bin echt am Überlegen, dass ich mir den Film kaufe, um herauszufinden, ob Bella und Edward jetzt ein Paar werden oder nicht
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 23:37   #4692
NFS-Kohlefaser
Guest

ich hoffe mal, dass das ironie von dir war möchtest du dir das ehrlich antun?
Alt 12.06.2012, 14:11   #4693
Eclipse
Stammgast

Benutzerbild von Eclipse

So schlimm fand ich den Film nicht (wirglich!). Ist aber auch kein Film, der mich großartig vom Hocker haut
Naja, mal überlegen. Werde ihn mir vllt. gebraucht für 1€ auf Amazon kaufen.
Nein, dass ist keine Ironie, ich will wirglich wissen, wie der Film ausgeht
Alt 14.06.2012, 19:50   #4694
OldShool
Hirngeschädigter

Benutzerbild von OldShool

Schlaaaaaand!

Zitat von Junkie:
Red i Suaheli?
OldShool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 20:13   #4695
Eclipse
Stammgast

Benutzerbild von Eclipse

Ich war gestern in "Men in Black 3".
Der Film war echt gut, nur der 3D-Effekt war billig wie nochwas. Falls ihr keine 3D-Brille besitzt oder bei euch im Kino die 3D-Brillen nicht kostenlos sind, könnt ihr bedenkenlos in die 2D-Version gehen.
Alt 26.06.2012, 09:34   #4696
THE GAME
Newbieschreck

Benutzerbild von THE GAME

Mein Auto hat seit letzter Woche eine Delle im Kofferraum. Morgens parke ich mein Auto, geh auf die Arbeit und Abends ist mein Auto beschädigt. Hab natürlich sofort die Polizei gerufen. Die kommt nimmt alles auf, Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt und die haben gemeint, dass jemand randaliert hat hat. Weil da keiner mit einem anderen Fahrzeug dagegen gefahren ist, sondern da einer mir die Dellen rein getreten hat.
Die Polizei meinte gleich zu mir, dass ich kaum Chance auf Erfolg haben werde. Was soll ich nun tun? Mein Auto hat an der Türseite auch eine leichte Delle durch die selbigen Täter bekommen. Allerdings sieht man die so gut wie kaum, außer man schaut da sehr genau, das mit dem Kofferraum ist aber heftig ...

Edit:
Der Parkplatz war leider öffentlich, also kein Parkhaus. Da der Parkplatz kostenlos ist und das Parkhaus immer 10 Euro pro Tag verlangt. Bei der Firma kann ich nicht parken, die haben keine Parkplätze.

THE GAME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 17:02   #4697
NFSZOCKER2000
Foren-Freak

Benutzerbild von NFSZOCKER2000

Kaskoversichert? Oder hab ich das überlesen?
Alt 26.06.2012, 20:23   #4698
THE GAME
Newbieschreck

Benutzerbild von THE GAME

Hab Vollkasko, aber ich will nicht hochgestuft werden, für Dinge die ich nicht verschuldet habe.

THE GAME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 23:21   #4699
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Nach elends langem herumschei*en läuft die neue Kiste nun endlich so wie sie soll. Erstmal zur Hardware:

1 x Intel SSD 330 Series 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSDSC2CT060A3K5)
1 x GeIL Black Dragon DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-28 (DDR3-1333) (GD34GB1333C9SC)
1 x ASUS E45M1-I Deluxe, A50M (PC3-10667U DDR3) (90-MIBGT0-G0EAY0DZ)
1 x Samsung SN-208BB, Slim, SATA
1 x Chieftec Flyer FI-01B, 200W TFX12V, Mini-ITX

Hat alles relativ unspektakulär angefangen. Hat erstmal eine Woche gedauert, bis das Mainboard lieferbar war. Gut, schliesslich war alles da. Es war gerade ein langes Wochenende, also bauen wir die Kiste doch mal zusammen. Nicht wahr? Der Zusammenbau an sich verlief problemlos. Anschließend mal Win7 Prof 64bit installiert und damit fingen dann die Probleme auch schon an. Sobald ich den Grafikkartentreiber installiert hab (egal ob den von der ASUS Page oder den aktuellsten von AMD) hatte ich sofort Grafikfehler die bis hin zum kompletten Systemabsturz führten.
Diagnose nach Beratungen mit Freunden, das Mainboard dürfte hinüber sein. Haben wir beschlossen, nachdem memtest selbst nach mehreren Stunden keine Fehler ausspuckte. Also Mainboard ausgebaut und ab zum Shop, die haben dort ein neues Board bestellt. Wieder eine Woche warten.
Eine Woche später hatte ich das neue Board. Also alles wieder zusammengebaut und Windows zum xten Mal wieder installiert. Alle Treiber installiert. Was dann kam, hab ich nicht verstanden. Das Board hat sich absolut gleich verhalten wie das erste.

Hatte die selben Fehler also wieder. Habs irgendwie nicht mehr verstanden. Hab mich dann wieder mit Freunden und Usern aus einem anderen Forum beraten. Sind dann zum Schluss gekommen, dass wohl die RAM inkompatibel sind oder defekt sind. Dazu muss man sagen, dass genau diese RAM über ein Jahr im anderen System ohne Fehler liefen. Und auch Memtest hat ja keine Fehler gebracht. Na gut, einen Versuch wars Wert. Einzige andere Möglichkeit, anderes OS probieren oder das Board zurück bringen und aufgeben. Aber ich sag immer "Aufgeben tut man einen Brief!"
Also musste der große PC als Organspender herhalten. Seitdem muss er mit 12GB RAM auskommen - armer PC. OK, jedenfalls hab ich einen 4GB Riegel in den Mini-ITX gesteckt. Windows nochmal neu gemacht, geht ja über USB Stick eh schnell. ^^ Siehe da er läuft auf einmal. Keine Grafikfehler mehr, keine Abstürze. Was lernen wir daraus: RAM der in einem anderen Rechner ohne Probleme lief und der auch in der Kompatibilitätsliste vom neuen Board steht, muss _nicht_ unbedingt laufen.

Nun gut, nachdem Windows gefühlte 48 Stunden lang updates installiert hat (das ist ja nimmer normal was Win da alles nachinstalliert obwohl es eine SP1 Install war) konnte ich die Kiste mal nach meinen Bedürfnissen einrichten. Sprich Browser, Media Player, KeePass und dergleichen installieren und konfigurieren. Lief alles Problemlos.
Wäre da nicht ein Fehler gewesen der mich fast zur Weißglut gebracht hat. In unregelmäßigen Abständen und egal was man machte, freezte das gesamte System einfach. Er ist aber nicht abgestürzt. Einfach für 30sek gefreezed. Danach lief er weiter als wär nix gewesen.

Let the Fehlersuche begin... Wieder mit Freunden beraten. Gerätemanger gechecked. Keine gelben Ausrufezeichen, alles OK. Google Recherche betrieben, der Fehler kommt echt häufig vor. Scheinbar gern mit Intel SSDs, ich weiß ja warum ich Qualität kauf. Einer meinte, dass ein tausch des SATA Kabels abhilfe schafft, gemacht - Ergebnis: Keine Änderung. Andere meinten es liegt am optischen Laufwerk - ebenfalls Fehlanzeige.
Ihr fragt euch nun sicher, jedenfalls die die so weit gelesen haben, was nun der Fehler war? Windows hat für den SATA Controller den Standard-Treiber von 2006 installiert. Obwohl ich das Treiberpaket von ASUS installiert hab, wo der benötigte Treiber eigentlich dabei sein sollte. FAIL! Dass ein SATA Treiber von 2006, zusammen mit einer SSD wohl Probleme machen kann, ist ja fast schon nachvollziehbar. Immerhin war 2006 vermutlich noch nicht mal die Rede von SSDs, zumindest nicht im Consumer Bereich. Lösung des Problems: Den AMD SATA Treiber von der AMD Seite installieren. Haben wir am letzten Sonntag gemacht - Gestern lief er 5 Stunden ohne Probleme und heute auch wieder 4 Stunden (ich schreib grad davon). Ich trau mich zu sagen, dass der Fehler behoben ist.

Und ab sofort bin ich mit der Kiste echt zufrieden. Er macht das was er soll, wird nicht heiß bzw. strahlt die Wärme nicht so ab wie der andere. Angenehm bei 30°C Außentemperatur. Er ist flott genug für tägliche Aufgaben, spielt sogar 1080p mkvs problemlos ab.

Ich muss aber auch sagen, dass ich in den letzten Wochen durch diese ganze schei*e um einige Jahre gealtert bin. So viel Probleme hat mir noch kein Rechner gemacht. Ich fürcht auch, dass das erste Mainboard gar nichts hatte sondern von Anfang an der RAM schuld war. R.I.P(ieces)
Alt 01.07.2012, 22:42   #4700
Eclipse
Stammgast

Benutzerbild von Eclipse

War jemand von euch auf der TuningExpo in Saarbrücken? Ich war dort, war echt geil. Sollen EA und Boxcarracer sagen, was sie wollen, Tuning ist eben doch nicht out!
Alt 01.07.2012, 22:59   #4701
MonkeyWrench
Stammgast

Hmmm naja geil is anders... Die Expo verliert von Jahr zu Jahr an Qualität und war dieses Jahr zum Glück das letzte mal in der Form am Start.

Die Frage is ja Eclipse was man unter Tuning versteht. Die einen pappen ihren 45PS Corsa mit billigem Plastik-Kram zu flexen die Federn ab und knallen 205 Schlappen drauf und nennen es Tuning mit nem 120km/h schnellen Joghurtbecher rum zu eiern.

Ich hab meinem Corsa erst mal nen neuen Motor mit doppelter Leistung und en Sportgetriebe verpasst. Kotflügel im Blech verbreitert. Kopf planen, Ventilsitze anpassen, Kanäle schleifen, Auspuff selber bauen.... DAS versteh ich unter Tuning. Die Zeiten von Plastic-Fantastic sind imo vorbei und mit der Meinung steh ich nicht alleine da.
Alt 01.07.2012, 23:06   #4702
Eclipse
Stammgast

Benutzerbild von Eclipse

Leistungstuning lässt sich aber schlecht ausstellen.
Ja, mache Wagen dort waren echt peinlich (z.B. dieser violette, undefinierbare Kleinwagen mit nem 5"-Monitor auf der Bremsscheibe, Bilder folgen). Hast du dir aber z.B. mal die Driftfahrzeuge angeschaut (die meisten waren Supra, Evo 7-10, Skyline). Die sahen recht hübsch aus. An dem einem Stand mit dme Luxustuner stand eine S-Klasse, die war auch recht hübsch. Und wenn ich so durch meine Handybilder durchsuche, entdecke ich auch einige (nicht alle!) tolle BMWs, VWs und Audis.

Edit:
Peinlicher finde ich dann die Leute, die die HiFi-Analge so laut aufdrehen, dass man sie schon zwei Ausstellungsräume vorher hört und auf ihrem Autos was weiß ich wie viele halbnackte Frauen sitzen haben.

Geändert von Eclipse (01.07.2012 um 23:19 Uhr)
Alt 31.08.2012, 17:03   #4703
viruskiller
gehört zum Inventar

Benutzerbild von viruskiller

*Pffff .... * *Pfff .... *
Staubig hier drinn und Licht geht auch nicht ... *Glühbirne auswechsel* ...
So Fenster auf und erstmal lüften ... geht ja mal gar nicht

*Raum verlass*

viruskiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 22:27   #4704
1337_skyline
Stammgast

Hoffentlich hast du eine neue Glühbirne reingedreht, ist ja eine aussterbende Art heutzutage.
1337_skyline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 23:12   #4705
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Glühbirne? Leuchtstoffröhre kaltweiss... soll ja nicht zu gemütlich werden hier
Alt 01.09.2012, 01:14   #4706
viruskiller
gehört zum Inventar

Benutzerbild von viruskiller

Ich würde ja der Umwelt zu liebe auch ne LED Glühbirne in WARMWEIß reindrehen, aber da Loc jetzt hier ne Kaltweiße Leuchtstoffröhre rein gezimmert hat, muss ich mich dem jetzt beugen ...

viruskiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 00:04   #4707
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

WUhahaha... so viel licht... uncool... Ihr konnt doch nicht so einen armen Studenten wie mich wecken.

So, ich habe mein PRaktikum gut überstanden, habe aber immer noch leichte finanzielle Engpässe. Wird sich aber diesen Monat dann erledigen bei 2 Jobs. Und dann noch Praktikumsbericht schreiben. Das wird auch ein Spaß.

Sag mal Robsen, was hast du damals für deine Suzuki bezahlt? Überlege fett zu sparen und mir eine neue Maschine zu kaufen. Bin mir aber noch nicht sicher.
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 00:35   #4708
NFS-Kohlefaser
Guest

darfst du jetzt offen fahren?
Alt 03.09.2012, 00:51   #4709
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Ja schon seit geraumer Zeit.
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 20:38   #4710
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

2.500€ bar auf die Hand

War aber ein Glücksgriff*, normalerweise ksoten sie gut 500 bis 700€ mehr bei der Km Leistung.

*= Dachte ich zumindestens, bis mir nach etwa 2.800Km die Kupplung verraucht ist und meine Werkstatt mir sagte, das das Moped bis dahin keine richtige Inspektion gesehen hat[Mäusenest im Luftkühler zB]

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht