NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Allgemeine Foren > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 17:13   #1
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Exclamation NFS-Planet @ Last.fm

Hört ihr hauptsächlich Musik am PC mit Winamp oder ähnlichen Playern? Dann joint doch auch die NFS-Planet Gruppe bei Last.fm! Auf dieser Seite werden Statistiken über die Hörgewohnheiten der einzelnen User bzw. Gruppen geführt. Außerdem werden auch Musik-Nachbarschaften erstellt, wo User mit ähnlichem Musikgeschmack und Bands mit ähnlichem Musikstil gelistet werden, die euch vielleicht gefallen könnten.

1. Unter http://www.last.fm/join einen Account erstellen
  2. Unter http://www.last.fm/tools/downloads/ die Last.fm Software downloaden und installieren, dabei auch das zum Player gehörige Plugin auswählen
  3. In der Last.fm Software die Accountdaten eintragen
  4. Unter http://www.lastfm.de/group/NFS-Planet auf "Join" klicken.

Übermittelt werden die .mp3- und .ogg-Tags, also is der Traffic gleich Null. Andere Files werden afaik nicht erkannt.
Unter Umständen müsst ihr ne Weile warten, bis Ergebnisse bei euren Stats bzw. den Gruppenstats angezeigt werden.
Sollte es wider Erwarten trotzdem nicht funktionieren oder sollten andere Fragen auftauchen, könnt ihr ja hier im Thread posten

So, nachdem ich die den Text von meinem Kollegen Junkie geklaut habe, sage ich auch noch was.

Ich würde mich über eure Mitgliedschaft freuen. Die Mitgliedschaft bei Last.fm, sowie der Gruppe, ist vollkommen kostenlos. Ihr braucht also keine Angst vor versteckten kosten haben.

Geändert von Junkie (25.09.2008 um 11:52 Uhr)
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 01:18   #2
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Zahlreiche meiner Titel haben nichtmal Tags... Die werden dann auch leider von der Software nicht erkannt aber naja...
Vlei verpass ich den meisten bei Gelegnheit mal wieder en TAG.
Ok, immerhin die wichtigsten haben einen - Hab auch mal ne Sammlung mit den meisten erstellt ^^
Kommen noch paar dazu, sobald ich diese mit TAGS versehen habe - Kann sich wie immer nur um Jahre handeln ^^

Online läuft das Ganze aber auch nahezu in Echtzeit... Sehr gutes System muss ich zugeben

Sehr interessant ist aber, dass man die Musik vom Radiosender einfach mitschneiden könnte, wenn man wöllte - Sowas sowas

Geändert von GigZz (25.09.2008 um 10:29 Uhr)
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 13:15   #3
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Naja, aber dafür gibt es ja auch ClipInc von Tobit, das macht das mitschneiden vollkommen alleine, inklusive richtigem namen und drumherum

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 21:50   #4
TIGGA
NFS C - Tuning Meister

Benutzerbild von TIGGA

Irgendwie is Last.fm komisch.

Ich habe Künstler in meinem Repertoir, die ich noch nie im meinem Leben gehört oder gesehen habe. Geschweige denn das Wissen, dass es sie gibt. xD
TIGGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 21:59   #5
Locutus
Moderator

Benutzerbild von Locutus

Last.fm geht nur nach den Tags von deinen Liedern.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht