NFS-Planet - Forum   Gamestar

Zurück   NFS-Planet - Forum > Need for Speed Archiv > Need for Speed Hot Pursuit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2013, 11:01   #1
Patrick.B
Beginner

Benutzerbild von Patrick.B

Pc Anforderungen

Hallo Zusammen

Ich würde gerne NFS Hot Pursuit 2010 auf meinem Pc spielen. Ich weiß aber nicht ob es auf meinem Pc laufen wird? Mein Pc:

Intel Core 2 Duo 2 x 2,4 GHz
6GB Ram
Asus Radeon HD 7790 (2GB)
Windows 7 - 64 Bit

Mfg Paddy

Geändert von Patrick.B (29.12.2013 um 11:03 Uhr) Grund: .
Patrick.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 18:27   #2
CARL1992
Forum Junkie

Benutzerbild von CARL1992

wen man sich die mindestsysanforderungen ansieht sollte es der pc schaffen

http://www.nfsplanet.de/nfshp_sysrequirements.php
CARL1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 12:33   #3
Patrick.B
Beginner

Das stimmt. Leider gibts davon keine Demo zum testen. Aber Geld ausgeben und dann läufts nicht ist auch blöd
Alt 31.12.2013, 18:14   #4
BoxcarRacer
Foren Rowdy

Benutzerbild von BoxcarRacer

Kann man Ja noch umtauschen (gegen Geld) wieder sollte es nicht laufen (Beispiel)
BoxcarRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 18:17   #5
Patrick.B
Beginner

Sollte aber auf Mittleren Details laufen, denke ich
Alt 01.01.2014, 11:00   #6
Patrick.B
Beginner

Sorry wegen Doppel Post falls verboten. Erstmal frohes neues 2014!

Hier kann man seine PC Komponenten eintragen und gucken ob es laufen wird. Meint ihr das es zuverlässige Angaben macht ? Also ob es dann der Wahrheit entspricht ?

http://www.game-debate.com/can-I-run/?EA

Gruß
Alt 01.01.2014, 13:58   #7
Robsen
Moderator

Benutzerbild von Robsen

Es tut ja auch nichts anderes, als deine Kompnenten mit den Mindestanforderungen vergleichen.

Wie gut deine Komponenten aber miteinander arbeiten, ist die andere Sache

Robsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 14:02   #8
Patrick.B
Beginner

Zitat:
Zitat von Robsen Beitrag anzeigen
Es tut ja auch nichts anderes, als deine Kompnenten mit den Mindestanforderungen vergleichen.

Wie gut deine Komponenten aber miteinander arbeiten, ist die andere Sache
Worauf kommt es denn an, das meine Komponenten gut oder schlecht zusammenarbeiten ? hab da nicht so viel Ahnung von.
Alt 07.06.2014, 16:12   #9
GigZz
Hoffnungsloser Fall

Benutzerbild von GigZz

Klassisches Beispiel...

Es gab schon immer und wird es auch immer geben: Konflikte zwischen spezieller Hardware. d.h. es müssen nicht zwingend konflikte sein aber Mainboardherrsteller hauen z.b. immer Kompatibilitätslisten für Speicher raus.
Es ist tatsächlich möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass "der falsche RAM" auf einem bestimmten Mainboard nicht so schnell wird, wie er sein sollte, obwohl es von den groben technischen Voraussetzungen her passen sollte.

Ganz großer Punkt ist auch immer das Mainboard selbst.
Fette CPU, RAM und Grafik bringen ihre Leistung nicht annähernd, wenn sie auf ner schrottigen Platine mit nem schwachen Chipsatz sitzen, der sie zwar unterstützt aber schlicht und einfach zu langsam ist, um die Koordination auf dem entsprechenden Level zu bewerkstelligen.
Dieses ebenso wie einfach nur verdammt billiger RAM sind zumeist ein Problem, was besonders bei 0815-Fertigrechnern vorkommt.

Der größte Klassiker überhaupt ist auch die alte Frage zwischen CPU und GPU.
Es gab mal ein hinlängliches Gerücht, NVidia-Karten wären mit Intelprozessoren schneller und ATI-Karten mit AMD-Prozessoren, also rein von der Kombination her.
Da konnte man vor längerer Zeit noch viel drüber streiten, wobei das meiste auch nur gradeso messbar war, bzw in vielen Fällen nichtmal das.
Heutzutage seh z.b. ich das auch kritischer, was ich früher nicht tat, besonders seitens AMD.
Seit ATI von AMD übernommen wurde, kann man eigentlich mit Sicherheit davon ausgehen, dass CPUs, GPUs und Chipsätze zu einem gewissen Grad aufeinander abgestimmt werden und verglichen zu Kombinationen mit Intel und NVIdia Vorteile drin sind.

Desweiteren arbeiten natürlich alle Entwickler mit den Graikkartenherrstellern zusammen, zumeist natürlich nur mit einem der beiden ^^
Es ist natürlich auch in dem Punkt nicht immer gesagt, dass es da zu Problemen kommt aber es gibt durchaus gewisse Beispiele der jüngeren Spielegeschichte, wo das der Fall ist bzw war.
Was eigentlich garnicht geht aber auch schon vorgekommen ist, sind wenige Titel, die in Zusammenarbeit mit NVidia entstanden sind, die PhysX auf einem gewissen Level erzwingen (d.h. es lässt sich zumindest ingame nicht gänzlich aus schalten).
Da ATI-Karten das nunmal leider nicht können, wird das automatisch auf die CPU umgelegt, die für diese art dynamischer Operationen aber auch nicht gedacht ist. Es funktioniert, frisst aber Leistung und davon eine ganze Menge, belastet also die CPU des AMD-Systems um eine Ecken stärker als im vergleichebaren NVidia-System.

Mit Virenscannern, Firewalls und co kann es unter Umständen gleich weiter gehen.

Alles natürlich graue Theorie und gerade soetwas spezielles wie mit dem RAM und vergleichbares ist eher unwahrscheinlich aber es gibt eben viele Möglichkeiten für "schlecht miteinander arbeitende Hardware (z.T. auch Software)".

Grundsätzlich sind solche Vergleichsseiten aber nicht generell schlecht...
Es gibt mehre davon und bei den großen werden z.T. sogar bekannte Probleme mit vielen Titeln mit angezeigt.
Allerdings geht man als absoluter Laie geht auch nicht unbedingt davon aus, dass z.b. eine HD7850 langsamer ist als eine HD6970 und ähnliches.
Es ist also grundätzlich erstmal eine gute Möglichkeit, wenn man nicht genau weiß, wie man sein eigene Hardware mit den Mindestanforderungen vergleichen soll.
Allerdings gibt es ja dann auch noch die Sparte, wo nichtmal bekannt ist, was sie im Rechner haben

Geändert von GigZz (07.06.2014 um 16:25 Uhr)
GigZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 04:22   #10
nfsu2_king
Stammgast

Benutzerbild von nfsu2_king

Dein System wird über das Spiel lachen. Selbst auf meiner Krücke mit nur 2GB RAM läuft es einwandfrei.

MfG
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht